[Sammelthread] World of Tanks

ja es ist Pay2Win da man sich früher oder später einen prem Panzer für Gold (Pay) kaufen muss um sich die Gold Muni zu finanzieren (Win)

MUSS man sich den Prempanzer zur Finanzierung von Goldmun kaufen? ...ich glaube nicht.

Es ist nur bequemer. T5-T7 wirft auch genug Credits ab um einige wichtige Panzer zu vergolden. Inwieweit es Sinn ergibt muss jeder für sich wissen. Ich selbst setzte Gold nur auf dem E100 ein.

Auf T8-T9 ist es vielleicht noch sinnvoll, da die Chance auf T10 Gegner besteht. Aber ehrlich...wer darunter Goldmun verwendet hat entweder wirklich etwas übrig oder ringt mir schlichweg ein müdes Lächeln ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein Testzeitraum ohne Premiummurmeln würde ich auch interressant finden :). Allerdings dürfte der Balanceaufwand seitens WG doch ziemlich hoch ausfallen, glaube nicht das sie sich auf sowas einlassen würden. Und ganz nebenbei könnte ihnen der Verzicht auf Premiumammo eventuell Umsatzeinbußen bescheren (Stichwort "Premiumtanks", "Premiumkonto" etc. um u.a. "Premiummurmeln" finanzieren zu können).

Mich nervt es übrigens auch das momentan öfters weiss/blaue "Schweife" zu sehen sind :(. Bleibt einem nix anderes übrig wie sich darauf "einzustellen" und das Beste draus zu machen.

ja es ist Pay2Win da man sich früher oder später einen prem Panzer für Gold (Pay) kaufen muss um sich die Gold Muni zu finanzieren (Win)

Das traf aber nur auf die Zeit zu als man alleine noch ein Spiel zu seinen Gunsten wenden konnte. Jetzt ist es völlig egal ob
Gold oder nicht. Wenn das Team Müll ist verliert man.

Aber ehrlich...wer darunter Goldmun verwendet hat entweder wirklich etwas übrig oder ringt mir schlichweg ein müdes Lächeln ab.

Mein 3601 hat bei der Konischen absolut nur Goldmuni dabei :d
Wobei ich die wohl die Tage wieder runternehme um mit der 8,8er wie gehabt Credits zu sammeln. Ich brauch vor meinem Amerikaaufenthalt ab 14.12. noch meine Ausf. A und den T32 zurück in der Garage...

Richtiges F2P ohne Pay2Win hatte ich bei LoL gesehen.

Übrigends kann man den Unterschied zwischen Gold und normal sehr gut sehen, der Tracer sieht anders aus:
AP = grau
HE = gold
APCR/HEAT = hellblau

Wenn HEAT explodiert, sind da auch so tolle goldende Blitze zu sehen. Find ich immer wieder amüsant wie Artys auf einen zielen der hinter ner Deckung steht und trotzdem überall goldene Blitze einschlagen.

Bei einem Spiel, wo du die Chars gegen Geld kaufen kannst, ebenso wie Runen usw ? Das ist voll mit Pay2Win.

beides ist auch ohne Geld zu bekommen also kein Pay2Win

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

Das traf aber nur auf die Zeit zu als man alleine noch ein Spiel zu seinen Gunsten wenden konnte. Jetzt ist es völlig egal ob
Gold oder nicht. Wenn das Team Müll ist verliert man.

ne in der Beta gings des öfteren, auch mit Müllteams.

Wahhh! Neuer Liebling... :love:

shot_047.jpg shot_046.jpg

Ne Frage semape. Welche Kanone hast du beim Loltraktor verwendet? Hab den aus Spaß auch in meiner Garage stehen. :fresse:

Mit dem E-75 bisher 4 Spiele hintereinander verloren. Was da wieder abgeht ist nicht mehr feierlich. Jedes Mal ist das Team schon halbtot, wenn ich irgendwo ankomme. Was soll ich dann noch ausrichten, wenn ich allein gegen 5 Tier 9 und 10 Panzer kämpfen muss?

Jo das kenn ich. Am Freitag hab ich 8x hinereinander mit dem E-75 verloren, erst im 9. Match gabs Doppel-XP. Samstag ähnlich, erst 6x verloren dann gedoppelt. Ohne Team = (fast immer) no way^^.

Hab grad gegen nen Löwen abgelost im E-75. Der kam irgendwie mit jedem Schuss durch und ist kein einziges Mal gebounced. Das war schon sehr merkwürdig, wie der selbst an der UFP locker durchkam und mich abgefackelt hat. Sah schon sehr nach Goldmuni aus. Wenigstens das scheiß Spiel noch gewonnen.

Ich hab festgestellt das die Spiele ohne Platoon diejenigen sind in denen es besser für mich ausgeht. Matches mit viel zu vielen Tx Gegnern erwische ich nur im Platoon anscheinend.

Hab grad gegen nen Löwen abgelost im E-75. Der kam irgendwie mit jedem Schuss durch und ist kein einziges Mal gebounced. Das war schon sehr merkwürdig, wie der selbst an der UFP locker durchkam und mich abgefackelt hat. Sah schon sehr nach Goldmuni aus. Wenigstens das scheiß Spiel noch gewonnen.
+

Nicht die lange 10.5er vom Löwen unterschätzen, einen E-75 kann man damit recht problemlos durchschlagen. Allerdings hatte ich gestern anders herum mit dem E-75 ne komische Begegnung mitn nem Löwen. Ich bin da Frontal mehrfach hintereinander gebounct und etliche 0% Treffer... das war schon echt krass. Den E-75 hatte ich jetzt lange nicht angefasst, das ding ist ja elendig, haben se das Ding schon wieder genervt?? Mit kommt es so vor, als würde die 12,8er ewig zum nachladen brauchen?! Da ist der E-100 mit der 15 cm schneller beim Laden!

Also ich bin da auch 2 mal an der Wanne abgeprallt vom Löwen. Das hat mich sehr verwundert, aber naja. Den Löwen würde ich gerne kaufen, aber ganz bestimmt nicht für 44€.

Ich hab den Löwen seit Anfang an und es nie bereut. Da hat er allerdings auch “nur“ 7500 Nuggets gekostet. Den gleich mal um 5000 Gold zu erhöhen, nur weil sich der Löwe extern gut verkauft hat, und keiner den bösen KV-5 hat, ist in meinen Augen nach wie vor die Krone der WG Willkür. Was auch zum kotzen ist, wenn Premiumtanks nachträglich “angepasst“ werden (siehe Type 59) - in Deutschland undenkbar...

Egal, leider gibt's keine Alternativen, daher nimmt man es halt in kauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Die Krone ist nicht die Anpassung an sich. Sondern das Versprechen im Vorfeld, dass sich Sachen wie Income usw. nie ändern werden.
Wir sind jetzt bei ~50% von dem was mal war, würde ich behaupten.

Vormittags, unter der Woche, wenn nirgends Ferien sind, ist es eigtl ziemlich egal in welchen Panzer man sich hockt^^
Da sind dann viele Gelegenheitszocker online, die nur mal kurz ne Runde während der Arbeit schieben wollen und/oder auf dem Sprung weg sind. Wenn man halbwegs was kann, kann man schon ein paar nette Runden erleben

Deswegen spiel ich Level 8 bis 10 lieber am Vormittag. In den höheren Levels sind die Leute eher aggressiv. Aber vormittags spielen mehr die, die WoT noch als Spiel sehen. Das empfinde auch als entspannter als Abends, wenn mir gleich zu Beginn gesagt wird, wir verlieren oder wer welche Statistik hat.

nach paar Wochen mal wieder ne Runde gedreht und es wird immer schlimmer mit dem überlasteten EU Server, einfach zu viele Ghostshells und teilweise durch Panzer durch (und nein nicht unten durch)

so sehr ich den m22 locust am anfang gehast hab, so sehr beginn ich den zu mögen^^

shot_062.jpg shot_063.jpg shot_064.jpg

wenn man in der team auswertung selbst t5 geräte mit dem hinter sich lässt, da beginnt man sich fast zu freuen dass man t5 gegner bekommt

maximal 5-10% Gold Muni pro Panzer wäre absolut in Ordnung, dann wäre es ein taktisches Mittel gegen harte Brocken wie T10 Panzer T95 etc....

Ich habe nur noch bei vier Panzern Goldmunition mit mir: Valentine, M22 Lokus, KV-5 und Jagdtiger 8.8.
Beim KV-5 bin ich von der Wirkung enttäuscht. Gegen einen E-75 komm ich frontal immer noch nicht durch, weder durch die obere Turmluke noch durch diverse Schlitze vorn oder die untere Frontplatte. Genau wegen der Level-9-Panzer habe ich mir das jedoch geholt.
Bei der Valentine packt ich das nur aus, wenn das Spiel knapp wird und mir ein B1 oder M3 Lee gegenüber stehen. Die sind sogar mit Gold anstrengend zu knacken.
Beim Lokus-Scout hatte ich letzten den Moment, wo ich der letzte Überlebende im Spiel war, der noch Bock hatte, ein capture zu verhindern. Dummerweise kam ich beim KV-1 nicht durch, auch hinten oder seitlich nicht. Seit dem führe ich auch hier Goldmumpeln mit.
Beim Jagdtiger 8.8 dient das auch nur zur Beruhigung. Fall der Gegner bei 98 Capturepunkten ist und ich nur noch einen Schuss habe...

Ansonsten brauch ich Gold nicht oder wie beim KV-5 nutzt es mir nichts gegen Level 9.

Wat für eine Runde:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Montag, 26. November 2012 22:09:49
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.305
Kreditpunkte: 42.893
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

5 abgeknallt, 4650 Schaden angerichtet und der letzte auf dem Feld gewesen. Wäre ich nicht da gewesen, hätten wir das wahrscheinlich nicht gewonnen. :d
Hier das Replay zu dem Spiel, was echt sehenswert ist: Replay

Er kanns eben doch noch:

Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 26. November 2012 22:39:54
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 5.070 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 162.183
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Waffenbrüder, Meisterschütze, Wachposten

Gibt es eigentlich sowas wie Netsettings ala alter Manier wie in CS/CoD in dem Spiel? Also irgendwelche Anpassungen zum Netzcode für einen selbst
Es kann doch nicht sein, das wenn ich das serverseitige Crosshair aktiviere, es sich so anfühlt als hätte ich einen ~300-500 ms Ping, real liegt der bei 15-25 ms. Ich musste das immer wieder ausmachen, weil es sonst unspielbar für mich ist.

Yeah:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Dienstag, 27. November 2012 00:44:39
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 2.090 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 60.020
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Der Type59 gefällt mir immer mehr. Macht echt Spaß, mit der Karre zu fahren. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh