[Sammelthread] World of Tanks

Nur für Dich Razorlight, hab ich mir heut ganz große Mühe gegeben :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
random?

wenn ja, nicht schlecht!

wo sonst?

Ich würde niemals freiwillig mit ner Bande von Idioten Company/CW spielen, die einer Arti 6.3K Damage erlauben. Das würde doch bedeuten, daß der Rest meines Team total inkompetent ist.

Zuletzt bearbeitet:
wo sonst?

Ich würde niemals freiwillig mit ner Bande von Idioten Company/CW spielen, die einer Arti 6.3K Damage erlauben. Das würde doch bedeuten, daß der Rest meines Team total inkompetent ist.

Die schlechten Spieler wären dann wohl eher im Gegnerteam, weil sie zulassen, dass eine Arty im Gegnerteam in aller Ruhe 6k ran schafft, während das eigene Team in Sicherheit steht.

Hab gestern mal die beiden Leopards und den Indien Panzer aufm Testserver ausprobiert... Bis auf das Indien Teil, das eigentlich noch Spass macht war es doch eher ernüchternd. Beim Tier 9 und 10 Leopard kommt man mit nem T-54 probmlemlos durch. Der zerlegt einem innert Kürze... Eigentlich schade wie ich finde.

Aber war wohl nicht anders zu erwarten. Sind ja deutsche Panzer... :stupid:

Re: World of Tanks [3]

Und wieder einer, der sich die wahren Werre des Leopard vorher nicht angeschaut hat. Der war relativ dünn gepanzert..

Und wieder einer, der sich die wahren Werre des Leopard vorher nicht angeschaut hat. Der war relativ dünn gepanzert..

Doch doch... Die Werte hab ich mir schon angeschaut :). Ich hatte halt die Hoffnung, dass er trotzdem was aushält.

Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

Die Kanonenblende ist relativ stabil. Da bounced man sogar mit der Leopard Goldammo öfters. Sonst ist er natürlich weich. Die Werte sind zwar die echten. Da aber die Tanks im Spiel mehrere Hits aushalten, während in Wirklichkeit oft nach einem Schluss war, ist es klar, dass man den überhaupt in wot Balanced bekommt.
Ich find den großartig. Mit der kurzen aimtime und ACC kann man gemütlich rausschauen und kurz ballern. Die camowerte sind auch nett.
Man muss sich eben bewusst sein, dass er alles kann, nur nichts aushalten. Offensiv spielen ist da eben keine Wahl.
Ich werd mit den jedenfalls holen. Gespielt mit Dual repairkit und medi Pack.

Der Leo bleibt leistungstechnisch so lange weit hinter den Russenmodellen, bis SerB irgendwo ein ganz geheimes Geheimdienstprotokell findet, in dem Infos enthalten sind, dass die Russen im kalten Krieg am Todestag von Stalin im März 53 die Idee für die die Entwicklung des Panzers hatten.

Man sieht doch eh bereits an den Werten, dass die Panzerung extrem dünn ist und soweit ich das noch weiß ist die effektive Panzerung an wenigen Stellen überhaupt maximal ca. 120mm dick. Ab T7 aufwärts kommt also ziemlich alles sicher durch, wie kann man dann trotzdem noch die Hoffnung haben, dass doch was bounced? Das ist einfach die vollkommen falsche Herangehensweise für einen Med, selbst schuld wenn man dann deswegen enttäuscht ist.

Und wenn wir schon dabei sind ... diese Hellcat z.B. ... die hält auch nichts aus. Absolut unbrauchbarer Panzer :rolleyes:

definitiv ne schöne Runde Folterknecht, du hast aber auch gut Goldammo verschossen;)
Für was hast du AP dabei?

Man sieht doch eh bereits an den Werten, dass die Panzerung extrem dünn ist und soweit ich das noch weiß ist die effektive Panzerung an wenigen Stellen überhaupt maximal ca. 120mm dick. Ab T7 aufwärts kommt also ziemlich alles sicher durch, wie kann man dann trotzdem noch die Hoffnung haben, dass doch was bounced? Das ist einfach die vollkommen falsche Herangehensweise für einen Med, selbst schuld wenn man dann deswegen enttäuscht ist.

Du hast schon recht... Vielleicht muss ich einfach die Spielweise ändern um mit dem Teil Freude zu haben.

definitiv ne schöne Runde Folterknecht, du hast aber auch gut Goldammo verschossen;)
Für was hast du AP dabei?

Lies halt seine Posts danach durch, steht doch drin dass er vergessen hat die Muni zurückzuwechseln^^

@renbin:
Natürlich muss man seine eigene Spielweise dem Panzer anpassen und nicht umgekehrt. Wenn man mit ner Spielweise nicht zurechtkommt sollte man es immerhin auch lassen und nicht krampfhaft versuchen auf einem Panzer eine Spielweise anzuwenden die einfach nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Also ab und zu muss man sich echt fragen woher manche ihre guten Stats haben. Komme in ne Runde, denke mir der FV215B hat was drauf bei 56% Win. Denkste, fährt der Typ bei El Haluf vor den Hügeln einem T34 nach :hmm:

Man kann sich ja ausdenken wie die Runde ausgegangen ist

Ich muss den Test-Client noch herunterladen. Deswegen eine Frage zu einer Äußerung zum Indien-Panzer unter World of Tanks: +++Update+++ Neue Infos zu Update 8.5
Da steht: "Der Indien-Pz mag auf den ersten Blick wie der Löwe aussehen, hat aber wohl eine deutlich bessere Panzerung und dafür eine geringe Mobilität."

Das ist doch bestimmt falsch, oder? Noch weniger mobil als ein Löwe ist für mich ein T95.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte der JP nur immer diesen Einkommensbonus :(

1. Match --> Niederlage: 4,1k Schaden, 25k übrig
2. Match --> Niederlage: 2,3k Schaden, 15k
3. Match --> Niederlage: 2,6k Schaden, 18k
4. Match --> Sieg: 3,4k Schaden, 30k

Trotz ernüchternder Ergebnisse grundsätzlich (nonprem) gutgemacht. Sonst bleiben im JP bei Siegen kaum über 12-15k hängen. Wenn dabei noch eine knappe 3000er WN6 herausspringt geht man trotz miserabler Siegquote mit einem Lächeln ins Bett.

//edit: @d77797
Ich denke die "geringere Mobilität" bezieht sich auf die anderen Meds. Schneller als ein Löwe sollte er als Med sein. Laut den Werten vom ftr-wot-blog hat er frontale 80mm mit genialem Slope und ebenso ordentliche 80mm seitlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Test-Client noch herunterladen. Deswegen eine Frage zu einer Äußerung zum Indien-Panzer unter World of Tanks: +++Update+++ Neue Infos zu Update 8.5
Da steht: "Der Indien-Pz mag auf den ersten Blick wie der Löwe aussehen, hat aber wohl eine deutlich bessere Panzerung und dafür eine geringe Mobilität."

Das ist doch bestimmt falsch, oder? Noch weniger mobil als ein Löwe ist für mich ein T95.

Das ist halt ein typischer WG-Werbetext. Einfach komplett verwirrend und teilweise wohl auch falsch. Damit ist nicht gemeint, dass die Mobilität schlechter ist wie beim Löwen, sondern nur die Panzerung besser (wobei ich das bei der Hulldownfähigkeit auch bezweifle). Die Mobilität ist im Vergleich zu anderen gleichstufigen Meds schlechter, aber nicht schlechter wie beim Löwen.

Zuletzt bearbeitet:
jap ist falsch. der Indienpanzer beschleunigt einen tick schlechter als der PantherII ist aber mMn beweglicher. panzerung kann man wie immer auf dem testerver nicht wirklich beurteilen.

Gerade eben fuhr ein schwer angeschossener, gegnerischer T-50 in die eigene Basis. Rammen oder ein beliebiger Treffer hätte gereicht, um ihn zu erledigen. In der Basis stehen drei Panzer plus die einzige Artillerie. Was passiert? Der T-50 killt in aller Ruhe den GWPanther, was mit seiner Kanone ja auch nicht so schnell geht.
Als ich tot war, bin ich mal der Geist von einem der drei Camper geworden. Hinter dem "Team"-VK3002DB, der immerhin Geld für Tarnung ausgab, stand ein gegnerischer T34 mit 120 hp und zeigt ihm die Seite. Der VK3002DB hat sich nicht mal umgedreht. Seine Statistik am Ende des Spieles sah dann so aus (siehe Anhang). Dafür bekommt der noch 284 Erfahrungspunkte. Null Reparaturkosten, null Munitionskosten. Und ich fahre ins Minus, weil ich mehr als 0,15 km fahre. Bots sollten härter bestraft werden.

Anhänge

• VK3002DB bot.jpg
    VK3002DB bot.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 64
Meine aktuelle KV-4-Crew. Bin grad am überlegen umzuskillen um Waffenbrüder zu bekommen, weiß nur nicht die nachfolgenden Skills danach zu wählen:

- Kommandant: BIA, Späher, Rep (?) <- oder doch statt Späher eher Mentor? 6. Sinn find ich bei der lahmen und riesigen Schüssel eher unnötig, da man meist eh gescouted ist.
- Richtschütze: BIA, Ruhige Hand, Rep
- Fahrer: BIA, Meister am Bremshebel (?), Fahren wie auf Schienen (?)
- Funker: BIA, Weitsicht, Rep
- Ladeschütze #1: BIA, Sichere Ladung, Rep
- Ladeschütze #2: BIA, Rep, Feuerlöschen (?) <- ich find Adrenalinrausch und Intuition nicht so besonders

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute auch schon als Bot bezeichnet und gemeldet, dabei hatte ich nur einen Disconnect weil das Internet abgeschmiert ist. Nur komisch dass ich am Ende der Runde an Stelle 2 beim verteilten Schaden stehe - ca 2,3k :d bin gespannt ob da was passiert

Zuletzt bearbeitet:
- Kommandant: BIA, 6 Sinn, Mentor
- Richtschütze: BIA, Ruhige Hand, Rep
- Fahrer: BIA, Meister am Bremshebel, Rep
- Funker: BIA, Weitsicht, Rep
- Ladeschütze #1: BIA, Sichere Ladung, Rep
- Ladeschütze #2: BIA, Rep, Feuerlöschen (?) <- ich find Adrenalinrausch und Intuition nicht so besonders

Da ich den Anhang nicht aufmachen kann bin ich mit Rep als 3 Skill vorsichtig, nicht das der 3 nach dem Verlernen auf 40% runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Anhang nicht aufmachen kann bin ich mit Rep als 3 Skill vorsichtig, nicht das der 3 nach dem Verlernen auf 40% runter geht.

3. Skill ist im Moment bei 68 %, also selbst mit Umschulung mit Credits fällt der "nur" auf 57 %. Leider war das Umschulen nur bis heute morgen verbilligt, aber ich warte so oder so noch bis zum WE. Evtl wirds ja sogar nochmal billiger angeboten und dann könnte ich schon überlegen Gold zu benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Folterknecht hatte beim letzten Video gesagt, dass er vergessen hat zu wechseln, du solltest also genauer lesen, aber ihm wir das auch wohl hier passiert sein.
Aber das war nicht meine Frage, sondern warum hat er die dabei. Für welche Gegnertypen?

Ist doch eigentlich selbsterklärend :). Für Frontalkämpfe mit Schwergewichten "Goldmun". Gegen mittlere und leichte Ziele sowie in Situationen in denen du seitlich oder von hinten zum Schuss kommst die Normalmunition. Ein paar HE sollten für das Zurücksetzten des Caps im Extremfall immer dabei sein.

Im Nahkampf ist Goldmun eher unnötig, Schwachstellenkenntnis vorausgesetzt.

Folterknecht hatte beim letzten Video gesagt, dass er vergessen hat zu wechseln, du solltest also genauer lesen, aber ihm wir das auch wohl hier passiert sein.
Aber das war nicht meine Frage, sondern warum hat er die dabei. Für welche Gegnertypen?

Du meintest also wirklich die Artyrunde von ihm? Ich hab da nix falsch gelesen, sondern ich konnte mir schlicht den Sinn hinter der Frage nicht vorstellen, warum er denn überhaupt AP mit dabei hat. Das 212 hat nen Munvorrat von 40 Schuss bei nem Reload von ca. 31 Sekunden, heißt er kann die Arty so oder so nicht leer schießen, d.h. er kann maximal 29 Schuss raushauen in einer Runde, das aber auch nur bei Dauerfeuer. Heißt man kann die Munarten problemlos durchmixen. Ab und an im Nahkampf eine AP-Murmel zu versuchen kann nicht schaden,wenn der Gegner mehr HP hat wie eine HE-Murmel höchstwahrscheinlich Schaden machen würde.

Ist doch eigentlich selbsterklärend . Für Frontalkämpfe mit Schwergewichten "Goldmun". Gegen mittlere und leichte Ziele sowie in Situationen in denen du seitlich oder von hinten zum Schuss kommst die Normalmunition. Ein paar HE sollten für das Zurücksetzten des Caps im Extremfall immer dabei sein.

Im Nahkampf ist Goldmun eher unnötig, Schwachstellenkenntnis vorausgesetzt.

Scheinbar die gleiche Fehlannahme wie ich, er meinte wohl die Artyrunde und da ist die Muniverteilung anders :°

57% ist so die Schmerzgrenze für die Reparatur auch wenn es gerade erst Rabatt aufs umskillen gab würde ich bis zum Event damit warten, schaden tut es ja nicht.

Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 9. April 2013 13:10:27
Fahrzeug: AT-8
Erfahrung: 3.656 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 41.829
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Spartaner

31 Treffer überlebt mit 44hp Spiel gewonnen.

edit: so bin jetzt wieder bei 322 :fresse2:
back home sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh