[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
World of Tanks [3]

Wenns sein muss klar, aber gegen 6er und höher wertlos und im 5er Bereich fliegt ja auch nur noch Gold.

so, dank dem Special steht nun der E50 in der Garage, aber ich ahne schon, dass es ein ziemlicher Krampf wird das Ding durchzgrinden bis endlich Motor und Turm drauf sind... Dabei ist die Kanone ja noch das geringste übel :fresse:

Aber auch wenn es sich schlechter angefühlt hat, bei knapp 200 Spielen steht der Panther II nun bei 63,93% WR - scheint wohl immer noch relativ brauchbar zu sein, auch wenn er wohl mal besser war

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

untere Hülle (hull) des Panzers ist versteckt (down), nur der Turm schaut drüber:

http://wotarmory.files.wordpress.com/2012/09/t34-hull-down-airfield.jpg

Der T1 hat ne tolle gun depression (Kanone kann schön weit nach unten gerichtet werden), deshalb geht das mit dem gut, jedoch ist die Hülle mit 83 Frontpanzerung der unteren Hülle nun auch nicht so schwach für die Stufe.

Danke.
Lohnt es ne 100% crew zu erwerben? Wenn ja welche skills sollte ich anlernen? Tarnung wird wohl kaum Sinn machen^^
Ich dachte an sechster Sinn und Reparatur.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich würd ja trotzdem eher den KV-1 nehmen, einfach weil er anfängerfreundlicher ist. Der T1 hat zwar ne gute Gundepression die Hulldown ermöglicht, aber die Turmpanzerung ist trotzdem nicht T29-Like und lässt sehr viel auf der Stufe durch. Außerdem ist der T1 relativ hoch, daher auch immer sofort gespottet und die Seitenpanzerung hält einfach gar nichts aus. Zumal er für einen Heavy relativ zügig ist, was Anfänger dazu verleitet viel zu weit vorzupreschen, während das Team nicht nachkommt.
Der KV-1 hingegen ist einfach, naja, der KV-1 eben. Das Ding hat 3 Waffen zur Auswahl, die sich im Grunde nichts geben bei entsprechendem Einsatz, dazu eine brauchbare Rundumtrollpanzerung für die Stufe (vor allem am Turm) und eben auch langsam und verleitet nicht zum sinnlosen Vorfahren - was nicht heißt ein KV-1 sollte campen, schon gar nicht in einem T5-Gefecht. Man lernt auch mit dem KV-1 sehr gut das Anwinkeln, da er - im Gegensatz zum T1 - überhaupt erst taugliche Seitenpanzerung dafür hat.
Nichts gegen den T1, ich hab mir den auch mal im Nachhinein gekauft und fand ihn tatsächlich ganz witzig, aber die Nachteile die er hat kann man nur mit entsprechender Mapkenntnis (eben für das bereits genannte Hulldown) und Movement wegmachen.

Eine 75 %-Besatzung reicht auf T5 vollkommen, da brauchst du kein Gold ausgeben (schon gar nicht für Vollpreis, da müsstest du eher auf nen Rabatt warten). Gibt genügend Spieler auf der Stufe, die mt 50 %-Besatzung anfangen, weil sie schlicht nichtmal wissen, dass man die Ausbildung noch nach dem Kauf verbessern kann.

Danke für deine Meinung.
Mir ist halt aufgefallen das der KV-1 entweder beliebter als der T1 Heavy ist oder öfter als High Tier gematcht wird.
Komme teils in matches mit drei bis vier davon
Den T1 seh ich nur ganz selten.

Das Matchmaking von T1 und KV-1 sind gleich, da gibts keine Unterschiede. Macht wahrscheinlich nur den Anschein, weil deutlich mehr KV-1 unterwegs sind. Dass der KV-1 beliebter ist, liegt an den genannten Sachen, vor allem an der anfängerfreundlicheren Handhabung und der seltsamen Trollpanzerung.
Aber wie gesagt, ein T1 in fähigen Händen macht genausoviel unsicher wie ein KV-1, auch wenn die Topgun etwas präziser sein könnte.
Kannst du nicht beide kaufen und dann direkt selbst vergleichen, was besser zu dir passt? Kosten ja nicht die Welt und wär wohl die beste Lösung ;)
Alternativ kannst du auch mal auf unserem TS vorbeischauen -> bsgm.teamspeak.de und wir fahren ein paar Runden. Allein durch diese ganzen Missionen am Wochenende zu zweit bzw. zu dritt ein paar Mio Credits gescheffelt, geht ganz fix

Das Matchmaking von T1 und KV-1 sind gleich, da gibts keine Unterschiede. Macht wahrscheinlich nur den Anschein, weil deutlich mehr KV-1 unterwegs sind. Dass der KV-1 beliebter ist, liegt an den genannten Sachen, vor allem an der anfängerfreundlicheren Handhabung und der seltsamen Trollpanzerung.
Aber wie gesagt, ein T1 in fähigen Händen macht genausoviel unsicher wie ein KV-1, auch wenn die Topgun etwas präziser sein könnte.
Kannst du nicht beide kaufen und dann direkt selbst vergleichen, was besser zu dir passt? Kosten ja nicht die Welt und wär wohl die beste Lösung ;)
Alternativ kannst du auch mal auf unserem TS vorbeischauen -> bsgm.teamspeak.de und wir fahren ein paar Runden. Allein durch diese ganzen Missionen am Wochenende zu zweit bzw. zu dritt ein paar Mio Credits gescheffelt, geht ganz fix

Danke für das Angebot. Für beide hab ich in der Tat noch nicht genug credits.
Wann fahrt ihr denn am Samstag?
Und ich muss dich warnen ich bin ein echter noob :-)

World of Tanks [3]

Den T1 sieht man imho einfach sehr selten, weil er eigentlich net wirklich gut ist. Die meisten werden den wohl verkaufen nach dem Grinden.
Außerdem gibts die Linie schon recht lange.
Persönlich würde ich beide Linien ausprobieren. Der t29 und t32 sind echt gute Panzer für ihr Tier. M103 ist ganz ok und der t110 ist ein echt passabler t10.
Kv4 und St-i gehen echt gut.

Nub ist man am Anfang immer. Solang man sich sagen lässt, wie was gut geht, lernt man auch und wird besser.
Das langwierigste ist sowieso die Schwachpunkte zu kennen. Gezielt auf Motor und Munition zu schießen und den eignen Panzer einschätzen können. Dazu läuft es meistens gut, wenn man seine Lieblingspunkte auf den Karten kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf dem KV-1 mit der kleinsten Knifte, 57mm oder so, sehr gut gefahren. Alle 2s zuverlässig Schaden - die Trollgun haut zwar größere Borcken vom HP-Pool der Gegner raus, aber wenn man vorbei trifft oder eine stark gepanzerte Stelle ists Essig und man muss ne Weile warten, bis die nächste geladen ist. Bei der kleinen Knifte hat man ne super Penetrationsleistung, gepaart mit permanentem Feuer - ich war damit erfolgreicher.

€: hatte gestern das erste Mal seit langem wieder eine gute Scout-Runde. VK 28.01 auf Prokh, nur ein paar T9, der Rest T10, Konfrontation (US). Am Ende waren es 8k DuD und ein 10:0... Ich kann mich an kaum eine so gute Runde im Luchs erinnern, obwohl ich mit dem 250+ Runden runter gerissen hab...

Zuletzt bearbeitet:

Nehmt ihr eigentlich noch Reiter in die Berittene Schweizer Gebirgs Marine auf? :wink: Würde auch gern abends im Zug fahren wollen, was mit meinen beiden real life dudes nur selten geht.

World of Tanks statistics - nockitsch at EU Kein Plan ob das Niveau ausreicht :shot:

Hallo die haben sogar mich aufgenommen... World of Tanks statistics :bigok:

Naja, du hast im Vergleich auch erst die Hälfte seiner Matches, bei der relativ geringen Anzahl lässt sich schnell was ändern^^

@nokitsch: Einladung ist raus, abends sollte schon jemand online sein. Amblin hier treibt sich auch aufm TS rum.
Will hier im Thread nur ungern (penetrante) Werbung für den Clan machen, ziemt sich einfach nicht.

Vor allem gleich nen T34 gekauft, bei dem einer brothers in arms geskillt hat xD Wie der auf 120 Euro Sofortkauf kommt weiß er wahrscheinlich selber nicht, für die paar Panzer, die er hat. Investiert sind vielleicht 50 Euro.

Musst auch die anderen "Angebote" mal angucken. Schon krass, was die Leute da für Vorstellungen haben was ihre Accounts wert sein sollen.

Am besten hat mir der hier gefallen -> http://www.ebay.de/itm/World-of-Tan...8010?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3cdd5cb47a

Sagenhafte 4 Panzer in der Garage, die Techtrees gar nicht oder nur sehr spärlich geforscht (bis T8 kommt man eh verdammt schnell wenn man etwas Skill hat). Keine Premiumpanzer, keinen Premium, kein Gold, kein besonders hohes Rating, wahrscheinlich nichtmal eine Besatzung im 4. Skill, aber Hauptsache 290 €.
Wenns nach denen geht, wäre mein Account mit fast fertig geforschten Trees, 40+ Panzer in der Garage, Unmengen an Premiumpanzern, 10k Gold und mehreren 4 Skill-Besatzungen wohl einfach mal so >1000 € wert xD

So blöd wie ich damals :fresse:

Brauchste net melden, ist wahrscheinlich schon 1sek nachdem ers reingestellt hat gemeldet worden.

Wieso grobe Dummheit? Kann Ebay von hier aus nicht aufrufen.

Leipzig ist ein Dorf. Im Endeffekt bin ich diesem Herren schon mal über den Weg gelaufen.

Hat nix mit Leipzig zu tun, das steht nur in dem Link drin, kA wieso das so da steht. Dummheit deswegen, weil er den Account bei Ebay eingestellt hat und 3 Screens gemacht hat, bei denen bei allen sein Ingamenick zu lesen ist ^^

Ahjo und um das nochmal aufzugreifen:

Der A44 büßt etwas Mobilität ein (wobei gesundes Med-Niveau gehalten wird) [...] Das Manko des nur 90°-drehbaren Turms hat sich eigentlich NIE bemerkbar gemacht.

Hab ich gestern extra nochmal getestet, der A-44 hat nen ganz normal 360°-drehbaren Turm

...
Hab ich gestern extra nochmal getestet, der A-44 hat nen ganz normal 360°-drehbaren Turm

Wie peinlich ... wo ich ihn doch selber gefahren bin. Dachte echt es wäre wie beim Obj416 begrenzt. Die Erklärung dürfte jedoch einfach sein: Ich bin nie eines Besseren belehrt worden da die Front immer zum Gegner zeigte :rolleyes:

Oder sagen wir einfach der Satz hat sich im Absatz geirrt. Ein paar Zeilen weiter unten (@Obj416) hat er durchaus seine Geltung.

- - - Updated - - -

So blöd wie ich damals :fresse:
...

Was war eigentlich damals an Panzern auf dem Acc? (Ohne den Schmerz erneuern zu wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich war es dann auch sein Account und nicht der eines anderen!

Wie peinlich ... wo ich ihn doch selber gefahren bin. Dachte echt es wäre wie beim Obj416 begrenzt. Die Erklärung dürfte jedoch einfach sein: Ich bin nie eines Besseren belehrt worden da die Front immer zum Gegner zeigte :rolleyes:

Was meinst du wie ich da am Montag, als ich das gelesen hab, überlegt habe ob das so ist. Hab den aber noch nicht sonderlich oft ausgefahren und war mir selbst nicht sicher, ob das tatsächlich so ist :d
Atm muss ich sowieso erstmal mit dem zurechtfinden, schon etwas heftig wie oft da Module ausfallen und was die Kanone teilweise wirklich seltsames produziert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh