@ Folterknecht,
Schonmal dran gedacht, dass ich diese Ansicht immer anhabe? Und nicht extra umstelle / umbaue, nur weil ich grad mal einen T7 Panzer fahre?
Und mir ist auch klar, dass bis 200 .. 300 Gefechten die Aussagekraft "verringert" ist, aber es sagt immernoch etwas aus.
Selbst bei 100 Gefechten kann man schon "vermuten", dass der Spieler gut ist, wenn er mit dem Panzer >60% Winrate hat.
Bei einigen Panzern, wie bei der einen ISU auf dem Bild, gehe ich bei 250 Gefechten auch automatisch davon aus, dass die große Kanone angebaut ist.
Mit der Anzeige sehe ich aber auch einige "Sonderspieler" raus, gestern erst einen AMX 50 120 mit weit über 1000 Gefechten gehabt, der dann auch noch auf 62% Winrate kam, nur mit dem Panzer. Und ein 50 120 ist kein Kompaniepanzer mit dem man die Winrate pushen kann. Er hatte am Ende des Matches auch doppelt so viel Schaden gemacht, wie der Zweitbeste aus seinem Team...
Gerade wenn man T10 Panzer fährt, dann bringt mir die Anzeige viel. Was bringt es mir zu sehen, dass Spieler X 55% Winrate hat, wenn er mit seiner Maus nach 2000 Gefechten nur auf 40% Siegrate kommt. Da weiß ich dann genau, dass dieser Spieler nicht mit dem Panzer umgehen kann und nicht die Stärken des Panzers ausspielt, sondern einfach nur Kanonenfutter ist.
@lenitneS
Genau für solche Spieler ist die Anzeige für die Werte des Panzers ja da.
Was interessiert mich die Gesamtstatistik, die kann man einfach mit Lowtiers pushen, aber die Werte des jeweiligen Panzers bekommt man so nicht hoch. Wenn der oben genannte Spieler X mit T1-T4 Panzern sehr gut ist, bringt ihm das mit einem T10 nichts und genau das sieht man da.