[Sammelthread] World of Tanks

Mich würde da aber vorrangig erstmal interessieren wie dich die Arty mit 2 Schuss erwischt hat, die müsste dich entweder 2mal mit HE durchbohrt haben (sehr schwer) oder mit Goldmuni durchbohrt und einen Blowup verursacht haben (Goldmuni beim Batchat hat ja nur 720 Schaden). Letzteres kann eben jeder andere Panzer auch verursachen, nicht nur Arty.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade festgestellt, dass der Medium I total Sch**** ist... Der langsamste Panzer, der mir je untergekommen ist. Man ist nur Kanonenfutter, selbst für nen Loltraktor.

war das ne schöne runde heute morgen mit dem kleinen Jumbo ;)

Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 10. Januar 2013 11:34:28
Fahrzeug: M4A3E2 Sherman Jumbo
Erfahrung: 4.662 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.459
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Gerade festgestellt, dass der Medium I total Sch**** ist... Der langsamste Panzer, der mir je untergekommen ist. Man ist nur Kanonenfutter, selbst für nen Loltraktor.

Das Problem ist bei dem Ding weniger die Geschwindigkeit als die Größe verbunden mit der (nichtvorhandenen) Panzerung. Das Ding ist glaube ich doppelt so groß wie die anderen Tier 1-Panzer.

Jumbo Sherman kommt mir auch bald mal wieder in die Garage, fand ich damals als Anfänger schon recht lustig. Die witzigste Situation war nämlich mal ein Jagdpanzer IV mit 8,8er der im Kuschelkurs andauernd an meiner Front gebounced ist und mich anschließend als Cheater beschimpft hat :d

Mich würde da aber vorrangig erstmal interessieren wie dich die Arty mit 2 Schuss erwischt hat, die müsste dich entweder 2mal mit HE durchbohrt haben (sehr schwer) oder mit Goldmuni durchbohrt und einen Blowup verursacht haben (Goldmuni beim Batchat hat ja nur 720 Schaden). Letzteres kann eben jeder andere Panzer auch verursachen, nicht nur Arty.

Dann gehe ich mal von HE-Treffern aus. Nach dem ersten hatte ich wenig mehr als 1000HP und 3 Module (Drehkranz, Mun, Loader) waren beschädigt. Der Einschlag war knapp hinter dem Turm. Mit dem 2. Treffer ging das Licht aus. Wie gesagt vielleicht 6 Sekunden Abstand.

finde das auch immer wieder lustig mit dem jumbo :d.

So ne runde müsste ich mal mit meinem JGPZ E-100 hinbekommen ;).

Bei der Runde war nur noch die Arty da und ich hatte noch 1% oder so, da hab ich mir gedacht lieber überleben statt noch nen 9 Kill :).

was mich momentan oft stört in Wot sind diese ständigen beleidigungen und einfach schlechten spieler in meinem Team -.-

Der Medium I ist doch richtig geil.
Fernglas drauf und weiter hinten aufhalten, die Miniderp mit HE füttern und andere Tier 1 mit ein bis zwei Schuss erledigen.

Hab seit vorgestern den IS7 in der Garage stehen. Es lief mit einigen Niederlagen gar nicht gut an. Die Krönung war allerdings das 5te Match mit der Kiste.

Bin auf Fjörde ganz links raus an diese Felsspitze (auslaufender Berg) am Meer entlang gefahren. Ich bin extra zwischen den Häusern entlang um eine minimale Wegstrecke zum Felsen zur haben ... Endeckungs-/ Beschussrisiko von der Kartenmitte und so. Als ich schon am Berg stand und noch kein Gegner aufgedeckt war nimmt mich innerhalb von 6 Sek eine Batchat-Arty mit 2 Schuss raus. K.A. wo sie genau stand.
....

Einfach - Batchat-Arti ist sofort nach dem Start in Richtung ~A8 gedüst (60km/h). Du wirst von der Mitte aus gespotted und zeigst mit Deinem Arsch genau in Richtung der Arti. Wenn der Winkel dann paßt, bekommst Du penetrierende HE-Treffer ... Ende im Gelände. Btw Batchat Arti hat 5sec reload zw. 2 Schüssen und 64sec für ein Magazin.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie ist das unlogisch. Wenn es nicht gerade Boni auf die Abzeichen geben würde, wäre es mir auch egal. Naja, was solls. Als Free-Player hat man es eh unheimlich schwer. Merke ich, wenn man den Tiger 2 fährt. Bei guten Runden kann ich bis zu 20k Gewinn machen, aber wehe man verliert. Da kann man noch so viel Schaden gemacht haben, das geht dann immer ins Minus. Ich glaube höhere Panzer als Tier 8 braucht man eh nicht zu fahren, als Non-Premium.

Was hat das nu genau mit Premium und so zu tun?
Bei gleich vielen Treffern und Schüssen wird Trefferzahl * Durchschnittsschaden genommen, denn in der Regel brauchen Kanonen mit mehr Schaden länger zum Nachladen (auch Autoloader brauchen da dann länger).
Tiger: 240 Schaden
AMX 50 100: 300 Schaden

Premium kommt erst zum Zuge, wenn man auch noch gleich viel Schaden macht, also z.B. 2 gleiche Panzer gleichoft schießen und treffen und das ist dann doch eher selten der Fall.

Und ja, es ist bei sehr vielen F2P Spielen so, dass High End als kostenfreier Spieler nicht lohnt oder teilweise nicht machbar ist.

Einfach - Batchat-Arti ist sofort nach dem Start in Richtung ~A8 gedüst (60km/h). Du wirst von der Mitte aus gespotted und zeigst mit Deinem Arsch genau in Richtung der Arti. Wenn der Winkel dann paßt, bekommst Du penetrierende HE-Treffer ... Ende im Gelände. Btw Batchat Arti hat 5sec reload zw. 2 Schüssen und 64sec für ein Magazin.

Grml,...ich bin mMn ein doch eher umsichtiger Spieler und versuche möglichst selten mein Glück auszureizen. Trotzdem habe ich das Gefühl Arty testet mit Vorliebe Maximalleistungen an mir aus! Mich würde echt interessieren wie hoch der prozentuale Anteil von Artillerieschaden an bestimmten Fahrzeugen ist. Ich glaube, dass dies auch WG etwas die Augen öffnen würde.

Ich halte meinen Schadensrekord mit der Batchat Artillerie auch an einem IS-7, habe mit einem Volltreffer 18 Schaden gemacht.

Sagt mal, lohnt es sich für 43€ einen schönen Löwen zu kaufen ??

Spiele erst seit 2 Wochen und bin begeistert von dem Spiel (komisch das es anfangs so an mir vorbei gegangen ist).

Habe oft gelesen, dass man mit dem Löwen sehr gut farmen kann.

Wollte nun die ein oder andere Meinung von Euch hören ob es sich lohnt. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der den Löwen fährt.

Vergiss den Löwen~
Der WAR mal gut zum farmen, durch die ganzen Physikänderungen, etc. ist der jetzt ein langsamer, gern brennender, ungepanzerter, riesiger Fels mit (zumindest laut Aussage Vieler, ich hatte das noch nicht) zickiger Kanone.
Da würde ich schon eher einen 8,8er-Jagdtiger empfehlen wenn du in den Preisregionen wildern willst. Der T34 benötigt eine sehr spezielle Spielweise und der IS-6 ist ziemlich Müll mit der Kanone. Zumal der 8,8er-Jagdtiger auch den zweitbesten Creditmultiplikator hat.
Alternativ stünde auch der SPershing zu wahl der deutlich günstiger ist und nach etwas Eingewöhnungszeit durchaus angenehm sein soll

für den löwen fast einen fuffi auf den tisch zu legen halte ich für maßlos übertrieben. der T34 wird -richtig gespielt- nicht weniger abwerfen aber kostet weniger. gleiches gilt für den 88er JT aber wie das bei deutschen panzern in einem russischen spiel sein muss brennt der ständig nach fronttreffern. :rolleyes: löwe hat natürlich das gleiche problem.

Man sollte aber erwähnen, dass der 8,8er-JT deutlich besser gepanzert ist wie der Löwe und gleichzeitig Gegner bekommt die nicht zu 99% frontal durchschlagen -> daher brennt der 8,8er auch weniger wie der Löwe :P

Ein guter Spieler versteckt die untere Wanne aber nunmal und da die obere Wanne des Jagdtigers besser ist, wird da bei den Gegnern die man bekommt nicht andauernd durchgeschlagen. Beim Löwen hingegen haut man überall an der Wannenfront ohne Probleme durch ab ca. 200mm Pene

Spiele erst seit 2 Wochen und bin begeistert von dem Spiel (komisch das es anfangs so an mir vorbei gegangen ist).

Wollte nun die ein oder andere Meinung von Euch hören ob es sich lohnt. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der den Löwen fährt.
Obwohl ich zum Löwen selbst gar nix sagen kann, außer dass ich mich meistens freue wenn ich ihn als Gegner habe, muss ich mich doch mal zu Wort melden. lenitneS hat dir ja schon die groben Vorzüge der einzelnen Tanks aufgezeigt und meister_leuchte hat dich darauf hingewiesen noch ne Weile zu spielen, bevor du dich entscheidest einen Premium zu kaufen. Dem stimme ich zu und möchte hinzufügen das es nicht "geschickt" ist gleich zu Anfang einen dicken Premium in die Garage zu stellen, wenn einem noch die Theorie fehlt. Du tust deinem Team und auch dir selbst vielleicht keinen Gefallen, wenn du mit einem T8 in Gefechte als TopTier kommst, aber noch - verzeih mir die grobe Ausdrucksweise - von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Die T8-Premiums bedürfen fast alle einer speziellen Technik, die du am Anfang noch gar nicht haben kannst. Deshalb ist es besser wenn du erstmal in 2-3 Richtungen dich durch ein paar Tierstufen forschst bevor du dich an die Großen ranwagst - sonst endest du wahrscheinlich in deinen ersten Gefechten mit einem teuren Tank als Kanonenfutter, was dir den Spielspaß ganz schön verderben kann.

Nen T59 hätte ich irgendwie schon auch gern, aber ich hab mich dazu entschlossen keine Prems mehr aus ner Laune raus zu kaufen:

- KV-5
- T34 (kostenlos bekommen)
- 8,8er-Jagdtiger
- Löwe
- Dicker Max
- T-25
- Churchill

Reichen ja eigentlich... :x

Lediglich den PzKpfw S35 739 (f) werd ich mir mal noch holen wenns den wieder vergünstigt gibt.

@Nucka:

Man braucht keinen t8 premium als Anfänger, daß ist völliger Blödsinn, Geldverschwendung und der Entwicklung des eigenen Könnens eher abträglich (vorsichtig formuliert). Wie schon von den Vorrednern erwähnt, benötigen die fast alles ne besondere Spielweise und Hintergrundwissen, die Du als Anfänger gar nicht haben kannst. Folglich endet das mehr in Frust für Dich und Dein Team, und lernen tust Du auch nicht viel. AUch neigen Anfänger dazu, die Spielweise eines Panzers auf andere zu übertragen, was zum reinen Frusterlebnis wird, wenn Du Deinen IS3 so spielst wie den Löwen, weil Du es vom Löwen halt "so" gewöhnt bist.

Hinzu kommt, daß Premiumpanzer zu Crewtraining genutzt werden. Da Du aber noch gar nicht wissen kannst, was Dir in diesem SPiel am meisten Spaß macht (Hvy, Arti, Medium ...), ist es auch unmöglich Dir den richtigen Premiumpanzer zu empfehlen.

Komm mit der Frage nochmal, wenn Du 3000 Gefechte hast ... .

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann ja sogar einstecken. Ich bin begeistert. Hätte gar nicht gedacht, dass eine Stahlwand rauskommt. Reparaturkasten und Sanikasten sind dabei draufgegangen. Die Gegner auch.
Sieg!
Gefecht: El Halluf Donnerstag, 10. Januar 2013
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 1.772 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 17.769
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Stahlwand

3000 Gefechte ist aber auch Unsinn... So lange muss man mit den Karren nicht warten, nach 3000 Gefechten hast du die halbe Garage voller Tier 8, da sollte man den Prem schon haben als Geldesel.
Klar sollte man die ersten Tiers so fahren, aber man kann es auch übertreiben. Ab Tier 5/6 wohl die ersten Heavies kommen, sollte man schon wissen, wo man hin möchte.

Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt. Nur noch was zur Fahrgeschwindigkeit. Mittlerweile, vor allem wenn es leicht bergauf geht, fährt der Löwe im Normalzustand so, als ob der Motor kaputt ist. Nachdem Du Deinen ersten Treffer kassiert hast, ist der Motor garantiert kaputt. Danach weißt Du, was es heißt, langsam zu fahren. Dann kannst Du mal mit 7 km/h bergauf fahren oder Dich mit 2 km/h drehen. Das ist nicht witzig. Hier brauchst Du viel Frustresistenz.

Das mit den 3k Matches find ich gar nicht sooo übel. Wenn man am Anfang ne Weile rumprobiert und mal hie und da forscht, dann hat sich das nicht so flott mit den T8... Ich hab jetzt 4,5k Gefechte und erst 2 8er und 1 9er in der Garage stehen. Wenn man weiß wo man hinmöchte dann ist das sicherlich eher möglich, wenn man sich jedoch am Anfang Zeit lässt, dann sammeln sich schon ein paar Matches zusammen bevor man in den Hightierbereich kommt.

Wenn Du gut bist, dann schaffst Du den 1. t8 nach ~1K Gefechten ohne Premium - richtig. Das setzt aber ein Maß an Können vorraus, welches 99% der Spieler auf dem Server niemals erreichen werden.
Der größte 'Fehler momentan ist sowieso auf Teufel komm raus als Anfänger dem ersten t10 hinterher zu jagen. Besser ist es ne weile auf t8 zu bleiben und den Elite-t8 erstmal richtig kennen und genießen zu lernen. Hat den Vorteil, daß man nen viel besseren Eindruck davon bekommt, was sowohl in mid als auch high-tier abgeht, und welche Panzer zu einem passen würden. Man gewinnt nen Überblick über alle verfügbaren Panzer ohne sie selbst zu erspielen. Vom t8 zum t10 dauert es nämlich noch mal mindestens genauso lange wie zum t8. Da lassen sich viele Klippen umschiffen, denn oft stellen ANfänger fest, daß der niegelnagelneue t10 oft nicht das ist, was sie dachten. Das läßt sich alles schon im mit nem t8 und etwas Geduld ableiten. Man braucht nur ne Weile andere zu beobachten und gegen sie zu spielen (und semi-stock Panzer eignen sich nicht zum lernen - auf elite macht das alles richtig Spaß). So lernt man deren Stärken und Schwächen, und kann unter umständen überhasteten Entscheidungen vorbeugen.

Persönlich rate ich zum IS3 oder T32 bei den Heavies (beste Panzer in ihrem Tier und für t8 kompanie) und dem T44 um mal bei den Meds rein zu schnuppern. Bei der Gelegenheit gleich die S-51 frei schalten, daß lohnt sich um die Abgründe des Artispiels zu erkunden.

Wenn Du dann feststellen solltest, daß Dir die russischen Heavies liegen, dann kannst Du Dir nen russischen Premium-Hvy zulegen, da Du russische Crews nicht auf amerikanischen Panzern trainieren kannst und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:

gestern ein Match im E-100

5 Arties pro Seite (4x T8 1xT7) ich war gespottet und 5 sec später kaputt, da es mal wieder ne Map ohne Artydeckung war.

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

NEIN NEIN NEIN kauf keinen Löwe, der wurde zu Tode generft (natürlich ohne Patchnotes dazu)
kauf dir da lieber nen JT 8,8 oder so, der ist billiger und wird hier im Forum auch gut gelobt, außerdem hat er deutlich besseres MM

Also wer bei den Chinatree auf den 113 geht, der hat zu viel Zeit.. Das Ding ist panzerungsmäßig gleich seinem mittleren Bruder, hat aber eine viel schwächere Kanone, langsamer drehenden Turm, weniger Speed usw.

Zumal der 8,8er-Jagdtiger auch den zweitbesten Creditmultiplikator hat.

gepaart mit einer der höchsten DPM in WoT ;)
4.55 Sekunden Nachladezeit bei 240 Schaden pro Schuss (ohne WB), allerdings nur 203mm Durchschlag.

Also wer bei den Chinatree auf den 131 geht, der hat zu viel Zeit.

Das dürfte für Leute die ein komplexes Progamm laufen lassen und nicht selbst spielen müssen kein Hindernis sein. Mir ist so ein Script gesteuerter Tank heute das erste mal aufgefallen, da er es nicht schaffte von seinem zugewiesenen Punkt zum nächsten zu kommen.Durch die Überarbeitung der Karte war das Gelände so das er seinen zugewiesenen Punkt nicht erreichte und damit ging nichts mehr.

Und ja die feuern auf den Gegner und sind nur schwer zu erkennen, den es gibt auch schlechte Spieler. Selbst mit X Runden Erfahrung erkennt man den Quatsch nicht gleich außer es gibt ein Problem und die Software hat keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
gepaart mit einer der höchsten DPM in WoT ;)
4.55 Sekunden Nachladezeit bei 240 Schaden pro Schuss (ohne WB), allerdings nur 203mm Durchschlag.

Ist nur der höchste DPM von den Premiumpanzern. Ausgehend von den in der Garage angegebenen Werte:
SU-152: 3162
Jagdtiger: 2945
8,8er-Jagdtiger: 2666

8,8er-Jagdtiger mit Lüftung und Ansetzer hat zum Vergleich 3164 DPM, also nur minimal höher wie die SU-152 ohne beides^^
Ein paar der neuen Jagdpanzer (z.B. beide Russen 10er) haben auch höhere DPM-Werte. Tatsächlich umsetzbar ist die DPM aber wohl eher beim 8,8er-Jagdtiger. Wenn mal was abprallt hat man ja gleich nachgeladen und kann nochmal reindrücken.

wenn du das so nimmst, dann kannst du auch die ISU mit der 122mm D25 nehmen, die hat nochmal mehr als die SU, allerdings haben beide dann nur 175mm Durchschlag.

Ich spiel gerade mal wieder den Bat 155 und den GWE aufm Testserver.. Also wer sagt, dass Arty schwer ist, der hat einfach keine Ahnung von dem Spiel :lol:
Ich lach mir gerade einen ab, wie simpel das ist, ohne Probleme 2-3 Kills pro Match und ich fahre sonst nie Arty und die Besatzung ist 100%, mehr nicht. Da will ich nicht wissen, wie das mit den entsprechenden Perks abgeht.. Es ist erschreckend, welche Wirkung ein GWE auf einem Tier X hat..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh