[Sammelthread] World of Tanks

Der SAu mag zwar spielbar sein, aber dein Kollege sollte mal den Hetzer spielen und direkt vergleichen. Der ist besser und dabei einiges schicker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, nee danke. Die Zeiten in denen ich mich irgendwelche bekloppten Techtrees hochquäle sind vorbei. Solange es keine vernünftigen Querverbindungen gibt und man 2-3 Fliegen mit einer Klappe schlägt, kann mir der Lowtier-Blödsinn gestohlen bleiben - bis auf ein paar Spaßgeräte. Ich hab noch keine einzige Runde in den Tommykochern gespielt und die kommenden Reiskübel gehen mir auch am Arsch vorbei. Sind eh nur Bolschewikenkutschen für Kleinwüchsige mit umgepappten Label.

Für 2-3 Monate sind vielleicht die Toptiers OP, damit ordentlich Gold verpulvert wird besonders auf dem CHN-Server, danach gibts Nerfhammer ala Serb mit Stäbchen natürlich, im 3 Gänge Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Hetzer besser, aber er will ja den FR Techtree hochspielen, da bringt der Hetzer nichts.
 
ich bin den Panther I gerne gefahren :) aber nur vollausgebaut
mir gefiel einfach die 75mm L100, weil sie problemlos Hightiers durchschlagen konnte und sie war schnell, was den nierdigen Schaden wieder ausgleicht.
Was ich allerdings am Panther wirklich hasse, du hast sehr oft Modulschäden oder tote Crewmitglieder und er brennt auch gerne mal. Das war dann der Grund, warum ich ihn verkauft habe.
 
World of Tanks [3]

Also ich finde, dass der Panther II öfter brennt als der Panther. Zudem stören die anderen Level 8 Mediums beim Panther II, da bei denen mehr abprallt.
 
Hi Jungs mal ne Anfängerfrage (zock erst seit ner Woche)

ich hatte per Code etwas Goldguthaben zum Anfang bekommen und mir nen etwas besseres Elite fahrzeug gekauft. Die EXP die ich mit dem Teil gemacht habe sind aber an das Fahrzeug gebunden und können nicht zum forschen verwendet werden? Normal? Wenn ich mit nem normalen Tank spiele bekomme ich die die EXP auch frei zum forschen?
 
Re: World of Tanks [3]

Schön wars
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357588479188.jpg
    uploadfromtaptalk1357588479188.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 78
wenns jeden Tag so laufen würde ... dann hätten wird ja garnichts mehr zu meckern ;)

Nur eben die wichtigsten Panzer entsternt:
Wins / Battles 8 / 10 80%

Avg. / Total Exp. 1 050 / 19 955
Credits total 64 198
 
Hi Jungs mal ne Anfängerfrage (zock erst seit ner Woche)

ich hatte per Code etwas Goldguthaben zum Anfang bekommen und mir nen etwas besseres Elite fahrzeug gekauft. Die EXP die ich mit dem Teil gemacht habe sind aber an das Fahrzeug gebunden und können nicht zum forschen verwendet werden? Normal? Wenn ich mit nem normalen Tank spiele bekomme ich die die EXP auch frei zum forschen?

Wenn du die Schnellausbildung deaktiviert hast (auf deinem Premiumpanzer), dann musst du die XP mit Gold in FreeXP umwandeln.
 
ich hatte per Code etwas Goldguthaben zum Anfang bekommen und mir nen etwas besseres Elite fahrzeug gekauft. Die EXP die ich mit dem Teil gemacht habe sind aber an das Fahrzeug gebunden und können nicht zum forschen verwendet werden? Normal?
Premium-Fahrzeuge sind bereits voll erforscht, weitere Forschung ist da nicht möglich. Also forschst Du hier ins Nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du aktivierst die Schnellausbildung, dann werden die XP in die Ausbildung des "schwächsten" Besatzungsmitgliedes gesteckt.
2. Du aktivierst die Schnellausbildung nicht. Dann werden ungenutzte XP für Deinen Panzer angehäuft. Diese kannst Du in freie XP umwandeln, das kostet 1 Goldstück auf 25 XP. Die freien XP kannst Du bei jedem Deiner Panzer nutzen.
Wenn ich mit nem normalen Tank spiele bekomme ich die die EXP auch frei zum forschen?
Wenn Dein Panzer vol erforscht ist, dann gilt das gleiche wie bei den Premiumpanzern. Außerdem erhältst Du nach jedem Gefecht, egal ob mit Premium- oder Nicht-Premium-Panzer, egal ob voll erforscht oder nicht, free XP (ich glaube 5% der "normalen" XP). Die sammeln sich immer fleißig an.
 
Komischt das bei mir die Fahrzeugerfahrung bis 15000 hoch gegangen ist, die freie Erfahrung aber irgendwo bei 225liegt!? Ich habe auch noch nen BT2 als Elitefahrzeug, da ich ich komischerweise mehr freie XP als Fahrzeugerfahrung. So richtig kapier ich das nicht mit der Vergabe der Punkte.
 
Komischt das bei mir die Fahrzeugerfahrung bis 15000 hoch gegangen ist, die freie Erfahrung aber irgendwo bei 225liegt!? Ich habe auch noch nen BT2 als Elitefahrzeug, da ich ich komischerweise mehr freie XP als Fahrzeugerfahrung. So richtig kapier ich das nicht mit der Vergabe der Punkte.
Ich hab am Anfang auch meine Probleme damit gehabt in dem Punktesystem durchzublicken. Keine Angst, das kommt noch. Wichtig für dich ist, dass zwischen freier Erfahrung und fahrzeuggebundener Erfahrung unterschieden wird. In jedem gefahrenem Gefecht bekommst du beides: Z.Bsp. wenn du 100 XP für ein Gefecht bekommst, ist dies der Wert der fahrzeuggebundenen Erfahrung. Obendrauf verdienst du dann noch 5% von der "normalen" Erfahrung als freie Erfahung. Das wären in dem oben genannten Bsp. 5 XP.

Jeder Tank verdient seine eigene Erfahrung (fahrzeuggebunden) und hat damit auch ein eigenes "Konto" an Erfahrung. Die freie Erfahrung wird jedoch einem "Master-Konto" gutgeschrieben und ist damit - oh Wunder - FREI auf allen Tanks verfügbar. Während also der Wert der fahrzeuggebundenen Erfahrung von Panzer zu Panzer variiert (unterschiedliche Konten) ist der Wert der freien Erfahrung bei allen Panzern der selbe (1 Master-Konto). So kann es vorkommen, dass du bei einem Panzer, den du schon lange fährst, eine fahrzeuggebundene Erfahrung von 50.000 XP hast und damit höher liegst als bei der freien Erfahrung, während ein neugekaufter Panzer 0 XP auf dem Konto hat und damit niedriger liegt. Der Wert der freien Erfahrung ist aber bei beiden der gleiche.

Generell empfiehlt sich, nachdem man einen Tank auf Elite gebracht hat die Schnellausbildung zu aktivieren um nicht die Erfahrung einzubüßen/mit Gold umwandeln zu müssen. Aber das wurde ja schon erklärt...
 
AW: World of Tanks [3]

Und so lange die Kiste nicht Elite ist kann ich die an den Tank gebundenden Punkte in die Forschung für selbigen stecken?! Das Upgrade auf das nächste Modell gehen davon auch ab?
Und da ja bei den gekauften Tanks kein Modell weiter zu entwickeln geht kann ich nicht weiter forschen. Um das Farmen zu verhindern kostet es dann Gold die Punkte wieder frei zu machen?
 
Und so lange die Kiste nicht Elite ist kann ich die an den Tank gebundenden Punkte in die Forschung für selbigen stecken?! Das Upgrade auf das nächste Modell gehen davon auch ab?
So isses!

Und da ja bei den gekauften Tanks kein Modell weiter zu entwickeln geht kann ich nicht weiter forschen. Um das Farmen zu verhindern kostet es dann Gold die Punkte wieder frei zu machen?
Naja "farmen verhindern" ist nicht ganz richtig ausgedrückt... Aber ja: du kannst die gewonnen XP die nun noch fahrzeuggebunden sind mittels Gold zu Free-XP umwandeln. Ist ne tolle Sache, wird aber auf Dauer ziemlich teuer... Deshalb lohnt es sich ja wie gesagt die Schnellausbildung zu aktivieren. Dann wandern alle XP direkt in die Crew und das hat auch nicht zu verachtende Vorteile.
 
AW: World of Tanks [3]

OK ich glaub ich habe verstanden. :)
Bedeutet also meine 15000 muss ich kaufen damit sie frei werden und dann in den PzKfw IV investieren und mit dem weiter machen.
Was passiert mit nem Elite Fahrzeug dessen Besatzung bei 100% ist und die Spezialisierung voll ausgebildet wurde? Eigentlich nur noch ne Trophähe für die Garage oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Müssen" ist gar nicht.
Sobald du auf dem P III den P IV freigeschaltet hast, kannst du den kaufen. Mitnehmen ist definitiv kein muss. Damit kannst du zwar schneller auf die neuen Ketten usw. kommen, aber es geht auch so.
 
Skills und Perks kannst du mehrere viele lernen und du schaffst definitiv nicht alle, da man für jeden neuen Skill/Perk mehr Erfahrung braucht um diesen auf 100 % zu bringen.
Du kannst aber auch die Mannschaft auf einen neuen Panzer setzen und auf diesen Umtrainieren (verlieren dabei ohne Nutzung von Gold aber auch etwas von der Grundausbildung). Elitepanzer kannst du aber behalten und weiter fahren um Credits zu verdienen oder eine Crew für einen anderen Panzer zu trainieren den du später mal anschaffen willst.
 
wie istn das wenn ich nen skill verlerne, sind die xp dann einfach weg?

hab beim jagdpanther jetzt 99% beim ersten perk und würde da gerne was ändern wenns ohne große verluste drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Art des Verlernens an.
für 200 Gold verlierst du nichts, für 20.000 Credits verlierst du 10% und bei kostenfreier Umschulung verlierst du 20%.

Wenn du Englisch kannst, dann schau mal in den Link, den ich gepostet habe.
 
Re: World of Tanks [3]

Alles klar, war zu faul mir da alles durchzulesen :d

Ne, tarnunf muss weg... ist sinnlos im JP, dih sieht einfach jeder....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
erstes Game heute nach der Arbeit und dann sowas:
Victory! Map: Airfield Dienstag, 8. Januar 2013 15:58:23
Vehicle: PzKpfw VI Tiger (P)
Exp: 3.500 (x2) + Credits: 39.106
Achievements: : Master Gunner

kein außergewöhnliches Ergebnis, aber:

erst eine ISU mit BL-10 im Nahkampf erledigt und dann eine ISU mit 152mm HE Kanone.
Erst getrackt, bis ich neben ihr war und dann immer schön in den Aufbau, die zweite ISU kam erst an, als ich die erste erledigt hatte.
Beide komplett alleine erledigt, selber nur ein paar Artillerietreffer eingesteckt.

PS: die Zahlen von XVM vor dem Panzer zeigen Siegrate und gespielte Spiele vom aktuellen Panzer an, nicht vom Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Art des Verlernens an.
für 200 Gold verlierst du nichts, für 20.000 Credits verlierst du 10% und bei kostenfreier Umschulung verlierst du 20%.

man verliert die % allerdings bei den XP-Punkten des Soldaten. Nicht direkt die % vom Skill.
Je weniger die Soldaten können (Skills/Perks) desto geringer ist der eigentliche Verlust.

Wenn ich z.B. einen aus meinem E-75 für lau (80%) die Skills verlernen lasse sähe das dann so aus:
von 4x 100% + 58% ginge es auf 3x 100% + 96%

Und das sind schon extreme viele XP die verloren gehen!
 
habe ja nichts anderes behauptet.

Schult man Panzer um, verliert man bei den Skills nichts.
Schult man Skills um, verlernt man bei der Grundausbildung nichts.
Die von Skillumschulung freigewordene Exp wird allerdings auf die Grundausbildung angewandt, solange diese nicht bei 100% ist.

Rein aus Interesse. Wieso sind die Wracks komplett in weiß?

So kann man Panzer hinter den Wracks leichter anvisieren, da die rote Umrandung erst erscheint, wenn etwas Abstand zum Panzerwrack besteht. Bei direkter Sichtlinie sieht man so, was Panzer und was Panzerwrack ist.

hier im Thread sieht man den Unterschied:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/132137-white-crash-skins/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh