[Sammelthread] World of Tanks

Victory!
Map: Himmelsdorf
Date: Freitag, 5. April 2013 14:48:52
Vehicle 110
Experience received 4.790 (x2 for the first victory each day) Credits received: 71.464
Battle Achievements: Top Gun, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

omg was für ein match. ich dachte schon es wäre wieder eine gute runde verloren wegen einem scheiß AFK.
der letzte feindliche T34 überlebt mit 2% und in unserer basis ein tiger p mit 100% und afk.

einer aus unserem team steckt ihm das und der T34 rollt in die basis. unglücklicherweis steht der tiger p von ihm aus genau hinter dem basislager :d
er fährt näher hin und noch bevor er einen schuss abgeben kann ... geht der afk trotel wieder an seinen rechner und knallt den T34 mit einem schuss ab xD
 
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World of Tanks [3]

@Janschu
Genau so meinte ich.

@NeoCX
Jo. So konnte man es machen. Wo bei bestimmte Panzer T10 fliesend gemischt werden. Die E Reihe zbs. Die war der erste Ansatz zu großserien Fertigung. Was aber einen faden Beigeschmack hinterlässt . Wieso ist der M60 so hoch gepuscht. Der ist eigentlich Ami Leopard1.

Oder der T62a. Er war seiner zeit der beste Panzer. Der Leopard so wie der M60 waren ja als Gegenstück entwickelt worden. Konnten ihm aber das Wasser nicht reichen. T62a>T80
T64>T72( wobei der der T64 ein T54 ist der wieder rum auf T34-85 basiert). Und der T64 war schlechter als T62.


Sent from my iPhone5
 
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Endlich das Panzerass im Ferdi





Su-100 auch:)





was kann ich noch besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute verlor ich eine Menge im Level 6 mit dem SU-100. Also den Panzer gewechselt und mit dem Standardkonto eine schöne Runde hingelegt.
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 5. April 2013
Fahrzeug: KV-2
Erfahrung: 2.826 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 30.144
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Wir waren am Ende noch zu dritt - ein KV-3, ein Bot und ich im KV-2. Der Gegner hatte noch einen Tiger und ein Elc. Unser KV-3 brannte sich tot und hatte natürlich keinen Feuerlöscher. Der Bot bewegte sich immer noch nicht. Dafür konnte ich dem gegnerischen Tiger ins Jenseits helfen. Kaum schoß ich, kam das Elc auf mich zu. Echt doof für mich mit meinen über 20 Sekunden Ladezeit. Aber das Elc drehte dann respektvoll ab, wartete, bis ich fertig war mit Laden und kam dann erneut direkt vor meine Flinte. Ich bin echt froh, dass so wenig KV-2 rumfahren. Die Leute können das Teil irgendwie nicht so richtig einordnen.

Findet Ihr auch, dass "das Elc" sich blöder anhört als "der Elc"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Segelflieger:

Ich hab nur das Ferdi-replay gesehen.

- 7 Schuß HE sind zu viel, zu mal Du sie nicht zu benutzen scheinst (low HP T34 ...), 5 reichen aus.
- Bei der BaseDef gegen den T32 in der Stadt, bist Du zu weit vor gefahren, und hast somit Deine Wanne gezeigt (vermutlich). Es reicht wenn der feindliche T32 gerade so im unteren Bild drinne ist und Du ihn anvisieren kannst.
- Des weiteren hattest Du mehrere Möglichkeiten den feindl. IS und eventuell die Hellcat zu tracken (seitlich ins vordere o. hintere Rad macht Schaden und zieht die Kette). Wieso nutzt Du das nicht aus - so konnten sie wieder zurück in Deckung fahren. Halte sie permatracked, wenn irgend möglich. Wenn das nicht geht ermöglichst Du zumindest dem Team noch einige Wirkungstreffer.

Allgemein wäre ich agressiver mit dem Ferdi im Deathvalley gewesen und hätte Druck gemacht. Du warst Top Tier und keine arti im Spiel.
 
@Folterknecht, das mit dem T32 ist mir auch aufgefallen, das mit den Ketten ist aber eine gute Hilfestellung, mir war das meistens zu Risikoreich;)
Inwiefern meinst du agressiver?
 
... das mit den Ketten ist aber eine gute Hilfestellung, mir war das meistens zu Risikoreich;)
Inwiefern meinst du agressiver?


Du warst ~20m vom IS/Hellcat entfernt, da kann man das Spielchen mit den Ketten gefahrlos betreiben. Auf 200m macht man es natürlich nicht. Ich hab auf diese Weise mal nen JT auf Himmeldorf mit meinem PIV und der L70 alleine zerlegt. Der Bursche konnte gar nicht aufhören, seine Freude im Ingamechat kund zu tun.

Ich hätte im Deathvalley Druck gemacht, nach dem der T32 in der Stadt zum ersten mal gespotted wurde. Dort alles grob aufräumen (die Reste hät ich den T7 überlassen) und zurück zur Base in Richtung Stadt. So hast Du darauf gewartet was der Gegner macht. Wie gesagt hattest Du die ideale Ausgangsposition für den Ferdi: gute Map, Top Tier und nur jeweils 2x t8, keine Arti
 
Re: World of Tanks [3]

Oh man, der 3002DB ist ja ein Rotzpanzer... Jetzt weiß ich auch, warum ich den aufn weg zum Panther damals übersprungen hab. Die 8,8 mit 132 Penetration in 8er, teilweise sogar mit ein paar 9ern Battles ist echt Arschlos... Für Goldmun wirft das Ding nicht genug Credits ab... :wall:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was meinste, wieso ich den VK3002DB gemieden habe? :fresse:

Ein Glück, dass man den Indienpanzer auch über den Aufklärerpanther freispielen kann. Dauert länger, wird mir aber denk ich mal mehr gefallen als mit dem VK Rotz.
 
Re: World of Tanks [3]

Versucht den vk mit kleinem turm und der 7,5er als light gespielt... hab jetzt bei ~170 spielen ne 58,2 prozent winrate auf dem teil und die runden werfen oftmals vier stellige xp beträge ab. Dann macht er btw auch Spaß ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich habe es geschafft meine winrate heute um 0,3% zu drücken \o/
wieder nur idioten unterwegs...
 
Was sagt Ihr zu diesem Skill-Setting für meinen T20?

Möchte die Besatzung nachher noch auf den Pershing (M26) mitnehmen.

Besatzung T20.jpg
 
BIA als dritten Skill zu nehmen ist mutig.. Weil da brauchst du ja schon massig XP für..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Folterknecht

Wie hättest Du es denn gemacht?

Weil jetzt am WE lohnt sich das umschulen ja (halber Preis).

Momentan sieht es bei mir so aus:

CDR: Mentor-Reperatur-BIA

REST: Tarnung-Reperatur-BIA
 
man man man, diese arty spieler sind doch auch untermenschen.
eine arty im spiel T10 match, ich im 13 90 links und rechts T10 heavys neben mir und auf wen schießt er?? ...

echt schade, dass man den T69 ohne Gold Muni garnicht erst fahren braucht.

ach, und zu welchem fazit kommen wir da? SCHEISSKISTE
 
@ Folterknecht Wie hättest Du es denn gemacht? Weil jetzt am WE lohnt sich das umschulen ja (halber Preis). Momentan sieht es bei mir so aus: CDR: Mentor-Reperatur-BIA REST: Tarnung-Reperatur-BIA
Wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst, dann resete die ganze Crew und setz BIA auf Platz #1 und die Skills, die Du momentan auf #1 hast setzt Du auf #3. Ausnahmen bilden Chef (BIA, 6th Sense, Rep) und Ladeschütze (BIA, aufgeräumtes Munilager, Rep). Momentan hast Du halt ein 3. Skill, welches "tot" ist und noch ne ganze Weile inaktiv bleiben wird. Wenn Du das wie vorgeschlagen umbaust, hast Du 3 aktive Skills/Perks ... .


Code:
СТ      7       T20                     12,5                    7,5                     3,12                    
СТ      8       M26                     9                       6,5                     2,04                    

СТ      9       M46                     9                       6,5                     1,85                    

СТ      10      M48A1                   8,5                     5,5                     1,88

Und der Grundtarnwert ist wie Du sehen kannst nicht unbedingt so toll ab t8 bei den amerikanischen Meds. SO wirklich lohnen tut sich das kaum imo. Als 4. oder 5. Skill je nach Crewmember ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe.

Naja den Mentor als erstes Skill beim Kommandanten finde ich schon sinnvoll. Besonders ab dem dritten Skill macht sich das bemerkbar.

Jetzt muss ich nur überlegen wie ich das alles unter einem "Hut" bekomme.
Wenn dann würde ich als zweites Skill bei allen BIA nutzen.
Nur muss ich dann den ersten Skill bei den andern vier Besatzungsmitgliedern noch wählen und den dritten bei allen fünf.
Tarnung könnte ich ja ggf. immer noch als viertes wählen. Das vierte Skill zieht sich ja ewig.

Wo bekomme ich eigentlich die Tarnwerte her?
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man, diese arty spieler sind doch auch untermenschen.
eine arty im spiel T10 match, ich im 13 90 links und rechts T10 heavys neben mir und auf wen schießt er?? ...

Ist doch normal. Hätte ja auf die richtig gefählichen schiessen können. Aber dafür nehmen die dann lieber den easy kill. Auch schon oft erlebt das in den Matches die eigene Arty auf die gespotteten Lights und Meds feuert und alle schon wild auf der Karte rumklicken das die Arty die Heavys ins Visier nehmen soll.
 
Re: World of Tanks [3]

Ist doch normal. Hätte ja auf die richtig gefählichen schiessen können. Aber dafür nehmen die dann lieber den easy kill. Auch schon oft erlebt das in den Matches die eigene Arty auf die gespotteten Lights und Meds feuert und alle schon wild auf der Karte rumklicken das die Arty die Heavys ins Visier nehmen soll.

Da sich aber das eigene Team idR einen feuchten Dreck um die gegnerischen Scouts kümmert, muss man das als Arty notgedrungen selber erledigen und das am besten so zeitig wie möglich, weil es sonst ein kurzes Spiel für die Arty wird.

Die gegnerischen Heavies stellen auch keine unmittelbare Gefahr dar, die Scouts dagegen schon.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Gelegenheit sehe den Scout raus zu nehmen, dann mach ich das als Arti in random. Was interessiert mich der Hvy, den kann ich auch noch beim nächsten Schuß eine rein würgen. Während der Scout doch in der Regel zur Base durch gelassen wird.

Da seid ihr "ihr" selbst dran Schuld, daß ich inzw. meine Prioritäten als Arti SPieler "Eurem" herum gekurke angepaßt hab.
 
Gute Scoutpiloten kommen immer erst recht spät im verlauf eines Gefechtes um die Arty zu killen und evtl noch die Base zu cappen. Die haben damit auch Erfolg wenn es darum geht die Granatwerfer zu ärgern.
Aber es gibt derart viele Hirnlose (auch mit Medium Panzern der höheren Stufe) die gleich zu beginn des Gefechtes nur in eine Base fahren auf der suche nach irgendeiner Arty. Kann aber auch sein die müssen mal fix aufs Klo...
 
Wird eigentlich die nötige XP Anzahl mit dem nächsten Patch für den VK2801 verringert? Hab auf Bildern gesehen, dass der dann nur noch 28.500 XP kosten soll, da ja der Aufklärerpanther danach kommt. Dann könnte ich ja mit dem Leopard noch so viel XP sammeln und damit den VK2801 freischalten, wenn der Patch kommt, oder?
 
Der kleine macht schon mächtig Spaß, wenn man in die richtigen Matches kommt:

Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 6. April 2013 16:04:42
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 1.094
Kreditpunkte: 24.416



Konnte oben vom Hügel aus paar Gegner beschießen, 2 davon sogar abknallen. Der beste Kill war der Jagdpanther, den ich am Ende abfackeln konnte und dieser dann auch ausbrannte. :fresse:
 
Da sich aber das eigene Team idR einen feuchten Dreck um die gegnerischen Scouts kümmert, muss man das als Arty notgedrungen selber erledigen und das am besten so zeitig wie möglich, weil es sonst ein kurzes Spiel für die Arty wird.

Die gegnerischen Heavies stellen auch keine unmittelbare Gefahr dar, die Scouts dagegen schon.
sign
 
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