[Sammelthread] World of Tanks

geht genauso weiter wie gestern.
nur krieg ich es zumindest nun hin schaden an den mann zu bringen \o/
winrate ist trotzdem im freien fall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine gute Seite bzgl. xvm configs? Komme mit dem editieren gerade nicht so klar.

World of Tanks [3]

Ich verfolge seit einiger Zeit Ebay Auktionen über WoT Codes. Erstaunlich was manche Menschen bereit sind für den einen oder anderen Panzer auszugeben.

Die Auktion für den Typ 59 und 2500 Gold endete bei 310€.
Aber das war noch nichts gegen die Minimaus, einen Tag Premium und 300 Gold für 101€.

Wenn ich damals einfach nur 10-20 Spieleboxen für WoT gekauft hätte und die jetzt versteigern würde...

Ok, ich habe heute eine Runde gespielt und werde das Game wohl nun eine etwas längere Zeit nicht mehr anpacken.
Die letzten Tage habe ich schon deutlich auf die Bremse getreten, da es nicht mehr feierlich ist, was da derzeit für Honks unterwegs sind.

Oder drücken wir es anders aus:
Es ist einfach kacke, wie konsequent die Honks bei mir im Team landen.

Der E75 hat 9! Schüsse abgegeben (als Toptier) und 0 Schaden gemacht, das gleiche gilt für den Centurion, nur dass der kein einziges Mal geschossen hat...
der IS8 ist immerhin 0,65KM gefahren und somit fast aus der Base gekommen.

Anhänge

• shot_245.jpg
    shot_245.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir alle paar Tage auch. Gestern lief es tadellos - pro Gefecht 1200-1500 Erfahrung, durchschnittlich 2000 Schaden, 73% Gewinnchance.

Heute ist wieder genau das Gegenteil. Ein Tag wo mich das Spiel einfach nur für den gestrigen Tag verarschen will. Runden mit 4000 Schaden werden 15:2 verloren, offene Flanken werden komplett ignoriert, auf Erlenberg fahren alle die rechte Seite hinunter, obwohl zwei Gegner cappen fahren drei unserer Leute nicht in den Capkreis, Abpraller an T5/6 Scouts mit 268pen APCR (Leopard PTA)..... unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit kurzem den 59-16, mir fehlen nur noch der 2. Turm und die Autoloader. Ansonsten ist das in meinen Augen einer der schlechtesten Scouts. Er erreicht zwar eine Geschwindigkeit von ~ 60km/h, aber er beschleunigt nicht wirklich gut.
Und austeilen kann er fast nichts. Da frag ich mich, was ich mit so einem Teil in einem Tier10 Gefecht zu suchen habe? Der Cromwell würde sich z.B. super als Scout eignen. Sehr schnell, wendig, gute Beschleunigung und kann sich auch mit langsamen Tier8/9 anlegen. Naja mal gucken.

edit:

Hin und wieder mal die Lowtiers zu spielen macht auch Spaß und ist ganz gechillt :). Spiele mich grad bei den Japsen hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust und Laune hat kann mich ingame auch gern mal adden: Goetter

Gehen abends zumeist immer ein paar Runden.Vorzugsweise T8 und höher.

Yeah, genug Credits zusammen gescheffelt:

Gekauft:
"IS-7" erfolgreich gekauft. Kreditpunkte: 5.185.000 ausgeben.

Jetzt muss ich nur noch den ST-I durchsuchten, dann kann ich den IS-7 auch verwenden. Bis dahin habe ich aber keine Crew für den Panzer. :fresse:

Als nächstes M103 kaufen, dafür fehlt mir aber noch die Kohle. Was für ne Crew ich da dann einbaue ist mir allerdings auch ein Rätsel, da ich keine zweite Heavycrew bei den Amis habe, was einfach nur kacke ist...

Und austeilen kann er fast nichts. Da frag ich mich, was ich mit so einem Teil in einem Tier10 Gefecht zu suchen habe?

Ich kann dich beruhigen, der Nachfolger ist nicht wirklich besser ;) Die Scoutreihe ist so nutzlos bei den Chinesen und der "ekligste" Weg auf die Mediums zu kommen..

unbenannt98kgs.jpg

Der IS7 ist mein einziger Panzer mit diesem eigenwilligen Setup - gun handling ist einfach grottig.

edit: 3 neue Replays - 2x E50M; 1x AMX50 100

Re: World of Tanks [3]

@ Folter

Gab bzw. gibt's bzgl. WN8 - Skala eigentlich Überlegungen die Einteilung ab wann man Unicum wird nach oben zu korrigieren? 2300 erscheint mir (und eigentlich allen mit denen ich spiele) als zu niedrig. Sonst gibt es ja viel zu viele Unicums (was ja ein wenig paradox wäre).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Der Wz131 und 132 gehören zu meinen Lieblingsscouts. Der Tarnwert ist einfach godlike. Der 132 kann mit HEAT auch mal T10 seeehr gefährlich werden.

Edit: die Einteilung wurda nach oben gesetzt. Das hab ich schon iwo gelesen.
@ Folter: Kannst du mal das Setup vom T34 durchgeben, so ein Bild wie vom IS7? Ich komm mit der Waffe überhaupt nicht klar. Weitere Replays vom T34 würden mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Folter

Gab bzw. gibt's bzgl. WN8 - Skala eigentlich Überlegungen die Einteilung ab wann man Unicum wird nach oben zu korrigieren? 2300 erscheint mir (und eigentlich allen mit denen ich spiele) als zu niedrig. Sonst gibt es ja viel zu viele Unicums (was ja ein wenig paradox wäre).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Atm liegt die Grenze bei 2350, was aber demnächst noch mal überprüft wird. Wenn ich mich recht entsinne war Unicum immer top 1% des Servers.

....

Edit: die Einteilung wurda nach oben gesetzt. Das hab ich schon iwo gelesen.

In der Bild oder im dt Forum? :confused:

Ernsthaft - es kann genauso gut nach unten gesetzt werden. Hängt davon ab, wie die Verteilung über mehrere hunderttausend oder sogar 2-3 millionen Accounts aussieht, und nicht davon was irgendwelche Vollpfosten im dt Forum von sich geben.

@ Folter: Kannst du mal das Setup vom T34 durchgeben, so ein Bild wie vom IS7? Ich komm mit der Waffe überhaupt nicht klar. Weitere Replays vom T34 würden mich sehr freuen!

Eher nicht - ich hab den T34 schon seit den Zeiten als er noch regulärer t9 war, und trotzdem nicht mal 250 Gefechte. Setup kannst Du das gleiche nehmen wie beim IS7 oder GLD gegen optics/vents tauschen. Ne seperate Crew hab ich nicht für die Murkskiste, ich fahr höchsten mal gelegentlich ein double damit, bevorzuge den Löwen.

Es werden dringend mehr WT E100 benötigt!
Klar das man sowas mit 4,7k Schaden trotzdem verliert...

Anhänge

• shot_253.jpg
    shot_253.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 119
  • shot_254.jpg
    shot_254.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 119
Das mit der Umstellung stand entweder beim ProMod Update dabei, oder im zugehörigen Thread.
Es gibt doch sowieso zu viele Unicums. Durch diesen ReRoll Trend gibts doch ein Haufen mittelmäßige Spieler, die tolle Stats haben. Grad gestern wieder so einen gesehen. Ich find dieses Elitistendenken sowieso zum Kotzen. Ich hab keine Ahnung wie das in anderen MMO's ist, aber bei WOT ist die Community schon arg daneben. Ich kann aber beider Seiten verstehen. Der "Hass" der Unicums auf normale Spieler weil die nix auf die Reihe bekommen, aber auch die Anderen die sich halt nicht ständig mit l2p n00b beschimpfen lassen wollen. Im Endeffekt nur gut für WG, mehr Geld duch Rerolls..

Ich hab ihn aus Frust mal längere Zeit gammeln lassen, aber für das ist er zu schade. Hab die Crew vom E5 drin und Equip umgebaut. Mit Vstab,Gld und Rammer geht er schon bissl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste mich noch nie mit Lags herumplagen, aber heute ist es unter aller Sau!

Schüsse aus 50m fliegen sogar im Replay voll in die Seite eines Panzers - keinerlei Schaden, keine Sprachansage, nichts!
Maustaste betätigen zeigt keine Reaktion bzw. Schuss fliegt erst nach 2 Sekunden los!
Panzer dreht sich eine Minute lang im Kreis während man alles andere weiter steuern kann!

...und das alles bei einem Ping von 20-50ms und grüner Verbindungsleuchte.

Was für ein Dreck heute!

Panther 1.0 mit stock setup rockt. Und ich dachte immer dass er nur eins gut kann und zwar brennen.

Nach den ersten zwei Runden, folgendes rating erhalten.

PERFORMANCE: 2180 ( 99 ) 7.0

Das kann nur schlechter werden.

@Polarcat

Ich habe ja bereits den T-34-1, ein Medium der wirklich Spaß macht :). Nur ist die Genauigkeit und die Nachladezeit der Topgun sehr bescheiden. Ein 1vs1 gegen Heavy/Medium/Light sollte vermieden werden. Deswegen wollte ich mal schaun, wie sich der WZ-131 hier schlägt. Er hat auf dem Papier zwar keine Panzerung, dafür besitzt er die präziseren und schnelleren Kanonen, die sich eher für ein 1vs1 eignen.

World of Tanks [3]

Es herrscht allgemein eine TD Seuche!
Die TD sind eindeutig zu stark. Ich spreche hier von neuen!

@Polarcat

Ich habe ja bereits den T-34-1, ein Medium der wirklich Spaß macht :). Nur ist die Genauigkeit und die Nachladezeit der Topgun sehr bescheiden. Ein 1vs1 gegen Heavy/Medium/Light sollte vermieden werden. Deswegen wollte ich mal schaun, wie sich der WZ-131 hier schlägt. Er hat auf dem Papier zwar keine Panzerung, dafür besitzt er die präziseren und schnelleren Kanonen, die sich eher für ein 1vs1 eignen.
vergiss es, der wz 131 ist ein light tank, welcher komplett anders gespielt werden muss, allein schon aufgrund des mm (meist t10 gefechte, selten t9 und fast nie t8)

dir ist klar, dass BiA nur funktioniert wenn alle crew mitglieder es auf 100% haben?

Und nur ein einziges mal Repair bringt auch kaum etwas, genauso wie Tarnung.
Der erste Crewskill beim Commander ist auch nicht so nützlich wie z.B. Sechter Sinn. Gerade in einem TD ist es wichtig zu wissen, ob der Gegner einen gesehen hat oder nicht.
Du bist als stehendes Ziel erste Wahl für die Artillerie.

Zuletzt bearbeitet:
vergiss es, der wz 131 ist ein light tank, welcher komplett anders gespielt werden muss, allein schon aufgrund des mm (meist t10 gefechte, selten t9 und fast nie t8)

Wenn du keinen Bock auf scouten hast oder es schon einen im TEam gibt stellst du dich mit Tarnnetz und Binos in einen Busch und schießt auf alles was sich bewegt. So spielt ihn Garbad genauso. Durch den hightier Damage bekommst du eh fast mehr XP als durch das Scouten.

Ich spiele den WZ-132 (im Grunde genauso wie der 131) anfangs als passiven Scout und gehe dann über und nutze ihn als Medium.
Dadurch, dass er so flexibel ist und dazu noch eine gute Kanone hat, kann ich gut Schaden machen.

Sind die Gegner aufgedeckt und durch eigene Panzer abgelenkt, kann ich immer mal einen Schuss abgeben und dann direkt in Deckung fahren, geht die Lampe nicht an, sofort wieder raus und den nächsten Schuss hinterher.
Gezieltes "aufgedeckt werden" kann man auch gut einsetzen, damit der Gegner stehen bleibt und auf einen zielt, dadurch sind die Gegner leichte Beute für das eigene Team und man erhält noch mehr Aufklärungsbonus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh