[Sammelthread] World of Tanks

Das Matchmaking ist mittlerweile doch schon sehr nachvollziehbarer geworden (abgesehen von Arty-Party und Scout-only-Matches, in welche du aber bei deiner aktuellen Tierstufe noch nicht reinkommen solltest, da vor allem im Low-/Midtierbereich das Artyaufkommen recht gering ist). Aktuell hast du einen Spread von +/-2 Tiers, sprich maximal Gegner die 2 Tiers über dir sind (du bist also Lowtier) oder 2 Tiers unter dir (also Toptier), entsprechend natürlich auch die Möglichkeit einfach Gegner die eins über dir sind und eins unter dir, sodass du in der Mitte stehst. Ausnahmen bilden dabei Artillerie und Scouts, welche in höhere Gefechte kommen können weil sie einfach ganz andere Aufgaben zu erledigen haben. Dass viele Leute die Aufgaben von Scouts nicht verstehen, einfach weil zu blöd, ist natürlich eine andere Geschichte - Suicidescouting ist in 99% der Fälle n i c h t sinnvoll!
Rein vorsorglich noch erwähnen, dass die Verteilung der Panzer in der Übersicht keine Gegenüberstellung ist. Wenn also z.B. an erster Stelle in der Liste ganz oben jeweils 2 IS-3 stehen, heißt das nicht, dass die den jeweiligen Gegenpart darstellen sollen (was tatsächlich ein weit verbreiteter Irrtum ist). Die Panzerliste ist ausschließlich alphabetisch geordnet, welche Panzer dann im einzelnen im Team sind errechnet der Matchmaker anhand der Battleweights der jeweiligen Panzer, sodass auf beiden Seiten ungefähr die gleiche Stärke sein sollte. Wobei natürlich im Hightierbereich ein paar ordentliche Schnitzer reinkommen können die bedingt durch den Artycap bei 5 entstanden sind und so Matches mit zig Scouts entstehen können (vor allem T-50-2 und Chaffee haben ein sehr hohes Gewicht). Erst letztens wieder ein Match gehabt mit 6 Scouts, 5 Artys und 4 normalen Panzern auf jeder Seite, aber das ist wie gesagt hauptsächlich in den großen Tiers.
Einfach zum Vergleich, früher musste man mit T5-Panzern ziemlich oft gegen 8er ran, mit dem KV (früher noch eine Mischung aus KV-1 und KV-2) musste man auch gegen 9er ran. Grundsätzlich war der Spread deutlich größer und unverständlicher, heute kommt man wirklich sehr oft in Matches mit 2 verschiedenen Tiers (z.B. nur T5 und T6) oder, wie bei uns am Wochenende, ein Match das nur T7 und 2 Artys hatte. Ein absolut tiermäßig ausgeglichenes Match. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir ab und zu doch einen weiteren Spread wünschen würde für manche Panzer und für manche im Gegenzug einen noch kleineren...

In der Regel ist das MM halbwegs nachvollziehbar. Doch nicht selten eben nicht. Mein Pz38nA muss so oft als Scout herhalten (von 10 Matches mindestens 7 mal) obwohl er das gar nicht so gut kann. Er ist zwar schnell doch hat er ein Lenkverhalten wie die Titanic und die Beschleunigung eines Wales. Ausweichen oder schnelle Richtungswechsel wie beim Pz1C sind so gut wie nicht möglich.

Ich scoute gerne. Besonders mit dem Pz1C.

Ich stimme dir zu, die meisten verstehen unter scouten einfach so schnell wie möglich nach vorne zu rushen. Teilweise kann man das auch. Doch dann ist bei den Meisten schon schluß, Sie sterben schon nach wenigen Sekunden......

Auch das ein Tier7 nicht gleich ein Tier7 ist. Ich habe das Gefühl das die Ausbaustufe nicht unbedingt berücksichtigt wird., oder täusche ich mich da??

Gerade Nachts zur später Stunde mixed das MM doch schon ziemlich breit. Ich würde lieber etwas länger in der Warteschleife verbringen, doch dafür dann ein besser ausgewogenes Match bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel ist das MM halbwegs nachvollziehbar. Doch nicht selten eben nicht. Mein Pz38nA muss so oft als Scout herhalten (von 10 Matches mindestens 7 mal) obwohl er das gar nicht so gut kann. Er ist zwar schnell doch hat er ein Lenkverhalten wie die Titanic. Ausweichen oder schnelle Richtungswechsel wie beim Pz1C sind so gut wie nicht möglich.

Der nA ist als Scout eingestuft und ist das Paradebeispiel von WGs Engstirnigkeit in Sachen Spielbarkeit als Scout. Das Ding ist nämlich schon als Scout brauchbar, nur unter einigen Voraussetzungen:
- gute Crew:
Gute Scouts brauchen dringend eine 100 % Crew, am besten aber noch mit Tarnskills + 6. Sinn, beim nA dazu auch noch diverse Skills um die Fahreigenschaften zu optimieren (z.B. Meister am Bremshebel)
- gute Ausrüstung:
Eine Lüftung tut ihren Dienst um die Fahreigenschaften nochmal geringfügig zu erhöhen und verbessert, u.a. auch die Sichtweite noch ein klein wenig - in der Anschaffung noch recht günstig. Dagegen die Optiken die man in Scouts eigtl zwingend verbauen sollte, ist so teuer, dass man die auf nem Durchgangsscout wie auf dem nA - vor allem bei Anfängern die den meistens fahren und daran verzweifeln - fast nicht bezahlen kann am Anfang seiner WoT-Karriere. Je nach persönlichen Vorlieben dazu halt noch ein Fernglas (ebenfalls teuer, aber ohne Gold ausbaubar) oder ein recht günstiges Tarnnetz.
- gute Mitspieler:
Der mit Abstand wichtigste Faktor um mit einem Scout auch voranzukommen, wenn man die Rolle des Scouts ausfüllen muss. Nur dumm, dass die T4-Scouts oft in solche Matches geschmissen werden bei denen die Teams einfach keinen Plan haben und dumm rumtuckern, dass ein Scout nichts tun kann.

Insgesamt sind Scouts halt eine ne Sache für sich, der nA ist neben dem A-20 ne harte Nummer für Neulinge, weil man einfach ins kalte Wasser geschmissen wird, vor allem da die ohne die oben genannten Module und Skills ihr Potential nichtmal ansatzweise zeigen können.

Und nein, Ausbaustufen der Panzer werden vom Matchmaker nicht berücksichtigt. In einem der letzten Q&A wurde mal erwähnt, dass man die ersten 10 Matches mit einem Panzer angeblich nicht die volle Bandbreite an Gegnern treffen kann. Wage ich aber zu bezweifeln, dass das wirklich so ist, da WG das ganze bis jetzt immer abgelehnt hat einzubauen.

Gerade Nachts zur später Stunde mixed das MM doch schon ziemlich breit. Ich würde lieber etwas länger in der Warteschleife verbringen, doch dafür dann ein besser ausgewogenes Match bekommen.

Nein, einfach nur... nein. Der MM mixed im Vergleich zu dem früheren überhaupt nicht mehr breit. Einfaches Beispiel ein Vergleich von damals zu heute:
Jagdpanzer IV musste früher mit der 8,8er als Topkanone (die 7,5er hatte damals auch nur 135 Pene) gegen Gegner wie E-75 und IS-4 (damals noch 9er) ran, die man entweder gar nicht oder nur an Stellen beschädigen konnte die man schwer bis gar nicht erreichen konnte ehe man abgeknallt wurde. Heute sieht der JP IV maximal 8er als Gegner, hat eine Kanone mit 150 Pene dazubekommen und wenn man dann noch immer zu dumm zum zielen ist, kann man auf die nun erhältliche Goldmunition für Credits zurückgreifen. Es wurde also der Spread für Low/-Midtierpanzer verbessert, dass die eher weniger auf Gegner treffen die sie nicht beschädigen konnten und gleichzeitig dazu noch Goldmun für alle erhältlich gemacht, dass man teilweise nichtmal mehr richtig zielen muss.
Wir können gerne ein Übungsgefecht machen und dabei nachstellen wie es früher war im Vergleich zu heute, glaub mir, das ist kein Vergleich mehr zu damals, da WG es mittlerweile so gestaltet hat, dass jeder jeden beschädigen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind sind XP und Credits ersichtlich

Wie gesagt, nachdem ich den gegnerischen T-59 in unserer Base verarztet hatte, das mache ich T54 besonders gerne - bekommen diese OP-Scheißkisten mal ihre eigene Medizin zu schmecken, hatte ich von AP auf HEAT geschaltet, da 200mm pen für nen E75 unter Umständen nicht reichen. Hab dann leider, im Eifer des Gefechts, wieder vergessen zurück zu schalten. Schließlich reichen 200 mm pen für nen T30 bzw. Tiger locker.

Und wo bitte schön habe ich geflamed? Nichts als die reine Wahrheit:

- unser 3er t9 Hvy platoon: nichts weiter als verkappte Lemminge, die zu bescheuert sind um sich auf zu teilen (2 - 1). Die Screens habe ich nicht mehr (leider), aber von den 3 Blindgängern hatte keiner auch nur annähernd 2K damage :wall:

- von den 3 anderen Meds, die das Match überlebt haben, war einzig der Centurion zu was nütze. VK3002DB und T-59-Noobkutsche hätten auch auch komplet afk gehen können, das hätte keinen großen Unterschied gemacht

- der Rest der Meute ist einfach den 3 Idioten in ihren t9 heavies hinterher gedackelt -> Lemminge und fahrende Kugelfänger, nichts anderes

...

In einem der letzten Q&A wurde mal erwähnt, dass man die ersten 10 Matches mit einem Panzer angeblich nicht die volle Bandbreite an Gegnern treffen kann. Wage ich aber zu bezweifeln, dass das wirklich so ist, da WG das ganze bis jetzt immer abgelehnt hat einzubauen. ...

Das wurde vor nem ~ 3/4 Jahr eingeführt, und dann wieder raus genommen auf Grund zu starker Server-Last ... . Inzwischen ist es angeblich wieder drinn - keine Ahnung seit wann, oder ob da mal wieder die linke Hand nicht weiß, was die rechte treibt. Ist ja nichts neues bei WG

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde vor nem ~ 3/4 Jahr eingeführt, und dann wieder raus genommen auf Grund zu starker Server-Last ... . Inzwischen ist es angeblich wieder drinn - keine Ahnung seit wann, oder ob da mal wieder die linke Hand nicht weiß, was die rechte treibt. Ist ja nichts neues bei WG

Genau das meinte ich, war drin, hat nicht richtig funktioniert, wurde wieder rausgenommen und plötzlich liest man nach ner Ewigkei dass es doch (wieder) drin ist. Und das eben obwohl es in der Zwischenzeit immer wieder negiert wurde. Deswegen würd ich lieber sagen, dass es nicht drin ist. Denn wenn es wirklich drin ist, scheint es eh nicht wirklich zu funktionieren...

Sieht man ja auch wieder herrlich am neuesten Q&A im EU-Teil:
Wann werden wir in der Lage sein, Kampfstatistiken in den Replays zu sehen?
- Nicht in der näheren Zukunft.

Japanische Panzer....noch dieses Jahr?
- Eventuell.

Wann werden neue Tier 8 Premiums kommen?
- Ihr solltet in den nächsten kommenden Patches schon etwas davon sehen.

Warum kann ich keine Camo oder Aufschriften anderer Nationen benutzen? WG sollte die Einstellungen dazu freigeben.
Die Camo wird immer Nationengebunden bleiben, da wir versuchen, sie historisch korrekt darzustellen. Wir haben nicht vor, dies zu ändern.

Ist es geplant, die Kampfergebnisse und die Zusammenfassung der Gefechtsergebnisse in die Replays einzubauen. So das Leute, welche sich das Replay ansehen, auch die Zusammenfassung anschauen können?
- Ja, das ist geplant.

Werden Rauch und Nebelwerfergranaten in das Spiel implementiert um Panzer besser zu tarnen?
- Wurde bereits einmal beantwortet: Wir haben keiner Pläne dafür, da die Serverbelastung zu groß wäre.

Über die zweite deutsche TD Linie: Wie sieht es aus und ist geplant, diese bald ins Spiel zu implementieren?
- Geplant für dieses Jahr. Wir werden dies zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Werden wir möglicherweise ein Random-Liga System bekommen, wie es bereits in anderen Spielen existiert? (Wie in COD als Beispiel)
- Das ist nicht geplant

Vor einiger Zeit haben wir Panzer gesehen, welche aus diversen Supertest geleakt worden sind. Gibt es Tanks, welche komplett fallen gelassen wurden, welche aber schon im Superteststadium waren?
- Bisher wurde noch kein Panzer aus dem Supertestprojekt entfernt bzw fallen gelassen.

Wir es einen Garagenmodus geben, oder zumindest eine andere Ansicht, in der man seinen Panzer bessr Präsentieren kann. Zb ein Screenshotmodus?
- Ja, das ist geplant.

In letzter Zeit haben wir viele neue leichte Panzer bekommen, welche das Spieltempo drastisch erhöht haben. Ist es geplant, wieder ein paar schwere, langsamere Panzer in das Spiel zu implementieren, um das Tempo wieder etwas rauszunehmen?
- Ja, das ist geplant.

Nachdem ja Premiummunition schon für Credits verfügbar ist, wird es auch ein Feature geben, welches freie Erfahrung für Credits umwandelt?
- Das ist nicht in Planung.

Gibt es Pläne für zerstörbares Umgebung oder Terrain?
- Zur Zeit gibt es dazu noch keine Pläne.

Was ist mit Wettereffekten? Irgendwelche Pläne dazu?
- Ja, dazu gibt es bereits Pläne.

Gibt es Pläne, einen Spielmodus in das Spiel zu bringen, in dem man wählen kann, ob man an Schlachten mit Premiummunition oder an Schlachten, wo Premiummunition verboten ist, teilnehmen kann?
- Für das haben wir andere Pläne

Für die Post Mortem Ansicht, gibt es Pläne hierzu, welche einen das komplette Userinterface anzeigt, inklusive Fadenkreuz etc?
- Das ist geplant für die Veröffentlichung des Überwachermodus.

Plant WG, das Autobannsystem für Teamkiller etwas härter zu machen?
- Wir haben geplant, Teamkiller schneller zu bannen und auch die Strafen zu erhöhen.

Im Grunde eine absolut sinnlose Fragerunde weil die meisten Antworten sich auf ein "ist geplant" beschränken...

Zuletzt bearbeitet:
...

Sieht man ja auch wieder herrlich am neuesten Q&A im EU-Teil:
Wann werden wir in der Lage sein, Kampfstatistiken in den Replays zu sehen?
- Nicht in der näheren Zukunft.

Japanische Panzer....noch dieses Jahr?
- Eventuell.

Wann werden neue Tier 8 Premiums kommen?
- Ihr solltet in den nächsten kommenden Patches schon etwas davon sehen.

Warum kann ich keine Camo oder Aufschriften anderer Nationen benutzen? WG sollte die Einstellungen dazu freigeben.
Die Camo wird immer Nationengebunden bleiben, da wir versuchen, sie historisch korrekt darzustellen. Wir haben nicht vor, dies zu ändern.

Ist es geplant, die Kampfergebnisse und die Zusammenfassung der Gefechtsergebnisse in die Replays einzubauen. So das Leute, welche sich das Replay ansehen, auch die Zusammenfassung anschauen können?
- Ja, das ist geplant.

Werden Rauch und Nebelwerfergranaten in das Spiel implementiert um Panzer besser zu tarnen?
- Wurde bereits einmal beantwortet: Wir haben keiner Pläne dafür, da die Serverbelastung zu groß wäre.

Über die zweite deutsche TD Linie: Wie sieht es aus und ist geplant, diese bald ins Spiel zu implementieren?
- Geplant für dieses Jahr. Wir werden dies zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Werden wir möglicherweise ein Random-Liga System bekommen, wie es bereits in anderen Spielen existiert? (Wie in COD als Beispiel)
- Das ist nicht geplant

Vor einiger Zeit haben wir Panzer gesehen, welche aus diversen Supertest geleakt worden sind. Gibt es Tanks, welche komplett fallen gelassen wurden, welche aber schon im Superteststadium waren?
- Bisher wurde noch kein Panzer aus dem Supertestprojekt entfernt bzw fallen gelassen.

Wir es einen Garagenmodus geben, oder zumindest eine andere Ansicht, in der man seinen Panzer bessr Präsentieren kann. Zb ein Screenshotmodus?
- Ja, das ist geplant.

In letzter Zeit haben wir viele neue leichte Panzer bekommen, welche das Spieltempo drastisch erhöht haben. Ist es geplant, wieder ein paar schwere, langsamere Panzer in das Spiel zu implementieren, um das Tempo wieder etwas rauszunehmen?
- Ja, das ist geplant.

Nachdem ja Premiummunition schon für Credits verfügbar ist, wird es auch ein Feature geben, welches freie Erfahrung für Credits umwandelt?
- Das ist nicht in Planung.

Gibt es Pläne für zerstörbares Umgebung oder Terrain?
- Zur Zeit gibt es dazu noch keine Pläne.

Was ist mit Wettereffekten? Irgendwelche Pläne dazu?
- Ja, dazu gibt es bereits Pläne.

Gibt es Pläne, einen Spielmodus in das Spiel zu bringen, in dem man wählen kann, ob man an Schlachten mit Premiummunition oder an Schlachten, wo Premiummunition verboten ist, teilnehmen kann?
- Für das haben wir andere Pläne

Für die Post Mortem Ansicht, gibt es Pläne hierzu, welche einen das komplette Userinterface anzeigt, inklusive Fadenkreuz etc?
- Das ist geplant für die Veröffentlichung des Überwachermodus.

Plant WG, das Autobannsystem für Teamkiller etwas härter zu machen?
- Wir haben geplant, Teamkiller schneller zu bannen und auch die Strafen zu erhöhen.

Im Grunde eine absolut sinnlose Fragerunde weil die meisten Antworten sich auf ein "ist geplant" beschränken...

Das interessante ist, daß WG-Paris anscheinend im Besitz einer Zeitmaschine ist. Der Q-A Thread Nr7 wurde im englischen Forum gerade geschlossen (vor einigen Tagen). Die deutsche Sektion hat allerdings schon die Antworten zu Teil 8 ... .

Die Antworten zu Nr. 7 kann auch ich geben - ohne die Fragen zu kennen!

- ist geplant
- in nicht absehbarer Zeit
- kommt, wenn Kim Jong-un den Friedensnobelpreis gewinnt
- nein
- eventuell
- vielleicht
- wir planen etwas anderes/ähnliches
- usw.

Die Antworten sagen in dem EU-Bereich einfach nichts aus, zumal auch immer die gleichen (unwichtigen) Fragen (nicht) beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,... einen perfekten Ausbau als grundsätzliche Bedingung für die Brauchbarkeit anzusetzen halte ich für fragwürdig. Gerade beim nA verstehe ich die Scouteinstufung absolut nicht. Wobei er auf seiner Stufe ein wirklich guter Panzer ist. Unter den aktuellen Umständen sieht man in zu recht so gut wie nie.

Und bezüglich KRambo´s Kommentar:
Ich bin wirklich gespannt auf die Umstrukturierungen im Zuge der T10-Arty. Vor allem die Anpassungen im Bereich bis T5/T6 dürften massiv ausfallen.

Das Thema Artillerie empfinde ich generell als größtes "Problem" von WoT. Mir fehlen schlichweg Argumente FÜR diese Klasse bzw. weicht sie zu stark vom grundsätzlichen Design des Spiels ab das nunmal auf Pfeilern wie Panzerung und direkter Sichtlinie basiert.
Sie hat einfach nicht die Anforderungen die jede andere Klasse mit sich bringt. Umsichtigkeit, Nähe zum Gegner, Sichtsystem, Trefferzonen, Panzerstellung ... alles nur eingeschränkt bzw. wesentlich seltener von Interesse. Das Beweglichkeit oder Deckung jederzeit Abhilfe schafft kann man auch nicht sagen. Von langsamen Panzern ganz zu schweigen. Ein unsichtbarer Gegner dessen Stellungswinkel man nicht einmal kennt ist grundsätzlich nicht kalkulierbar.

Ich halte Ihr Potential in geübten Händen einfach zu hoch im Vergleich zu einem Panzer, welcher in den selben Händen wesentlich mehr Bedingungen unterworfen ist!
Meine CW-Erfahrungen runden das Bild ab, dass selbst bei koordiniertem Vorgehen Artillerie die Hauptschadensquelle darstellt (sicherlich nicht immer aber überwiegend). Und genau das halte ich für ungerechtfertigt.

Und noch etwas: Wieviel Sinn hat "Suicide-Scouting" im Hinblick auf das Spielprinzip spannender Gefechte? Da kann mit einer stupiden Aktion ein massives Ungleichgewicht herbeigeführt werden. Selbst wenn mein Team Nutzen aus solchen Aktionen zieht wären mir Panzer an der Stelle (ob nun als Opfer oder einfach für gleicherer Grundvoraussetzungen) IMMER lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten zu Nr. 7 kann auch ich geben - ohne die Fragen zu kennen!

- ist geplant
- in nicht absehbarer Zeit
- kommt, wenn Kim Jong-un den Friedensnobelpreis gewinnt
- nein
- eventuell
- vielleicht
- wir planen etwas anderes/ähnliches
- usw.

Die Antworten fragen in dem EU-Bereich einfach nichts aus, zumal auch immer die gleichen (unwichtigen) Fragen (nicht) beantwortet werden.

kannst ja direkt bei SS anheuern, der hat das Spielchen neulich auch getrieben.

----

Anderes Thema

322 internal poll, please vote - The Round Table - World of Tanks official forum

wir bitten um rege beteiligung :fresse2:

Durch einen alten WoW und GW2 Gefährten bin ich nun zu WoT gekommen. Ich hätte nicht gedacht dass das Spiel so viel Spass machen kann. Ich zocke seit ca. 10 Tagen und bin kurz vor meinem ersten T7 (Jagdpanther). Das Teil ist mit 60k EP nicht gerade billig. Da muss man schon eine Menge zusammen schießen.

Einzig das aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbare Matchmaking.

glaub mir, der Spass wird dir noch schnell genug vergehen :fresse:

find ja witzig, dass 322 wieder da sind, aber den Clan tu ich mir nicht nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Erklärung seitens WG bezüglich dieser "Wirkungstreffer" mit 0% Dmg? Gestern ein KV 1S mit nur noch 15 HP gesichtet und ich habs mit 5 Schüssen nicht geschafft, den weg zu rotzen. Wirkungstreffer, Wirkungstreffer, Wirkungstreffer, Wirkungstreffer, Wirkungstreffer. Dann auf Goldmumpel umgeschaltet und siehe da: auf einmal gehts :hmm:

Gestern hatte ich sowieso abartig viele dieser Wirkungstreffer, lächerlich wirds wenn man mit der BL10 vom Object 704 bei einem AMX Light einen Wirkungstreffer mit 0% Schaden landet :fresse:

find ja witzig, dass 322 wieder da sind, aber den Clan tu ich mir nicht nochmal an.

Dank tatkräftiger Unterstützung durch QV wird 322 es vielleicht dieses mal etwas länger gegen 2t-klassige Clans im CW aushalten ;).

Ich hatte vor 2-3 Tagen den Fall, dass ich einem E100 im Nahkampf 2 mal in Folge in den Sehschlitz/Kommandoluke (???) also den kleinen kegelförmigen Aufsatz auf dem Turm geschossen habe. Alles Wirkungstreffer ohne HP-Abzug. Ich gehe doch aber recht in der Annahme, dass an dieser Stelle grundsäztlich HP-Abzug möglich ist? Quasi Pech immer nur das Modul erwischt zu haben?

@Bitmonster:

Du hast vermutlich die Optiken und nicht den Balken getroffen -> 0 damage

Balken -> damage

e100turretpzq4a51q28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht mal jemand die Vollnoobs ausm Verkehr ziehen?

Niederlage
Gefecht: Karelien Montag, 8. April 2013 14:52:02
Fahrzeug: Comet
Erfahrung: 913
Kreditpunkte: 31.371

Niederlage
Gefecht: El Halluf Montag, 8. April 2013 14:57:34
Fahrzeug: T69
Erfahrung: 984
Kreditpunkte: 40.476

edit: geht doch
Sieg!
Gefecht: Hafen Montag, 8. April 2013 15:08:13
Erfahrung: 4.596 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 46.962 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 142)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann

was ist der T69 nur für ein scheiß Noobmagnet
von anfänglichen 88% WR nach 20 Matches hab ich jetzt nach 50 Matches 50%!!!

Niederlage
Gefecht: Flugplatz Montag, 8. April 2013 15:16:51
Fahrzeug: T69
Erfahrung: 822
Kreditpunkte: 32.707

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde vor nem ~ 3/4 Jahr eingeführt, und dann wieder raus genommen auf Grund zu starker Server-Last ... . Inzwischen ist es angeblich wieder drinn...

Das glaube ich nicht. Ich habe mich vor kurzem mit dem Kauf eines Chi-Has verwöhnt. Nach der zweiten Runde (max. Level 3) hab ich meine freie Erfahrung eingesetzt, um alles zu erforschen außer den nächsten Panzer. Die dritte Runde war gut mit Panzerass usw. Außerdem hab ich mich noch gefreut, dass ich noch weitere sieben Runden mit der für Level 3 starken Kanone vor mir habe. Schon in den Runden 4, 5 und 6 musste ich dann gegen Level 5 kämpfen. Das weiß ich ganz sicher, weil die gerade gelobte Kanone gegen einen KV-1 sinnlos war.
Die Beschränkung gilt max. 3 Runden, wenn sie denn eingebaut wurde.

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

was ist der T69 nur für ein scheiß Noobmagnet
von anfänglichen 88% WR nach 20 Matches hab ich jetzt nach 50 Matches 50%!!!

Die Statistik holt jeden ein. Wargaming prüft bestimmt die Länge einer Glückssträhne. Wenn sie zu lang wird, kommst Du in die Pech-Queue.

@Segelflugpilot

- Bei der BaseDef gegen den T32 in der Stadt, bist Du zu weit vor gefahren, und hast somit Deine Wanne gezeigt (vermutlich). Es reicht wenn der feindliche T32 gerade so im unteren Bild drinne ist und Du ihn anvisieren kannst.

Hab noch mal in meinen alten Youtube Videos gekramt und was passendes gefunden:

Ab ~3:10 min kannst Du sehen was ich meine. Die bouncen plötzlich wie verrückt an meinem Löwen - das war allerdings vor "premium Mumpeln für Credits"

Ab ~3:10 min kannst Du sehen was ich meine. Die bouncen plötzlich wie verrückt an meinem Löwen - das war allerdings vor "premium Mumpeln für Credits"

Ab da sieht man auch wunderschön was für absolute Failbobs die beiden T34 waren, dass die andauernd immer weiter vorgefahren sind und dabei die ganze ihre Wanne präsentiert haben, obwohl sie sogar besser Hulldown kämpfen könnten wie mit nem Löwen...

Zuletzt bearbeitet:
man war der damals OP;)
bzw. in der Situation wird wohl jeder Tank gut sein, mit dem man so weit runterkommt;)

Aber danke für das Video, ich weiß was du meinst. Ich habe bei mir damals nur an den Stein gedacht und wollte mich dahinter stellen, so war halt nur ein Teil von meiner Wanne versteckt.

so sieht übrigends ein nennenswertes match auf fjords im T9 medium aus.
statt anfäger im T7 abzuziehen T10 als gegner bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank tatkräftiger Unterstützung durch QV wird 322 es vielleicht dieses mal etwas länger gegen 2t-klassige Clans im CW aushalten ;).

hört hört, welches Noobs da ihre Stimme erheben.
Schon mal dran gedacht, dass es etwas schwieriger ist Leute für CW zu motivieren wenn es überhaupt keine Pflicht gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

hört hört, welches Noobs da ihre Stimme erheben.
Schon mal dran gedacht, dass es etwas schwieriger ist Leute für CW zu motivieren wenn es überhaupt keine Pflicht gibt?

Heute zu viel Sonne abgekriegt oder was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Merke wenn einer oder zwei Dumm sind wie Brot...

schafft es trotzdem einer das ganze noch zu Toppen.

Toll wie der sich auf den M6 Stürzen wollte und einfach wie eine Ratte ersoffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...Toll wie der sich auf den M6 Stürzen wollte und einfach wie eine Ratte ersoffen ist.

Hoffentlich gibt es auf sowas nie eine Medaille wie "Maritimer Kamikaze" oder so.

Gerade ein peinliches Spiel auf El Halluf im T34 gehabt. Pro Seite war alles vertreten, also eine Hand voll Monsterartillerie und ein paar Jagdtiger, Obj704, T95 usw.
Ein Mal habe ich meine Nase rausgesteckt, ein Mal geschossen, nichts getroffen. Danach hatte ich noch 50 hp übrig. Für mich war das Spiel damit gelaufen. Ich versteckte mich hinter einem Felsen.
Nach drei Minuten stand es 3:2. Nach zehn Minuten stand es immer noch 3:2. Dann wurden zwei Gegner und zwei eigene ungeduldig und steckten die Köpfe raus. Alle vier waren innerhalb 30 Sekunden tot. Dann passierte zwei Minuten wieder nichts. Die Artillerie schrie: "Spot". Wir antworteten mit "Counter".
Drei Minuten vor Schluss spielten zwei Gegner-Artilleristen Scout, darunter auch ein S-51. Bei uns starben auch welche.
Nach 15 Minuten war das Drama vorbei mit einem Unentschieden. Dank Reparaturkosten und dem einen Schuss habe ich tatsächlich mit einem Premiumpanzer Minus gemacht. Asche auf mein Haupt.
Dabei wollte ich nur Kohle sammeln für das Geburtstagsspezial. Für mich ist El Halluf mit reichlich Monster-Artillerie in einem langsamen Panzer mittlerweile ähnlich sinnvoll wie Provinz ab Level 8:
Unentschieden
Gefecht: El Halluf Montag, 8. April 2013
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 118
Kreditpunkte: 8.400

Ey Leute, eure Clans habe beide Bündnisse mit QV, ihr solltet euch doch vertragen :d

Du als alter QV'ler müsstest doch am besten wissen, dass ich recht hatte ;). Von IGL kam natürlich nur das übliche unqualifizierte Noob-Geplerre.

ich glaub ich bin bekloppt
Sieg!
Gefecht: Weitpark Montag, 8. April 2013 23:22:03
Erfahrung: 1.944
Kreditpunkte: 46.164 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 165)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Unterstützer
Stahlwand! :hmm:

AW: World of Tanks [3]

Mit der Konservendose Respekt. :fresse:
Welcher Bob hat es den da nicht geschnallt das er eigentlich Scout ist und nicht Sniper........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh