[Sammelthread] World of Tanks

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unspielbar heute..
ich habe gestern erneut angefangen Arty zu spielen (Pz.Sfl. IVb) und ich teile in den meisten Gefechten mehr Schaden aus, als die Tier 5 und Tier 6 Toptiers in meinem Team.. unglaublich, dabei muss ich mit einer mega ungenauen Kanone zu Recht kommen, die was den Schaden angeht auch noch recht unzuverlässig ist.

Naja, das sind halt Lowtierartys. Die IVb ist war schon an der Schwelle zum Midtier, leidet aber trotzdem stark unter den ganzen Lowtiers die man reinbekommt. Viele T3 und T4 sind halt noch sehr flink unterwegs und dazu sehr klein, und viele Neulinge düsen halt kreuz und quer, unvorhersehbar übers Schlachtfeld - da was zu treffen ist eher ein Kunststück. Wenn man trifft geht das Ding schadenstechnisch eigtl auch gegen T5 und T6 in Ordnung, Ausnahmen sind gewisse russische Heavys á la KV-1 die erstaunlich oft den kompletten HE-Schaden mit ihren Ketten fressen.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Low- und einige Midtierartys wieder etwas gebufft werden. Man bräuchte zwar keine neue "alte SU-26", welche in den Händen guter Spieler übertrieben OP wurde, aber zumindest Neulinge sollten in den Miniartys mit 75 % oder gar 50 %-Crew wenigstens mal den Hauch einer Chance bekommen was zu erreichen. Jetzt, ohne mind. 90 %-Crew, kann man die meisten schlicht in die Tonne kloppen.
Einzig die Hightierartys sind immer noch so spielbar wie früher, hat man am WE -Special sei dank- auch wieder mehrfach feststellen können. Soviel Obj. 261 und T92 wie die letzten Tage hab ich schon lang nicht mehr erlebt....
 
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gute zusammenfassung übers artyspiel.
die kleinen arties kann man nicht spielen, weil sie kaum schaden machen wg zu ungenauer gun oder zu hohen wartezeiten bis zum schuss. habe heute mit der bitch gun 3x erfahrung knapp 900 xp bekommen. habe sie danach direkt verkauft. die nächste arty werde ich nicht kaufen, da kein spass beim spielen aufkommt und nur frustet.
 


Fast 9,4k DMG, 5 Kills, lächerliche 687 Base-XP und dann weggecapt worden, weil die Arties es innerhalb von 10 min. nicht schaffen zu relocaten.

Lags habe ich übrigens orts- und providerunabhängig.
 

11 Spiele mit dem T95 und er macht erstaunlich viel Spaß.

Vor allem wie viel Gold da abprallt :fresse2:

Und noch erstaunlicher ist es, wie viele Leute versuchen einen anzuschieben ;)
 
4200 Schaden mit Hellcat, 5 Kills, noch 50% Leben, vom eigenen Team zerballert, ein einziger gegnerischer Scout steht im Cap, nach ~70% und unzähligen Pingen reagiert einer der letzten verbliebenen Vollidioten (welcher mich gekillt hat) und schiesst aus 100m DREI MAL am Scout vorbei.........

Erstes und letztes Spiel heute.... unfassbar!
 
du gibst aber schon schnell auf, nach nur einem schlechten Gefecht?
 
Re: World of Tanks [3]

Ich hab heute auch überhaupt nicht gespielt... voll auf Skyrim hängen geblieben. :fresse :

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Re: World of Tanks [3]

@mighty C

9,4k dmg... Ordentlich, dafür ist XP ausbeuten aber echt verdammt mies

@topic

So, heute hab ich dann mal Hardcore gesuchtet, Panther komplett durchgebracht, nun verkauft und gerade den Panther II in die Garage gestellt...

Was soll ich sagen? Er macht mir Spaß, da er doch recht anspruchsvoll ist. Man kann bzw Viel mehr Mann muss flexibel auf die Situation reagieren, viele Stellungswechsel waren für mich Pflicht. Dabei muss ich allerdings eingestehen, dass man tatsächlich nur unterstützen kann. Lässt sich der Rest an der Front sofort aufrauchen, kann man eigentlich fast nur noch tatenlos zugucken wie man überrollt wird, da es mit dem Panther fast unmöglich ist eine anrollende Horde komplett alleine zu stoppen. Auf der angestrebten kampfentfernung bleibt manchmal von den 194mm etwas wenig über, aber insgesamt macht die Kanone doch Spaß und nervt den Gegner tierisch wenn alle 3,7s die nächste Granate einsxhlägt. Der miese alpha macht brawl Situationen halt komplett unmöglich (Ausnahmen wie low HP gegner etc mal außen vor) . Tendenziell spielt man eher die Sniper Rolle, wenn klar ist wo und wie die Gegner stehen, kann man auch mal die Mediumrolle übernehmen zum flankieren etc, aber doch eher seltener, da der Panzer bspw zum umkreisen doch eher ungeeignet ist. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass man meinem Eindruck nach schnell zu artys Liebling wird - vermutlich da ab t5 - t6 die artys gerne mal Volltreffer landen und den ganzen Panzer zerreißen. Wer keine modulschäden ab kann, sollte liebe Einen großen Bogen um den Panther machen :d

So und nun bin ich gespannt wie sich der Panther II schlägt.... Was mich auf dem Papier sehr stutzig macht, ist das er den gleichen Top Motor wie der Panther haben soll... Der ist nun wirklich keine Offenbarung.

Ps: automatische feuerlöschanlage ist Pflicht auf dem Ding...

PPS: letztendlich sind knapp über 51 prozent winrate raus gekommen, alles andere als überragend aber im direkten Vergleich zu anderen siebenern ist er doch etwas im Nachteil, was aber wohl für alle 7er meds der Fall ist. Auch musste ich für diese 51 Prozent deutlich mehr ackern als in manch anderem panzer
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
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So und nun bin ich gespannt wie sich der Panther II schlägt.... Was mich auf dem Papier sehr stutzig macht, ist das er den gleichen Top Motor wie der Panther haben soll... Der ist nun wirklich keine Offenbarung.

Naja, gleicher Motor bei ein paar Tonnen mehr Gewicht. Früher hatte der PII wenigstens noch den 870 PS-Motor und war selbst damit nur ein halbwegs mobiler Sniper, der den anderen Meds nur schleppend nachgekommen ist, kA wie sie das jetzt geändert haben. Rein vom Leistungsgewicht ist er immerhin jetzt deutlich schlechter wie der PI, ja sogar eher auf Tiger I-Niveau; die können zwar massig an den groundresistancewerten gebufft haben, aber sobalds bergauf geht wirds wohl einfach ekelhaft - und genau das ist eigentlich ein Aufgabenbereich für Meds...
Zumindest wurde aber die RoF und Einzielzeit der 8,8er verbessert, aber so wie früher wird er trotzdem nicht mehr sein
 
Re: World of Tanks [3]

Geht schonmal gut los, ohne ketten nur die L70... Und keine credits für das ketten Modul über. Von den ersten 3 games waren schonmal 2 T10 Spiele.... :rolleyes:

Würde ja mal gerne SerB diesen kleinen (platzhalter) sehen wie er Spaß hat mit 150mm Pen in t10 Gefechten... :wall:

Sorry aber da ist selbst Gold rumrotzen komplette verschwendung

Edit: 3 von 4 Tier 10, meinen die das ernst? Sorry aber die sind doch geistig behindert bei WG

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Edit2: aber ja bergauf ist tatsächlich ein ziemlicher Krampf, da ist man kaum schneller als ein heavy und ich glaube die gut Depression ist etwas schlechter, beim Panther war sie genau richtig imho
 
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Das ist die Uhrzeit, abends sind die ganzen CW Spieler im Random unterwegs.
Nachmittags ist man mit 8er überwiegend Toptier.

PS: ich mache zu dieser Zeit auch nurnoch Tier 2-3 Gefechte, die Golddichte ist einfach zu hoch.
Alternative Munition zu Skill bzw Hirn. Wobei auf T2-3 um diese Zeit auch viel Gold fliegt.
 
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Re: World of Tanks [3]

Also bei gewissen Guns sollte man echt das MM limitieren. Naja, ein Glück hatte ich noch paar freie XP rumfliegen, so dass ich mir nur 4k XP auf die ketten zusammensterben musste.

Aber stimmt schon, nachts kommt man echt deutlich öfter in t10 gefechte, ist aber eigentlich meine hauptspielzeit :fresse2:

Student und so ;)

Dafür Rennen unter der Woche nachts deutlich weniger Bobs rum als am WE

Beim Panther ist Gold oder nicht Gold ohnehin relativ irrelevant :d

Aber aus dem Grund hab ich auch nach wie vor den e100 nicht gekauft, freigespielt ist er seit langem aber irgendwie reizt er mich mittlerweile garnicht mehr

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Edit2: aber ja bergauf ist tatsächlich ein ziemlicher Krampf, da ist man kaum schneller als ein heavy und ich glaube die gut Depression ist etwas schlechter, beim Panther war sie genau richtig imho

lt. wiki ist die Gundepression bei jeder Kanone vom PII besser wie beim PI. Obs stimmt, kA, sicher ist aber, dass die nicht schlechter ist. Wurde beim Motorennerf gebufft, früher wars ein größerer Krampf die Kanone runterzubekommen^^


Ich hab gestern am frühen Abend einige Runden alleine mit dem Emil gedreht. Lief echt erstaunlich gut, mehrere interessante Runden gehabt (u.a. die hier Wotreplays war wirklich ein interessantes Finale). Aber das Panzerass blieb mir immer noch verwehrt; war dann auch etwas stutzig geworden und einige interessante Dinge festgestellt.
Matchmaking bis T9, da man ja eine brauchbare Gun dafür hat?
*ätsch*, der MM schmiss mich allen ernstes in die meiste Zeit in Matches mit T5. Dumm nur, dass T5 viel zu wenig HP haben und auch so schon viel zu wenig XP abwerfen.
Die Kanone ist auf dem Papier doch recht genau, aber was mir gestern passiert ist, war nicht mehr feierlich. Auf einen KV-4 gezielt auf 300 Meter und was passiert? Die Schüsse fallen vor ihm in den Boden, mehrfach. Am Ende blieb mir das Ass verwehrt, weil genau diese Schüsse ins Nichts gingen und ich keine Mun mehr hatte (außer der Decap-HE, welche an nem IS-8 keinen Schaden gemacht hat).
Als ob das nicht gereicht hätte, hab ich mal die Schadenswerte angeguckt und soviel lowdamagerolls hab ich echt schon lange bei keiner Kanone mehr gehabt. T5, welche man mit einem Schuss weghusten sollte, überleben deswegen mit wenig HP noch, besonders kotzen hätte ich können bei einem 1S auf Steppen, für den ich ernsthaft 3 Schüss gebraucht hab. Das Mistding hat 810 HP, ich hab 490 av. Damage, sollte man meinen man haut den locker flockig direkt weg, aber denkste, erst 2mal fast Minimalschaden gemacht. Nur Glück gehabt, dass er mich beim Fahren über die Kuppe immer zu spät gesehen hat und nicht zurückschießen konnte.
Mal schauen ob das gestern wieder nur so ein beschissener RNG-Tag war was den Schaden angeht, evtl schaff ich das Ass ja doch noch vor Weihnachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja ewig gedauert, bis ich endlich das Panzerass im T71 eingefahren habe. Doch in der Runde lief alles wie am Schnürchen. Am Ende musste ich sogar meine Premiummumpeln anfassen, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre.
Als wendige, flinke Kampfsau ist er alle Mal besser als der mittlerweile behäbig gewordene AMX 13 75. Aber meine Siegrate ist trotzdem weit unter 50%. Meistens platz ich als Scout mit einem Schuss, in letzter Zeit häufiger als früher. Ich bisschen mehr Vorsicht tat mir gut.
Hier ist das Ergebnis mit einem Premiumkonto:

Sieg!
Gefecht: Redshire 10.12.2013
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 5.078 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 83.917
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

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4k Credits sparen ist derzeit schwer in Mode! :d

Habe ich zumindest immer das Gefühl wenn eine Maus in meinem Team lieber mit 200er Ticks ausbrennt als den Feuerlöscher zu nutzen
 
oh man, was ich heute bisher zu sehen bekommen habe war schon die Härte, aber glaubt man das? Da stellt sich so ein dreckiger Hurensohn mit seinem WZ hinter mich (wohlgemerkt aus meinem Team) und verhindert ums verrecken, dass ich mich in die Deckung zurückziehen kann, sondern nutzt mich als lebendige Deckung während der Gegner am anrollen ist. Jede Wannendrehung etc und er fährt mit. Das eine sind die afk´ler, vollbobs etc und eine unter 30% Winrate, das nervt aber passiert.... aber bei sowas platzt mir der Kragen
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand mit XVM aus? Hätte eigentlich gerne nur Winrate und WN7 eingeblendet neben dem Spielernamen, mehr nicht und sonst das normale HUD, jemand ne Idee wie ich sowas bewerkstellige? Die offizielle XVM Hilfe bzw das Forum kann man ja komplett vergessen, wenn man kein russisch kann... Bei den fertigen Mods ist immer soviel überflüssiges Zeug dabei, dass der Bildschirm komplett überladen wird.

Btw, zwei Highlights des Tages die hängen geblieben sind, beide mit dem Panther II

1. Abpraller frontal auf AMX 12t auf ca 150m aus einer leicht erhöhten Position, er schießt zurück frontal durch den Turm und killt meinen Richtschützen
2. Verfolge einen T-44, komme um die Ecke, dieser ist ca 200m weit weg, mit Vollspeed am davon fahren, schießt aus der Turmdrehung und steckt mich direkt in Brand
 
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 10.12.2013 20:36:21
Fahrzeug: Pz.Sfl. V
Erfahrung: 1.992
Kreditpunkte: 67.548
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ja... ja.... jaaaa! :d
Aber trollig, dass ich das Ass dann auch noch auf ner Map bekommen hab, wo man eigtl gar nicht mit dem Emil spielen möchte XD

Wotreplays

Einfach zu geil wie am Ende die verbleibende SU-152 zur Base zurückkam als wir schon fertig gecappt haben und ich es noch schaffe die wegzumachen. Dank dem hab ichs Ass wohl auch nur bekommen...
Nun kann ich den guten Gewissens verkaufen und mich drüber freuen in den Runden mit ihm auch noch ganz gut verdient zu haben dank dem neuen Wochenauftrag mit dem Schaden^^
 
- - - Updated - - -

Naja, das sind halt Lowtierartys. Die IVb ist war schon an der Schwelle zum Midtier, leidet aber trotzdem stark unter den ganzen Lowtiers die man reinbekommt. Viele T3 und T4 sind halt noch sehr flink unterwegs und dazu sehr klein, und viele Neulinge düsen halt kreuz und quer, unvorhersehbar übers Schlachtfeld - da was zu treffen ist eher ein Kunststück. Wenn man trifft geht das Ding schadenstechnisch eigtl auch gegen T5 und T6 in Ordnung, Ausnahmen sind gewisse russische Heavys á la KV-1 die erstaunlich oft den kompletten HE-Schaden mit ihren Ketten fressen.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Low- und einige Midtierartys wieder etwas gebufft werden. Man bräuchte zwar keine neue "alte SU-26", welche in den Händen guter Spieler übertrieben OP wurde, aber zumindest Neulinge sollten in den Miniartys mit 75 % oder gar 50 %-Crew wenigstens mal den Hauch einer Chance bekommen was zu erreichen. Jetzt, ohne mind. 90 %-Crew, kann man die meisten schlicht in die Tonne kloppen.
Einzig die Hightierartys sind immer noch so spielbar wie früher, hat man am WE -Special sei dank- auch wieder mehrfach feststellen können. Soviel Obj. 261 und T92 wie die letzten Tage hab ich schon lang nicht mehr erlebt....

Gut geschrieben.
Ich fahr momentan das Birch Gun. Borrr. Das geht ja gar nicht.
Ich kann damit leben, dass ich von zehn Schüssen auf einen AT-2 fünf nicht treffe und mit den anderen fünf abpralle. Aber beim SU-100?
Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte irrtümlicherweise AP geladen. Aber es war hochexplosiv - wie ein China-Böller der Stufe B. Vielleicht ist es Taktik von Wargaming, mit den schlechten Artillerien im Niedrigbereich die Leute abzuschrecken, damit sie damit gar nicht erst weitermachen.

Langsam lichtet sich meine Garage wieder.
Mit 130 Spielen hab ich für Level 5 recht lang gebraucht, um mit dem VK 30.01 H das Panzerass zu holen. Die Kanone ist gut: Durchschlag, Ladezeit, Genauigkeit und Schaden passen. Aber bisher hatte ich Probleme, den Schaden auch an den Mann zu bringen. Dank der nicht vorhandenen Panzerung starb ich doch recht zeitig. Da hilft auch kein Anwinkeln mehr.
Hier ist das Ergebnis mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Niederlage
Gefecht: Ruinberg 10.12.2013
Fahrzeug: VK 30.01 (H)
Erfahrung: 1.581
Kreditpunkte: 53.181
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

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@d7777.... what auch immer

lies mal meine post zur birch gun. habe dieselben erfahrungen.
als ich ein wenig gold geladen habe, ging es zwar mit dem schaden, aber das teil macht einfach keine xp. habe die letzten 4k xp einfach durchgeforscht mit freier erfahrung und das teil verkauft. ätzend das teil!
 
Mich nervt das Teil als Gegner, alle paar Sekunden haut mir das Teil 150hp rein. Nervig wie eine Scheißhausfliege.
 
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