[Sammelthread] World of Tanks

Wieso? Welche Grenze?
Ist ja nichtmal ein Hitzone Skin, die hatte ich früher, zu Anfang noch, aber mit der Zeit weiß man, wohin man schießen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bin ich zum ersten Mal mit dem Dicken Max in Weitpark/München rumgefahren. Das Ding ist genial an der Bahnschiene in der Mitte. Auch auf Drachenkamm kann man ein paar sinnvolle Dinge anstellen, bei denen ich mit anderen Panzer scheitere.
Irgendwie muss ich die Karten mit dem Dicken Max wieder neu erforschen. Das machst Spaß. Nun ist es raus.
Warum fahren eigentlich so wenige Dicke Maxe rum?
 
erstes Game heute nach der Arbeit und dann sowas:
...

PS: die Zahlen von XVM vor dem Panzer zeigen Siegrate und gespielte Spiele vom aktuellen Panzer an, nicht vom Account.

Völlig irrelevant, da die allermeisten Leute weniger als 500 Gefechte ( um mal ne Zahl in den Raum zu werfen) auf dem jeweiligen Panzer haben. Du kannst aus 70 oder 120 Gefechten nicht auf des Können des jeweiligen Kutschers schließen, das ist völliger Mumpitz. Zumal Du in dem Bereich auch noch mit vielen semi-stock Panzern konfrontiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XVM allgemein ist doch mittlerweile sowieso schon fast völliger Mumpitz. Was man nämlich in letzter Zeit an Boostern und/oder Zweitaccounts sieht is nimmer schön. Spielt man mal zwischendurch ne Runde Lowtier, sind gut und gern mal 3/4 der Leute in dem Match Spieler mit zigtausend Matches. Das beste war mal ein ein T1&2-Gefecht mit nem 3er Platoon mit 27k bis hin zu 35k gespielten Matches. Einfach gesagt: Die Stats von Vielen sind mittlerweile ohne Ende verfälscht, aber das ist nunmal das "Schicksal" von Spielen bei denen man iwie einen angeblichen Skillparameter hat.
 
@ Folterknecht,
Schonmal dran gedacht, dass ich diese Ansicht immer anhabe? Und nicht extra umstelle / umbaue, nur weil ich grad mal einen T7 Panzer fahre?

Und mir ist auch klar, dass bis 200 .. 300 Gefechten die Aussagekraft "verringert" ist, aber es sagt immernoch etwas aus.
Selbst bei 100 Gefechten kann man schon "vermuten", dass der Spieler gut ist, wenn er mit dem Panzer >60% Winrate hat.
Bei einigen Panzern, wie bei der einen ISU auf dem Bild, gehe ich bei 250 Gefechten auch automatisch davon aus, dass die große Kanone angebaut ist.

Mit der Anzeige sehe ich aber auch einige "Sonderspieler" raus, gestern erst einen AMX 50 120 mit weit über 1000 Gefechten gehabt, der dann auch noch auf 62% Winrate kam, nur mit dem Panzer. Und ein 50 120 ist kein Kompaniepanzer mit dem man die Winrate pushen kann. Er hatte am Ende des Matches auch doppelt so viel Schaden gemacht, wie der Zweitbeste aus seinem Team...

Gerade wenn man T10 Panzer fährt, dann bringt mir die Anzeige viel. Was bringt es mir zu sehen, dass Spieler X 55% Winrate hat, wenn er mit seiner Maus nach 2000 Gefechten nur auf 40% Siegrate kommt. Da weiß ich dann genau, dass dieser Spieler nicht mit dem Panzer umgehen kann und nicht die Stärken des Panzers ausspielt, sondern einfach nur Kanonenfutter ist.


@lenitneS
Genau für solche Spieler ist die Anzeige für die Werte des Panzers ja da.
Was interessiert mich die Gesamtstatistik, die kann man einfach mit Lowtiers pushen, aber die Werte des jeweiligen Panzers bekommt man so nicht hoch. Wenn der oben genannte Spieler X mit T1-T4 Panzern sehr gut ist, bringt ihm das mit einem T10 nichts und genau das sieht man da.
 
Hab nicht gesagt dass deine Anzeige schlecht bzw. nichts aussagt. Wollte einfach nur anmerken, dass XVM mittlerweile schon sehr ungenau/nichtssagend geworden ist durch die Möglichkeit es ohne Ende zu verfälschen. Als das anfangs noch recht wenig genutzt haben wars noch brauchbar, aber ich spiele bereits mit dem Gedanken es wieder runterzuschmeißen...
 
Ich habe es ja extra wegen dem künstlichen Verbessern der Stats durch lowtier Tanks auf die Anzeige des jeweiligen Panzers umgestellt.
Gerade weil man da weniger verfälschen kann, als bei allgemeinen Stats für den Account.
 
E-100 ist echt net schlecht

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 9. Januar 2013 16:21:55
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 4.434 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 94.789
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

naja noch 24 std prem dann wars das
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay -.-:

Niederlage
Gefecht: Bergpass Mittwoch, 9. Januar 2013 16:21:59
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 688
Kreditpunkte: 23.421

shot_030.jpgshot_029.jpgshot_031.jpg

Da gibt es glaub ich nix mehr zu sagen. Ein dummes Noobteam halt...

Aha Razor, willste also deinen Account verscherbeln wa. Kannst ihn mir ja schenken wenn du magst. :fresse:
 
Ja man:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 9. Januar 2013 17:28:57
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 2.214 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 55.285

Der Knoten ist endlich geplatzt, nachdem ich mit dem Tiger P die Runde gewonnen habe. Jetzt sind sie alle dran, diese scheiß Noobs. Ich knall alles weg was mir in den Weg kommt. :fresse:
 
ich glaube ich habe meine Vorliebe gefunden, ich sniper verdammt gern. Welche Panzer würdet ihr in dem Bereich empfehlen?
Können auch ruhig Premium sein.
Den VK3601H habe ich schon, sowie die jagdpanzer serie der deutschen bis zum Ferdinand. Bei den Russen bin ich bald bei der Su-100.
 
Panther I mit L/100? Der Sniper schlechthin eigentlich. Ansonsten Tiger P (Tiger H geht an sich auch, aber vielseitiger ist der P), Königstiger oder Jagdtiger
 
Ich "sniper" gerne mit der ISU, ist zwar etwas ungenau, aber braucht für nen gleichstufigen HT nur 2, max 3 Schuss.
Und Nahkampf ist mit dem Teil eh ungesund.
 
Die Briten ab Tier 8 sind alle Sniper, mit den besten Waffen für die Aufgabe. Das ist auch das einzig gute an den Dingern.
 
Also was da wieder für Noobs unterwegs waren ist echt nicht mehr feierlich. Eine Runde nach der anderen verloren und das nur, weil meist der Lemmingtrain gefahren ist oder weil die Idioten sich einfach haben abschießen lassen. Das beste ist ja eh, wenn man allein auf eine Seite fährt, 8 Gegner abkriegt und null Chance dagegen hat. Am Ende wird man dann auch noch selbst als Noob beschimpft, weil die Idioten ihren Fehler nicht eingestehen können und Kacke gebaut haben.
 
AW: World of Tanks [3]

Dann fahr doch einfach bei den anderen mit. Alleine reißt du eh nur was CoD.
 
Dann fahr doch einfach bei den anderen mit. Alleine reißt du eh nur was CoD.
Du hast zwar Recht wenn du sagst, dass man allein gegen mehrere meistens nicht viel reißen kann, jedoch musst du bedenken, dass im Lemmingtrain mitzufahren zwar vielleicht das überleben wahrscheinlicher ist, aber das Spiel auf keinen Fall Spaß macht wenn man sich mitten in einem Haufen killgeiler Idioten bewegt... Dann lieber doch einsamer Mohikaner auf verlorenem Posten und noch anständig Dmg gemacht. (Meine Meinung)
 
Re: World of Tanks [3]

Sehe ich an sich genau so aber was bringst du dem Team wenn du instant tot bist wenn man dich entdeckt?

Ist doch der Klassiker, du stehst im T9 TD irgendwo und deckst eine Flanke, die Glühbirne leuchtet kurz auf und schon hat dich die Arty weg gerotzt.

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App
 
Sehe ich an sich genau so aber was bringst du dem Team wenn du instant tot bist wenn man dich entdeckt?

Ist doch der Klassiker, du stehst im T9 TD irgendwo und deckst eine Flanke, die Glühbirne leuchtet kurz auf und schon hat dich die Arty weg gerotzt.
Ja das ist dann natürlich richtig sch****. Aber wenn's nicht gerade auf Steppen oder so ist dann hast du ja meistens noch die Möglichkeit dich halbwegs artysafe zu stellen und kannst dann vornehmlich im HT in den Closecombat gehen. Im TD such ich mir halt ein stilles Örtchen wo ich viel Fläche überblicken kann ohne gleich gesehn zu werden und hoffe, dass mir die Arty hilft (wenn eine da ist... :/). Aber grundsätzlich hat man allein natürlich wenig Chancen.

Ich hatte mal auf Erlenberg den Fall, dass ich allein im IS-3 ganz vorn an der Front stand. Als sie mich dann letztendlich gekillt haben (die eigene Arty hat mir auch noch Dmg reingedrückt) war's glaub ich ne 1on7 Situation - die Deppen habens iwi nicht hinbekommen mich zu killen. Das ist dann doch tatsächlich noch ein Sieg geworden und ich hab irgendwas um die 1200 XP bekommen (obwohl ich als erster vom eigenen Team gestorben bin), mehr als die anderen zumindest. Da hat sich die Rolle des einsamen Wolfes gelohnt. Ist aber der Ausnahmefall und normalerweise rentiert sich das nicht. Aber es macht halt viel mehr Spaß wenn einem das Adrenalin zu den Ohren rausläuft... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was da wieder für Noobs unterwegs waren ist echt nicht mehr feierlich. Eine Runde nach der anderen verloren und das nur, weil meist der Lemmingtrain gefahren ist oder weil die Idioten sich einfach haben abschießen lassen.

Aus dem Grund hab ich gestern auch nach ein paar wenigen Runden aufgehört. Hab mich in der SU-5 dumm und dämlich geschossen (Muni war fast immer alle) und jedesmal hats das Team geschafft zu verlieren.
 
Sniper - Achieve at least 85% hits out of a minimum of ten shots fired with the potential damage of 1,000 HP and more. Non-penetrating hits are included, but hits on friendly units are not included.
If two or more players have an equal hit ratio, the achievement is granted to the player with the highest potential damage. If two or more players have an equal amount of potential damage, the achievement is granted to the player who earned more XP for the battle, including additional XP provided to Premium Account users. If the amount of XP is equal as well, the achievement is not granted.

Er hatte wohl die große Gun und daher das größere Schadenspotential, völlig unerheblich ob er tatsächlich auch mehr Schaden angebracht hat. WG-Logik eben ^^
 
Hmm, irgendwie ist das unlogisch. Wenn es nicht gerade Boni auf die Abzeichen geben würde, wäre es mir auch egal. Naja, was solls. Als Free-Player hat man es eh unheimlich schwer. Merke ich, wenn man den Tiger 2 fährt. Bei guten Runden kann ich bis zu 20k Gewinn machen, aber wehe man verliert. Da kann man noch so viel Schaden gemacht haben, das geht dann immer ins Minus. Ich glaube höhere Panzer als Tier 8 braucht man eh nicht zu fahren, als Non-Premium.
 
ja das sehe ich genauso. ich habe gerade auch schon bei VII aufgehört, denn dann kommst du nicht so häufig in die Xer Gefechte. KV-3 und IS sind sehr nice:)
 
Tier 7 (außer Scouts und Arty) kommen doch eh nicht in 10er-Gefechte, weils einfach unmöglich ist vom Matchmaker aus. Außer man lässt sich reinziehen
 
Hab seit vorgestern den IS7 in der Garage stehen. Es lief mit einigen Niederlagen gar nicht gut an. Die Krönung war allerdings das 5te Match mit der Kiste.

Bin auf Fjörde ganz links raus an diese Felsspitze (auslaufender Berg) am Meer entlang gefahren. Ich bin extra zwischen den Häusern entlang um eine minimale Wegstrecke zum Felsen zur haben ... Endeckungs-/ Beschussrisiko von der Kartenmitte und so. Als ich schon am Berg stand und noch kein Gegner aufgedeckt war nimmt mich innerhalb von 6 Sek eine Batchat-Arty mit 2 Schuss raus. K.A. wo sie genau stand.

Egal ob mit Glück verbunden oder nicht, es zeigt wiedermal schön das Potential der Arty. Einen T10 innerhalb 6 Sekunden rausnehmen und weiter gehts! Kein Eigengefährdung und den Schusswinkel kennt der Gegner auch nicht. Mapübersicht, Stellungsspiel, Sichtsystem...nur in Grenzfällen wichtig. Ich bitte um Erklärung mit welchem Recht sie so viel mehr Einfluss wie ein T10-Panzer haben kann der jederzeit all diesen Bedingungen unterworfen ist!

@noob-manie:
Klar gibt es immer wieder geistige Vollaussetzer bei manchen Spielern. Wie allerdings im ingamechat (und auch hier im Forum) das Wort "noob" überstrapaziert wird ist mMn unterirdisch. Natürlich ist mangelhaftes Spielerverhalten immer ärgerlich. Da es jedoch in Summe genau so oft beim Gegner vorkommt (und dort wiederrum gern als "i owned a X-Tank" verkauft wird) stellt sich eigentlich nur noch die Frage nach mangelnder Selbstbeherrschung wenn man aufgrund eines x-beliebigen Fehlers (ohne Kenntnis der Ursache) sofort die Flame-Keule schwingt.

Ganz zu schweigen davon, dass es schlichtweg keine Annerkennung einer guten Gegnerleistung mehr gibt. Niederlagen werden grundsätzlich mit "noobteam" verargumentiert ohne auch nur ansatzweise durchblicken zu lassen, dass der Gegner vielleicht einfach das bessere Konzept oder mehr Schwerpunktwirkung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh