[Sammelthread] World of Tanks

4 spiele heute abend gespielt
4 verloren...
das wars für heute sonst reg ich mich nur wieder auf.
 
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also manchmal fordert das Spiel dann doch schon die Nerven... erst im Superpershing 120k Credits un 1200xp auf ein verlorerenes Match - unter anderem dank mehr als offensichtlichem IS-6 Toptier Bot im eigenen Team (Stand rum und hat planlos den Turm gedreht bis gegner auftauchten... ) - setze mich anschließend in den E-75. T110E5 vor mir, drückt mir eine, ich fang sofort feuer, lösche schnell - keine Module beschädigt. Glück gehabt... ratet mal was beim nächsten Treffer passierte? Richtig, Feuer...
 
Nicht mal nen Teamkill kann man machen, ohne sinnlos zu bouncen. Ich lieg hier echt flach vor Lachen.

Ich wurde eben ein ganzes Match lang in der VK4502P von nem Ferdi geblockt, beim Weiterfahren bedrängt oder abgedrängt. Als er dann bei 350 hps war und immer noch den Scheiss gemacht hat, hab ich ihm ungelogen 2 mal in die Seite geschossen -> Bounce und Abpraller. o_O Er schon geflucht. Beim Wegfahren hab ich ihm dann eins in den Hintern geben wollen und prall wieder ab. Wohlgemerkt mit der 12.8er! So ein Bullshit. Von der Genauigkeit brauchen wir echt nicht reden. Auf der 8-Line in Himmelsdorf ballert mir nen T30 auf 300 Meter ohne groß zu zielen 2 mal in den Pickel auf dem Turm. Ich treff aber natürlich nicht seinen Hut. Wäre mir neu, dass die 155er für ihre Genauigkeit bekannt wäre :d Dafür treff ich dann aber 2 mal nem t54 über 400meter, obwohl er hinterm Horizont steht und das Geschoss grafisch betrachtet auch hinterm Hügel runter kam.

Das ist echt kein World of Tanks, sondern World of Randomness.

Ich brauch gar nicht schreiben, was sonst noch so los war heute :d Von der allgemeinen Dummheit mal abgesehen, ist mir weiterhin nicht erklärlich wie man nach 14k Spielen es IMMER noch nicht gerafft haben kann, dass man mit nem T34 oder Löwe in nem MAtch MIT ARTY besser in DEckung steht. Andererseits wird man wie eben auf der neuen Karte mal eben in 3 Minuten KOMPLETT im Canyon im Norden überrollt, bis ich alleine mit meinem turnschuh und sidescrapping noch über war.

2 T34, 1 Löwe, 1 ISU und nen Object704 allesamt irgendwo auf freiem Feld von Arty oder Tanks hingerichtet.. W T F... Grundlegend sollte es da ne Option geben, Leute für Dummheit zu melden samt Ban. Denn logisch betrachtet ist dumme Spielweise ebenso unfair play, wie einen Spacko aus der DEckung zu schieben. ;)
 
Endlich mal ein erfolgreiches T50-2 Match... leider trotzdem verloren.
worldoftanks2013-05-22vzy9.png
 
Nicht mal nen Teamkill kann man machen, ohne sinnlos zu bouncen. Ich lieg hier echt flach vor Lachen. [...]

Wir sind gestern im IS-8 (Semape) und Ausf. B (ich) auf Polargebiet gefahren. Ein M103 hat nichts besseres zu tun als Semape das Heck wegzuziehen, dass es ihn vor den M103 hinzieht. Er will dem M103 die Kette deswegen ziehen - nichts passiert. Der M103 will zurückballern und erwischt mich weil ich zufällig zwischen den beiden durchfahren wollte - Schuss ging an die Kanone, wieder nichts passiert. Fährt der M103 wieder weiter, da hab ich ihm dann aber die Kette gezogen (was tatsächlich dann auch funktioniert hat). Was macht der wiederum? Steht quasi direkt neben mir, will in meine Seite schießen und bounced, weil er genau die obere Kante erwischt hat :fresse:
Glaub da war noch iwo ein anderer Schuss der gebounced ist oder keinen Schaden gemacht hat, müsst ich das Replay angucken. Aber war schon lustig iwie^^
 
An die Spezialisten für Ingamemechanik: Ist die mögliche Flugbahnabweichung für Schüsse aus der Bewegung (speziell Turmdrehung + Bewegung) heraus nach oben hin offen? Gestern und vorgestern viel es mir (wiederholt) in Nahkampfsituationen auf bei denen ich Wanne und Turm gerade drehte. Heraus kamen Schüsse die nichtmal eine direkt vor mir stehende Maus erwischt hätten. Sieht gerade in der Aussenansicht schon absurd aus wenn der Schuss mit 30° aus dem Rohr wandert.

Falls es noch nicht beobachtet wurde würde ich mal ein Video vorlegen.
 
...Angenommen es gäbe nur eine Frau auf der Erde, und diese wäre mit Tripper infiziert - wäre es nich extrem ermüdend wenn jede "Kontaktperson" über die gleichen, allseits bekannten, Symptome berichten würde?...

Danke für die Unterhaltung des Tages. Du lässt mich vergessen, dass ich gerade elf Spiele gebraucht habe, um so einen Jagdpanzer zu verdoppeln.
 
An die Spezialisten für Ingamemechanik: Ist die mögliche Flugbahnabweichung für Schüsse aus der Bewegung (speziell Turmdrehung + Bewegung) heraus nach oben hin offen? Gestern und vorgestern viel es mir (wiederholt) in Nahkampfsituationen auf bei denen ich Wanne und Turm gerade drehte. Heraus kamen Schüsse die nichtmal eine direkt vor mir stehende Maus erwischt hätten. Sieht gerade in der Aussenansicht schon absurd aus wenn der Schuss mit 30° aus dem Rohr wandert.

Falls es noch nicht beobachtet wurde würde ich mal ein Video vorlegen.


Du spielst ganz offensichtlich ohne Serverfadenkreuz - zumindest liest sich Deine Beschreibung so.
 
Wow, was ein tolles Spiel. KV-4, 4 Artys auf jeder Seite. Ratet mal was passiert. Richtig, ich werde aufgedeckt, alle 4 Artys beschießen mich, ketten mich und ich bin innerhalb von 30 Sekunden tot. Diese Artys im Spiel kotzen mich manchmal echt an, zumal ich ein schönes Ziel für die bin.
 
Nur nochmal zur Ergänzung (und weil sie mich immer wieder amüsieren) die üblichen Reaktionen:

1. stop whine
2. learn to cover
3. working as intended
4. dont like it? play sth else

Am besten du siehst einfach ein, dass du nicht anderweitig zu bekämpfen, für die fehlende Dynamik verantwortlich und generell einfach zu schlecht warst. Artillerie ist hochanspruchsvoll, historisch korrekt umgesetzt und taktisch immer wertvoll. Anders kann man das Spiel nun mal nicht umsetzten ... bedenke doch... die armen Scouts, sollen die nur für andere Panzer aufdecken? Undenkbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf zu heulen, lern gefälligst Deckung zu nutzen (ein KV-4 kann sich sehr gut hinter dem Berg in der Mitte auf Minen verstecken!), daher passt alles wie gehabt. Wenn der KV-4 zu wenig gegen Arty aushält kauft euch gefälligst ne Maus, die hat immerhin mehr Panzerung :rolleyes:
 
Die 30s "Lebenszeit" bei nur 4 angreifenden Artys heißt ja wohl, dass alle 4 mit Schaden >300 treffen... denn reload ist ja bei allen Artys ab T4 >30s :d
 
Die 30s "Lebenszeit" bei nur 4 angreifenden Artys heißt ja wohl, dass alle 4 mit Schaden >300 treffen... denn reload ist ja bei allen Artys ab T4 >30s :d

Wie kommst du da drauf ? Alle Tier 5 Arties haben deutlich unter 30 Sekunden Nachladezeit. Der GW-Panther, die M12 sowie die beiden Lorraine Arties sind noch ein Tier höher und liegen auch bei über 2 Schuss die Minute, also deutlich unter den 30 Sekunden..
Und für die Tierstufen wären 300 Schaden bei Volltreffern teils schon wenig, mir hat vorgestern ein GW Panther im E4 knapp 800 Lebenspunkte gekostet. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, meine Kollegen aus dem Clan waren auch verwundert, aber "Everything works as expected"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die Überlebenszeit von 30s bei 4 angreifenden Artys schon lange, hätte ich vllt. dazusagen sollen ;)

Ich war von längeren reload-zeiten ausgegangen. Zumal die Arty ja nicht immer sofort überall hinschießen und treffen und Schaden machen kann. Aber das ist ne andere Geschichte :)
 
... mir hat vorgestern ein GW Panther im E4 knapp 800 Lebenspunkte gekostet. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, meine Kollegen aus dem Clan waren auch verwundert, aber "Everything works as expected"..

Naja, HEAT-Mumpeln sind aber auch ne Sache für sich, weil 800 HP erreicht man mit normaler HE beim GW Panther schonmal nicht, außer mit der Hummel-Kanone
 
Hört auf zu heulen, lern gefälligst Deckung zu nutzen (ein KV-4 kann sich sehr gut hinter dem Berg in der Mitte auf Minen verstecken!), daher passt alles wie gehabt. Wenn der KV-4 zu wenig gegen Arty aushält kauft euch gefälligst ne Maus, die hat immerhin mehr Panzerung :rolleyes:

Ja, würde nicht rumheulen, wenn das Team gescheit spielen würde. Map war Murovanka, der Lemmingtrain zog nach links Richtung 2er Schiene und ich bin mit 2 anderen nach rechts zum kleinen Waldstück auf H8. Dort waren schon die Gegner angekommen und in Deckung konnte ich nun mal auch nirgends fahren, da mir direkt die Ketten zerschossen wurden. Was dann passiert ist, kannst du dir ja denken.

Und ich bleib dabei, dass der KV-4 einfach viel zu riesig ist, um sich irgendwo zu verstecken. Er lässt sich so speziell fahren, dass man teilweise keine Chance hat, wenn zu viele Artys im Spiel sind. Aber ich bin besser ruhig, sonst kommen ja noch alle Hater auf einen zu und wollen schnell zuschlagen... :rolleyes:
 
Naja, HEAT-Mumpeln sind aber auch ne Sache für sich, weil 800 HP erreicht man mit normaler HE beim GW Panther schonmal nicht, außer mit der Hummel-Kanone

Die Munitionsart ist mir dabei doch vollkommen egal, es kann einfach nicht angehen, dass mir eine Tier 6 Arty frontal ( was ja beim E4 schon ein bisschen Panzerung bedeutet ) durch meine Panzerung schießt und dabei noch 800 Schaden austeilt. Irgendwo sollte es auch mal aufhören mit dem Arty Unsinn.
 
Dir ist aber klar, wie vollkommen ernst mein Post überhaupt war? :d
War es nicht eindeutig genug wenn jemand schreibt dass man auf einer speziellen Karte einen Panzer gerade hinter einem Berg verstecken kann, der quasi die halbe Map einnimmt? xD

Du mit deiner Ironie. :fresse:

Musst vorsichtig damit sein, was du sagst. Jetzt beim zweiten durchlesen hab ich den Sinn verstanden. :d
 
Um solche Stats zu haben, wie die von mir verlinkten, muss man glaube ich in jedem Spiel mindestens 3 Teamkills machen (und dann noch für den Gegner mitcappen)... .

und ich dachte ich bin schlecht,
naja so wird man eines besseren belehrt,

wobei 300 avg damage ist doch eher auf t2/3 standart.

naja ich fahr in letzter zeit gerne den Amx38

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Wir sind gestern im IS-8 (Semape) und Ausf. B (ich) auf Polargebiet gefahren. Ein M103 hat nichts besseres zu tun als Semape das Heck wegzuziehen, dass es ihn vor den M103 hinzieht. Er will dem M103 die Kette deswegen ziehen - nichts passiert. Der M103 will zurückballern und erwischt mich weil ich zufällig zwischen den beiden durchfahren wollte - Schuss ging an die Kanone, wieder nichts passiert. Fährt der M103 wieder weiter, da hab ich ihm dann aber die Kette gezogen (was tatsächlich dann auch funktioniert hat). Was macht der wiederum? Steht quasi direkt neben mir, will in meine Seite schießen und bounced, weil er genau die obere Kante erwischt hat :fresse:
Glaub da war noch iwo ein anderer Schuss der gebounced ist oder keinen Schaden gemacht hat, müsst ich das Replay angucken. Aber war schon lustig iwie^^

hättest geschrieben n tiger 2 war es, dann hätt ich das sein können.

das verfluchte blocken und aus der Deckung rausgeschiebe nervt einfach.
 
An die Spezialisten für Ingamemechanik: Ist die mögliche Flugbahnabweichung für Schüsse aus der Bewegung (speziell Turmdrehung + Bewegung) heraus nach oben hin offen?

Ähnliches habe ich auch schon häufiger beobachtet und es mir immer mit Lags/Serverlastproblemen zu erklären versucht. Dein Gameclient ist in der grafischen Darstellung immer um einige Zeit weiter (mindestens um die Millisekunden Deines Ping) als der Server es registriert, wenn Du feuerst. Je nach Turmdrehgeschwindigkeit kann ein Sekundenbruchteil da schon deutlich sichtbar werden, 30° ist natürlich schon krass. Die von Folterknecht erwähnte Aktivierung des Serverfadenkreuzes macht den Effekt deutlich, gleicht ihn aber IMHO nur teilweise aus.

Bei vollen Servern halte ich serverseitige Verzögerungen von bis zu wenigen Sekunden durchaus für möglich, in letzter zeit ist es mir so im Nahkampf (<50m) häufiger passiert, dass einige Sekunden nach dem Ableben meines Gegners mein Panzer durch eben jenen (seit einigen Momenten ja eigentlich schon toten) Panzer beschädigt wurde - eindeutige Meldung anhand des Spielernamens habe ich jeweils überprüft. Ich kann mir dass nur so erklären, dass der Server da wegen Last und unterschiedlicher Netzwerklatenzen der Spieler durcheinander kommt.
It's just a game - keine Simulation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eine Situation erlebt in der ich wirklich dachte: "Hut ab vor dem Arty Spieler"

Ich fahre mit meinem TD auf Hafen direkt nach dem Start los, mache eine der kleinen Hütten platt und kassiere aus heiterem Himmel von der SU-8 260 Schaden.
Erst dachte ich WTF und musste danach einfach nur eingestehen das es ein Luckshot war kurz hinter die zerstörte Hütte war der gesessen hat.

Ein Blick ins Profil war dann der Knaller.
Eine Winrate von 46% :d
 
clarissa1702 (28.05.2013 18:07:37) könnt ihr mich rein in euren channel?

Greatest_of_all_Time (28.05.2013 18:07:44) Oberweite?

clarissa1702 (28.05.2013 18:07:56) wer? ich?7

Tarvir (28.05.2013 18:07:58) wir machen gerade erst mal 15 min pause wegen kippen holen und kaffe

Greatest_of_all_Time (28.05.2013 18:07:59) XD

Tarvir (28.05.2013 18:08:00) usw.

Greatest_of_all_Time (28.05.2013 18:08:23) man darf erst ab C Körbchen in den Channel

clarissa1702 (28.05.2013 18:08:41) habe nur B Körbchen :/
Greatest_of_all_Time (28.05.2013 18:08:23) dann nicht, sorry

clarissa1702 (28.05.2013 18:08:51) Manno :(
clarissa1702 hat die Panzerkompanie verlassen.

XD
 
Das ist total sexistisch! Ich hoffe du hast dich nachträglich noch entschuldigt ;)?!
 
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