[Sammelthread] World of Tanks

Der M10 kommt nur in T7-8. Arikus83 hat doch so eine tolle Matchmaking-Chart in seiner Sig verlinkt ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist zum heulen, so ne geile runde und dann so deppen im Team....

Niederlage
Gefecht: Ruinberg Samstag, 22. Dezember 2012 13:04:16
Fahrzeug: Churchill VII
Erfahrung: 1.300
Kreditpunkte: 40.605
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Unterstützer, Panzerbrecher

Hm, ich hätte ja gern noch einen Premium Heavy, aber die sind alle noch so teuer. Welcher Panzer von denen ist eigentlich sein Geld wert? Der SP scheint ja ganz lustig zu sein mit seiner dicken Panzerung. :d

Ich habe Löwe, JT 8.8 und T34
Ich würde mit den JT 8.8 jederzeit wiederholen, aber das ist Geschmackssache.

Den habe ich ja bereits und er macht auch richtig Fun. Aber noch so ein zweiter Premium Tank würde mir gefallen, aber mit dem Type komme ich manchmal in Tier 9-10 Matches und kann dort nix anrichten. Ein Heavy wäre da mit ner fetten Kanone zwar lustig, aber über 10k Gold sind mir die nicht wert. Der SP ist ja bei dem Preis verlockend, aber ich weiß nicht, wie sein MM da ist und ob sich sowas lohnen würde.

der Type 59 darf nicht in 10er Matches kommen, ausser in einem Platoon...

Type und Tier X ? Dann aber nur im Platoon. Selbst in Tier IX Gefechten lande ich recht selten..

Edit: Zu lahm..

Ja, im Platoon passiert das einige Male. Allein spielen mit dem Type ist teilweise doof, im Zug ist es dann aber scheiße, wenn ich in Tier 10 Gefechte komme. Da hat der T34 halt ein scheiß Matchmaking vom Kollegen, dass ich in so ein Match gezogen werde. :d

Im Platoon zählt immer das vom MM höchste Fahrzeug.

mit nem kumpel gewinnen wir 9/10 matches ohne gewinne ich 1/10

Dann weist du ja, an wen es immer liegt! ;-)

Hm, ich hätte ja gern noch einen Premium Heavy, aber die sind alle noch so teuer. Welcher Panzer von denen ist eigentlich sein Geld wert? Der SP scheint ja ganz lustig zu sein mit seiner dicken Panzerung. :d

Was heist denn "sein geld wert?" Um Credits zu scheffeln auf alle Fälle Typ59 oder SP. Der Löwe hat seine Blütezeit hinter sich. Die Su122-44 ist ein XP-schaufler, gut zum ausbilden, da die Russen ja 2 TD-linien haben, macht aber kaum gewinn durch die schweineteure Munition. T34 muss man sich überlegen ob sich die heftigen Anschaffungskosten lohnen. Die grossen Gefechte wo es über 100k geht hat der auch schon hinter sich.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Löwe hat ja wohl seine genaue Kanone verloren und 50€ für Gold will ich jetzt auch nich ausgeben, nur um mir dann nen Heavy Tank zu kaufen, der nich so pralle ist. Der T34 wird desöfteren in Tier 10 Matches gezogen und hat gegen die fetten Panzer keine Schnitte, wenn er denn nicht Hull Down einsetzen kann.

Da würde mich der SuperPershing interessieren. Dicke Panzerung, fährt sich wie ein Heavy, hat allerdings keine so tolle Kanone. Wenn der aber immer als Top Tier in Matches rein kommt, dann reicht die Kanone sogar. Kann da wer was sagen, wie der SuperPershing so ist? Hab ihn ein Mal auf dem Testserver gespielt und fand ihn ganz lustig, wie die Gegner immer an der Wanne geprallt sind und keine Ahnung hatten, wo sie hin ballern sollen. :fresse:

den SP hab ich halt gerne als Gegner, macht kaum Schaden und ist schnell kaputt.
Man muss nur wissen, wo man hinschießen muss.

Jau, Löwe hat ja wohl seine genaue Kanone verloren und 50€ für Gold will ich jetzt auch nich ausgeben, nur um mir dann nen Heavy Tank zu kaufen, der nich so pralle ist. Der T34 wird desöfteren in Tier 10 Matches gezogen und hat gegen die fetten Panzer keine Schnitte, wenn er denn nicht Hull Down einsetzen kann.

Da würde mich der SuperPershing interessieren. Dicke Panzerung, fährt sich wie ein Heavy, hat allerdings keine so tolle Kanone. Wenn der aber immer als Top Tier in Matches rein kommt, dann reicht die Kanone sogar. Kann da wer was sagen, wie der SuperPershing so ist? Hab ihn ein Mal auf dem Testserver gespielt und fand ihn ganz lustig, wie die Gegner immer an der Wanne geprallt sind und keine Ahnung hatten, wo sie hin ballern sollen. :fresse:

so toll ist die SP Panzerung nicht, ich komm fast immer durch mit 181pen vom type

haben wohl wieder den Nerfhammer ausgepackt.

Wenn man allerdings weiß, wie man sich im SP benehmen muss, dann ist das ein richtiger Brocken. Hatte da schon einige Gefechte, wo ich einen SP im Team hatte. Der hat einfach jeden Schuss abbekommen, die sind allerdings stecken geblieben und durch ihn hat man die Runde am Ende gewonnen. Und da der jetzt etwas billiger geworden ist durch das Angebot, ist das schon sehr verlockend. :d

@Razor: Man kommt selbst mit noch weniger Pene durch. Man muss halt nur wissen, wohin man schießt. Wer keine Ahnung hat, der verzweifelt an dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich ja bereits und er macht auch richtig Fun. Aber noch so ein zweiter Premium Tank würde mir gefallen, aber mit dem Type komme ich manchmal in Tier 9-10 Matches und kann dort nix anrichten. Ein Heavy wäre da mit ner fetten Kanone zwar lustig, aber über 10k Gold sind mir die nicht wert. Der SP ist ja bei dem Preis verlockend, aber ich weiß nicht, wie sein MM da ist und ob sich sowas lohnen würde.
Der SP IST sein Geld wert! Nur wenn dein Gegenüber deine Schwachstellen weiß kommt er bei dir frontal zuverlässig durch. Er hat dazu echte Sniperqualitäten und ne angenehm hohe RoF. Nur die Pene könnt mit gerade mal 175 mm ein bissel höher sein... Aber dazu hat WG ja die Gold/Credit-Ammo eingeführt... ;) (und selbst dann wirft der noch ordentlich ab bei ner guten Runde)
Wichtig ist halt mit dem größtenteils im Hintergrund zu bleiben (für close combat ist er einfach zu langsam) und absolut IMMER frontal und nicht angewinkelt zu stehen, da die Panzerung so am effektivsten ist. Ist halt eher ein Heavy als ein Med... Trotzdem steht er dank der Panzerung auch im Nahkampf seinen Mann und sorgt mit der Mörder-Front für viele Abpraller und Verzweiflung beim Gegner. :d
Das MM ist wie bei allen Premiumtanks: Meistens T8, Selten T9, Nie T10.

Ich mag ihn sehr und kann ihn nur weiterempfehlen. :bigok:

edit: hab wohl die nächste Seite nicht gesehen... Also ich muss all jenen Recht geben die sagen "der SP ist schnell kaputt und macht wenig Dmg". ABER nur wenn der Gegner weiß wo er hinschießen muss. Und wenn man den SP anständig fährt und die Tubes (größter Weakspot glaube ich) verstecken kann während man die Frontpanzerung zur Geltung bringt, prallt auch gern ein IS-3 oder T34 oder sogar Ferdi (seltener - ist mir aber schon passiert) ab.

(Wegen den Tubes: Turm während des Reloads leicht rechts drehen oder die Kanone hochstrecken und damit den Schuss blocken. Funzt bei den meisten...)

Zuletzt bearbeitet:
Ho Ho! So gut gelaunt Razor? Ich möcht mal wissen mit welchem Tank du dann so auf's "Geratewohl" auf den SP schießt - und durchkommst. Bei mir klappt das nur äußerst selten.

Mit viel Glück scheint sowas zu gehen, MG Loch getroffen oder zwischen Wanne und Turm ...

bei mir klappt das mit dem durch kommen komischerweise immer super mit dem t29, mit manch dickeren pralle ich oft ab. Aber der T29 macht das ohne probleme.

@arikus
also ist der jt 8,8 besser wie löwe deiner meinung nach? T34 möchte ich eignetlich nicht,da er sich bis auf die kanone nicht vom t29,t30 unterscheidet. Was ist den mit dem KV-5 leute?

Den IS-6 vergessen irgendwie alle :d

Jo, den IS-6 erwähnt man aufgrund der D-25 Kanone wohl nicht so oft ;)

Und nein, der JT 8.8 istn icht besser als der Löwe, er ist anders.
Und ich mag den Spielstil vom JT lieber.

klar kommt ab und zu mal ein Schuss durch. Aber wenn Peilung fehlt, dann ist doch eher ein Abpraller angesagt.

Naja, durch kommt man ja immer bei dem SP, nur ob man Schaden macht ist hier ja die Frage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh