[Sammelthread] World of Tanks

Der IS-3 ist mir in puncto Druchschlagstreffer auch ein Rätsel. Es gibt Runden in denen prallt deutlich mehr ab als in anderen aber bei welchem Panzer ist das nicht so... Beim IS-3 jedoch kann ich auf Grund der Form nicht immer sagen, was ich hätte anders machen können um einen Durchschlagstreffer zu vermeiden.
Generell kannst du jedoch davon ausgehen, dass vor allem mit dem besseren Turm die Anzahl der Bouncer wesentlich steigen wird. Elite ist das Teil mMn dem KT überlegen. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten, dass du (wenn du den Turm hast) das Gelände nutzt und an sonsten nach der Hit-and-Run Methode spielst. Zumindest bei mir hat sich das bewährt. Wenn möglich, dann zeig bei Gegnern die dich höchstwahrscheinlich durchschlagen werden lieber die untere Bodenplatte, da dann dein Ammorack weniger wahrscheinlich getroffen wird als wenn sie dir durch die obere zimmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke werde versuchen, bis zu BL-9 fehlen mir noch 22k xp :heul:
 
Sieg!
Gefecht: Ensk Sonntag, 7. April 2013 19:23:02
Fahrzeug: VK 1602 Leopard
Erfahrung: 875
Kreditpunkte: 22.200
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze



Jede Menge Schaden gemacht, einen Caernarvon abefackelt und bester Spieler in einem Tier 8 Match. Was will man denn mehr? :fresse:
 
WG crew in der mittagspause
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage zum IS3, komm irgendwie nicht klar mit der Karre, der ist zwar noch Stock, aber kommt mir schlimmer als KT vor, egal wie ich mich hinstelle, fast jeder Treffer Ammorack, hab schon zwei blow up's in folge gehabt.... falls man die Wanne nicht verstecken kann, wie dann zum Gegner stellen, schräg oder grade was ist besser?

An Panzerexplosionen kann ich mich nicht erinnern. Aber der IS und der IS-3 brennen gern. Dazu musst Du nur ungefähr im 35 bis 45-Grad-Winkel auf das vorderste Kettenrad schießen und zwar so, dass der Schuss anschließend genau mittig durch den Panzer geht. Dann fangen die beiden IS Feuer. Mir fällt das immer wieder unangenehm auf, wenn ich mich mit dem IS-3 genauso anwinkel wie mit anderen Level-8-Heavies. Seit ich nicht mehr so stark anwinkel (ca. 20 Grad), geht es.

Ich habe dazu mal eine professionelle Grafik angehangen.
 

Anhänge

  • IS.gif
    IS.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
da kannst du morgen in der arbeit gleich ne brotzeit ausgeben xD
 
World of Tanks [3]

Der IS3 und IS7 sind bei seitlichen Treffern sehr gefährdet. Da geht öfters mal das ammorack hoch. Hab schon mehrmals mit Obj.704 die aus der Welt so ausgeblasen.


Sent from my iPhone5
 
WG und ihre EXP Verteilung ist doch fürn Arsch... warum müssen TDs so viel weniger EXP bekommen wie andere Klassen...

im AT-8 fast alles alleine gemacht, 2,7k dmg und nur 1560 exp bekommen.
 
@Folter
Sehr geile Ründe. Fetter Respekt.


Sent from my iPhone5

Danke - hab mich hinterher noch geärgert, daß ich völlig vergessen hatte, wieder auf AP zu wechseln, nachdem ich den E-75 gekillt hatte. Hab da massiv Credits sinnlos verschleudert.

Hi, kurze frage:

wieso hat der IS8 mehr exp kassiert?

Anhang anzeigen 231172 Anhang anzeigen 231173

Läßt sich anhand von Screens nur schwer beantworten. Dafür müßte ich beide Replays sehen (IS8 und von Dir), aber generell:

Du bist t10, kannst also keine höheren Tiers beschädigen maximal andere t10, das alleine macht schon nen riesen Unterschied (eigenes tiers vs enemy tier). Dann ist immer noch die Frage ob Du selbst gespotted hast oder team mates für Dich gespotted haben. Das sind die beiden Hauptfaktoren.
 
Hi, kurze frage:

wieso hat der IS8 mehr exp kassiert?

Anhang anzeigen 231172 Anhang anzeigen 231173

Evtl. war bei dir Teamdamage dabei?
Ansonsten ist es auch immer so, wenn jemand anderes die Gegner spottet und dies dauerhaft macht während du sie killst, wird dein Damage zwar angezeigt, jedoch die EXP dafür dem Scout zugesprochen.

Dann könnte noch hinzukommen, dass er seinen Damage an den T10 Gegnern gemacht hast und du an den T8 (wobei das nicht einen so großen Unterschied machen sollte)
 
...
Ansonsten ist es auch immer so, wenn jemand anderes die Gegner spottet und dies dauerhaft macht während du sie killst, wird dein Damage zwar angezeigt, jedoch die EXP dafür dem Scout zugesprochen.

... (wobei das nicht einen so großen Unterschied machen sollte)

falsch

1) - der Spotter bekommt 50%
2) - das macht einen großen Unterschied - hab leider keine Zahlen zur Hand

@19FR90

Hatte ich ganz vergessen - t10 Meds haben nen niedrigeren XP-Multi als t10 heavies, zumindest für den Damage. (das ist meine persönliche Erfahrung)
 
Hi, kurze frage:

wieso hat der IS8 mehr exp kassiert?
in erster linie, weil er ein tier niedriger ist.

WG und ihre EXP Verteilung ist doch fürn Arsch... warum müssen TDs so viel weniger EXP bekommen wie andere Klassen...

im AT-8 fast alles alleine gemacht, 2,7k dmg und nur 1560 exp bekommen.

weil du als AT oft nur auf sicht der anderen dmg austeilst.
selber sehen und näher dran sein bringt mehr.

@Folter
Sehr geile Ründe. Fetter Respekt.
ernsthaft?
am anfang lemming train geflamed dann 2 T-50 gekillt, danach 5 >10%er abgestaubt. bis minute 5 nicht ein mal beschossen worden und zum schluss noch ne bleidigung rausgehauen.

echt fetten respekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wega, ich weiß wie die XP Aufteilung ist, aber ich hab ja alles selber gemacht.... team hat nur im Wald gecampt

ps.
Sieg!
Gefecht: Weitpark Sonntag, 7. April 2013 22:44:17
Fahrzeug: Comet
Erfahrung: 2.080
Kreditpunkte: 50.328
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer
 
Durch einen alten WoW und GW2 Gefährten bin ich nun zu WoT gekommen. Ich hätte nicht gedacht dass das Spiel so viel Spass machen kann. Ich zocke seit ca. 10 Tagen und bin kurz vor meinem ersten T7 (Jagdpanther). Das Teil ist mit 60k EP nicht gerade billig. Da muss man schon eine Menge zusammen schießen.

Einzig das aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbare Matchmaking.
 
Einzig das aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbare Matchmaking.

Das Matchmaking ist mittlerweile doch schon sehr nachvollziehbarer geworden (abgesehen von Arty-Party und Scout-only-Matches, in welche du aber bei deiner aktuellen Tierstufe noch nicht reinkommen solltest, da vor allem im Low-/Midtierbereich das Artyaufkommen recht gering ist). Aktuell hast du einen Spread von +/-2 Tiers, sprich maximal Gegner die 2 Tiers über dir sind (du bist also Lowtier) oder 2 Tiers unter dir (also Toptier), entsprechend natürlich auch die Möglichkeit einfach Gegner die eins über dir sind und eins unter dir, sodass du in der Mitte stehst. Ausnahmen bilden dabei Artillerie und Scouts, welche in höhere Gefechte kommen können weil sie einfach ganz andere Aufgaben zu erledigen haben. Dass viele Leute die Aufgaben von Scouts nicht verstehen, einfach weil zu blöd, ist natürlich eine andere Geschichte - Suicidescouting ist in 99% der Fälle n i c h t sinnvoll!
Rein vorsorglich noch erwähnen, dass die Verteilung der Panzer in der Übersicht keine Gegenüberstellung ist. Wenn also z.B. an erster Stelle in der Liste ganz oben jeweils 2 IS-3 stehen, heißt das nicht, dass die den jeweiligen Gegenpart darstellen sollen (was tatsächlich ein weit verbreiteter Irrtum ist). Die Panzerliste ist ausschließlich alphabetisch geordnet, welche Panzer dann im einzelnen im Team sind errechnet der Matchmaker anhand der Battleweights der jeweiligen Panzer, sodass auf beiden Seiten ungefähr die gleiche Stärke sein sollte. Wobei natürlich im Hightierbereich ein paar ordentliche Schnitzer reinkommen können die bedingt durch den Artycap bei 5 entstanden sind und so Matches mit zig Scouts entstehen können (vor allem T-50-2 und Chaffee haben ein sehr hohes Gewicht). Erst letztens wieder ein Match gehabt mit 6 Scouts, 5 Artys und 4 normalen Panzern auf jeder Seite, aber das ist wie gesagt hauptsächlich in den großen Tiers.
Einfach zum Vergleich, früher musste man mit T5-Panzern ziemlich oft gegen 8er ran, mit dem KV (früher noch eine Mischung aus KV-1 und KV-2) musste man auch gegen 9er ran. Grundsätzlich war der Spread deutlich größer und unverständlicher, heute kommt man wirklich sehr oft in Matches mit 2 verschiedenen Tiers (z.B. nur T5 und T6) oder, wie bei uns am Wochenende, ein Match das nur T7 und 2 Artys hatte. Ein absolut tiermäßig ausgeglichenes Match. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir ab und zu doch einen weiteren Spread wünschen würde für manche Panzer und für manche im Gegenzug einen noch kleineren...
 
Bisher dachte ich immer, dass in einem Match die Anzahl der Artillerie um maximal eine zwischen den Teams abweichen kann. Es geht auch anders, wenn man über eine Minute in der Warteschleife hängt (siehe Anhang). Der Gegner hatte fünf, wir drei. Wahrscheinlich hat hier die relative Stärke zugeschlagen. Eine gegnerische Maus und ein E-100 wiegen halt mehr als zwei eigene BatChats.
Witzig auch, dass der Gegner weniger Kampfpanzer als Artillerie hatte. Das hat ihm in dem Spiel das Genick gebrochen.
 

Anhänge

  • 3 zu 5 SPGs.jpg
    3 zu 5 SPGs.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 77
Lag wohl an der nichtvorhandenen Menge an Spielern in der Warteschlange die in die Matchstufe reinkommen können. Da kommen dann schonmal so Schnellschüsse vom Matchmaker die einfach keinen Sinn ergeben, damit die Leute nicht ewig warten müssen. Von nichts kommt nunmal nichts^^
 
Das hab ich auch schon mal erlebt, is aber äußerst selten. Zu welcher Zeit hast du denn gespielt? Normalerweise finden sich immer welche, um das Team dann wenigstens voll zu bekommen.

@Folterknecht: Wirklich schöne Runde - aber auch eine Aneinanderreihung vieler glücklicher Umstände! Ich hab mich übrigens auch gefragt, warum du dann die ganze Zeit mit Nuggets geschossen hast. Sehr ärgerlich! Unschön: das Noobgeflame. Sonst gut gemacht! Was ist an XP rumgekommen? Was gabs für Auszeichnungen??
 
Lag wohl an der nichtvorhandenen Menge an Spielern in der Warteschlange die in die Matchstufe reinkommen können. Da kommen dann schonmal so Schnellschüsse vom Matchmaker die einfach keinen Sinn ergeben, damit die Leute nicht ewig warten müssen. Von nichts kommt nunmal nichts^^

Immer noch besser, als wenn solche Matches dann restlos mit Tier 8 aufgefüllt werden, die haben 0 Spaß bei sowas.. Kommt aber auf EU1 leider in letzter Zeit häufiger vor..
 
Immer noch besser, als wenn solche Matches dann restlos mit Tier 8 aufgefüllt werden, die haben 0 Spaß bei sowas.. Kommt aber auf EU1 leider in letzter Zeit häufiger vor..

8er können nicht gegen 8er-Arty ran, außer man platooniert mit Scouts/9er/10ern :-)

Das ist ja schließlich auch der Grund warum sich die 7er und 8er-Artys so dermaßen stapeln in den Hightiermatches. 7er-Artys haben Battletier 10 und 11, 8er-Artys dann 11 und 12. Normale 8er-Panzer haben nen Battletier von 8-10, d.h. dass die schon eher wenig auf 7er-Artys treffen, während normale 9er dann einen Battletier von 9-11 haben, die treffen deswegen eben ziemlich sicher auf 7er Artys und auch auf nicht wenige 8er, da einfach soviel 8er-Artys rumfahren, dass die nicht ausschließlich gegen normale 10er gematched werden können. Normale 10er sind dann mit ihrem Battletier von 10-12 natürlich vollkommen am Arsch, da sich das genau mit den ganzen Hightierartys überschneidet. Ich frag mich daher immer noch was die Streckung der Arty auf Tier 10 dann für nen Unterschied machen soll... schließlich wird die Menge an den zukünftigen 9er- und 10er-Artys nicht abnehmen >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon mal erlebt, is aber äußerst selten. Zu welcher Zeit hast du denn gespielt? Normalerweise finden sich immer welche, um das Team dann wenigstens voll zu bekommen.

Heute 09.23 Uhr auf EU2. Dort ist weniger los. Auf EU1 habe ich regelmäßig böse Lags, vor allem, wenn es spannend wird (ich schieße, ich ändere die Fahrtrichtung, ...).
 
@Folterknecht, wow das nenn ich mal ne gute Runde, der eine hatte Recht mit der one men show;)

Ähm,...sicherlich hat der Knecht hier alles richtig gemacht was es richtig zu machen gab. Das generelle "Anforderungslevel" dieses Gefechtes war aber nicht gerade hoch würde ich meinen.

Die Gegner haben am laufenden Band Steilvorlagen gegeben die es "nur" auszunutzen galt. Das will natürlich gelernt sein, möchte ich gar nicht bestreiten. Allein des Gegners Verteilung bzw. Besetzung wichtiger Punkte war bereits taktischer Selbstmord. Folterknecht ist nie wirklich in den Fokus gleichwertiger oder mehrerer Gegner gekommen was auch der Toptiersituation geschuldet war.
Als sehr gut empfand ich den Gang durch die Mitte in den Rücken der Gegnerheavys. Das dieser Pulk bei der wenigen Arty derartig defensiv agiert hat war eine weitere Vorlage. Auch hier hatte er maximal 1 Gegner der sich auf ihn konzentriert hat. Der Tiger stellte die einzige ungünstige Situation dar und selbst dieser trifft gerade mal 1 von 4 mit Wirkung.

Fazit: Ein Bienchen für den Gang durch die Mitte. Ansonsten war es uneingeschränktes wildern unter Blinden. Da sollte bei jedem halbwegs ambitionierten Spieler eine gute Runde rauskommen :)
 
Ich behaupte nun einfach mal, dass 99% der sehr guten Runden auf dumme Gegner zurückzuführen sind (+eigenes dummes Team). In den wenigsten der sehr guten Runden geht das Gegnerteam taktisch klug vor und wird trotzdem niedergemetzelt von einem einzelnen Spieler. Aber das muss man halt auch ausnutzen können, ein dummer Spieler stellt sich halt i.d.R. auch dumm genug an und passt sich dem Gegnerniveau an.
 
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich mir noch einen T9 Panzer holen soll, die High-Tier Runden machen oft einfach keinen Spaß. Gestern wieder mal ein paar Runden hintereinander 5 Stück T6 und T7 Artys pro Seite. Ich im Object 704 unterwegs. Aufgedeckt worden, 1 Sekunde später schlagen 3 Arty-Granaten ein, in der Zeit konne ich nicht mal mehr beschleunigen. Man ist als langsamer Panzer einfach immer am Arsch. Entweder müsste die Arty mal ordentlich genervt werden oder maximal 3 Arty pro Seite, alles andere ist ein Witz. Dass die Arty mit so einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit so metergenau trifft ist auch ein schlechter Witz, man sehe sich mal an wie die Arty früher genutzt wurde - von solcher Treffgenauigkeit hatten die feuchte Träume :stupid:

Nichts desto trotz gabs gestern einen Haufen gute Runden, vor allem Nachmittags, was mich eigentlich schon wunderte. Und ich habe gestern erstmals XVM zum laufen gebracht, schon komisch wenn man oft schon bei Rundenstart sagen kann welche Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen wird - man muss nur die eigenen "grünen" mit den gegnerischen "grünen" vergleichen. Nichts desto trotz versuche ich immer mein Möglichstes, um wenigstens noch ein paar Gegner mitzunehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh