[Sammelthread] World of Tanks

ich habe seit 8.2 nen richtig nervigen fehler und zwar bleibt das bild stehen und der ton,komme nur mit strg+alt+entf da raus. Dann hatte ich heute noch nen anderen fehler und zwar drückt man auf gefecht und nix passiert :(

habe schon neuinstalliert aber fehler sind noch immer da. Ist zwar nicht in jedem Spiel aber in jeder 20. Runde auf jeden Fall!


Hat sonst wer noch den Fehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Arty ist nunmal im Game, genauso wie Meds mit kranker Durschlagskraft oder Tanks mit Trommelmagazinen oder TDs welche einem pro Schuss mehr wie 1K HP saugen können... Man muss sich halt auf bestimmte Dinge einstellen und das Beste daraus machen. Warum über Artys geschimpft wird kommt wohl eher daher, das WGs MM manche Runden schlicht zu sogenannten Artypartys mit 5-8 pro Seite auswürfelt. Dafür kann jedoch der Artyspieler nix, liegt einzig am WG-Matchmaker! Genauso wie Situationen, wo 15TDs und/oder 15Meds unterwegs sind.
Ich kann Wisler nur zustimmen: beschwert euch bei WG und nicht bei "uns" Artyspielern :wall: :).

Ein wirkliches Argument für Artillerie habe ich noch nie gesehn.
Dann hättest gestern auf Klippe mal im Gegnerteam sein müssen und du wärst froh über zumindest eine Arty gewesen^^(war Artyfreies Gefecht). Meiner einer im T29 und noch 2 andere (T29+T34) haben nämlich die Mitte komplett dicht gemacht und dort alles ausradiert, weil wir einfach das Gelände ausnutzen konnten. Mit Arty wäre das niemals so "leicht" für uns gewesen ;).
 
@brasillion
System übertaktet und dadurch instabil? Treiber überprüft? Mods drauf?
Gibt (leider) viele Punkte wo man ansetzen könnte. Manchmal liegts aber auch an einem "vermüllten/verkorksten" Windows und eine Neuinstallation würde helfen (als "letzte Rettung" gedacht).
 
ich hatte vorher keine fehler bei 8.1, selbst in der 8.2 beta waren keine fehler da. Treiber ist der aktuellste und wie gesagt vorher war es nicht. Mods habe ich keine drauf. Freunde haben auch paar Probleme aber nicht solche. Es ist ja kein Treiber reset, spiel bleibt einfach stehen, muss es dann beenden und dannach kann ich direkt wieder rein. Mit OC hat es auch nichts zu tuen,das würde anders aussehen ;).

gott sei dank haben sie südküste überarbeitet,die lief in 8.1 als ob ich mit onboard spiele :d.
 
Manchmal hilft es aber auch, WoT zu deinstallieren, Reg Cleaner drüber laufen zu lassen und WoT nochmal neu zu installieren.
 
Neuinstalliert hatte er ja schonmal.

Und instabiles OC kann sehr wohl in einem "stehenden Bildschirm" enden, muss net unbedingt zum Treiberreset kommen. Einfach mal testen ;).
 
Neuinstalliert hatte er ja schonmal.

Und instabiles OC kann sehr wohl in einem "stehenden Bildschirm" enden, muss net unbedingt zum Treiberreset kommen. Einfach mal testen .

Kann ich bestätigen,

das Phänomen hatte ich mal bei Shogun 2 :fresse:
 
Ich hätte das Problem oft wenn was Flash basiertes im Hintergrund lief o_O
Also einfach der Browser offen. Musste den dann fast immer geschlossen haben.
Und meine Graka hatte damals 0.025 V zu wenig Spannung im Bios. Seitdem läuft es recht stabil, habe den Fehler mit dem stehenden Schirm noch ganz selten.
 
das weiss ich,aber habe ja nicht übertaktet und dann würde er sich anders verhalten, bin ja nicht neu im PC bereich ;). Das bild bleibt ja auch nciht einfach stehen, sondern der Ton hat dann ne dauerschleife, im Taskmanager steht ja noch nichtmal keine rückmeldung wie man es sonst kennt.

mhm mit rec cleaner ist ne gute idee, habe ich noch nicht gemacht,habe nur normal deinstalliert und ordner gelöscht.

@freak

vorher war ja auch nichts bei mir und alles andere läuft stabil,was deutlich mehr fordert wie WOT. Selbst in der BETA 8.2 hatte ich den fehler nicht und seit dem hat sich nichts geändert am System oder an den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es auch einfach so von ein auf die andere Version, bei beiden Systemen und Nvidia und ATI frag nicht warum, war nicht nachvollziehbar. War von 7.0 auf 7.2 oder so. Mit irgendeiner Version oder einen Treiber war es dann auf einmal behoben. Ich hatte das System sogar formatiert deswegen. Hast du evtl. irgendwelche AA im Treiber geforced?
 
Wenn ein Teil des "Tasks" ausfällt, muss sich nicht unbedingt der komplette "Task" (die Anwenung) verabschieden und "keine Rückmeldung" ausspucken ;).

Da du aber kein OC am laufen hast und alles andere problemlos läuft, versuche halt nochmals eine Neuinstallation. Mach bitte UNBEDINGT nach der Deinstallation einen Rechnerneustart und erst dann die Gameneuinstallation! Vielleicht hilfts dir ja **Daumen drück** :).
 
Mal eine Sache in die allgemeine Runde (auch die eher stillen Leser):

Im PCGH kommt gerade die Idee auf einen WoT Clan zu gründen. Grundidee ist ein Clan ohne TS- oder online-Pflicht, wo man schnell und einfach Leute für gemeinsames Zocken finden kann und sich nicht umständlich über Foren verabreden zu versucht (was oft misslingt). Clan Wars sind weniger das Ziel, aber definitiv für Züge und Kompanien.

Eingeladen soll grundsätzlich jedes Forenmitglied sein (auch wenn die Mitglieder eines "ernsthaften" Clan mit CW etc. vermutlich kein Interesse daran haben werden)

Da zumindest nach erster Resonanz genug Leute für eine Gründung vorhanden sind aber nicht genug z.B. für Kompanien, hatte ich die Idee eines PCGHX & Luxx Gemeinschaftsclans.

Was haltet Ihr davon? Gibt es hier auch Zocker die daran Interesse hätten?

Ein TS ist schonmal vorhanden (der vom PCGHX-Clan, wenn jemand einen anzubieten hat kann man auch einen eigenen Einrichten), die Gebühr für die Clangründung ist zwar noch nicht in Stein gemeisselt aber die Bereitschaft ist vorhanden (evtl spendiert ein Mitglied diese sogar).


Über Formalia wie Tag und Name kann man sich anschließend absprechen (hab da schon was im Kopf).
 
immer dieses rumgejammere wegen arties, lächerlich...
ich spiele, was arty betrifft nur die hummel. oneshots kommen sehr selten vor, vllt jede 15.te runde, meist auch nur bis tier 6 (kann mich grad an keinen tier 7 oneshot erinnern). die einaimzeit beträgt über 6 sekunden, wenn man diese nicht zu 100% ausnutzt, geht der schuss zu 95% daneben. die nachladezeit beträgt 20 sekunden...ab tier 6 mache ich meist nur zwischen 200 und 350 damage pro schuss (bei direkttreffer), komischerweise gilt das für tier 6 wie auch für die tier 9 panzer. auch sonst treffen nur etwas 50% ungefähr in den bereich, den du eigt. anvisiert hast. (mind. jeder dritte schuss geht bis ans äußere des zielkreises, sprich weit daneben. nicht selten schlägt das projektil auch außerhalb des zielkreises an.

einige scheinen ja zu wissen, dass arty fahren null skill erfordert. die selben leute meckern allerdings auch über arty treffer bei voller fahrt über die halbe map. zockt mal selber arty und versucht nen t34-85 bei voller fahrt mit 2,5 sekunden flugzeit zu erwischen, es wird euch nicht gelingen, vllt nach 500 runden ;) und ner menge gesammelter erfahrung. anders schauts schon wieder bei den ganzen suicide scouts, die wie wild in einer graden linie auf die arty zurasen und bereits denken, einen sicheren abschuss gemacht zu haben. meist endet so ne aktion für den scout tödlich, da es, sofern der arty schuss nicht total verzieht, für die arty ziemlich einfach ist, den scout zu killen.

lustig sind auch immer die scouts aus dem eigenem team, die sich beschweren, dass ich als arty nicht innerhalb von 30 sekunden die 8 von ihm aufgedeckten gegner plattmache.

ich finde nicht, dass arty op ist, aber ich spiel auch nur t5 arty. anscheinend schaut das ganze bei den höheren arty tiers ja nochmal anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich wer den "R2D2" (KV-5) wünscht, dann sollte er mal im Geschenkeladen vorbei schauen.
Gibt aber noch mehr Angebote, siehe hier: Drittes Dezemberangebot im Geschenkladen vom 14. Dezember bis zum 2. Januar | News | World of Tanks

Vom 14.12.2012 bis 02.01.2013 ist im"KV-5 Paket"(Preis 31,95€) folgendes enthalten:
- KV-5, sowjetischer schwerer Panzer der Stufe VIII
- 1 Garagenstellplatz
- Gold: 1000
- 10x Große Ersatzteilkisten
- 7x Große Erste-Hilfe-Kästen

Grundidee ist ein Clan ohne TS- oder online-Pflicht, wo man schnell und einfach Leute für gemeinsames Zocken finden kann und sich nicht umständlich über Foren verabreden zu versucht (was oft misslingt). Clan Wars sind weniger das Ziel, aber definitiv für Züge und Kompanien.
Genau deswegen hab ich mich dem "Fummelbunker [FUBU]" angeschlossen ^^.

Finde die Idee super, Kommandanten von HWLX + PCGH in einem quasi "Funclan" zu vereinen :)

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 12:58 ----------

Achja Wochendspecial: Special: Die 21. Armeegruppe im Süden | News | World of Tanks
Von Samstag, dem 15. Dezember, 06:30 Uhr bis zum Dienstag, dem 18. Dezember, 06:00 Uhr könnt ihr von den folgenden Spielboni profitieren: (im Spoiler)
1. Doppelte Mannschaftserfahrung

2. 50 % Preisnachlass auf die folgenden Panzer:
Churchill VII, britischer schwerer Panzer der Stufe VI (holt ihn euch für 450 000 Credits statt 900 000 Credits)
Cromwell, britischer mittlerer Panzer der Stufe VI (holt ihn euch für 450 000 Credits statt 900 000 Credits)

3. 50 % höheres Credit-Einkommen mit den folgenden Panzern:
- Churchill VII, britischer schwerer Panzer der Stufe VI
- Cromwell, britischer mittlerer Panzer der Stufe VI
- KV-1S, sowjetischer schwerer Panzer der Stufe VI
- M4A3E8 Sherman, amerikanischer mittlerer Panzer der Stufe VI
- VK3001 (H), deutscher mittlerer Panzer der Stufe VI
- ARL 44, französischer schwerer Panzer der Stufe VI

4. 50 % Preisnachlass auf Zurücksetzen der Fertigkeiten
Nettes Special :)
Hab mir u.a. gestern den KV-1S geholt und heute stell ich mir noch den Arl44 rein.
 
melde auch meine Interesse am FunClan an, ist eigentlich für ein Clan Goldmenber pflicht?
 
ich finde nicht, dass arty op ist, aber ich spiel auch nur t5 arty. anscheinend schaut das ganze bei den höheren arty tiers ja nochmal anders aus.

Der Schaden steigt bis Stufe 8 überproportional an.
Dadurch, dass der HE Schaden auch vom Durchschlag (auch bzw. gerade bei nicht durchschlagener Panzerung) abhängig ist, ist der Schaden teilweise enorm.
Nehmen wir mal die russischen Panzer als Vergleich:
Tier 6: 390 Schaden KV-1S, der schaden war hier aber enorm hoch
Tier 7: 390 Schaden IS
Tier 8: 390 Schaden IS-3
Tier 9: 440 Schaden IS-8
Tier 10: 490 Schaden IS-7

Nun zum Vergleich die letzten 5 Stufen der russischen Artillerie
Tier 4: 360 Schaden Su-5
Tier 5: 910 Schaden Su-8
Tier 6: 1850 Schaden Su-14 (und das mit 102mm Durchschlag !!!)
Tier 7: 1850 Schaden Obj 212
Tier 8: 1700 Schaden Obj 261 (weniger Schaden, dafür schneller und genauer)

Bei anderen Ländern ist der Verlauf ähnlich.
Die deutschen haben ab T7 noch mehr Schaden, die Amerikaner mit T8 setzen da sogar noch einen drauf.
Die Franzosen kontern mit einem Trommelmagazin (4 Schuss alle 4 sec) drehbarem Turm und verdammt kurzer Einzielzeit.

Ich habe mit meinem Löwen selbst erlebt, welche Wirkung eine Su-5 mit nur etwas Schaden auf meinen dicken Panzer hatte.
Die Su-5 hatte nur ~100 Schaden pro Schuss gemacht, aber das kontinuierlich und immer begleitet von Modulschäden. Allerdings hat die Su-5 viel zu wenig Munition dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem schade, dass WoT so ne miese Engine hat,

War Thunder zeigt, es geht auch besser :)

http://img809.imageshack.us/img809/2809/shot20121213172917.jpg
http://imageshack.us/a/img829/4792/shot20121213215004.jpg
Imageshack - shot20121213164124.jpg
http://s7.directupload.net/images/121213/ryrqpfm9.jpg (HE-112, der damalige Konkurrent zur BF-109)

bewegt siehts einfach besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
die einaimzeit beträgt über 6 sekunden, wenn man diese nicht zu 100% ausnutzt, geht der schuss zu 95% daneben.

Und wo ist das bitte Schlimm ? Nehmen wir mal den Tiger, welcher eine recht schnelle Kanone als Basis hat. Der braucht 2,9 Sekunden zum Einzielen. Damit hast du deine halbe Einzielzeit schonmal geschafft. Mit dem Unterschied, dass der Tiger vorher noch aus der Deckung raus muss, Gegner orten, zielen und vorhalten und dann feuern.
Damit hast du als Arty, die sich um sowas keine weiteren Sorgen machen muss nix am Hut, schaffst aber deine 6 Sekunden Einzielzeit locker ( vor allem wenn du mit dem Fadenkreuz wie so oft schon an der Ecke klebst ) dem Tiger eine rein zu würgen. Erzähl mir also nicht, dass ihr so arm dran wärt..
 
Lasst es einfach ...
Jemanden zu erklären wie sich eine Arty spielt, ist so, als wenn du einer Person, die von Kind an Vegetarier ist erklärst, wie Fleisch schmeckt.
Der Vegetarier sieht darin auch nur schlechtes und hört dir aufgrund seiner eingeschossenen Meinung nicht weiter zu.
 
Und wo ist das bitte Schlimm ? Nehmen wir mal den Tiger, welcher eine recht schnelle Kanone als Basis hat. Der braucht 2,9 Sekunden zum Einzielen. Damit hast du deine halbe Einzielzeit schonmal geschafft. Mit dem Unterschied, dass der Tiger vorher noch aus der Deckung raus muss, Gegner orten, zielen und vorhalten und dann feuern.
Damit hast du als Arty, die sich um sowas keine weiteren Sorgen machen muss nix am Hut, schaffst aber deine 6 Sekunden Einzielzeit locker ( vor allem wenn du mit dem Fadenkreuz wie so oft schon an der Ecke klebst ) dem Tiger eine rein zu würgen. Erzähl mir also nicht, dass ihr so arm dran wärt..
man bist du voreingenommen. dass, was du beschreibst, ist der optimalfall. wenn du schon so akribisch am rechnen bist, vergiss nicht die bis zu 3s flugzeit der geschosse...;) dazu muss ich das schussfeld der arty extrem langsam bewegen, sonst wird der zielkreis wieder groß und ich kann weitere 6 sekunden warten. dein oben geschilderter fall tritt also nur ein, wenn genau an der stelle, an die ich schon seit 6 sekunden hinziele ein panzer aufgedeckt wird. an einigen stellen ist das vorhersehbar, dass stimmt. meistens ist es aber nicht vorhersehbar.
wer mit seinem tank übrigens immer voll einzielt, ist selber schuld, besonders im nahkampf. daher ist volles einzielen nicht immer nötig, bei der arty hingegen schon.

erzähl du mir also nicht, dass dass ihr mit euren normalo tanks so arm dran seid ;)


PS: hol dir einfach selbst mal ne arty ab tier 5, vllt gehst du an das ganze dann etwas unvoreingenommener ran ;)

@mgr R.O.G.
kann man bei euch mal einfach eine runde mitzocken? im prinzip suche ich einfach nur leute, mit denen man zusammen im zug/kompanie zocken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber da muss ich Polarcat rechtgeben, die Aim Time ist hoch, aber im vergleich zu Panzern, die sich bewegen müssen (ganzer Panzer Turm) und damit das Fadenkreuz größer wird, ist das mehr als gerecht.

durchschnittliche Flugzeit ist eher 1,5 sec

wenn man Map Awareness als Arty Fahrer hat, muss man nur auf einen der 3 Choke Points pro Map zielen und man hat genügend Ziele + kaum Aim Time.

der Arty sollte man außerdem die Fähigkeit nehmen als TD zu fungieren, wenn man sich schon hinter dem eigenen Team "versteckt" sollte man auch intensiver darauf angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine durchschnittliche Flugzeit kann man so einfach nicht nennen.
Es ist in erster Linie abhängig von der Distanz, in zweiter Linie von dem Typ der Artillerie.

Die Objekt 261 als Beispiel a: schießt verdammt flach und somit schnell, Flugzeit auf 1000m ca. 2 Sekunden.
Die Lor 155 51 als Beispiel b: schießt in einem recht hohen Winkel, Flugzeit auf 1000m sind über 4 Sekunden.
In 4 Sekunden passiert verdammt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte in keiner Arty eine Flugzeit von 4 sec, bei maximaler Distanz!
dank meinem Crosshair Mod wirds mir ja angezeigt, wie lange das Projektil fliegt.
 
Du stellst die Flugzeit auch in der zugehörigen XML Datei für den Crosshair Mod immer auf die jeweilige Artillerie um?
Die Mods nehmen die Daten aus einer XML Datei, dort steht aber der Wert nur für eine einzige Artillerie drin, für andere muss man den Wert anpassen. Ich selbst nutze ja auch einen DAR Mod, der dies anzeigt.


Mal eine andere Frage, da ich selber gerade darauf hin spiele:

Wie sehr spielt sich der JgPzE100 anders als der Jagdtiger?
Ich kommt mit dem JT supergut zurecht und frage mich, ob sich der Umstieg eigentlich lohnt.

Beim Umstieg vom T30 auf T110E4 war ich auch nicht so ganz zufrieden.
Der T30 ist in 9er Matches brutal, der Turm ist verdammt hart und er kann ihn 360° drehen.
Der T110E4 ist immer in 10er matches (logisch ;) ), der Turm steht deutlich über die dicke Kanonenblende über und ist dort nur 200mm stark und er ist halt nur 180° drehbar, zudem geht die Kanone nicht mehr so weit runter.
 
Klare Sache: Arty (auch die Hummel) IST zu stark. Mit der "Ruhigen Hand" und ner ordentlichen Crew kannst du als Arty auf ner Campermap wie Malinovka, oder El Halluf locker ~4000 Schaden machen. Das ist eindeutig zu viel. Das wiegt sich dann halt mit der Nutzlosigkeit in Stadtmaps wieder ein wenig auf.

Fakt ist doch: Es ist ein Spiel und wem es Spaß macht Arty zu fahren (so wie mir - hab aber auch immer nur eine in der Garage stehen) der soll es machen. Und bis T8-Matches ist es eher die Regel 2 oder max. 3 Artys pro Team zu haben, als mehr... Darüber kanns natürlich nochmal anders aussehen.

In letzter Zeit fällt mir jedoch verstärkt auf, dass ich bei den Med's durchkomme und dann locker mal ~1k dmg ziehe. Hat das nochjemand?

Zum Thema Fun-Clan: Super Idee. Da hätte ich auch Interesse.
 
mal am Rande, kommt es nur mir so vor oder seid ihr auch der Meinung das die HT der Sowjets bei T5-T8 stärker sind als ihre Pendants? Ich mein die haben ne Menge HP, ne ordentliche Panzerung und böse Waffen dazu
 
extrem schade, dass WoT so ne miese Engine hat,

War Thunder zeigt, es geht auch besser :)

http://img809.imageshack.us/img809/2809/shot20121213172917.jpg
http://imageshack.us/a/img829/4792/shot20121213215004.jpg
Imageshack - shot20121213164124.jpg
http://s7.directupload.net/images/121213/ryrqpfm9.jpg (HE-112, der damalige Konkurrent zur BF-109)

bewegt siehts einfach besser aus

...sieht ganz gut aus. Mal sehen wie es ankommt. Ich persönlich warte auf World of Battleships. Warscheinlich wird unsere "Bismarck" nur 15 cm Geschütze bekommen und die werden dann generft, damit jeder russischer Pott sie durchlöchern darf :stupid:

Was genial wäre: ein Verschmelzung aller 3 Szenarien in einem Spiel. Wenn dies um zu setzten wäre...seh mich schon mit Schiffsgeschützen neugierige T95 am Strand wegbolzen :asthanos: oder mit Schiffsflak Bomber vom Himmel holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War Thunder wird Panzer Flugzeuge und Schiffe haben, ob es einen gemeinsamen Game Mode geben wird, steht noch in den Sternen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh