[Sammelthread] World of Tanks

@Bitmonster: zu viel...mir isses mittlerweile egal, den Type 59 hätte ich als einziges gern wieder.

Aber ist wie schon gesagt mittlerweile echt egal.

Freu mich über ganz andere Sachen, diesen Beitrag z.b. schreibe ich eben von nem Asus Eee PC 701 4G der weggeworfen worden ist... keinen großartigen Kratzer hat und ich lediglich die Strombuchse neu löten und die verpfuschten Wärmeleitpads (Paste-Kupferblättchen-Wärmeleitpad :stupid: ) austauschen musste... abgesehen davon das der Akku seit ~1h sagt das er nur noch 1% hat läuft der wie nen Panzer :bigok:

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, wie vorausgeahnt, der E50 streitet sich im Stock Zustand mit dem Ferdinand um den Masochisten Award... nach 26 Gefechten schonmal den Motor im wahrsten Sinne des Wortes zusammengestorben, WR bei sage und schreibe 42%. Fehlen ja nur noch Ketten, Turm, Knifte... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere ehrlich jedesmal eure hartnäckigkeit sich die Module zusammen zu grinden.....

hab mal ne frage

der D.W 2 hat matmaking bis stufe 5 max. wie ist das wenn ich mit nem kumpel mit fahre der einen T28 oder eine Matilda fährt. kann unser zug dann im T6 landen ?

Matchmaking richtet sich immer nach dem höchsten Spieler ;)

Der T28 hat MM bis Tier6. Mit Pech kommst du also im Team zusammen dort rein.

Re: World of Tanks [3]

Matchmaking richtet sich immer nach dem höchsten Spieler ;)

Der T28 hat MM bis Tier6. Mit Pech kommst du also im Team zusammen dort rein.

Kann man irgendwo nach lesen welcher panzer welches mm hat?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

ja bei wot wiki einfach auf den jeweiligen panzer

Kann man irgendwo nach lesen welcher panzer welches mm hat?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

World Of Tanks

Hier. Im Grunde aber sollte man immer mit +2/-2 rechnen. Bei light tanks ab Tier4 gilt eigentlich fast immer die Scoutregel! Bis auf die Briten und Franzosen (glaub japaner auch) sind fast alle schnellen T4+ Light Tanks Scouts und haben bei Tier4 ein MM bis Tier8. 5er oftmals schon bis tier 10

Ich bewundere ehrlich jedesmal eure hartnäckigkeit sich die Module zusammen zu grinden.....

setzt auf jeden Fall eine gute Portion leidensfähigkeit vorraus :fresse:

ich wandel aber auch nur sehr ungern freexp um, wenn mal 1k xp fehlen kann man drüber reden aber ansonsten habe ich eh generell sobald ein fahrzeug elite ist die schnellausbildung an

edit: WIE zur hölle schafft man es mit einer Maus nach einer Minute zu platzen!? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle schafft man 104 Battles an einem Tag? :fresse:

Student + Semesterferien :coffee:

edit: da ich gerade meinen Master nachhole, hätte ich diese Vorzüge auch...wenn ich nicht Java Programmierung tagsüber lernen müsste hehe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glaube so langsam muss man auch Semesterferien zusätzlich zu polnischen Feiertagen/Ferien berücksichtigen :p

Ohhhh, welche Uni hat denn im März keine Semesterferien? xD

Bundeswehr schätze ich... riecht nach Neckermann... :-[:kotz::shake:

Edit: Soll jetzt nicht sooo böse klingen... nur waren zu meiner Zeit die Fahnenjunker/Fähnriche zu nix zu gebrauchen...bzw meinten alles besser zu wissen als einer der schon ordentlich im Dreck gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
was ein krampfhafter Grind, aber das schlimmste ist geschafft. Heute Motor, Ketten und Turm zusammengestorben. Grausig, anders kann man es nicht zusammenfassen und die dazugehörigen Stats sind jenseits von gut und böse. Fehlt nur noch die Knifte, dann sollte es steil bergauf gehen...

shot_018.jpg

5:00..Login nicht möglich; dank
Planmässiger wartung??

5:20...

jetzt könnte es auch das netzwerk sein...

gn8

Was meinst du wie ich da am Montag, als ich das gelesen hab, überlegt habe ob das so ist. Hab den aber noch nicht sonderlich oft ausgefahren und war mir selbst nicht sicher, ob das tatsächlich so ist :d
Atm muss ich sowieso erstmal mit dem zurechtfinden, schon etwas heftig wie oft da Module ausfallen und was die Kanone teilweise wirklich seltsames produziert...

Der erste Treffer zerstört bei mir grundsätzlich den Motor. Wenn die Artillerie einschlägt, gehen Motor und Fahrer drauf. Wahrscheinlich ist das Wargamings Art, einen Ausgleich zu schaffen, da er recht schnell ist.
Mit der Kanone treff ich eher selten. Da muss man ja trotz Minimierung des Zielkreise noch drei Sekunden ein Ziel erfassen, damit die Schüsse halbwegs mittig gehen. Ich kann mit dem A-44 nichts anfangen - Brennfähigkeit eines Löwen gepaart mit einer sehr launischen Kanone.

- - - Updated - - -

oh man, wie vorausgeahnt, der E50 streitet sich im Stock Zustand mit dem Ferdinand um den Masochisten Award... nach 26 Gefechten schonmal den Motor im wahrsten Sinne des Wortes zusammengestorben, WR bei sage und schreibe 42%. Fehlen ja nur noch Ketten, Turm, Knifte... :fresse:

83 Spiele, 36% Siegrate. Mit fehlen im E-50 die besten zwei Kanonen. Bisher war das doch eher ein unentspanntes Hochsterben.
Noch 3000 Erfahrung, dann bau ich die große Knifte ein. Ich hoffe mal, dann wird es anders. Hast Du auch die mittlere Splitterschutzbeschichtung eingebaut?

World of Tanks [3]

Wieso sollte man in einen Medium Tank nen Splitter Schutz einbauen???

Der Splitter Schutz wird anhand der Panzerung berechnet. Und nur frontal hat der e50 halbwegs Panzerung, dass die paar % was bringen könnten. Im Normalfall wird man irgendwo getroffen und der Schaden wird kaum reduziert.

Ansetzer, Lüftung.. Ggf Fernrohr, stabi oder Einzielteil.

83 Spiele, 36% Siegrate. Mit fehlen im E-50 die besten zwei Kanonen. Bisher war das doch eher ein unentspanntes Hochsterben.
Noch 3000 Erfahrung, dann bau ich die große Knifte ein. Ich hoffe mal, dann wird es anders. Hast Du auch die mittlere Splitterschutzbeschichtung eingebaut?

Die Stats kommen mir von der Größenordnung her leider ziemlich bekannt vor :fresse:

Also persönlich würde ich bei der Ausrüstung folgendes empfehlen, falls jemand es besser weiss kann man mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

1. entspiegelte Optiken: Zusammen mit Späher und Weitsicht und dem Umstand, dass man selber einen miesen Tarnwert hat, sollte man zumindest die View Range maximieren. Da man stets in Bewegung bleiben will ist das Scherenfernrohr für mich keine Option
2. Ansetzer: Muss man den wirklich erläutern? :)
3. Lüftung oder Vertikaler Stabilisator: Persönlich habe ich mich für den vertikalen Stabilisator entschieden, da man oft aus der Fahrt schießt oder nur eben kurz vorschaut und quasi auch aus der Bewegung schießt. Je nach Gusto wären die Vents aber auch völlig legitim, imho.

i.d.R. ist man eh stets in der Bewegung, so dass man für die Arty vorerst ein relativ uninteressantes Ziel ist und wenn diese trifft tut es auch mit verdammt weh. Allenfalls wenn man viel und hart Rammen will könnte man über den Splitterschutz nachdenken. Der Splitterschutz bringt auch nicht zu knapp Gewicht mit (500kg), welches das ohnehin schon relativ bescheidene Leistungsgewichtetwas schmälert. Klar nicht weltbewegend, aber bergauf ist auch so schon recht bescheiden.

Habe btw mal bischen im WoT Forum zum E-50 gelesen. Ausnahmslos herrscht die Meinung vor, dass er mit der 10,5er Topkanone schlagartig richtig gut wird, nach dem miesen Grind. Ich mein 240 vs 390 Alpha sind schonmal ne Ansage, die Accuracy steigt von 0,34 auf 0,3 (Mit eine der genauesten Kanonen im Spiel) und das etwas mehr an Pen gegenüber der 88 L71 lässt auchh frontal besser T9 und T10 bekämpfen. Auch wenn die rate of fire niedriger ist steigt btw auch der damage per minute signifikant mit der Topkanone

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz im E50 Optiken, Ansetzer und Lüftung.
Ich finde, die Kanone ist präzise genug ohne stabi. Auch aus der fahrt heraus trifft man ordentlich

Aber im Vollausbau wirds sehr viel besser. Die Kanone ist sehr nett, einzig die Gun Depression ist manchmal ein problem, auch wegen der Größe des Panzers.

bei der Gun depression gilt leider, seitlich ist die deutlich besser als wenn man frontal über die Wannenspitze zielt... Hätte jeder Ing. bestimmt so gebaut, aber so ist das mit Fantasiepanzern und zu viel Vodka :rolleyes:

Mit der großen Knifte macht der E-50 schon deutlich mehr Spaß, hab ihn allerdings kaum mehr gespielt seither. Man könnte ja mal ein E-50 Platoon machen ;)

Hab grad deine Stats mit meinen verglichen, schon schräg: genau gleich viel WN7, genau gleiches Performance Rating und WN8 ist auch ähnlich. Willst du meine Stats kopieren? :p

Hab grad deine Stats mit meinen verglichen, schon schräg: genau gleich viel WN7, genau gleiches Performance Rating und WN8 ist auch ähnlich. Willst du meine Stats kopieren? :p

Hast dich wahrscheinlich nur mit dir selber verglichen und es nicht gemerkt :P

Wieso sollte man in einen Medium Tank nen Splitter Schutz einbauen???

Och, ich hab beim E-50 damals den Splitterschutz eingebaut und die Crew komplett aufs Rammen spezialisiert. War ein richtiges Schlachtfest :d
Das war aber eben noch zu Zeiten des 1200 PS-Motors, wo man auch so auf ordentlich Tempo gekommen ist.

Naja, du hast im Vergleich auch erst die Hälfte seiner Matches, bei der relativ geringen Anzahl lässt sich schnell was ändern^^

@nokitsch: Einladung ist raus, abends sollte schon jemand online sein. Amblin hier treibt sich auch aufm TS rum.
Will hier im Thread nur ungern (penetrante) Werbung für den Clan machen, ziemt sich einfach nicht.

Nicht zu vergessen, dass ich auf meine 3k Battles genau 3 im Zug gefahren bin. Ich finde dafür ist es garnicht sooo schlecht :d

</Statshurerei>

achja und ganz wichtig, was ich eigentlich gestern noch loswerden wollte: Dieses Spiel braucht mehr Autoloader tanks :bigok:

Die Taktik: Direkt auf den Gegner zuhalten, Magazin leerschießen, falls man noch lebt verpissen (Eher selten der Fall) und dann zurück zu Schritt eins.

Besonders geil sind 1 zu 1 Duelle mit diesem äußerst skillbehafteten Vorgehen, wenn mal wieder ein Magazin Heat mit Autoaimer in einen reingepumpt wird. Ob die Leute dabei selber platzen scheint den meisten egal zu sein, hauptsache einmal das Magazin in einen reinpumpen. Entbehrt jedem taktischen Vorgehen

Ne aber mal im Ernst, ist mir schon öfter passiert. Du stehst an irgendeiner Schlüsselposition und umkäpfst diese hart, nur damit irgend so ein Autoloader Vollspacko im suizid Kommando plötzlich um die Ecke oder über den Hügel kommt und dich dank nicht vorhandenem Reload dennoch komplett unverdient rausnimmt ehe er platzt, das nervt tierisch

Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen Suizidautoloader im Gegnerteam, der grad so einen Kill abstaubt, als einen mit Skill gespielten Autoloader :P
Und nicht nur über Autoloader meckern, auch mal welche spielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh