[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
World of Tanks [3]

Sechster Sinn ist echt ein toller skill. Hab das als 4. skill beim IS4 genommen.
Das hat mich gestern paar mal gerettet!
Der WT auf E100 ist schon böser Zeitgenosse!
Hab gestern eine runde gehabt im IS7 und stand allein gegen E100,T110E5 und T-54.
Ging ganz gut gegen die 3 bis der WT kam und mich mit 3 Schuss killte...

Panther, meine neue Liebe. ;)

Gruss,

Anhänge

• shot_878.jpg
    shot_878.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 61
Gibts irgendwelche tipps für den 110E5? Komme mit dem nicht klar. Kanone geht ja nicht mehr soweit runter wie beim T32 und im Gegensatz zum 103 ballert jeder durch die riesige Rundumleuchte auf dem Turm

Hab mir die letzten tage mal nen paar neue Panzer zu gelegt e25, KV-4 und Hellcat.

e25 - geilster Panzer den ich bisher hatte vorallem wenn wenn zu dritt damit unter wegs ist durch die Feuergeschwindigkeit treibt es den ein oder anderen Heavy zurück in die Deckung falls er es so weit schaft... und des fahr verhalten ist mal erste sahne fast wie nen GoKart

KV-4 hat leider nen echt bescheidenes MM, ich lande oft in t10 kämpfen wo man mit der stock Waffe anfangs nix reißen konnte mit der zweiten ist schon deutlich besser, sollte man doch einmal top tier sein kann man des teil aber auf freiem Feld Parken und muss sich keine Gedanken um Deckung machen kommt eh so gut wie nichts durch die Panzerung

Hellcat (voll ausbau) - was soll man zu dem Kübel sagen sehr träge aber immer hin ne halbwegs brauchbare Waffe ich ziehe den JPhanter jedoch vor

Re: World of Tanks [3]

Heute endlich mal den JP geholt. Bin zum Ende mit dem JPz. IV ganz gut zurecht gekommen - der Tarnwert ist echt der Hammer. Aber letztendlich helfen nur XP gegen eine (noch zu wenig) geskillte Crew, die man ja je mehr braucht, desto weiter man kommt... ein Teufelskreis ;)
Um die Uhrzeit sind die ersten Runden mit dem JP natürlich nicht aussagekräftig, mal sehen wie er so wird. Welches Equip fahrt ihr mit der Schüssel? Werde wohl auch mal umskillen müssen, wenn ich weiter in höheren Tiers mit der Crew spielen will - hab atm Rep und Tarnung plus sixth sense...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Oh man. Noch 30k Erfahrung bis zum Leopard 1 und der Rabatt läuft nur noch "bis Donnerstag, 16. Januar".... wie ich WG kenne ist der Rabatt am 15. Januar um 23:59 Uhr weg :(

mir fehlen noch 12k exp bist zum wt auf pz4.
kenne dein problem also :P
würden die 15% gerne noch mitnehmen

Oh man. Noch 30k Erfahrung bis zum Leopard 1 und der Rabatt läuft nur noch "bis Donnerstag, 16. Januar".... wie ich WG kenne ist der Rabatt am 15. Januar um 23:59 Uhr weg :(

Vergiss den Rabatt, das sind doch nur 15%.
Kauf lieber Konsumgüter, da gibt es 50% Rabatt, über längere Zeit die wesentlich bessere Investition.

Na ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht vom Leo 1. Der ist war ne ganze Nummer agiler als der PTA und die Bewaffnung ist wirklich Amtlich, aber die nicht vorhandene Panzerung ist in meinen Augen ein echtes Handicap. So verkommt der Leo zum Sniper in der 2., besser 3. Reihe. Vorne mitfahren macht nur in den seltensten Fällen Sinn, jeder ab Tier VII kann den Leo 1 nach belieben penetrieren. Das nervt richtig. Ich hab mir sehr sehr geärgert im Nachhinein, den Leo 1 statt dem E-50M erforscht zu haben. Den Leo hab ich nach vor kurzem nach 117 Games wieder verschrottet, bin jetzt auf dem Weg zum E-50M, der macht in meinen Augen mehr Sinn, weil der auch mal den einen oder anderen Treffer abprallen lässt.

Was anderes: Der Umstieg von Nashorn auf den Sturen Emil ist ja echt heftig. In allen Belangen. Das Nashorn ist ja noch vergleichsweise beweglich, der Sture Emil ist genau das Gegenteil, selbst mit Motor und Kette fährt der sich ja wie ein britischer TD. :-( Und die Stockgun ist ja ein Witz (die gleiche die der 'Dicke Max' trägt), im vergleich mit der 8,8 L71 vom Nashorn ein echter Schritt zurück. Hätten die die 8,8er nicht als Einstiegbewaffnung lassen können. Ich hab gestern mit nem Kumpel im Zug aus Nashorn und Emil gezockt, wobei er fast überall schön durch gekommen ist, ich nur ab und an, gerade beim Tier 8 - viele viele Abpraller. Manchmal Frage ich mich, ob die Russen die Bewaffnung der Tanks auswürfeln?! Zumal dann die 12,8er auf nem Tier VII schon echt heftig ist. Na mal sehn, sind ja nur 58k XP, die man dafür erspielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes: Der Umstieg von Nashorn auf den Sturen Emil ist ja echt heftig. In allen Belangen. Das Nashorn ist ja noch vergleichsweise beweglich, der Sture Emil ist genau das Gegenteil, selbst mit Motor und Kette fährt der sich ja wie ein britischer TD. :-( Und die Stockgun ist ja ein Witz (die gleiche die der 'Dicke Max' trägt), im vergleich mit der 8,8 L71 vom Nashorn ein echter Schritt zurück. Hätten die die 8,8er nicht als Einstiegbewaffnung lassen können. Ich hab gestern mit nem Kumpel im Zug aus Nashorn und Emil gezockt, wobei er fast überall schön durch gekommen ist, ich nur ab und an, gerade beim Tier 8 - viele viele Abpraller. Manchmal Frage ich mich, ob die Russen die Bewaffnung der Tanks auswürfeln?! Zumal dann die 12,8er auf nem Tier VII schon echt heftig ist. Na mal sehn, sind ja nur 58k XP, die man dafür erspielen muss.

Aus dem Grund habe ich den ganzen Panzer mit Free-Exp übersprungen.
Freu dich aber schon mal auf den WT Rhm. Borsig, der ist echt nett :).

Was anderes: Der Umstieg von Nashorn auf den Sturen Emil ist ja echt heftig. In allen Belangen. [...] Zumal dann die 12,8er auf nem Tier VII schon echt heftig ist. Na mal sehn, sind ja nur 58k XP, die man dafür erspielen muss.

Das Nashorn ist aber auch ne Klasse für sich und hat nur die fehlende Panzerung als Nachteil.
Die 12,8er ist auf T7 natürlich heftig, aber dank geringem Munvorrat und komischem Flugverhaltem der Geschosse aber auch sehr eigenwillig. Er wird mit der 12,8er lediglich spielbar, aber als Spaßpanzer kann man ihn selbst dann nicht bezeichnen. Dafür sind die Nachteile noch immer zu gravierend, da man die nur auf bestimmten Maps mit den Vorteilen ausgleichen kann. Überspringen würd ich den Emil zwar trotzdem nicht (ich fand ihn im Vollausbau insgesamt in Ordnung), aber zum behalten ist der dann zu eigenwillig/stur :fresse:

Nun, ich fahre ihn zur Zeit abwechselnd mit dem JP E-100, von daher ist der gefühlte Unterschied nicht so gewaltig, zumindest nicht in der Beweglichkeit und Handhabung. Schön wäre gewesen, wenn man die 12,8er als Option in den Forschungsbaum eingebaut hätte, wie die 8,8er L/74 beim Schuhkarton. Aber es ist nun mal so wie es ist. Erst mal die 12,8er erforschen, dann kommt der Rhm. WT.

Überspringen würd ich den Emil zwar trotzdem nicht (ich fand ihn im Vollausbau insgesamt in Ordnung), aber zum behalten ist der dann zu eigenwillig/stur

Überspringen werde ich ihn auch nicht, FreeXP zu benutzen hab ich mir echt abgewöhnt, mal sehen, vielleicht für die Kanone. Nicht umsonst heißt er 'Sturer Emil' :fresse: Das Nashorn hat Spaß gemacht, der bleibt in der Garage, der Sture Emil auf keinen Fall ;)

Vergiss den Rabatt, das sind doch nur 15%.
Kauf lieber Konsumgüter, da gibt es 50% Rabatt, über längere Zeit die wesentlich bessere Investition.
Ich bin schon froh wenn ich mir den Leo1 leisten kann :)

Na ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht vom Leo 1. Der ist war ne ganze Nummer agiler als der PTA und die Bewaffnung ist wirklich Amtlich, aber die nicht vorhandene Panzerung ist in meinen Augen ein echtes Handicap. So verkommt der Leo zum Sniper in der 2., besser 3. Reihe. Vorne mitfahren macht nur in den seltensten Fällen Sinn, jeder ab Tier VII kann den Leo 1 nach belieben penetrieren. Das nervt richtig. Ich hab mir sehr sehr geärgert im Nachhinein, den Leo 1 statt dem E-50M erforscht zu haben. Den Leo hab ich nach vor kurzem nach 117 Games wieder verschrottet, bin jetzt auf dem Weg zum E-50M, der macht in meinen Augen mehr Sinn, weil der auch mal den einen oder anderen Treffer abprallen lässt.
Also mit dem Leo1 werd ich definitiv meinen Spass haben. 2500 Schaden und nochmal soviel Schaden durch Aufklärung sind fast schon normal :d

Klar ist die Umstellung vom Indienpanzer auf den PTA enorm und die ersten 50 Spiele waren es 25% Gewinnchance oder so, aber jetzt im Vollausbau ist das Ding ein absolutes Monster - wenn man sich an die Spielweise gewöhnt hat.

Ich fahr das Ding momentan in den ersten Minuten wie einen Scout, baller vielleicht schon ein paar Scouts/Panzer weg und wenn 90% der gegnerischen Tanks aufgedeckt sind geht das richtige Spiel los.
Es macht einfach nur Spass mit dem Ding über die Map zu düsen, das Gelände auszunutzen und die Gegner aus den unmöglichsten Positionen zu ärgern :)

Was man vor allen Dingen mit dem Leo lernen muss: Man muss sich auch mal verpissen, wenn die aktuelle Position nichts mehr hergibt bzw. verloren wurde! Es ist zwar scheisse wenn man einen Teamkollegen alleine stehen lässt, aber ein fahrender Panzer ist besser als zwei kaputte :)

Stellungswechsel heisst das zauberwort, aber das haben viele noch nicht verinnerlicht ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Hab 330k frei XP :-( aber da muss ich ja Unmengen Kohle reinbuttern ...hab den Jagd e100 und n e50m noch freigeschaltet seit Monaten...oder doch lieber n mit oder n französischen to med oder heavy oder n m103 freischalten. ...wegen den 15%....ne million cr sparen is schon nett

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich fahr das Ding momentan in den ersten Minuten wie einen Scout, baller vielleicht schon ein paar Scouts/Panzer weg und wenn 90% der gegnerischen Tanks aufgedeckt sind geht das richtige Spiel los

Wenn du dann noch lebst! Um den wie einen Scout fahren zu können brauchst du zwingend die Optiken und 'Weitsicht' und 'Späher' als Skill bei der Mannschaft, und trotzdem reicht die Sichtweite nicht, um andere Tanks auf zu decken, ohne das die dich auch sehen, und schon fängst du dir ein paar. TDs der Stufe 10 haben teilweise ähnliche Sichtweiten, dann lass mal noch einen echten Scout irgendwo in der Deckung stehen... Gerade die Froschpanzer, Amis mit Magazin sind für den Leo tödlich. Aber wenn es deine Spielweise ist, und sie dir liegt, wirst du deinen Spaß haben. Ich fahre lieber TD, da geht auch was Kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 330k frei XP :-( ...

Umgewandelt für Gold oder erspielt?

Bin derzeit auf der 8er Medium Schiene unterwegs...Pershing, T69 und T34-3 (nebenbei noch Tiger, VK3001(H) und AMX13F3 um da voranzukommen). Werde mir aber noch den T-44 und später den T-54 holen...T-54 alleine schon weil der der Hasspanzer Nummer 1 für mich ist wenn ich ihn als Gegner habe :P

Imoment ist mir aber von den 3en den ich Besitze der Pershing der liebste...schön agil, relativ schnell, gute Gun und durch die größe kann man auch mal über nen Stein gucken.

So wie ich das verstanden hab, muss er sie noch umwandeln... 330.000 XP in FreeXP sind ~ 13200 Gold. Also n bissel weniger als n Fuffi. Ich hab knapp über ne Million, die ich in FreeXP umwandeln KÖNNTE!! ;) Aber wer will das schon ... :fresse:

Pershing, T69 und T34-3 (nebenbei noch Tiger, VK3001(H) und AMX13F3 um da voranzukommen). Werde mir aber noch den T-44 und später den T-54 holen...T-54 alleine schon weil der der Hasspanzer Nummer 1 für mich ist wenn ich ihn als Gegner habe :P

Naja T69 und T-34-3 sind aber auch keine richtigen Meds, weil deren Reload zu lange dauert (beim T69 wenns ans Magazin geht) und dazu die Mobilität auch eher mäh ist. T-44 und T-54 sind dagegen schon ganz andere Kaliber; richtig schön um Med zu spielen - und wers nötig hat kann den T-54 auch im Braindead-Modus mit HEAT spielen...

Ich hab knapp über ne Million, die ich in FreeXP umwandeln KÖNNTE!! ;)

Wieso überhaupt soviel angesammelt? Ich mein, bisschen was zum Umwandeln ansammeln wenn mans wirklich braucht - ok - aber soviel gleich?

Wenn du dann noch lebst! Um den wie einen Scout fahren zu können brauchst du zwingend die Optiken und 'Weitsicht' und 'Späher' als Skill bei der Mannschaft, und trotzdem reicht die Sichtweite nicht, um andere Tanks auf zu decken, ohne das die dich auch sehen, und schon fängst du dir ein paar. TDs der Stufe 10 haben teilweise ähnliche Sichtweiten, dann lass mal noch einen echten Scout irgendwo in der Deckung stehen... Gerade die Froschpanzer, Amis mit Magazin sind für den Leo tödlich. Aber wenn es deine Spielweise ist, und sie dir liegt, wirst du deinen Spaß haben. Ich fahre lieber TD, da geht auch was Kaputt.
Also mit der Sichtweite hatte ich bisher keine Probleme. Sechster Sinn, Weitsicht und Späher (75%) machen schon enorm was aus. Runden mit 4000+ Schaden durch Aufklärung bestätigen das :)
Es ist immer wieder herrlich wenn man Leute aufdeckt und vier TDs losdonnern. Zuschauen und genießen :d

Klar kann ich mich nicht in irgendeinen Busch bei 350m Entfernung hinstellen und losballern, aber nach einem Schuss fahr ich eh meistens erstmal in Deckung.

Aber man glaubt garnicht wie man die Karten und "Nerv-Plätze" kennen lernt, wenn man gezwungen ist vorsichtig zu fahren.

Es gibt Runden die sollte man einfach nicht verlieren...

Anhänge

• Zwischenablage16.jpg
    Zwischenablage16.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 81
  • shot_255.jpg
    shot_255.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 91
  • shot_256.jpg
    shot_256.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 78
Naja T69 und T-34-3 sind aber auch keine richtigen Meds, weil deren Reload zu lange dauert (beim T69 wenns ans Magazin geht) und dazu die Mobilität auch eher mäh ist. T-44 und T-54 sind dagegen schon ganz andere Kaliber; richtig schön um Med zu spielen - und wers nötig hat kann den T-54 auch im Braindead-Modus mit HEAT spielen...

Dann werde ich wohl noch Freude haben ;) Bin eigentlich auch eher der Heavy Spieler aber irgendwie zieht es mich jetzt in die Richtung Medium.

und wers nötig hat kann den T-54 auch im Braindead-Modus mit HEAT spielen...

Ich kann mich nur wiederholen, am liebsten sind mir die t54 dreier platoons die im besagten braindead Modus einfach alles überfahren, die schießen bei voller Fahrt frontal Alles zusammen... Das hat enorm viel mit skill zu tun

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Wenns dich so nervt mach es genauso. Mich nerven auch die gottverdammten T18 wenn ich meinen Tetrach ausfahre. Danach setz ich mich selber in die T18, lade HEAT in den Howitzer, und lass die Anderen ausflippen. Die Community, also nicht hier im Forum, sondern generell die Spieler sind doch eh das Letzte da hab ich auch kein Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt soviel angesammelt? Ich mein, bisschen was zum Umwandeln ansammeln wenn mans wirklich braucht - ok - aber soviel gleich?

Ich fahre seit Jahren, da sammelt sich was an. Hatte aber auch oft einfach nicht den Haken beim Crewtraining drin... und da ich nur sehr wenig XP in FreeXP wandle... ;)

Ich fahre seit Jahren, da sammelt sich was an. Hatte aber auch oft einfach nicht den Haken beim Crewtraining drin... und da ich nur sehr wenig XP in FreeXP wandle... ;)

Eben das meine ich ja. Haken vergessen versteh ich ja, aber so oft und so lange für 1kk XP ist doch etwas heftig, jaja das Alter halt :P

Kommt jemand mit dem AMX 50 Foch zurecht? Meine Siegrate ist gerade um einen weiteren Punkt gefallen auf 20%. 400 Schaden mit der Kanone im Level 9 - da macht ja ein KV-1S mehr.
Zehn Spiele heute damit zum Verdoppeln, in sechs bin ich mit jeweils einem Schuss der wieder häufig anzutreffenden Artillerie gestorben. Ich mach seitlich am Elc keinen Schaden, aber ich rede nicht von Abprallern. Ich hörte ja ein "You hit them hard". Wie geht das denn bei 257 Durchschlag?
Selbst wenn ich einen Spiegelkampf habe, verliere ich. Ich schieße oben wechselweise auf die beiden Kuppeln, prall aber in zwei von drei Fällen ab. Meine Foch-Gegner kommen bei mir mit jedem Schuss durch die gleichen Kuppeln durch.
Ein ISU erledigt mich aus 450m mit zwei Schuss. Ich schieß auf die Entfernung zwei Mal daneben und zieh ihm beim dritten Mal die Kette ab. Was soll das?
Also erste, zweite und dritte Reihe hab ich schon durch. Gibt es eine vierte Reihe?

Ist wie beim Sport...
Gewinnen die anderen ist immer das Material schuld!

Du beschreibst es doch wunderbar, gleiche Fahrzeuge aber die anderen treffen besser. Das scheint schon alles zu sein.

An sich ist die Kiste klasse, da gerne frontal was abprallt.
Du bist flotter unterwegs als einige andere 9er TD`s, hast eine relativ gute Nachladezeit und gleichst damit den geringeren Alpha aus.

Wenn du ungeachtet der Pene, Genauigkeit und Nachladezeit eine Kanone suchst die nur dick BOOM macht, dann bist du bei den Franzosen wirklich falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh