[Sammelthread] World of Tanks

Re: World of Tanks [3]

Sieht arg nach falschem thread aus, aber ich empfehle zur hubschrauberbekämpfung die SfL Vc :bigok:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, gerade gemerkt, ich habe zur Abwechslung etwas BF4 gezockt *g*

Da ist man nicht so sehr von einem schlechten Team beeinträchtigt, da man sich den Server selber aussuchen kann.

Hallo zusammen,

ich bin neu in der WoT Welt ein absoluter Noob sozusagen^^.
In meinen ersten 10 Runden bin ich direkt zehnmal gestorben ohne einen einzigen Gegner mit zunehmen :lol:

Nun hab ich mich etwas gefangen und komm mit folgenden Panzern ganz gut zu recht:
NC-31 im voll Ausbau.
Leichttraktor im voll Ausbau.

Bei den Russen hab ich mich bereits an den Tech Baum gewagt und mir mit dem T-60 ein richtiges Ei gelegt. Anfangs kam ich ganz gut mit ihm zurecht allerdings lande ich jetzt fast immer in Tier 3 Battles, da stink ich dann ganz schön ab mit der Möre (trotz Voll Ausbau).

da ich mich jetzt gern bei den Deutschen weiter wagen würde hier nun meine frage welchen Tier 2 Panzer könnt ihr empfehlen.
Er sollte nicht zu langsam sein kann das gekrieche nicht ab.

Gruß
Magscrabs

Dann hast du ja gleich den besten T1 ausgelassen: den Cunningham (Amerikaner). Der im Vollausbau inkl. Hispano (?) - Kanone grenzt schon fast an OP-sein :d.
Bzgl. den deutschen T2s kann ich dir nichts sagen. Aber ein grundlegender Tipp von mir: stirb dich nicht hoch, sondern bleib ruhig erstmal in niedrigeren Klassen und lerne das Spiel kennen.

´
Dann hast du ja gleich den besten T1 ausgelassen: den Cunningham (Amerikaner). Der im Vollausbau inkl. Hispano (?) - Kanone grenzt schon fast an OP-sein :d.

Glaub du meinst die "37 mm Browning Semiautomatic Gun". Die Hispano ist zwar auch da, aber eben weniger Pen und so. Aber eben 5 x 30 Schaden pro Magazin ist einfach übel auf der Stufe. Wundert mich eh warum da so wenig Noobbasher mit dem rumfahren^^

[...]
Nun hab ich mich etwas gefangen und komm mit folgenden Panzern ganz gut zu recht:
NC-31 im voll Ausbau.

Ich würd ehrlich empfehlen den "Chinesentree" erstmal beiseite zu legen, oder zumindest beim Chi-Ha aufhören. Danach kommt mit dem M5 ein Scout mit, für Anfänger, extremen MM und danach folgen Panzer die allesamt ein Problem damit haben die Kanone runterzukriegen. Um das auszugleichen braucht es schon gewisse Mapkenntnisse.

[...]Bei den Russen hab ich mich bereits an den Tech Baum gewagt und mir mit dem T-60 ein richtiges Ei gelegt. Anfangs kam ich ganz gut mit ihm zurecht allerdings lande ich jetzt fast immer in Tier 3 Battles, da stink ich dann ganz schön ab mit der Möre (trotz Voll Ausbau).

Der T-60 hat eigtl ne Kanone die auch gegen T3 mehr als ausreicht, wenn du dagegen ... (nach dem Quote weiterlesen)

da ich mich jetzt gern bei den Deutschen weiter wagen würde hier nun meine frage welchen Tier 2 Panzer könnt ihr empfehlen.
Er sollte nicht zu langsam sein kann das gekrieche nicht ab.

...bei den Deutschen T2 (nicht Jagdpanzern) guckst, wirst du feststellen, dass die Kanonen dort deutlich weniger Pene zu bieten haben. Wobei die Kanonen auf dem 35(t) und Pz. II immer noch cool sind. Bei der Linie nach dem 35(t) stellt sich aber auf Tier 4 das gleiche Problem wie beim Chinesenbaum, dass der Pz. 38nA als Scout eingestuft wird - und ohne passende Crew und Ausrüstung ist er schlicht nicht spielbar.

Ansonsten auf Mightys Rat hören und alle Panzer richtig ausgiebig fahren und evtl auch testen ob du nicht mit Jagdpanzern deine Freude hast, z.B. der T18 bei den Amis auf T2 ist ein sehr einsteigerfreundlicher TD (Tank Destroyer = Jagdpanzer, blablubb) der auch mal Fehler verzeiht

Bzgl. den deutschen T2s kann ich dir nichts sagen. Aber ein grundlegender Tipp von mir: stirb dich nicht hoch, sondern bleib ruhig erstmal in niedrigeren Klassen und lerne das Spiel kennen.

Den Cunni hab ich ebenfalls bereits vollständig erforscht und muss sagen mir taugt der net so. Die Kanone is schon heis und auch die Geschwindigkeit des kleinen ist Top. Allerdings passiert mir es ziemlich häufig das ich einen Gegner nicht voll ständig zerstören kann und bis das mist ding dann nachgeladen hat werd ich zerlegt :kotz:

MIt dem Chinesen Ding rock ich regelmäßig über 4 Abschüsse. Allerdings muss man da auf jedenfall Reparaturteile mit nehmen der steckt zwar einiges an Treffern weg aber die Ketten sind sehr schnell kaput!

tip an den noob:
erstmal herzlich willkommen :)

wenn du tanks verkaufst, dann rüste sie wieder mit den anfangsmodulen auf. verkaufspreis ist der gleiche, vorteil ist: du kannst teilweise die guten module in höherklassigen tanks wieder einsetzen ohne neu zu kaufen. spart also kohle die taktik!

tip an den noob:
erstmal herzlich willkommen :)

wenn du tanks verkaufst, dann rüste sie wieder mit den anfangsmodulen auf. verkaufspreis ist der gleiche, vorteil ist: du kannst teilweise die guten module in höherklassigen tanks wieder einsetzen ohne neu zu kaufen. spart also kohle die taktik!

Ein doppeltes Danke^^

Also zum Einstieg würde ich entweder die deutsche TD Linie oder die amerikanische TD Linie mit M8a1, Hellcat, T49 etc. probieren. Klar das sind meistens Panzer, die kaum Panzerung haben, dafür sind sie gut bewaffnet und sie machen meiner Meinung nach alle mehr oder weniger Spaß.

Re: World of Tanks [3]

Also zum Einstieg würde ich entweder die deutsche TD Linie oder die amerikanische TD Linie mit M8a1, Hellcat, T49 etc. probieren. Klar das sind meistens Panzer, die kaum Panzerung haben, dafür sind sie gut bewaffnet und sie machen meiner Meinung nach alle mehr oder weniger Spaß.

Spielt man mit nem TD eher als Sniper oder versucht man sich im Nah Kampf?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich hab zu meinen Anfängen mit Loltraktor und dann PzKW II ganz gerne gespielt. Jeweils die Breda rein, und man mäht sich so durch. Später dann den Pz 1C :d

Zuletzt bearbeitet:
´

Glaub du meinst die "37 mm Browning Semiautomatic Gun". Die Hispano ist zwar auch da, aber eben weniger Pen und so. Aber eben 5 x 30 Schaden pro Magazin ist einfach übel auf der Stufe. Wundert mich eh warum da so wenig Noobbasher mit dem rumfahren^^

nene, es ist schon die Hispano 20mm gemeint.
Die haut dir deinen Cunningham mit 37mm weg, bevor du den dritten Schuss rauslässt.
Der Durchschlag reicht sogar für Tier 2 Gegner und der Schaden ist dank der Schussfolge und -anzahl auch nebensächlich.

@MagsCrabs
Wenn du die Deutschen weiterfahren willst, dann unbedingt den Pz I C holen, als Bewaffnung die 7,62mm wählen und ab gehts. Der Panzer ist schnell, wendig, klein und für den ein oder anderen Abpraller gut.
Allerdings muss man aufpassen, es gibt Panzer, die sind "immun" gegen die kleine Kanone, so z.B. ein KV-1, DW oder B2.

nene, es ist schon die Hispano 20mm gemeint.
Die haut dir deinen Cunningham mit 37mm weg, bevor du den dritten Schuss rauslässt.
Der Durchschlag reicht sogar für Tier 2 Gegner und der Schaden ist dank der Schussfolge und -anzahl auch nebensächlich.

Na dann^^
Wobei mir aber die ~10-11 Sekunden Reload auf T1 schon zuviel wären

Jeder "Noobbasher" fährt die Hispano. Selbst in der ESL wird die eingesetzt. Du machst den Gegner mit einem Magazin komplett aus. In erfahrenen Händen absolut tödlich. Ein Großteil der 13/14/15 Kills-Matches gehen auf das Konto dieser Kanone.

Jeder "Noobbasher" fährt die Hispano. Selbst in der ESL wird die eingesetzt. Du machst den Gegner mit einem Magazin komplett aus. In erfahrenen Händen absolut tödlich. Ein Großteil der 13/14/15 Kills-Matches gehen auf das Konto dieser Kanone.

Das is die Kanone die im Cunni so ewig brauch um Nachzuladen oder? da bin ich dann wohl einfach noch nicht geübt genug im Umgang mit dem Ding weil ich schaffs net die kleinen Gegner damit zu killen bevor das Magazin leer ist.
Die 10s zum nachladen dauern dann gefühlt einfach ewig :-(

Da komm ich mit dem China Böller auf T1 deutlich besser zurecht^^

Vielleicht liegts daran das ich im moment einfach noch ganz gerne aus der Distanz agiere und die Hispano da nicht genug duchschlagskraft über hat?

Hallo MagsCrabs,
die einsteigerfreundlichsten Panzer sind für mich die Russen (ist ja ein russisches Spiel) und die Amerikaner. Die beiden Nationen würde ich zuerst fahren.
Die Franzosen sind sehr speziell. In den unteren Leveln sind die nur langsam, haben eine gute Panzerung, aber Du machst null Schaden. Das ist frustrierend. Die späteren Autoloader sind auch ein Fall für sich. Du solltest Dich dann schon mit den Karten und den Schwachstellen der Panzer auskennen, wenn Du die erfolgreich einsetzen willst.
Die Briten machen zu wenig Schaden, um anfangs Spaß zu machen. Die interessanten Panzer kommen da erst ab Level 6 aufwärts vor.
Die Chinesen sind verschlechterte Russen. Einige können die Kanone nicht nach unten bewegen. Die Russen können das besser. Also bleib beim Original.

Mit hat der russische BT-2 gefallen. Der BT-7 geht auch noch. Beide sind schnell und zumindest der BT-2 kann in seiner Klasse noch ein Spiel entscheiden. Den Nachfolger im Level 4, den A-20, würde ich dann nicht mehr holen. Da bist Du dann Scout und darfst bei den Großen spielen.
Wie es bereits geschrieben wurde, ist der deutsche Pz. I c schnell und gut. Mit einer Salve schießt Du hier die Gegner weg.

Da komm ich mit dem China Böller auf T1 deutlich besser zurecht^^

Naja "China"... eigtl ist das ein Franzosenpanzer mit deutscher Topkanone (immerhin fast die gleiche Kanone wie die Stockgun des Loltraktors). Danach bekommt man mit dem VAE auf Tier 2 eine Mischung aus Russen und Briten, auf T3 gibts mit dem Chi-Ha einen Japaner, auf T4 gibts mit dem M5 einen Ami mit japanischer (?) Topkanone, auf T5 gibts nen stinknormalen russischen T-34 mit ein paar kleineren Detailänderungen. Selbiges auf T6 mit dem Type 58 und dem IS-2, während der 59-16 eine der vielen T-54-Kopien ist xD
Die Lights und Meds ab T7 sind dann alles mehr oder weniger weitere T-54-Nachbauten/Kopien/whatever. Der 110 ist eigtl der IS-2U und war ein russisches Projekt zur Kampfwertverbesserung des IS-2, das an China abgegeben wurde. Der WZ-111 ist dann ein Panzer der als Gegenpart zum IS-8 (bzw. dessen tatsächliche finale Bezeichnung T-10) entwickelt wurde und Teile des IS-3 verwendet wurden (also eigtl auch nur sowjetkopiert). Der 113 hat ebenfalls Teile der Medprojekte übernommen und ist damit indirekt auch wieder mit den T-54 bzw. eher dessen Nachbauten verwandt xD

Ich mag diesen Chinatree einfach...weils eben keiner ist :d

Ich hab das Spiel mal lieber beendet...
Diesmal hatte ich in 2 oder 3 Runden hintereinander die Ehre der Noob zu sein.

So richtig dicke Klopper...
Bevor ich damit weiter mache, schütze ich lieber die Mitspieler :d

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass der WT E-100 nen Revolvermagazin hat. Jetzt weiß ich es, nachdem so einer meinen Tiger II in Sekunden auseinandergenommen hat.

an die experterten

da morgen das special ist, überlege ich die restlichen 2 7er heavies zu kaufen. dazu fragen.

arl44 auf amx m4 45: der 7er hat ne schwächere panzerung, ist sogar 2kmh langsamer und hat sogar nur die gleiche kanone. was kann er besser als der 6er ausser mehr hitpoints?!

beim churchill 7 auf black prince: nur mehr struktur, eine ähnlich schlechte waffe wie der 6er und keine bessere panzerung. wo liegt hier der vorteil?

überlege, ob ich mir die bei diesen tatsachen wirklich kaufen soll morgen. das spiel soll ja auch spass machen...

an die experterten
[...]

arl44 auf amx m4 45: der 7er hat ne schwächere panzerung, ist sogar 2kmh langsamer und hat sogar nur die gleiche kanone. was kann er besser als der 6er ausser mehr hitpoints?!

[...]

Nichts. Der M4 ist einfach nur scheiße :d. Riesengroß, langsam, Pappe. Es soll Leute geben, die den mögen. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Das einzig Positive: danach kommt der 50 100.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh