[Sammelthread] World of Tanks

wir haben zu dritt gestern mal jeder ein t2 genommen und im gegnerischen team war kein einziger t2, das war nur t3 und t4. von ausgeglichenheit kann man noch lange nicht reden!

Schau Dir mal das hier an: Battle Mechanics - World Of Tanks
Es geht auch um das Gewicht, das Wargaming den einzelnen Panzern anrechnet. Wenn Ihr die einzigen Zweier seid, dann waren wohl die anderen in Eurem Team schwerer.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Man kann mit dem Ding auch eine Stahlwand bekommen. Interessant.
Sieg!
Gefecht: Südküste Donnerstag, 21. März 2013
Fahrzeug: Churchill I
Erfahrung: 1.462 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.095
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Aber ich mag den trotzdem nicht. Schade, dass ich nun noch den kompletten Churchill GC freispielen muss. Am liebsten würde ich den Churchill I verkaufen. Wie ist den der Churchill GC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Linie taugt denn bei den Chinesen, Meds oder Heavies?
Bin erst auf 8 Stufe mit den Chinaschüsseln, aber am besten spielt man hier beide Schienen (die lights lohnen sich nicht). Bei den Medis sticht der T34-1 als sehr gut heraus, T34-2 ist mehr Furst durch ständige Brände und Kaputte Muni Kammer. Die Heavys sind durchweg gut IS2,T110 (Wz111-4 noch nicht gekauft), weiter bin ich mit dem Tree noch nicht.

Wie ist den der Churchill GC?

Ausgezeichnet, Spitze, Top es gibt nichts besseres als diesen TD kurz ein Traum auf Ketten (bei dem hilft nur noch Positive Denken den Glaube versetzt Berge).

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein mod mit dem man den chat abschalten kann (insofern die erlaubt sind)? mir geht es nurnoch auf den sack mit den ganzen polnich/chechisch/whatever, 75% des chats voll damit, 20% gespamme, der rest kann meist ignoriet werden.....

eben ein match das mit "ich muss kacken" von gegner begann..... spam in deutsch......

Zuletzt bearbeitet:
so... nach längerer Pause gerade mal ne Runde WoT angeschmissen und das erste Spiel hat doch gleich mal richtig Spaß gemacht, es war nicht überragend - aber gut. War allein auf einer Flanke mit einem T20 und einem VK3002DB - die beiden haben einen guten Med gespielt, wodurch ich sie im Ferdinand aus dem Hintergrund astrein unterstützen konnte (4,1k Dmg). Letztendlich haben wir dadurch die Runde auch gewonnen... und zum Ende des Games kam noch das obligatorische Geflame im Chat... aber sehr selbst:

World of Tanks [3]

Weiß einer von Euch schon was für ein Spezial es dieses Wochenende bei wargaming gibt?

Wird i.d.R. immer erst im Laufe des Mittags/Nachmittags am Freitag bekanntgegeben, sprich heute.

Da das letzte aber ziemlich gut war, sollte man sich auf etwas weniger einstellen, ist im Normalfall so

Ich habe mal einen T-44 als Scout missbraucht. 8872 durch Aufklärung verursachter Schaden auf Murowanka bei nur 0,43 km Scoutstrecke (siehe Anhang). Langsam mag ich den Camper-Wald doch. Dabei hat mir der Finger gejuckt, da IS-7, IS-3, usw. alle ihre Seite gezeigt haben.
Am Ende habe ich nur ein Mal geschossen (und nichts bewirkt), als ich entdeckt wurde. Ergebnis: Ich führte die Teamliste an in einem Level-10-Spiel.

Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 22. März 2013
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 1.878 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 38.938 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 1.590)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten

Anhänge

• T-44_Schaden durch Aufklärung 8872.jpg
    T-44_Schaden durch Aufklärung 8872.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Janchu88 nice Run :)

Btw: das läuft so smooth bei dir auch wenn du aufgenommen hast. Gute Hardware? oder wie wurde das aufgenommen.

Grüße JSF

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung wie das MM funktioniert, bist also ein Anfänger oder ignoranter Noob. Such Dir aus was zutrifft [...]

Sorry, dass ich jetzt dich zitiere, aber: Der Ton einiger Leute hier ist manchmal echt unter aller Kanone. Ich kann verstehen, dass es nervt, alle paar Seiten die selben (Anfänger?)-Fragen gestellt zu bekommen, und dass auf den Servern Großteils der pubertierende Nachwuchs unserer osteuropäischen Nachbarn spielt, macht die Laune natürlich auch nicht besser. Aber trotzdem sollte man sich bei einem Spiel soweit im Griff haben, dass man weder (täglich!) in öffentliche Fluch-/Hetz-/Rassismus-orgien ausbricht noch dass man hier Leute, die nicht von sich aus darauf kommen, ein 300-seitiges englisches Wiki zur Spielmechanik selsbtständig und am besten vorneweg verstehend zu lesen auch noch direkt beschimpft.

Sorry, das musste mal raus.

Re: World of Tanks [3]

@Janchu88 nice Run :)

Btw: das läuft so smooth bei dir auch wenn du aufgenommen hast. Gute Hardware? oder wie wurde das aufgenommen.

Grüße JSF

Des war mein laptop und fraps ;) aber ja, der kleine kann schon was - auch wenn mittlerweile anderthalb jahre alt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt dich zitiere, aber: Der Ton einiger Leute hier ist manchmal echt unter aller Kanone. Ich kann verstehen, dass es nervt, alle paar Seiten die selben (Anfänger?)-Fragen gestellt zu bekommen, und dass auf den Servern Großteils der pubertierende Nachwuchs unserer osteuropäischen Nachbarn spielt, macht die Laune natürlich auch nicht besser. Aber trotzdem sollte man sich bei einem Spiel soweit im Griff haben, dass man weder (täglich!) in öffentliche Fluch-/Hetz-/Rassismus-orgien ausbricht noch dass man hier Leute, die nicht von sich aus darauf kommen, ein 300-seitiges englisches Wiki zur Spielmechanik selsbtständig und am besten vorneweg verstehend zu lesen auch noch direkt beschimpft.

Sorry, das musste mal raus.

*thumbsup*

ja, so bei einigen leute frage ich mich, ob das spiel der einzige lebensinhalt ist. weiterhin frage ich mich, wie sie real aussehen. wahrscheinlich würde man mit solchen leuten in der wirklichkeit nie in kontakt kommen.

Ich finde das Engagement hier im Thread gut. Man bekommt schnell Tips und Rückmeldungen; auch Hilfestellungen oder Lektürehinweise. Der Austausch und die Hilfe klappt wirklich gut, und auch ich als nicht mehr ganz so blutiger Anfänger versuche zu helfen wo ich kann. Aber dieser eine Aspekt nervt mich ehrlich gesagt schon etwas; und wenn ich ehrlich bin war ich schon mehrfach versucht einzelne Beiträge an die Moderation zu melden, denn bei Rassismus und Volksverhetzung bekomm' ich Krätze.

Das solls jetzt aber dazu gewesen sein! ;)

Nochmal für Nemesys: Wenn ihr zu dritt in nem Platoon fahrt, kommt ihr fast ausschließlich in Gefechte, wo ihr der "Bodensatz" seid, also fast zwangsläufig die niedrigsten Panzer im Spiel fahrt. Das MM geht davon aus, dass in Random Gefechten ein Platoon aus drei Spielern wesentlich koordinierter vorgeht als drei einzelne Spieler und gleicht das eben dadurch aus, dass ihr in "höhere" Gefechte gesteckt werdet. Ist bei Zweier-Platoons auch so zu beobachten.

Aussagen wie "Wer der meisten Polen im Team hat, verliert" ist sicherlich nicht charmant, jedoch passt es zu 90% aller Fälle.
Es ist halt interessant zu sehen, dass es Länderübergreifend wohl wirklich große Unterschiede gibt, bei dem Verständnis der Spielmechanik. Wie man es nun zum Ausdruck bringt ohne unangenehm aufzufallen ist jedem selbst überlassen.

Dass der Chat im Game leider zusehends auf Klingonisch genutzt wird, macht die Sache nicht einfacher.

Ignoranz in einer für alle verständlichen Sprache (Englisch) zu schreiben, ist überall vorhanden... Die damit verbunden abfälligen Bemerkungen natürlich auch.

AW: World of Tanks [3]

Ich finde das Engagement hier im Thread gut. Man bekommt schnell Tips und Rückmeldungen; auch Hilfestellungen oder Lektürehinweise. Der Austausch und die Hilfe klappt wirklich gut, und auch ich als nicht mehr ganz so blutiger Anfänger versuche zu helfen wo ich kann. Aber dieser eine Aspekt nervt mich ehrlich gesagt schon etwas; und wenn ich ehrlich bin war ich schon mehrfach versucht einzelne Beiträge an die Moderation zu melden, denn bei Rassismus und Volksverhetzung bekomm' ich Krätze.

Das solls jetzt aber dazu gewesen sein! ;)

Nochmal für Nemesys: Wenn ihr zu dritt in nem Platoon fahrt, kommt ihr fast ausschließlich in Gefechte, wo ihr der "Bodensatz" seid, also fast zwangsläufig die niedrigsten Panzer im Spiel fahrt. Das MM geht davon aus, dass in Random Gefechten ein Platoon aus drei Spielern wesentlich koordinierter vorgeht als drei einzelne Spieler und gleicht das eben dadurch aus, dass ihr in "höhere" Gefechte gesteckt werdet. Ist bei Zweier-Platoons auch so zu beobachten.

Stimmt so nicht, zB. 3er Zug Tiger oder Tiger 2 ist fast immer Toptier. Es kommt drauf an mit welchen Panzern der Zug fährt. 2er Zug dagegen steht man sehr oft weit unten.

Hatte eben wieder ne feine Runde im E-50:

Sieg!
Gefecht: Hafen Freitag, 22. März 2013 12:12:50
Fahrzeug: E-50
Erfahrung: 2.292 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 40.630
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Stahlwand

Einen E-75 konnte ich am Ende nicht mehr beschädigen und musste mich mit der Runde begnügen. War zwar wirklich eine schöne Runde, aber das Panzerass zu bekommen ist echt sau schwer im E-50. Ob ich das noch hinbekomme wage ich schon zu bezweifeln. :d

heute hats behindertenheim wieder freigang

Da hat allerdings eher Freakfish recht. Wer konstant einen derartigen Ton an den Tag legt macht sich selbst lächerlich und überflüssig. Es gibt immernoch so etwas wie Selbstbeherrschung (auch in verbaler Form).

Ich persönlich ärgere mich auch über schlechtere Spieler, bin aber gewiss sie eben so oft auf Gegnerseite zu finden ;)

Dass der Chat im Game leider zusehends auf Klingonisch genutzt wird, macht die Sache nicht einfacher

Bisher hatte ich eine einfache Lösung für den Chat. Wenn die Leute nach der Begrüßung weiterhin Klingonisch sprechen, setze ich sie auf die Ignorierenliste. Leider wird die Ignorierenliste nach 300 Einträgen abgeriegelt. Ich erhalte nun die Meldung: "Sie haben das Benutzerlimit der Kontaktliste erreicht."

Garnicht mal so schlecht wie ich erwartet hätte das Special
50 % mehr income auf die 5er Franzosenarty kommt mir recht, Garagenplätze verbilligt kommt mir ebenfalls ganz recht, Hellcat wollt ich eigtl auch mal wieder haben und Verbrauchsgüter gehen mir ebenfalls wieder aus ^-^

Kacknoobs des Tages - Map Campinovka

unbenannt2wrlo.jpg

PZT - poln. Clan
D1BS - rum. Clan
SF_B - richtig, wieder poln.
BG2AD - bulgarische Nichtskönner (1.4 damage mit T92 auf Campinovka ...)

Edit:

Es gibt nen Mod, der den Chat komplett deaktiviert.

Was ich letztens noch besser fand, war der Vorschlag dieses mit XVM zu koppeln. Alles Gebrabbel von sub 55% WR Spielern ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich letztens noch besser fand, war der Vorschlag dieses mit XVM zu koppeln. Alles Gebrabbel von sub 55% WR Spilern ausblenden.
Sorry Folterknecht aber ich hab selbst ne WR von 54% und kann guten Gewissens von mir behaupten taktische Manöver/Lücken zu erkennen und auszuführen bzw. zu verhindern. Mit deinem Post stempelst du mich und viele andere Spieler die auch gut (ich sage nicht sehr gut - nur eben gut, was ja auch besser als der Durchschnitt ist) als quasi "nicht zurechnungsfähig" ab nur weil wir halt nicht so ein selbsterklärter Über-Pro wie du sind.

Bitte mal ein bisschen weniger Arroganz. Das nervt auf Dauer genau so sehr wie das Klingonisch im Chat.

Bei mehr Einkommen spiel ich das AMX 13 F3 AM durch. Das mag ich nicht, da bei jeder kleinen Bewegung der Zielkreis größer wird als mein Monitor. Aber bei dem 50%-Anreiz kann man das mal über die tägliche Verdoppelung hinaus spielen.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir das AT-15A hole. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem AT-15A? Auf dem Testserver gab es schöne Runden, wenn sogar ein T95 abprallt. Aber bei vielen Spielen kam ich nicht am Ziel an, da mein Team alles schnell zusammengeschossen hat. Oder das Team starb vorn, während ich noch 300m weiter hinten mit Schneckengeschwindigkeit, also Vollgas, zur Front fahre.

Hab eben auch mal nachgeschaut und mir fehlen noch ~30k XP zum SU-100. Da wird wohl das Ding bald in der Garage stehen... Und das gibt mir einen Anreiz endlich mal die Russen-TD's weiterzutechen...

World of Tanks [3]

Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 22. März 2013
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 1.878 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 38.938 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 1.590)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten[/QUOTE]

Ich hab gestern auch so ein Aufklärer Game gehabt. 13 von 15 Gegner hatte ich aufgeklärt mit dem AMX13-90 und noch ein AMX13-90 gekillt.
2140 exp gedoppelt.

Sent from my iPhone5

Hier der orginal thread - xvm/chat. War etwas anders als ich es in Erinnerung hatte. Aber das wäre auf jeden Fall geil ... .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh