[Sammelthread] World of Tanks

Naja, bei den kurzen Haubitzen ist die Goldrate wesentlich höher, die spiele ich selber ja auch liebend gerne mit Gold.
Wie eben mit dem VK28 z.B.
Victory! Map: El Halluf Donnerstag, 10. Januar 2013 20:15:03
Vehicle: VK 2801
Exp: 3.255 + Credits: 54.274
Achievements: : Orlik's Medal
 
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...

ach und die T10 Panzer auf die du ballerst, haben keine exorbitanten Kosten für Mun und Rep, zumal Panzer wie der E-100 zwingend Gold Muni brauchen die nochmal deutlich teurer sind.
mit T10 Panzern bist du so gut wie immer unter beschuss, mit der Arty ist das eher eine 50/50 Chance, je nach Team.
rechtfertigt somit deine Aussage über die ach so armen Arty Fahrer keineswegs.
...

:rofl:

Les Dir nochmal durch was ich geschrieben habe - oder leidest Du unter selektiver Wahrnehmung? (nicht Arti ist das Problem sondern, die schiere Anzahl und ohne Arti kannst Lights und Meds total vergessen, da sinnlos).

Und was die Kosten angeht 1700 - 2500 pro Schuß t8 arti für 400 - 800 damage bei direktem frontal Treffer auf t10 Hvy (65 -70% gehen danaben oder machen "nur" Splash). Oft genug hat man obendrein 0 -200 damage mit ner t8 arti bei direktem Treffer.

T10 hvy hat um die 80% HR wenn Du nicht völlig bekloppt bist, bei ca. 550 avg damage und ~1200 Credits pro Schuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
VK3001P ist der beste Tier 6 VK finde ich. Mit dem hatte ich einen riesen Spaß. :d

Sieg!
Gefecht: Bergpass Donnerstag, 10. Januar 2013 20:10:17
Fahrzeug: KV-3
Erfahrung: 1.249
Kreditpunkte: 41.072

shot_035.jpgshot_036.jpgshot_037.jpg

War eine sehr knappe Runde. Der letzte T29 hat mich fast abgeknallt. Zum Glück kam dann der Panther hinter ihm und knallt ihn weg. Somit Runde gewonnen und überlebt. :d
 
:rofl:

Les Dir nochmal durch was ich geschrieben habe - oder leidest Du unter selektiver Wahrnehmung? (nicht Arti ist das Problem sondern, die schiere Anzahl und ohne Arti kannst Lights und Meds total vergessen, da sinnlos).

Und was die Kosten angeht 1700 - 2500 pro Schuß t8 arti für 400 - 800 damage bei direktem frontal Treffer auf t10 Hvy (65 -70% gehen danaben oder machen "nur" Splash). Oft genug hat man obendrein 0 -200 damage mit ner t8 arti bei direktem Treffer.

T10 hvy hat um die 80% HR wenn Du nicht völlig bekloppt bist, bei ca. 550 avg damage und ~1200 Credits pro Schuß.

du verstehst es nicht, ich rede hier eher von den Rep Kosten
als Arty bist immer hinter dem Team, als T10 bist immer an der Front

und ja der T10 Heavy hat vllt. 80% HR aber du bounced auch desöfteren, selbst wenn man noch so gut zielt.

du solltest wohl eher deinen eigenen Käse lesen, bevor du über andere herziehst.
 
Les Dir nochmal durch was ich geschrieben habe - oder leidest Du unter selektiver Wahrnehmung? (nicht Arti ist das Problem sondern, die schiere Anzahl und ohne Arti kannst Lights und Meds total vergessen, da sinnlos).

Und was die Kosten angeht 1700 - 2500 pro Schuß t8 arti für 400 - 800 damage bei direktem frontal Treffer auf t10 Hvy (65 -70% gehen danaben oder machen "nur" Splash). Oft genug hat man obendrein 0 -200 damage mit ner t8 arti bei direktem Treffer.

T10 hvy hat um die 80% HR wenn Du nicht völlig bekloppt bist, bei ca. 550 avg damage und ~1200 Credits pro Schuß.

Selbst Wargaming hat nun gemerkt das keiner mehr Tier 10 fahren möchte wegen diesem Arty Müll. Ich bekomme des öfteren weit mehr als 800HP abgezogen bei einem einzigen Treffer und das nervt nicht nur mich. Der max DMG gehört deutlich reduziert damit würde sich auch gleich die Anzahl der Artys reduzieren. Mag sein das ihr Damage hoch ausfallen muss, aber alles über 800 DMG ist indiskutabel. In der Beta gab es auch nicht mehr und die Feuerkraft hat gegen Mäuse/IS7 locker gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 0.8.3 kommt erstmal der mobilitäts Nerf, das wird einige abschrecken.
Wenn die Aufteilung auf T10 Arty kommt, bin ich mir sicher, dass auch etwas vom Schaden weggenommen wird.
 
ich habe meinen jagdpanther gestern vertickt, mich nervt es mittlerweile bei sovielen kämpfen an das ich kein drehbaren turm habe und der panzer aus papier ist. um zu dem tiger1 zu kommen dauert es noch etwas, momentan quäle ich mit mit dem Panzer III mit 50mm L60 rum, das ding geht wirklich absolut nirgends durch und wenn gerade mal 80dmg im schnitt :fresse: bis zum P3/4 sind es noch schlappe 7K xp -.-
 
Beim Pz III kannst auch die Minihaubitze draufschnallen und HE benutzen, geht auf dem Tier schon noch halbwegs ab. Für dickere Ziele dann ein paar Schuss Goldmuni (Gott wie ich es hasse sowas ernsthaft zu empfehlen...).

Ich hab heute endlich noch mein BDR G1B-Projekt abgeschlossen: Panzerass + Soviel Kills wie Spiele (was eine Heidenarbeit war nachdem ich das Teil damals durchgestorben hab bevor die Buffs kamen)
Sofort verkauft das Teil als das soweit war. Das Ding selbst ist ja nichtmal mehr so schlimm wie zu Beginn, es hat nur das typische Franzosenproblem:
Die Kanone trifft und macht Schaden, genau bis zu dem Punkt an dem man finishen könnte. Genau DANN trifft die komischerweise nicht mehr oder bounced weil der Schuss völlig verzieht. Hat WG wirklich gut hingekriegt mit ihren unsichtbaren Fahrzeug-/Waffenwerten, die es angeblich ja nicht geben soll...
Ich weiß echt nicht wieviel Kills mir durch die Lappen gingen weil ich keinen Schaden mehr anbringen konnte. Dazu fehlt dem Teil auf der Stufe einfach ne gute RoF, sodass mir wirklich massenhaft Kills abgestaubt wurden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomy the Kid:

In der Beta hab ich auch Panzer mit einem Schuß vom Acker gehauen mit der Arti, erzähl hier bitte nicht so nen Unfug. Was sich geändert hat ist das HE-Schadensmodel, was ein sehr großer Rückschritt war in meinen Augen. Früher konnte ich mich drauf verlassen, daß ich um die 700 damage mit dem GW-E mache bei nem nicht penetrierenden Frontaltreffer t10. Heute ist es russisch Roulette.

Warum beschwert sich eigentlich niemand über t10 heavies? Wenn wir die los würden, wären wir auch gleich 70% aller noobs los - ich bin dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen jagdpanther gestern vertickt, mich nervt es mittlerweile bei sovielen kämpfen an das ich kein drehbaren turm habe und der panzer aus papier ist. um zu dem tiger1 zu kommen dauert es noch etwas, momentan quäle ich mit mit dem Panzer III mit 50mm L60 rum, das ding geht wirklich absolut nirgends durch und wenn gerade mal 80dmg im schnitt :fresse: bis zum P3/4 sind es noch schlappe 7K xp -.-

was erwartest du vom Tiger I ? Ich habe einen und fahre ihn gerne und finde ist auch der geilste Panzer. Aber kostet schon manchmal gut Nerven wenn man gegen Nachkriegsmodelle antreten muss.
 
was erwartest du vom Tiger I ? Ich habe einen und fahre ihn gerne und finde ist auch der geilste Panzer. Aber kostet schon manchmal gut Nerven wenn man gegen Nachkriegsmodelle antreten muss.

Das hat nichts mit Nachkriegsmodellen zu tun, dass der Tiger I einfach eine Papppanzerung hat. Zumal die Kanone dafür gegen alle 9er locker ausreicht (8er sowieso). Lediglich der E-75 macht frontal ein paar Probleme, aber es ist auch nicht der Sinn der Sache mit nem 7er gegen 9er anzutreten.
Sowieso spielt sich ein Tiger I wie der Löwe, nur deutlich (!) agiler. Aber da muss man nunmal durch, vor allem da der Tiger II die Mühen definitiv wert ist.
 
Weil die 70 % dann auch nicht weiterhin die höchste Panzerstufe fahren aus E-Penisgründen. Das ist nur eine Verschiebung des Problems, aber keine Lösung >_>
 
Hey Jungs,

was würdet ihr bei der ISU-152 mit der BL10 drauf an Modulen mitnehmen? -10% Nachladezeit und 10% bessere Sichtweite hab ich schon drauf. Als drittes bessere Ventilation für 5% bessere Crewfertigkeiten weil sich die 5% doch schon merkbar bei der langen Nachladezeit auswirken?
 
Ich hatte bei der ISU Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung verbaut. Bei der Nachladezeit müsste ich lügen, aber ich glaube da macht die Lüftung schon so etwas über eine halbe Sekunde aus. Optiken hab ich weggelassen, da mir die Lüftung als Overallverbesserung wichtiger war, zumal das ISU - Russen-TD sei dank - eh nen akzeptablen Tarnwert hat und die Sichtweite daher oft ausreicht, wobei im Idealfall sowieso andere scouten sollten. Vor allem weil man das ISU nicht unbedingt ohne Platoon spielen sollte, da der Reload ohne Unterstützung sehr böse sein kann gegen gute Gegner die nach einem Schuss pushen statt sich zu verstecken und einen nachladen zu lassen
 
Danke dir vielmals. Richtantrieb macht genau was? Sorry, hab irgendwie englisch drauf und wüsste jetzt nicht auf die Schnelle was es sein könnte/müsste. Hab mit der BL10 und nach dem Ansetzer noch immer 13,8 Sekunden Nachladezeit, also sollte die Lüftung sogar noch mehr bringen als 0,5 Sekunden. Glaube ich werd mich wohl dafür entscheiden :) Wofür zählen die 5% denn sonst eigentlich noch alles? Genauigkeit und Einzielgeschwindigkeit? Gibts es dazu irgendwo ne Liste, was das alles verbessert? Sorry, falls das doofe Fragen sind aber hab erst 2000 matches auf der Uhr, also nocht nicht so der Pro :)
 
Danke dir vielmals. Richtantrieb macht genau was? Sorry, hab irgendwie englisch drauf und wüsste jetzt nicht auf die Schnelle was es sein könnte/müsste. Hab mit der BL10 und nach dem Ansetzer noch immer 13,8 Sekunden Nachladezeit, also sollte die Lüftung sogar noch mehr bringen als 0,5 Sekunden. Glaube ich werd mich wohl dafür entscheiden :) Wofür zählen die 5% denn sonst eigentlich noch alles? Genauigkeit und Einzielgeschwindigkeit? Gibts es dazu irgendwo ne Liste, was das alles verbessert? Sorry, falls das doofe Fragen sind aber hab erst 2000 matches auf der Uhr, also nocht nicht so der Pro :)

richtantrieb = enhanced gun laying drive
bringt 10% schnellere einzielzeit, was sich bei der BL-10 auf jeden fall lohnt ;)
 
Hey Jungs,

was würdet ihr bei der ISU-152 mit der BL10 drauf an Modulen mitnehmen? -10% Nachladezeit und 10% bessere Sichtweite hab ich schon drauf. Als drittes bessere Ventilation für 5% bessere Crewfertigkeiten weil sich die 5% doch schon merkbar bei der langen Nachladezeit auswirken?

ich habe bei der ISU Ansetzer Lüftung und Fernglas drauf.
Fernglas > Optiken bei einem TD, da man eh öfter steht.
Lüftung habe ich dem Richtantrieb vorgezogen, da Lüftung auch auf Nachladezeit wirkt.
 
Jungs, vielen Dank, hat mir sehr geholfen ;)

@arikus83

Hatte mich für die Optiken entschieden weil ich das nicht mag, dass das Fernglas ausgeht wenn sich der TD auch nur um 1 Grad dreht und man das so schlecht vermeiden kann. Oder gibt es ne Möglichkeit den TD "festzusetzen", so dass man nur noch mit der Kanone schwingt? Hoffe ihr wisst was ich meine. Bei den Ami-TD's hab ich auch Tarnnetz und Fernglas drauf, da die ja nen Drehbaren Turm haben und der Korpus still steht, wodurch die beiden Sachen ja aktiv bleiben.

Gruß an alle
 
oder rechte Maustaste gedrückt halten.
 
Nochmal zu den Crewmitgliedern, die mehrere Positionen besetzen. Hab ich nen Panzer, bei dem der Commander auch den Funker macht, kann er ja z.B. die erhöhte Funkreichweite skillen. Was passiert nun, wenn ich den Comander auf nen Panzer umlerne, auf dem er nur die Commander-Skills lernen kann? Bleibt die erh. Reichweite erhalten oder fällt der Skill dann weg?
 


Weggeskillt :).
 
Sieg! Karte: Weitpark
Fahrzeug: T69
Erfahrung: 1.663 -- Einnahmen: 46.225 Cr.
Erfolge: Meisterschütze, Richtschütze

Eine richtige Hass Liebe dieser kleine Medium mit seiner Ungenauen und elende langsam einzielenden Pentrationsarmen Top Gun. Ich komme auf kurze Entfernung ( um die 100m) Frontal einfach mit 4 Schuss nicht durch einen KV-1s!. Mann kommt einfach nicht durch einen IS3 und feuert an der Seite eines KV-4 auf 300 m alle 4 Kugel vorbei. Gegen E-75 (Front) sieht man nur mit HEAT Land ja sogar gegen den Type 59 ist nur so ein Ankommen möglich.
 
Hatte eben noch ein Match im SP, da bin ich in ein 10er Match gelandet (natürlich im 3er Zug :d). Zu meinem Glück war ein T110E3 vor meiner Nase, er stand seitlich und ich konnte ihn mit HEAT abknallen. Wollte auf Nummer sicher gehen und hab ihn so gekilled. Hab dafür Experte USA bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch der H35, dann habe ich endlich alle Panzer im Spiel 1 Mal vernichtet.
 
Eine richtige Hass Liebe dieser kleine Medium mit seiner Ungenauen und elende langsam einzielenden Pentrationsarmen Top Gun. Ich komme auf kurze Entfernung ( um die 100m) Frontal einfach mit 4 Schuss nicht durch einen KV-1s!. Mann kommt einfach nicht durch einen IS3 und feuert an der Seite eines KV-4 auf 300 m alle 4 Kugel vorbei. Gegen E-75 (Front) sieht man nur mit HEAT Land ja sogar gegen den Type 59 ist nur so ein Ankommen möglich.

witzig, wie WG bei manchen Panzern Gold Muni erzwingt.
 
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