[Sammelthread] World of Tanks

schwer ist relativ.
Jeder kann einen stehenden HT treffen, auch ein Spieler ohne Arme der in nem TD sitzt.

Die Kunst ist es, den Gegner mit 70km/h auf 1000m zu treffen oder ihm an einigen Stellen zu zeigen, dass er doch nicht artysafe ist.

Ansonsten ist es relativ leicht, fast so wie suicide scouten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade einen Bat als Bat 155 im Pak Modus geholt, der hatte keine Chance. 2 Schuss auf mittlere Distanz aus der Hüfte, 2 Treffer, weg war er..
Ich geh mit dem Ding selbst Scouts jagen, ist ein bissle schwerer, aber man trifft. Klar seltener Volltreffer, aber was interessiert mich das als Franz Arty, erster Treffe Kette, der zweite kommt ja gleich.. Und der fährt quer..

Ich spiel gerade mal wieder den Bat 155 und den GWE aufm Testserver.. Also wer sagt, dass Arty schwer ist, der hat einfach keine Ahnung von dem Spiel :lol:
Ich lach mir gerade einen ab, wie simpel das ist, ohne Probleme 2-3 Kills pro Match und ich fahre sonst nie Arty und die Besatzung ist 100%, mehr nicht. Da will ich nicht wissen, wie das mit den entsprechenden Perks abgeht.. Es ist erschreckend, welche Wirkung ein GWE auf einem Tier X hat..

Testserver - voll von russ. Selbstmördern ...

Spiele mal solo random hightier arti, das ist ein anderer Stiefel als das Geeier auf m Testserver. Und wenn Du auf Kills spielst mit, machst Du was falsch ... .

Das ist nicht die Regel ...
Im Nahkampf ist die Kanone zu hoch und nicht nach unten neigbar.
Während du für den zweiten Schuss nachlädst, haut dir der Bat seinen zweiten Schuss schon um die Ohren.
Für einen geübten Scoutspieler ist ein BAtchat leichter als eine Obj 261, da trotz Turm weniger wendig.

Man brauch ja mit der gar nicht auf Kill spielen. Das kommt ja von alleine.. Wenn du einem T110E4 bei 50 Prozent eine rein drückst, platzt der.. Son Geier, der auf 5% schiesst, mach ich nicht..
Klar kann dir dein Team immer noch den Gar aus machen, gerade wieder gehabt, wo der Lemmingtrain eine Flanke komplett offen gelassen hat. Da wäre ich aber auch als MT/HT/TD schnell gestorben, weil ich ja noch heroisch ( oder dumm ? :lol: ) versuche die Flanke zu halten.
Die Arty ist zu einfach und zu stark. Ich hab ja die Franzosen Arty vorher nie gespielt, die ist ja am schlimmsten von allen. Die macht zwar nicht so viel Alpha, aber die 4 Schuss machen das mehr als wett..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nu sehr "objektiv" ausgedrückt...
Ich komme sofort mit dir auf den Testserver, stelle mich frontal vor dich und will dann sehen, wie du meinen T110E4 mit 2 Schuss erledigst ... nichtmal mit 4 bekomsmt du ihn down.

schwer ist relativ.
Jeder kann einen stehenden HT treffen, auch ein Spieler ohne Arme der in nem TD sitzt.

Die Kunst ist es, den Gegner mit 70km/h auf 1000m zu treffen oder ihm an einigen Stellen zu zeigen, dass er doch nicht artysafe ist.

Ansonsten ist es relativ leicht, fast so wie suicide scouten.

was wiederum mehr mit Glück als mit Skill zu tun hat.

Arty ist so anspruchsvoll wie Moorhuhn.

Mitm GWE ? Ich glaube du überschätzt deine HP..
Der Bat braucht mehr, klar bei seinem Schaden. Er hat dafür andere Vorteile, wie der Patton mir gegenüber gerade erfahren durfte :d

Aber die Chinatanks sind ja echt übel. Also im Sinne von schlecht.. Wanne dünn wie Papier, Kanone kommt mir sehr ungenau vor. Kanone hat zudem einen echt miesen Winkel nach unten, damit kommst du auf vielen Karten nicht weit, ohne aus der Deckung zu karren..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von der Batchat Arty geschwärmt und ich redete im Post zuvor ebenfalls von der Batchat Arty, aber auch beim GW Typ E gehört noch einiges an Glück dazu, um an 200+ Panzerung frontal >1000 Schaden zu machen.
Ich habe ihn selber ...

PS: eben hat eine Su-14 mit der großen Kanone meine Wanne vom T29 getroffen, laut deiner Darstellung hätte ich ja platzen müssen. Habe allerdings nur 488 Schaden erlitten, wie kann das sein?

Glück im Schadensbingo würde ich mal sagen. Weiß man ja nicht, was deine Module gefressen haben, ob du den Spliner drauf hast usw. Außerdem kommt es ja drauf an, wo an der Wanne. Die HE der SU hat weniger Pen als deine Wanne an einigen Stellen. Ohne Bild usw. lässt sich da keine Aussage treffen.
Dass du es überlebt hast mit so wenig Schaden bei ner SU 14 ist echt Glück. Oder er hatte nur die kleine Kanone, keine Ahnung. Einen Tier 7 so aus einem Volltreffer raus zu bekommen ist doch eher selten. Die Su 14 hat mich ja schon mehrfach im IS 3 usw. aufgeraucht, wenn der Jung wirklich eine schwache Stelle trifft.

Ich sage ja auch nicht, dass jeder Schuss = Kill ist in der Arty. Wäre es so, gäbe es nur noch 5 vs 5 Arty. Vielleicht noch 1-2 Scouts dazu. Aber das Verhältnis Risiko+Können vs Schaden ist einfach lächerlich im Vergleich mit den anderen Panzern.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Spall Liner drauf.

Aber lass gut sein, da kann ich auch mit nem Zeugen Jehovas über den Sinn und Unsinn von Glauben und Wissenschaft diskutieren.

Was für ein sinnloser Vergleich. Da fühlt sich ein Artyfahrer ertappt, mehr kann man dazu nicht sagen.. Den Rest beachtest du scheinbar gar nicht erst und wirfst mir fehlende Einsicht vor :lol:
Ich mach wenigstens den Selbstversuch und setzt mich auch in die Arty und meckere nicht nur. Und es ist nun mal relativ einfach, mit den Kisten ordentlich auszuteilen. Ich fahre sonst 0 Arty, nur mal 2-3 Runden auf dem Testserver und komme damit blendend zurecht. Zieht man noch ab, dass da viele RU unterwegs sind und die Spielweise teils abweicht, wäre das Ergebnis auf dem normalen Server immer noch gut, was eigentlich immer noch zu gut ist für einen "Neuling" an der Waffe.
Klar gibt es auch da Spreu und Weizen, aber selbst der Spreu kann dir in den Kisten das Leben als normaler Tanker echt vermiesen. So wie es aktuell ist, passt es vorne und hinten nicht.
Die Anpassung, die hier einer mal in den Raum geworfen hatte, mit den zwangsweisen Standzeiten vor und nach dem Schuss und wegfallen der "Pak"-Fähigkeit wären schon mal ein netter Schritt in die richtige Richtung. Das wäre an der "Realität" wenigstens etwas näher dran und würde die "Schlechten" abschrecken.
Hätte ja außerdem den Nebeneffekt, dass Counterarty mal wieder möglich wird, aktuell fahren die Kisten ( mal die deutschen Klötze ausgenommen ) so schnell von der Stelle, dass das kaum Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ist ne Kunst! Dafür sollten die Artyfahrer nen Orden bekommen... ;) Na es klappt auf jeden Fall schon verdächtig oft einen Scout auf große Entfernung zu treffen. Gerade erst auf E Hallouf erlebt: VK 2801 auf 700m in der Seitwärtsbewegung erwischt...

Was für ein sinnloser Vergleich. Da fühlt sich ein Artyfahrer ertappt, mehr kann man dazu nicht sagen.. Den Rest beachtest du scheinbar gar nicht erst und wirfst mir fehlende Einsicht vor :lol:

Wieso ertappt?
Such meine Posts, ich schreibe schon seit Monaten, dass ich Arty spiele ... Aber mit deiner beschränkten Sichtweise siehst du sowas nicht.

Ich spiele alles ausser Mediums, die kommen später dran, aber für dich gibts nur 3 Sorten von Spielern: Artillerienoobs, die restlichen Noobs und dich als Alleskönner.

Übrigens scheinst du auch überlesen zu haben, dass ich schon öfter gesagt habe, dass der Schaden ruhig gesenkt werden kann.

PS: nein, der Vergleich ist nicht sinnlos, er ist sogar recht zutreffend.
Man kann jemanden, der in seinem Glauben so verharrt, nicht überzeugen geschweige denn zum objektiven Diskutieren bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Such meine Posts, ich schreibe schon seit Monaten, dass ich Arty spiele ... Aber mit deiner beschränkten Sichtweise siehst du sowas nicht.

Wo behaupte ich das Gegenteil ? Ich weiß, dass du Arty fährst, sonst hätte ich dich wohl kaum Artyfahrer genannt oder ? ;)
Mit ertappt meine ich eher deine Art wie du reagierst. Wer eine Diskussion mit solch niederen Argumenten blockt, der fühlt sich ertappt dabei, dass bei der Gegenseite doch etwas Wahrheit drin steckt und versucht es darüber zu leugnen. Sonst müsstest du auch nicht unsachlich werden.

Ob du meine Sichtweise als beschränkt betrachtest oder nicht ist dir überlassen, da kann sich jeder Tanker selbst eine Meinung von machen im Spiel.
Ich weiß aus der Spielerfahrung, dass es vielen Spieler so geht wie mir. Selbst denen, die auch Arty fahren.

Und es gibt für mich mehr Arten von Spieler. Deine Einstufung ist so schlecht nicht, aber da fehlen viele Stufen.
Es gibt z.B. noch die Artypros ( und die sind noch schlimmer, aber die können ja nix für ihren Skill, WG ist Schuld mit der Imbalance der Arty, sag ich so klar ), Normalspieler, Spezialisten ( mein Bruder kann z.B. im TD nicht so wirklich gut, einfach nicht seine Spielweise. Dafür ist er ein begnadeter Mediumfahrer, da muss ich oft meinen Hut vor ziehen ).
Die Noobs sehe ich auch unterschiedlich. Echte Anfänger, also Spieler mit wenig Erfahrung, die dürfen für mich auch so spielen. Ist okay, da bin ich eher das "Schwein", weil ich ab und an mal in den unteren Tiers wildere. Was für mich aber gar nicht geht sind Leute, die sich in Tier 7-10 "hoch gestorben" haben, ohne auch nur eine Andeutung von der richtigen Spielweise zu zeigen. Mit dem "Alter" von WoT gibt es davon inzwischen einfach zu viele. Das sind für mich die "echten Noobs", weil die es einfach nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo behaupte ich das Gegenteil ? Ich weiß, dass du Arty fährst, sonst hätte ich dich wohl kaum Artyfahrer genannt oder ? ;)
Mit ertappt meine ich eher deine Art wie du reagierst. Wer eine Diskussion mit solch niederen Argumenten blockt, der fühlt sich ertappt dabei, dass bei der Gegenseite doch etwas Wahrheit drin steckt und versucht es darüber zu leugnen. Sonst müsstest du auch nicht unsachlich werden.

Ob du meine Sichtweise als beschränkt betrachtest oder nicht ist dir überlassen, da kann sich jeder Tanker selbst eine Meinung von machen im Spiel.
Ich weiß aus der Spielerfahrung, dass es vielen Spieler so geht wie mir. Selbst denen, die auch Arty fahren.

Und es gibt für mich mehr Arten von Spieler. Deine Einstufung ist so schlecht nicht, aber da fehlen viele Stufen.
Es gibt z.B. noch die Artypros ( und die sind noch schlimmer, aber die können ja nix für ihren Skill, WG ist Schuld mit der Imbalance der Arty, sag ich so klar ), Normalspieler, Spezialisten ( mein Bruder kann z.B. im TD nicht so wirklich gut, einfach nicht seine Spielweise. Dafür ist er ein begnadeter Mediumfahrer, da muss ich oft meinen Hut vor ziehen ).
Die Noobs sehe ich auch unterschiedlich. Echte Anfänger, also Spieler mit wenig Erfahrung, die dürfen für mich auch so spielen. Ist okay, da bin ich eher das "Schwein", weil ich ab und an mal in den unteren Tiers wildere. Was für mich aber gar nicht geht sind Leute, die sich in Tier 7-10 "hoch gestorben" haben, ohne auch nur eine Andeutung von der Spielweise zu zeigen. Mit dem "Alter" von WoT gibt es davon inzwischen einfach zu viele. Das sind für mich die "echten Noobs", weil die es einfach nicht wollen.

kann ich so nur unterschreiben

Im Gegenteil, wenn ich auf eine solche Art der Argumentation umsteige, dann habe ich gemerkt, dass es sinnlos ist.
Wieso sollte ich mich weiter anstrengen und versuchen objektiv zu argumentieren, wenn als Antwort immer ein "mehr Glück als Skill" kommt.
Ich kann meine Zeit sinnvoller verwenden, als hier weiter gegen eine Wand zu reden, getreu dem Motto "haters gonna hate".

Für mich ist diese sinnfreie Diskussion hier auch beendet.
Artillerie gehört zum Spiel, das ist Fakt und wenn ich meine TDs und HTs spiele, dann muss ich mich auch damit abfinden.

Im Gegenteil, wenn ich auf eine solche Art der Argumentation umsteige, dann habe ich gemerkt, dass es sinnlos ist.
Wieso sollte ich mich weiter anstrengen und versuchen objektiv zu argumentieren, wenn als Antwort immer ein "mehr Glück als Skill" kommt.
Ich kann meine Zeit sinnvoller verwenden, als hier weiter gegen eine Wand zu reden, getreu dem Motto "haters gonna hate".

Für mich ist diese sinnfreie Diskussion hier auch beendet.
Artillerie gehört zum Spiel, das ist Fakt und wenn ich meine TDs und HTs spiele, dann muss ich mich auch damit abfinden.

ja es mag zum Spiel gehören, heißt aber noch lange nicht, dass jeder damit einverstanden ist, wie Arty im Spiel implementiert ist.
meiner Meinung nach, gehört Arty ganz aus dem Spiel, das wird aber nie passieren also bedarf es einem kompletten Rework dieser Klasse.

"Mehr Glück als Skill" kam nicht von mir, so viel zu deiner Aussage
beschränkten Sichtweise
Ich will die Arty gar nicht aus dem Spiel, nur angepasst, dass es wieder das wird, was es eigentlich war: Eine taktische Schwerpunktwaffe und keine Massenvernichtungsmaschine. Das ging in der Beta wunderbar, hat sich aber mit Tier 7/8 Arty, geänderter Bedienbarkeit und den Massen an Geschützen auf dem Feld stark geändert.

Zuletzt bearbeitet:
"Mehr Glück als Skill" kam nicht von mir, so viel zu deiner Aussage

Muss ich mich doch nochmal zu Wort melden ...
Seit wann ist das Forum hier eine private Konversation?
Wo schrieb ich, dass diese Antwort von dir kam?
Ich schrieb, dass es als Antwort kam.

Übrigens war das mit dem Zeugen Jehovas nicht auf dich alleine bezogen.

Du hast mich in dem Post zitiert, es ist im Absatz der Antwort zum Quote enthalten, wer soll sich sonst angesprochen fühlen ? Und du schreibst "immer", das heißt von jedem und das stimmt absolut nicht. Schreib nicht in solchen Superlativen, wenn du nicht willst, dass man dich falsch versteht. Ansonsten muss ich annehmen, dass es auch so gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr euch eigentlich holen?
Ich stehe kurz vor IS-7 und JgPzE100, leider sind Credits nur begrenzt vorhanden.

Spiele den IS-8 sowie den Jagdtiger gerne, daher ist die Entscheidung nicht leicht -.-

Nimmst Du arti aus dem Spiel, kannst Du Lights gleich mitentfernen (da sinnbefreit) und Meds eigentlich auch. Das Ergebnis wäre nämlich, daß TDs und Heavies sich einfach einigeln und das war s dann.

@Polarcat: Schließe bitte nicht von Deinen "3 1/2" Spielen auf dem Testserver und dem dort erzielten Schaden, auf die Realität auf dem Live-Server. Mehr als 700 damage frontal auf nen t10 hvy sind selbst mit dem GW-E eher ne Ausnahme. Dafür hat man dann 30sec+ reload und exorbitante Kosten für Mun und Rep.
Das einzige Problem mit Arti ist deren schiere Masse - vor 1 Jahr hat sich niemand über arti aufgeregt, da man dort normalerweise 2 pro team im hightier battle hatte und nicht 4-5 pro team.

Hol Dir den IS7, verkauf den JT und geh zurück zum Ferdi. JpzE100 ist Grütze ... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz vor IS-7 und JgPzE100, leider sind Credits nur begrenzt vorhanden.

Spiele den IS-8 sowie den Jagdtiger gerne, daher ist die Entscheidung nicht leicht -.-

Ich empfehle den Testserver, ist aktuell mal wieder on. Mit den 100 Mio Credits kann man gut mal durchprobieren.
Der JP 100 z.B. hat mich da schwer enttäuscht. Viele Abpraller ohne Goldmun, was bei der Ladezeit sehr übel ist. Zudem langsam, geringe Wendigkeit und eigentlich immer sofort Artyziel ( bei der Zielffläche auch verständlich ). Der spielt sich nicht mal im Ansatz so wie der JT, weshalb der mir auch erhalten bleiben wird.
Der IS 7 ist für mich so lala.. Der hat mir zu wenig HP im Vergleich zu den anderen Heavies ( und vor allem Tier X Meds ), die restlichen Werte bis auf den Speed sind auch eher lala, nicht meine erste Wahl, aber definitiv vor dem JP 100.

Ich meide den Testserver eigentlich, a) fahren da zu viele Russen rum und b) spielen da viel zu viele mit Gold Munition, da man Credits im Überfluss hat.

Naja, zum Vielspielen ist der echt nicht geeignet, da hast du recht. Aber er hat mich schon vor einigen Fehlkäufen wie dem JP E100 und den normalen E 100 bewahrt.
Ich war aktuell nur davon faziniert, wie gut der AMX 50B doch abging, aber das schiebe ich mal auf die anderen Spieler ;)

Um mal vom Thema abzulenken:

Sieg!
Gefecht: Klippe Donnerstag, 10. Januar 2013 17:59:37
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.434 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 44.529
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Waffenbrüder, Stahlwand

shot_032.jpgshot_033.jpgshot_034.jpg

War ne lustige Runde. Zu dritt haben wir in den 9ern fast das gesamte Team weg gehauen. :fresse:

ich hab den IS-7 erst verkauft, lange nicht mehr das was er mal war und gefallen hat er mir noch nie, würde zum JgPzE E-100 greifen.

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

Nimmst Du arti aus dem Spiel, kannst Du Lights gleich mitentfernen (da sinnbefreit) und Meds eigentlich auch. Das Ergebnis wäre nämlich, daß TDs und Heavies sich einfach einigeln und das war s dann.

@Polarcat: Schließe bitte nicht von Deinen "3 1/2" Spielen auf dem Testserver und dem dort erzielten Schaden, auf die Realität auf dem Live-Server. Mehr als 700 damage frontal auf nen t10 hvy sind selbst mit dem GW-E eher ne Ausnahme. Dafür hat man dann 30sec+ reload und exorbitante Kosten für Mun und Rep.
Das einzige Problem mit Arti ist deren schiere Masse - vor 1 Jahr hat sich niemand über arti aufgeregt, da man dort normalerweise 2 pro team im hightier battle hatte und nicht 4-5 pro team.

Hol Dir den IS7, verkauf den JT und geh zurück zum Ferdi. JpzE100 ist Grütze ... .

ach und die T10 Panzer auf die du ballerst, haben keine exorbitanten Kosten für Mun und Rep, zumal Panzer wie der E-100 zwingend Gold Muni brauchen die nochmal deutlich teurer sind.
mit T10 Panzern bist du so gut wie immer unter beschuss, mit der Arty ist das eher eine 50/50 Chance, je nach Team.
rechtfertigt somit deine Aussage über die ach so armen Arty Fahrer keineswegs.

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Ich meide den Testserver eigentlich, a) fahren da zu viele Russen rum und b) spielen da viel zu viele mit Gold Munition, da man Credits im Überfluss hat.

ach und auf dem Live Server fährt keiner mit Gold Muni?

seit dem Event mit 50% discount auf die Grütze ist es so schlimm wie auf dem Testserver, aber ihr denkt ja eh, ich bild mir das nur ein

auf dem Liveserver fahren viel weniger Leute mit Gold, oder die, die Gold benutzen, prallen trotzdem einfach an mir ab.

man merkt es eher im Lowtier ;)

habe angefangen den Vk3001P zu fahren(stock ein richtiger Schrotthaufen), weil mich der Tiger P interessiert
ich bin einigen M4E3E8 in letzter Zeit begegnet und 90% von denen hatten die Trollgun mit Goldmunition. Das ist zum kotzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh