[Sammelthread] World of Tanks

Nachdem heute echt nicht mein Tag war hatte ich im letzten Spiel definitiv mehr Glück als Verstand, aber die Runde hat mal richtig Laune gemacht! Bischen viel rumgespammt und einige mal echt glimpflich davon gekommen aber ja... :bigok:

Wotreplays

shot_027.jpg
shot_028.jpg
shot_029.jpg

Damit reichts für heute, das gute Gefühl soll nachklingen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kanone ist gut: Durchschlag, Ladezeit, Genauigkeit und Schaden passen. Aber bisher hatte ich Probleme, den Schaden auch an den Mann zu bringen.

Naja, es ist schon ein astreiner Sniper, aber die Kombination aus mauer Beschleunigung, Panzerung und ebenso niedrigem Alpha ist halt so ne Sache. Man muss sich einfach oft zeigen und kann nicht einfach so schnell wieder in Deckung gehen und teilt dann auch nicht genügend Schaden aus um Leute zu erschrecken. Wenn das Team dann auch nicht spotted (was in dem Tierbereich zu oft vorkommt) oder einem einfach so keine Deckung gibt ist man auf verlorenem Posten, da man einfach nicht Schaden fressen kann. Aber is mir egal, hab den 30.01H schlussendlich eh nur verkauft weil ich auf der Stufe nicht soviel unterwegs bin und dort eh kein Ass oder sonstiges holen musste. Steht schließlich alles vom "alten" 01H drin mit fast 2,5k XP als beste Runde :d

Beim Emil ist das Problem dann sogar noch ne Ecke extremer, man hat zwar ne Kanone die nochmal ne Ecke gefährlicher aussieht als beim 30.01H für die Stufe gesehen, aber man bekommt zur fehlenden Panzerung und zur mangelnden Geschwindigkeit auch noch einen richtig schlechten Tarnwert dazu. War schon krass auf was für Entfernungen ich gespottet wurde im Emil. Gestern extra drauf geachtet und rumgetestet: hat mich ein IS-3 auf 350 Meter entdecken können nachdem ich geschossen hab. Nun hat der IS-3 aber auch nur 350 Meter Sichtweite, mag zwar mit irgendwelchen Boni etwas mehr sein, aber immerhin hat man auch nen gewissen Grundtarnwert und Farbe war ebenso noch drauf - gebracht hats nichts. Musste ich mehrfach feststellen, dass man immer auf die maximale Spottingrange aufgedeckt wird sobald man einen Schuss abgibt. Definitiv ein Punkt bei dem man wenigstens etwas nachbessern könnte. Denn keine Frage, die Kanone ist episch auf der Stufe, aber außer der und dem Staubsaugermodus aka Gundepression gibts nur extreme Nachteile. Fand ihn daher deutlich zu abhängig vom richtigen Setup und vor allem der Map. Deswegen musste ich auch so herzhaft lachen als ich nach 181 Matches Himmelsdorf zum ersten Mal mit dem Ding gekriegt hab und ausgerechnet dort das Ass reinbekommen hab. Denn da hab ich schon abgeschaltet gehabt, weil ich keinen Sinn gesehen hab ohne Panzerung und seitlichen Richtbereich in ner Stadtmap rumzugurken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, ob sie nach den ganzen neuen Objekten auch noch das 279 mit einbauen.
Object 279 - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Panzerung ist selbst im Vergleich zum IS-4 extrem, dazu noch zusätzlicher Schutz gegen HEAT Geschosse.
Bewaffnet mit einer 130mm Kanone mit 450mm Durchschlag und einer Turmpanzerung, da träumen Maus und IS7 von.

The gun was provided with a semi-automatic loading system with a rate of fire of 5-7 rounds/min. Firing control system comprised optical/radar rangefinder, auto-guidance system and L2 night-sight with an active infrared searchlight.

Da der Panzer 1959 entwickelt wurde, würde er ja noch in der Zeitschema von WoT passen, der T-62A wurde z.B. nach 1961 entwickelt.

Bin ja mal gespannt, ob sie nach den ganzen neuen Objekten auch noch das 279 mit einbauen.
Object 279 - Wikipedia, the free encyclopedia
[...]

Wurde zumindest bereits mehrfach bestätigt, dass es nicht reinkommen soll. Nicht wegen dem zeitlichen, sondern weils viel zu OP wäre. Aber man weiß ja nie. Der Leo 1 sollte nicht kommen und der neue STB-I ist eigentlich auch schon viel zu neu für das Spiel...

"full multicore support will come in patch 9.something next year – Storm states that previously, they weren’t completely sure whether to do it or not, but they solved some problems within the engine and decided to implement it in full"

Doch schon so zeitig? Man 2014, da sind sie ja ganz vorne mit dabei bei der Umsetzung...:sleep::fresse:

"full multicore support will come in patch 9.something next year – Storm states that previously, they weren’t completely sure whether to do it or not, but they solved some problems within the engine and decided to implement it in full"

Doch schon so zeitig? Man 2014, da sind sie ja ganz vorne mit dabei bei der Umsetzung...:sleep::fresse:
Wo denkst Du hin. Da wurde "nur" ein s vergessen next year(s):fresse:

@d7777.... what auch immer

lies mal meine post zur birch gun. habe dieselben erfahrungen.
als ich ein wenig gold geladen habe, ging es zwar mit dem schaden, aber das teil macht einfach keine xp. habe die letzten 4k xp einfach durchgeforscht mit freier erfahrung und das teil verkauft. ätzend das teil!

Hast ja recht.
Ich hasse das Teil auch. Aber ich will nun mal das Panzerass. Ich weiß genau, wenn ich das jetzt verkauf, hole ich es mir nie wieder. Ich betrachte es als Besatzungstraining, wenn ich immer die selben Hanseln in jeden Briten stecke, der in der Garage steckt.

Mit der Besatzung ging es nach diesem Spiel im TOG II auch aufwärts. Da kann sich der Löwe beim Thema Geld verdienen noch eine Scheibe abschneiden. Ich liebe diese Kanone. Für mich ist das TOG bisher der einzig kaufbare britische Premiumpanzer. Den Rest habe ich auf den Testserver gefahren. Nichts für mich.
Was ich nicht verstehe, wenn ich gegnerische TOGs sehe, die über das freie Feld marschieren. Passiert nicht mehr so oft wie früher, aber noch oft genug. Dabei kann man mit dem Teil echt Wunder bewirken, wenn nur die vorderstens zehn Meter aus der Deckung rausschauen. Ich war fast tot, aber die Reparaturkosten sind echt minimal verglichen mit dem entstandenen Schaden.
Hier das Panzerass mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Westfield 11.12.2013
Fahrzeug: TOG II*
Erfahrung: 3.422 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 72.456
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand, Sensenmann, Richtschütze, Radley-Walters-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Reparaturen:
Das Fahrzeug TOG II* wurde erfolgreich repariert. Kosten: Kreditpunkte: 3.237

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug TOG II* wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 4.900

Anhänge

• TOG II_Panzerass Seite 1.jpg
    TOG II_Panzerass Seite 1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 64
  • TOG II_Panzerass Seite 2.jpg
    TOG II_Panzerass Seite 2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 60
  • TOG II_Panzerass Seite 3.jpg
    TOG II_Panzerass Seite 3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 59
@d77
ja guter fight. mir wäre das teil zu langsam. kaufe mir daher auch den t28 und t28 prot erstmal nicht, obwohl das fast die einzigen 8er sind, die ich aus den bäumen noch nicht erforscht habe. erstmal at15 zu ende spielen.

viele tog fahrer sind aufn freien feld und wenn du eine tog von der seite erwischst, dann gute nacht. dennoch ist das teil erstaunlich einzigartig. aber an den löwen, was creditfarmen angeht, kommt sie dennoch nicht dran. da haste über 100k credits ohne special.

Wobei der Löwe auch nicht der Panzer mit dem höchsten Credit Multi ist.
Wenn ich so vergleiche, was ich mit T34, Löwe und JT 8.8 bei gleichem Schaden an Credits bekomme .. da ist der JT weit vorne.
Dazu kommen noch die Kosten:
Löwe 320 Schaden für 1030 Cr
T34 400 Schaden für 1060 Cr
JT 8.8 240 Schaden für 252 Cr

IS-6, SP und 112 kann ich nicht vergleichen, da ich diese Panzer nicht habe.

Mit dem JT 8.8 habe ich oft Spiele um 4000 Schaden mit ~140.000 Credits, wobei nichtmal 10.000 Credits für Munition und Reparatur abgezogen werden, dafür müssen beim T34 schon alle Schüsse treffen und vollen Schaden machen, beim JT 8.8 habe ich mit 10.000 Cr 40 Schuss berechnet.

Rein vom Creditfaktor ist der IS-6 auch hinter dem 8.8-JT angesiedelt, aber (aufgrund besserer Spielbarkeit) besser wie Löwe und T34. Zumindest bei mir, da ich meinen zu 99 % ohne Goldammo fahre und daher normale Mengen an Credits für Mun ausgebe. Außerdem spottet man beim IS-6 die meiste Zeit seine Ziele selbst, statt wie beim T34 und Löwe das die anderen tun zu lassen. Denke mal, wenn Löwe, IS-6 und T34 unter genau den gleichen Bedingungen in Sachen Spotting, etc. Schaden machen, sollts sich auf ungefähr das Gleiche rausgehen

ah danke für die aufstellung. wäre der jt 8.8 nicht so langsam, würde ich ihn mir kaufen. so habe ich bereits mit dem ferdi und aktuell den jt genug langsame tds.

zum sp kann ich dir sagen, dass du so ca. 100k credits machen kannst, wenn alles top läuft. meist waren bei mir runden um die 40-70k drin. rep kosten sind nicht hoch und munni kostet auch wenig. nach dem nerf habe ich ihn gg gold wieder verkauft. der war mir einfach zu langsam als med tank! +10kmh, dann ok, aber so biste dem gefecht oft nur hinterher gefahren.

Wäre der SPershing auch nur annähernd auf Medgeschwindigkeiten gebufft worden, wäre der Pershing sinnfrei geworden. Denn selbst der ist schon eher gemütlich unterwegs was die Beschleunigung angeht^^
Im Bezug auf 8.8-JT und normalen JT darf man sich übrigens nicht von den angezeigten Werten täuschen lassen. Der normale Jagdtiger ist trotz gleicher Motorisierung und mehr Gewicht noch spürbar agiler wie der 8.8

Wobei der Löwe auch nicht der Panzer mit dem höchsten Credit Multi ist.
Wenn ich so vergleiche, was ich mit T34, Löwe und JT 8.8 bei gleichem Schaden an Credits bekomme .. da ist der JT weit vorne.
Dazu kommen noch die Kosten:
Löwe 320 Schaden für 1030 Cr
T34 400 Schaden für 1060 Cr
JT 8.8 240 Schaden für 252 Cr

IS-6, SP und 112 kann ich nicht vergleichen, da ich diese Panzer nicht habe....

Ergänzung:
IS-6 und T-34-3 haben die gleichen Werte bei der Kanone: 390 Schaden bei 1025 Credits

- - - Updated - - -

Wäre der SPershing auch nur annähernd auf Medgeschwindigkeiten gebufft worden, wäre der Pershing sinnfrei geworden...

Wäre die Geschwindigkeit wie bei einem normalen Medium, hätte ich den SuperPershing trotz Wegfall der Panzerung behalten.
Ich vermute mal, dass Wargaming keinen Panzer mehr in Level 8 verkaufen will, der so billig in der Anschaffung ist und dabei soviel Geld abwirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die folgenden Panzer noch unter 10000 Gold oder unter 40 Euro zu haben sind.

Wo denkst Du hin. Da wurde "nur" ein s vergessen next year(s):fresse:

immerhin kommt der support. habe schon nicht dran geglaubt.

@leit
ja klar. aber die premium sind ej nur ein billiger abklatscht zum farmen der normalen tanks. damit wäre das egal mit dem speed des sp.

Hier mal 2 Beispiele vom JT 8.8, einmal mit spotting dmg und viel selbst aufgedeckt (mehr Credits), einmal ohne spotting dmg und nur aufdecken lassen (weniger Credits).

Auffallend sind die günstigen Unterhaltskosten.
Das rechte Bild ist noch von V 0.8.7, das linke Bild von V 0.8.9, ob da etwas an dem Einkommen gedreht wurde, weiß ich nicht, glaube ich aber so erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wäre die Geschwindigkeit wie bei einem normalen Medium, hätte ich den SuperPershing trotz Wegfall der Panzerung behalten.
Ich vermute mal, dass Wargaming keinen Panzer mehr in Level 8 verkaufen will, der so billig in der Anschaffung ist und dabei soviel Geld abwirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die folgenden Panzer noch unter 10000 Gold oder unter 40 Euro zu haben sind.

Ich weiß immer garnicht warum alle so über den SuperPershing schimpfen. Also ich habe den erst nach der Änderung gekauft und weiß daher nicht wie er vorher war. Aber ich finde den Super, da prallt ordentlich was ab und mit dem macht man locker 50.000 pro Game. Mir macht der richtig Spass, spiele den lieber als den JT8.8 obwohl ich gerne TDs spiele. Preis/Leistung ist doch absolut super, hatte den für gute 6000 Gold bei einer Aktion gekauft und würde das jederzeit wieder machen.

@leit
ja klar. aber die premium sind ej nur ein billiger abklatscht zum farmen der normalen tanks. damit wäre das egal mit dem speed des sp.

Wäre im Falle des SPershings eben nicht egal. Hätte er Mediumgeschwindigkeit (und ich meine damit hauptsächlich die Beschleunigung), hätte er deutlich mehr Panzerung wie der Pershing bei marginal schlechteren Werten in den anderen Bereichen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein SPershing mit der Geschwindigkeit des normalen Pershings abgehen würde.

Übrigens, lies meinen Nick einfach rückwärts - ist einfacher ;)

Rückwärts. Net schlecht! :bigok:

Ich meine aber max speed. Das ist zu wenig selbst für nen premium med.

Was ist denn gerade mit dem Server los :fresse: - Clanchat weg, alle Gruppenchats weg, ich kann niemanden in meiner Kontaktliste anschreiben ....

Das sieht mir stark nach planmäßigen Wartungsarbeiten aus.

Ich bin auf Server 2, habe aber weder Gold noch FreeXP noch Clanchat. Scheint ein Sync-Problem zu sein - EU1 down!?

Weil man solche Umstellungen ja auch zur Prime-Time macht und nicht etwa morgens/vormittags, wenn die Server eh quasi leer sind...

Skandal!
Wofür zahle ich denn jeden Monat meine 10€?

Wollte mal der erste sein, der dieses sinnlose Argument bringt :d

Die Panzerung ist gut, die Kanone find ich geil. Nur zwei Dinge machen die Matilda unentspannt. Das erste ist die Geschwindigkeit. Das zweite ist die Sichtweite. Auf offenen Feld verschwinden vor den Augen die Gegner (nicht Jagdpanzer oder Leichte), während man selbst einen nach den anderen kassiert.
Auch war ich der Meinung, dass 45 Schuss AP mit der Matilda reichen würden. Den Rest habe ich Goldmunition geladen, falls ich gegen Level 6 ran muss. Hier waren meine Gegner nur Level 5. Nachdem alle 45 AP weg waren waren, ging es an die Goldmunition. Von der hab ich über 30 verschossen. Deswegen waren meine Munitionskosten etwas höher als üblich.
Auch witzig, wieviele Schüsse ich von KV-1, BDR G1B usw. kassiert habe, ohne dass sie mich beschädigt haben. Wenn sie mich beschädigt hatten, dann oft nur die Kette oder den Winkelspiegel.
Hier das Panzerass mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Heiliges Tal 11.12.2013
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 2.374
Kreditpunkte: 62.023
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand, Richtschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug Matilda wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 56.200

Anhänge

• Matilda_Panzerass Seite 1.jpg
    Matilda_Panzerass Seite 1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 86
  • Matilda_Panzerass Seite 2.jpg
    Matilda_Panzerass Seite 2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 80
  • Matilda_Panzerass Seite 3.jpg
    Matilda_Panzerass Seite 3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 80
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh