immer dieses rumgejammere wegen arties, lächerlich...
ich spiele, was arty betrifft nur die hummel. oneshots kommen sehr selten vor, vllt jede 15.te runde, meist auch nur bis tier 6 (kann mich grad an keinen tier 7 oneshot erinnern). die einaimzeit beträgt über 6 sekunden, wenn man diese nicht zu 100% ausnutzt, geht der schuss zu 95% daneben. die nachladezeit beträgt 20 sekunden...ab tier 6 mache ich meist nur zwischen 200 und 350 damage pro schuss (bei direkttreffer), komischerweise gilt das für tier 6 wie auch für die tier 9 panzer. auch sonst treffen nur etwas 50% ungefähr in den bereich, den du eigt. anvisiert hast. (mind. jeder dritte schuss geht bis ans äußere des zielkreises, sprich weit daneben. nicht selten schlägt das projektil auch außerhalb des zielkreises an.
einige scheinen ja zu wissen, dass arty fahren null skill erfordert. die selben leute meckern allerdings auch über arty treffer bei voller fahrt über die halbe map. zockt mal selber arty und versucht nen t34-85 bei voller fahrt mit 2,5 sekunden flugzeit zu erwischen, es wird euch nicht gelingen, vllt nach 500 runden
und ner menge gesammelter erfahrung. anders schauts schon wieder bei den ganzen suicide scouts, die wie wild in einer graden linie auf die arty zurasen und bereits denken, einen sicheren abschuss gemacht zu haben. meist endet so ne aktion für den scout tödlich, da es, sofern der arty schuss nicht total verzieht, für die arty ziemlich einfach ist, den scout zu killen.
lustig sind auch immer die scouts aus dem eigenem team, die sich beschweren, dass ich als arty nicht innerhalb von 30 sekunden die 8 von ihm aufgedeckten gegner plattmache.
ich finde nicht, dass arty op ist, aber ich spiel auch nur t5 arty. anscheinend schaut das ganze bei den höheren arty tiers ja nochmal anders aus.