[Sammelthread] World of Tanks

Dann standst du wohl an genau der Stelle, die auf der Map immer der Chokepoint ist und an die

a) der 08/15 feld- und Wiesen HT/TD-Fahrer fährt und
b) der mitdenkende Artillerist zielt und nur warten muss, bis die Ziele aufploppen :)

Nimms sportlich... und spiel mal selber Arti, das holt einen bei dem ganzen Gefluche über die relativ schnell wieder aufn Boden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und führt zudem noch dazu, dass man mit der Zeit lernt, wo man nicht hinschießen kann und sich dann mit dem TD eben dorthin stellt ;)

Re: World of Tanks [3]

Eben. Was denkt ihr, wie mich sowas ärgert, wenn mich einer weg klatscht. Aber gerade daraus lernt man am meisten.
Habe gerade gestern gelernt, mit dem Scout auch immer schön aufzupassen, wohin man fährt. Schön mitm VK 28.01 in die Landschaft geguckt beim vorpreschen, zack 2m an nem GW Tiger P vorbei und vor Schreck ins Wasser gefahren und ersoffen - und das in der ersten anständigen Runde des Tages, in der ich nicht sofort weg gebolzt wurde, sondern mal richtig was ausrichten hätte können. Naja. Lessons learned: immer schön gucken wohin man fährt ... ^^

Ist mir nich aufgefallen. Oo

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

@DeD

Das liegt nur an dem veränderten Geräusch bzw. der Optik. Der Schuss prallt zuerst ab und wird dann an einer anderen Stelle in den Panzer gelenkt - das klang bzw. sah vorher anders aus. Bei manchen Panzern kommt das ziemlich häufig vor.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Umso ärgerlicher, weil die wirklich guten Scout-Runden - bzw. die Runden, in denen man was ausrichten kann (sprich: offene Map, Lücken beim Gegner und in diesem Fall sogar noch als Sahnehäubchen zwei Artis pro Seite) sehr selten geworden sind. Meist muss man erstmal 20 Runden sinnlos in irgendeiner Kack Stadt-Map verrecken - Himmelsdorf als 6er Scout gegen 9er und 10er, yay, da gehts richtig ab - bevor man mal auf ne anständige Map wie Prok, Malle, Campi etc. kommt.
Axo, die Map mit der Aktion war Erlenberg. Wie oft ich schon im Wasser bei der A-Linie ersoffen bin... das geht auf keine Kuhhaut :d

Wir fahren seit dieser Woche u.a. Himmelsdorf im CW. Unglaublich was es für Spaß machen kann einen E100 zu bewegen.

In den Stadtkarten steckt mMn etwas mehr taktische Vielfalt. Und vor allem macht der mobile Magazinwahnsinn nicht immer 50% der Teams und mehr aus.

Ja, dafür hast du den Spaß auf Prok, Malle, Campi etc. nicht - weil du wesentlich weniger feste Deckung hast. Es ist halt schwierig, alle Panzerklassen Gameplay-Technisch unter einen Hut zu bekommen. Prinzipiell würde ich mir aber eine User-Auswahl von Maps wünschen, wo man dann entweder einzelne Maps am Stück oder halt einen Pool aus x selbstgewählten Maps fahren kann. Sollte bei dem Spielerpool kein Problem sein. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.

@DeD

Das liegt nur an dem veränderten Geräusch bzw. der Optik. Der Schuss prallt zuerst ab und wird dann an einer anderen Stelle in den Panzer gelenkt - das klang bzw. sah vorher anders aus. Bei manchen Panzern kommt das ziemlich häufig vor.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Könnte sein - sowas hatte ich beim KT und 4502A öfters am Porscheturm Frontal - der bounced zwar mehr als der Henschel, dafür wird dauernd der Fahrer gekillt... :wall:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Jap meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, wenn man sich für die Materie interessiert ;)
Mit Kollegen / Kumpels fahren wir eigentlich mehrmals im Jahr hin. Einfach immer wieder schön anzuschauen und eine Gerstenkaltschale kann man sich schließlich auch mitnehmen.

Ist jemand in der jüngeren Vergangenheit im Panzermuseum Munster gewesen?
Lohnt sich ein Besuch?

Ich war Ende 2012 da und fand es sehr interessant.
Falls du dir mal einen kleinen Eindruck verschaffen willst:
Galerie: Panzermuseum - abload.de

Es gibt auch noch mehrere Panzerhallen mit "moderneren" Panzern (Merkava, M109 usw.), die aber nicht in o.g. Galerie sind. Falls es dich interessiert, kann ich aber noch welche hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig zuordnen kann man den Sturmtiger nicht, immerhin hat das Geschoss einen eigenen Raketenantrieb.

Und die hohe Flugbahn gepaart mit der Reichweite passt schon zur Artillerie ;)
Eingestuft war er damals als Mörser.

Zuletzt bearbeitet:
shot_007.jpg

ich Tomate hatte gerade diese runde :d

Glückwunsch...

ich hatte heute auch einen 'guten' Tag :shake:
Überall nur inkompetente Deppen :mad:

lmaa.gif

Hmmm, ich starte auch gerade. bekomm nen kleinen 150er hit in meiner 850hp-Schüssel und dann nen 700er Klatsch von der Arty in mittlerer Fahrt. Artys gehen mir schon wieder auf den Keks in letzter Zeit. Gestern auch ne 1300er Kelle im IS3 bekommen auf Komarin in der Mitte der Map, wo man sich eh von allen Seiten beschossen fühlt und die Arty auch noch gut ran kommt :(

Glückwunsch...

ich hatte heute auch einen 'guten' Tag :shake:
Überall nur inkompetente Deppen :mad:

Anhang anzeigen 272762
Ging mir in den letzten Tagen genauso. Man kann machen was man will - das Team versagt.

PS: Wo hast du die schöne Statistik her? :d

Mir ging es die letzten drei Tage folgendermaßen:
Option A) Agressiv nach vorne fahren, 3000 Schaden austeilen, selbst überrannt werden, sterben, zusehen wie das Team nichts mehr gebacken bekommt
Option B) Wegen Frust (siehe Option A) etwas defensiver spielen, zusehen wie das Team nichts gebacken bekommt, zum Schluss schnell noch 1500 Schaden raushauen und sterben

In beiden Fällen schaut das Team absolut nicht auf die Minimap. Es ist völlig egal dass 5 gegnerische Panzer fröhlich durch die offene Flanke fahren und dann von hinten kommen.... aber zum Schluss kommt das standardmäßige "noob team" von Idioten welche einen Medium fahren, blöd rumpingen und nicht selbst hinfahren.

Krönung war gerade eine Runde in welcher ich mit sagenhaften 842 Schaden an zweiter Stelle stand...... in einem T9-Spiel......

Ich gebs für diese Woche auf und werde erst wieder am Wochenende spielen denk ich.

Hallo zusammen
Als Heavy T5 lieber den KV-1 oder den T1 Heavy als erstes nehmen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich fand beide gut.

edit: am besten gleich noch schauen im Internet wie man sich bisschen anwinkelt und vor allem nicht denken man wäre nun sonst wie gut gepanzert, nur weil man im heavy sitzt ;) Die meisten ersten Fahren im Heavy sind sonst nicht sehr lang xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh