[Sammelthread] World of Tanks

Re: World of Tanks [3]

Hallo zusammen
Gibt's ne Statistik Seite auf der ich sehen kann wieviel Schaden und Kills ich mit den einzelnen Panzern gemacht habe?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hörte ja ein "You hit them hard". Wie geht das denn bei 257 Durchschlag?

Laufrad getroffen wo keine Wanne dahinter war und der Schuss quasi in den Boden drunter gehen würde (würde der Schuss nicht verschwinden).
Konnte man wunderschön am T-50-2 sehen, bei dem der Abstand zwischen Wanne und Boden deutlich größer war und für diverse Trolltreffer geführt hat.

Kommt jemand mit dem AMX 50 Foch zurecht? Meine Siegrate ist gerade um einen weiteren Punkt gefallen auf 20%. 400 Schaden mit der Kanone im Level 9 - da macht ja ein KV-1S mehr.
Zehn Spiele heute damit zum Verdoppeln, in sechs bin ich mit jeweils einem Schuss der wieder häufig anzutreffenden Artillerie gestorben. Ich mach seitlich am Elc keinen Schaden, aber ich rede nicht von Abprallern. Ich hörte ja ein "You hit them hard". Wie geht das denn bei 257 Durchschlag?
Selbst wenn ich einen Spiegelkampf habe, verliere ich. Ich schieße oben wechselweise auf die beiden Kuppeln, prall aber in zwei von drei Fällen ab. Meine Foch-Gegner kommen bei mir mit jedem Schuss durch die gleichen Kuppeln durch.
Ein ISU erledigt mich aus 450m mit zwei Schuss. Ich schieß auf die Entfernung zwei Mal daneben und zieh ihm beim dritten Mal die Kette ab. Was soll das?
Also erste, zweite und dritte Reihe hab ich schon durch. Gibt es eine vierte Reihe?

Also erstmal, ein KV-1S hat "nur" 390 Schaden, also schonmal 10 weniger als der Foch (den Durchschlag erwähne ich jetzt mal nicht).
Dann wurde schon erklärt, wie diese "Volltreffer" zustande kommen, dazu kann ich dir noch als Erklärung geben, dass ein Schuss, der auf Spaced Armor trifft (dazu zählen auch Laufräder), um bis zu 25% abgelenkt werden kann. So kann ein Schuss auch frontal auf dem Turm den Sehschlitz treffen, abgelenkt werden und an der Panzerung dahinter abprallen, weil sich der Winkel geändert hat.

Die Kuppeln beim Foch sind nicht gerade schwach gepanzert, triffst du diese nicht mittig, wird die effektive Panzerung zu hoch.

Du hast 20% Siegrate? nach wie viel Spielen?
Ich hatte mit dem T110E4 nach den ersten 15 Gefechten 0% Siegrate und war auch schon am verzweifeln. Da war das einfach nur Pech, da ich trotzdem über 2500 durchschnittlichen Schaden gemacht habe.

Mit einer ISU habe ich noch nie den direkten 1on1 Kampf gesucht, mit 289mm Durchschlag kommt die ISU frontal bei einem Foch locker durch, auch auf der dicken Frontplatte.
Der britische 9er TD hat auch nur 400 Schaden, ist aber deutlich langsamer und nicht so wendig, zudem ist die Panzerung allgemein schwächer und hat leichter zu treffende Schwachstellen. Einzig die Nachladezeit gleicht dies wieder aus.

Mein Tip: Nicht aufgeben, verstärkt auf Stellungsspiel achten und vor dem Feuern überlegen, ob man nach dem Schuss aufgedeckt wird und vor allem wer danach auf dich schießen kann (noch nicht gespottete Gegner mit einbeziehen). Vor dem Schuss auf jeden Fall einen Plan für den schnellen Rückzug haben.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam komm ich mit dem 59-16 zu recht :) Habe inzwischen alles erforscht und mit der Topgun ist er zumindest gegen Leichtgepanzerte Fahrzeuge richtig geil :d

Ist wie beim Sport...Gewinnen die anderen ist immer das Material schuld!
...
Wenn du ungeachtet der Pene, Genauigkeit und Nachladezeit eine Kanone suchst die nur dick BOOM macht, dann bist du bei den Franzosen wirklich falsch.

Ich schiebe sowas nicht auf das Material. ich schiebe das auf die geheime Formel von Wargaming, die mich jeden zweiten Tag reihenweise Schüsse daneben ballern lässt. Ich glaube, die haben den Zufallsgenerator mit meinem Login verbunden. Aber nur jeden zweiten Tag.
Ich glaube, Du hast Recht. Ich suche etwas, das Boom macht. Ich bin vom AMX AC 48 aus gegangen. Mit dem kam ich gut zurecht. Ich hoffte, dass der Nachfolgepanzer da noch etwas drauflegen würde. Dem war nicht so. Meine Erwartung an das Foch war einfach zu hoch.

- - - Updated - - -

Laufrad getroffen wo keine Wanne dahinter war und der Schuss quasi in den Boden drunter gehen würde (würde der Schuss nicht verschwinden).
Konnte man wunderschön am T-50-2 sehen, bei dem der Abstand zwischen Wanne und Boden deutlich größer war und für diverse Trolltreffer geführt hat.

Hab mir noch mal mein Elc-will-nicht-platzen-Video in Zeitlupe angeguckt. Hast Recht. War bei dem auch so.

- - - Updated - - -

... Du hast 20% Siegrate? nach wie viel Spielen?
...
Mein Tip: Nicht aufgeben, verstärkt auf Stellungsspiel achten und vor dem Feuern überlegen, ob man nach dem Schuss aufgedeckt wird und vor allem wer danach auf dich schießen kann (noch nicht gespottete Gegner mit einbeziehen). Vor dem Schuss auf jeden Fall einen Plan für den schnellen Rückzug haben.

20 Spiele, 20% Siegrate.
Ich lass das Foch jetzt eine Weile stehen. Wenn ich wieder damit anfange, werde ich es beherzigen.

- - - Updated - - -

Was ist denn der IS-7 für ein geiler Panzer? Das Ding läuft ja wie von selbst. Hier muss ich mich ja gar nicht anstrengen. Ich habe nur darauf geachtet, die ganzen Waffenträger und FV-Antimateriepanzer zu umgehen. Schon gibt es im dritten Spiel ein Panzerass? Ich glaube, ich habe einen neuen Frustabbaupanzer gefunden. Einfach auf den Feind auf direktem Wege losfahren und ballern. Unglaublich, dass das in Level 10 funktioniert.
Hier das Ergebnis mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Küste 15.01.2014 21:13:14
Fahrzeug: IS-7
Erfahrung: 2.040
Kreditpunkte: 97.222
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Großwildjäger, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• IS-7_Panzerass Seite 1.jpg
    IS-7_Panzerass Seite 1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 98
  • IS-7_Panzerass Seite 2.jpg
    IS-7_Panzerass Seite 2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 98
  • IS-7_Panzerass Seite 3.jpg
    IS-7_Panzerass Seite 3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 93
Researched:
Waffenträger auf Pz. IV researched. Undistributed experience spent: 163.500. Free Experience spent: 0.

Purchased:
'Waffenträger auf Pz. IV' sucessfully purchased. Spent credits: 2.950.000.

hat jemand erfahrung mit dem ding?
irgendwelche tips?
leider musste ich mit ner neuen crew anfangen :/

Heute den E-75 zum ersten mal ausgefahren.
Ausrüstung vom Tiger 2 + Kette und Turm verbaut.
Geiles Teil!!!
Erste Runde hat zwar nicht zum Panzerass gereicht aber ich freu mich dann schon auf die 12,8er.
shot_005.jpgshot_006.jpgshot_007.jpg
Ich hatte ein Tiger 2 in besser erwartet und wurde nicht entäuscht. Interessant was da auch noch an Premiummuni abprallt.
Schön auch das ich mit ihm es schaffe konstante Leistungen abzurufen. Das gelang mir beim Königstiger leider nicht immer.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Edit: Schön wenn das immer so aussehen würde.
Statistik 15.01.14.png

Um MagsCrabs Frage mal zu wiederholen, kennt ihr eine Statistikseite wo man seine Panzerspezifischen Daten abrufen kann? Ich würd gern mal nachsehen wie meine Werte auf dem E-75 sind, habe aber auf Arbeit verständlicherweise kein WOT installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gestern 15 runden gespielt und war 15 mal der Low Teer. Natürlich War meine Performance dadurch relativ schlecht.

Kann ich das irgendwie verhindern?

Außerdem wurde ich gestern vier mal gekillt ohne meinen gegner zu sehen?
Wie kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

@ exitus

Dafür müsstest du meines Wissens nach dein Dosierfile auf einschlägigen Websites hochladen. Willst du das nicht kannst du das File mit WoT Statistics auslesen.
Kannst mal noch die Seite WoTcs besuchen villeicht siehst du da etwas mehr als auf Noobmeter.

deine Crew war dann auch irgendwo zwischen 50 und 80% oder?
Dann hast du mit einigen der Panzer gerademal über 200m Sichtweite.
Steht irgendwo ein Scout im Busch, evtl noch mit Fernglas und guter Crew, dann sieht der dich auf weit über 300m, die anderen Gegner, für die der Scout aufdeckt, können dich dann auch noch auf über 500m sehen und beschießen.

Wenn du mit dem Bt-7 mal in einem Tier 5 Gefecht bist, stell dich mal vorne in einen Busch rein und schieß nicht.
Der Gegner sieht dich nicht, aber dein Team kann diese Gegner beschießen und zerstören.
Du bekommst als Scout immer etwas vom Kuchen ab, also EP und Credits nur für das Aufklären.

Für diese Spielweise kann man auch mal in ein Fernglas investieren, dieses kann man ohne weitere Kosten immer wieder aus und einbauen, also auch auf andere Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi :d Ich fang an ihn zu lieben.

shot_057.jpg shot_055.jpg shot_056.jpg

Gut die 50k Credits zusätzlich sind wegen irgendeinem abgeschlossenem Event. Ansonsten geht das Sammeln von XP doch recht zügig. Ich hab öfters 300-400xp ohne großartig etwas aufgedeckt zu haben.
Also er spielt sich, was die Credits und die Erfahrung angeht deutlich angenehmer als z.B. ein M24 Chaffee und auch als viele andere Scouts.

... Vor allem würde ich mich auf weniger Fahrzeuge einschränken! Ich habe das selbe Problem: Zu viele Fahrzeuge, die ich gerne fahren möchte. Aber je öfter ich zwischen denen hin- und her-wechsle, desto schlechter werden meine Runden - weil keine Gewöhnung an die spezielle Spielweise eines jeden einzelnen panzers bleibt. Mein Tip: auf drei Panzer einschränken, die man regelmäßig spielt (vor allem für WEnigspieler sinnvoll, wer sowieso viel spielt für den trifft das eher weniger zu), die anderen sollte man weniger spielen.

Die Einschränkung auf weniger Panzer hat mehrere Vorteile: Man lernt das Verhalten der Panzer kennen, dadurch werden die Runden besser (mehr Schaden, mehr XP), dadurch kommen deine Crews schneller hoch (wichtig für die Performance des Panzers) und "ganz nebenbei" verdienst du durch die besseren Runden mehr Geld, wodurch du dir für die Panzer auch mal Zubehör für mehrere hunderttausend Credits (Fernglas, Lüftung, Scherenfernrohr - oder aber auch einen Ansetzer) leisten kannst.

Achso, falls du bei einem Panzer auf Tarnung gehst ist ein Tarnanstrich (zeitweise, für Credits) das Tüpfelchen auf dem i. :)

Hihi :d Ich fang an ihn zu lieben.

Anhang anzeigen 265269 Anhang anzeigen 265270 Anhang anzeigen 265271

Gut die 50k Credits zusätzlich sind wegen irgendeinem abgeschlossenem Event. Ansonsten geht das Sammeln von XP doch recht zügig. Ich hab öfters 300-400xp ohne großartig etwas aufgedeckt zu haben.
Also er spielt sich, was die Credits und die Erfahrung angeht deutlich angenehmer als z.B. ein M24 Chaffee und auch als viele andere Scouts.

atm bekommt man nach 5 gewonnenen Gefechten 50k
nach abschuss von 10 Gegnern 50k
nach abschuss von weiteren 10 Gegnern 100k
nach abschuss von nochmal 10 weiteren Gegnern 150k

und das täglich

lg
Manxx

Gutes Video, danke für den Link :) Wusste nicht, dass das Sichtsystem so umständlich ist.

0.7.1.1 Replay from jan - feb 2012 --- Kicking Ass in Ferdi

for battle results watch on YT [Info tab]

Far from my best game and the strategy wasnt that good. Still its a great example of what happens, when idiots sit in cap circles instead of finishing off the last remaining enemies and engaging 1vs1.
Thanks to my platoon mates who softened up the red tide for me and "Isutoshi" from [PTS] for converting and uploading.

Check out his YT-Channel!

Zuletzt bearbeitet:
Da holt man mal seinen "alten" Tiger 1 aus der Garage und was passiert...die Goldene Möwe taucht einfach auf.
shot_008.jpgshot_009.jpgshot_010.jpg

Um meine Meinung von Gestern noch mal zu fundamentieren, ich liebe meinen E-75 einfach. :hail: Ich weiß gar nicht warum man im Low Tier seine Stats pushen muss.
Der macht das so ordentlich das man nicht viel anderes fahren braucht.
Der Abend lief genau so gut wie Gestern. Einfach toll.
stats 16.01.2014.jpg

Passt auf das ihr nicht ausrutscht wenn ihr in den nächsten Panzer steigt.;)
Schönen Abend noch

Aber schon interessant zu sehen, das wir hier einige haben die ihre Stats wunderbar mit Kompaniegefechten pushen :d
Winraten von 80% bei einem Anteil von 5-6% aller Spiele sind schon nice.

Sowas passiert, wenn das eigene Team einfach nur Müll ist:

Niederlage!
Westfield 17.01.2014 00:56:07
Fahrzeug: VK 45.02 (P) Ausf. B
Exp: 799
Credits: 50.376

Das Schadensbild sagt sowieso alles. Ich hab ja fast so viel rausgerotzt wie der beste im Gegnerteam. Aber gereicht hat es nicht, da knapp die Hälfte überlebt hat...

Nachdem ich die Tage nach 25 matches
mit einer winrate von 4 % abgeschlossen habe, wird das Game erst einmal 2-3 Wochen auf Eis gelegt. Ist zwar schade um den Premiumaccount, aber so einen Ausraster möchte ich nicht noch einmal erleben.

Wohlgemerkt bei einer WN7 von über 2000.
habe erst einmal ein kleines pflegekätzchen hier :love:

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Hardwareluxx App

World of Tanks [3]

Ich muss sagen, dass ich den sturen Emil ganz geil finde. Hatte das Ass schon komplett Stock, aber mit der 12,8er ist das Ding ja nur noch geil. Paar Ps mehr und der wäre sicherlich Op.
Was man mit der Depression der Kanone für einen geilen scheiß anstellen kann, ist einfach cool. Hoch, batsch und 500+ Dmg ins Gesicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh