[Sammelthread] World of Tanks

Keine Ahnung was dein sinnloses Geschreibsel zu bedeuten hat, aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, da Du scheinbar weder Hintergrundwissen, logisches Denken, noch die Fähigkeit zur Artikulaton von Argumenten besitzt, sondern nur ein Troll zu sein scheinst, der sich nach dem richtet dass er kürzlich mehrheitlich gelesen hat und es nachschwafelt um clever zu wirken.

Tschüss, und viel Spaß noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was dein zusammenhangsloses Geschreibsel zu bedeuten hat, aber ich werde, bevor Du in der Lage bist argumentativ zu widerlegen, nicht weiter darauf eingehen, da Du scheinbar weder Hintergrundwissen, logisches Denken, noch die Fähigkeit zur Artikulaton von Argumenten besitzt, sondern nur ein Troll zu sein scheinst, der sich nach dem richtet dass er kürzlich mehrheitlich gelesen hat und es nachschwafelt um clever zu wirken.

Allgemein:

Das serverbasierte Fadenkreuz kann bei sehr schlechten Verbindungen helfen, um wenigstens im Stand etwas präziseres Zielen zu ermöglichen, aber das ist absolut irrelevant, da das Spielen mit einer solchen Verzögerung einfach nicht mehr sinnvoll ist, und es dann nur noch mit langsamen Fahrzeugen/Arties Sinn macht und spielerisch zu sehr einschränkt.
Die sinnvollere Verwendung wäre hingegen ein ständig präziseres Zielen, auch während der gleichzeitigen Bewegung von Fahrzeug, Ziel und Kanone, was aber nur bei hervorragender Verbindung sinnvoll wäre, wie sie momentan leider vermutlich bei kaum jemandem existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der schuss geht dahin, wo der server das fadenkreuz berechnet.
die clientseite ist nur berechnet und wird in der schussfindung nicht einbezogen soweit ich weiß.
un eben wegen der differenzen nutzt man das serverseitige fadenkreuz.

bei der arty ist es teilweise so, dass entweder nur das client oder serverfadenkreuz aufgeht, das andere aber voll eingezielt bleibt bei turmdrehungen.
2 separate sind atm die beste lösung

Der schuss geht dahin, wo der server das fadenkreuz berechnet.
die clientseite ist nur berechnet und wird in der schussfindung nicht einbezogen soweit ich weiß.
un eben wegen der differenzen nutzt man das serverseitige fadenkreuz.

Es gibt zwar diese Differenz, aber man muss bedenken dass im Moment des Schusses natürlich nicht nur der Schuss an sich, sondern auch die Position des Fadenkreuzes auf dem Server aktualisiert wird. Somit wird ohnehin der Punkt beschossen, den man zum Schußzeitpunkt lokal anvisierte, und nicht der kurz zuvor auf dem Server bestehende. Einen Unterschied macht es nur bei sehr langsam drehenden Türmen/Fahrzeugen, wo es sein könnte, dass die Gun des Fahrzeuges auf dem Server noch nicht vollständig gedreht hat. Deshalb auch meine Vermutung der Stehtanker. Auch die Arty mit ihrer extrem langen Zieldauer ist natürlich ein Sonderfall der langsamen Tanks. Hier scheinen sich alle nur auf die Turmdrehung zu beziehen, jedoch ist dieser Effekt bei schnellen Tanks, welche aus der Bewegung und kaum eingezielt schießen, von weitaus geringerer Bedeutung als die Möglichkeit überhaupt einen Punkt auf dem Bildschirm blitzschnell gezielt anzusteuern. Also ist das serverbasierte bei langsamen Fahrzeugen von Vorteil, das lokale aber bei "schnellen".

2 separate sind atm die beste lösung

Das ist richtig, so kann man beide Bereiche abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
bis zu 45° differenz zwischen client und server alleine auf dem e50m bei wannen+turmdrehung mit ~100ms ping sind provozierbar ... und es wird sich immer nach dem server gerichtet. das ergebnis dürfte mit einer ausnahme hier vermutlich allen klar sein.

Schwachkopf

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin der Versuch eines Argumentes, auch wenn dein Niveau sich eine weitere unnötige Beleidigung nicht verkneifen kann. Zu viel HipHop gehört?

Was glaubst Du wohl, in welche Richtung der Turm auf dem Server genau in dem Moment gedreht ist, wenn nach einem Mausklick der Schuss ausgelöst wird?
Glaubst Du auf genau dem, den Du über das sich bewegende Serverfadenkreuz in dem Moment angezeigt bekamst, als du die Maustaste gedrückt hast, bzw kurz davor?

Zu den 45Grad:
Das serverbasierte Fadenkreuz zeigt dir nicht die Position an, welche das Fadenkreuz in genau dem Moment in dem Du es siehst auf dem Server hat, sondern die Position die es hatte bevor diese Information handlich in übertragungsfähige Päckchen gepackt wurde (1. Verzögerung) und über etliche Router an dich versandt wurde (2. Verzögerung).
Nachdem das Bild bei dir lokal erzeugt und dargestellt wurde (3. Verzögerung) und deinem Mausklick (4. Verzögerung) vergeht noch einmal Zeit in der sich das Fadenkreuz auf dem Server weiterbewegt. bevor dein Wunsch zu schießen eintrifft (5. Verzögerung) und anschließend umgesetzt wird (6. Verzögerung)

Der Turm auf dem Server dreht sich während all dieser Verzögerungen weiter.
Die Darstellung mag zwar 45Grad Abweichung zeigen, aber glaubst Du der Schuss würde mit dieser Abweichung von 45Grad geschossen werden?
All diese Verzögerungen relativieren bei kontinuierlich bewegtem Fadenkreuz den Nutzen der Serverangabe.

Angenommen alle Verzögerungen ergäben zusammen eine Verzögerung von ca. 1,5 Sekunden:
Der effektive "Fehler" mit lokalem Fadenkreuz würde z.B. beim E-50 mit 30Grad pro Sekunde genau 45 Grad betragen und somit die Abweichung genau neutralisieren..

Der Nachteil der doppelten Latenz und somit sehr ungleichmäßigen Bewegung des serverbasierten FKs hingegen führen dennoch weiterhin zu einem nicht nur sehr hohen, sondern auch noch unregelmäßigem Input-Lag.

Nebenbei: 100ms entfallen mM nach ohnehin schon grenzwertig in einen Bereich wo Echtzeit-Onlinegaming eher sinnlos ist.

Tick-Tack..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier Krieg und Frieden verzapfen, deshalb wird wird Dein Gebrabbel immer noch nicht gehaltvoller. Man brauch sich auch doch bloß ingame die Sache anschauen, wie oft Leute im Nahkampf bei Turm und Wannendrehung total versemmeln, kommt mir gelegentlich auch vor, wenn ich nur auf Client-Cross achte btw.

Und was die 100ms angeht ... Dir ist schon aufgefallen, daß WoT nicht CS oder Quake Arena ist? Wie willst Du Blindpese sonst erklären, daß Leute wie meiner einer mit ~100ms Unicum Stats zu wege bringen?

Aha, ok. Nun hört es also mit dem Versuch der Argumentation also schon wieder auf, und es wird versucht zu Provozieren und Diffamieren. Dann viel Spaß noch und tschüss!

- - - Updated - - -

Aha, ok. Nun hört es also mit dem Versuch der Argumentation also schon wieder auf, und es wird versucht zu Provozieren und Diffamieren. Dann viel Spaß noch beim "Stolzsein" auf Dinge die Du nicht einmal verstehst und tschüss!

folterknecht nimmt halt kein blatt vor den mund. aber er weiß wovon er redet.

das clientseitige fadenkreuz ist für den server irrelevant, ist aber einfacher zu berechnen

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Elmario ich habs versucht zu erklären... es ist einfach kompletter Quatsch den du da schreibst. Ich mein, es ist doch schon logisch dass das Serverseitige eher genau ist als das des Clients?

Aber für dich gilt Logik offensichtlich nicht. :rolleyes:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Also ich hab das Servercross auch ne ganze Weile in "Betrieb" gehabt. Da sich aber weder mit bzw ohne etwas an der "Treffergenauigkeit" geändert hat, nutze ich es jetzt auch nichtmehr. Es ist einfach müll sich auf ein ruhiges und ein "bockspringendes" gleiczeitig konzentrieren zu müssen, zumal bei mir ja, bei Server- only, die Granaten genauso am Ziel vorbeigeflogen sind. Damit meine ich nicht die eh schon ungenaue Arti.

Also bei mir ist es aus, da es, ausser unruhiges Gameplay, keine Vorteile bringt. Ping ~60ms, kein Lag. Ich glaube das wird wirklich erst effektiver, wenn man jenseits der 100ms spielt.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Nenene er ist nur Unicum, weil er bei der Formel mitgeholfen hat und die auf ihn zugeschnitten ist :P

Wahrscheinlich steht im geheimen Teil der WN8-Formel, dass man für die Buchstabenfolge F-O-L-T-E-R 1000 WN8-Punkte + 29 % Winrate bekommt und für K-N-E-C-H-T nochmals 1000 und weitere 29 %. Den Rest hat er sich dann ehrlich zusammengespielt :P.

"Wanna Night?" :shot:

TD Jagdsaison

Victory!
Hidden Village 16.03.2014 17:20:51
FV3805
XP 3.418 ( x2) Credits 183.734 High Caliber

Ammunition: -41.610
Consumables: -20.000
Total: 122.124

Endlich den Master bekommen:

2014-03-16 17_57_29-WoT-Client.jpg

2014-03-16 17_57_18-WoT-Client.jpg

2014-03-16 17_56_50-WoT-Client.jpg

Gestern wieder die T7-Franzosenarty gekauft und ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die T7-Franzosenarty immer noch genauso nervig wie direkt nach dem Artynerf damals. Die tolle T6-Kanone gefühlt ohne jeglichen Splash, 25 Sekunden Reload für teilweise fast gar keinen Schaden, Modulschäden sind auch eher selten und Einzielzeit von ~10 Sekunden insgesamt. Am nervigsten ist aber wohl der flache Schusswinkel der sämtliche hügeligen Maps unspielbar macht.
Effektiver DPM liegt bei dem Kübel wohl bei höchstens 500, schon lange nicht mehr so nutzlos in einer Arty gefühlt. Erste Klasse gestern auch schon mit 880 Base-XP bekommen, was nun wirklich keine Leistung ist ~.~

Ist das die 13F3? Vor dem Großen Nerf war die als Tier niedriger richtig gut.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Sehe ich genau so.
Mit der F13F hatte ich noch richtig Spaß und habe ein paar tolle Runde erleben dürfen.

Mit der Lorr. 155 50 sieht es leider etwas anders aus. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich in einer 9er Gefecht komme und die Gegner nicht all zu wendig sind.

@Pirate & Folter
Auch die "Übermittlung" des Serverfadenkreuzes vom Server zum Client braucht Zeit. Das ist doch Elmario's Kernargument und somit folgerichtig logisch. Wenn Folter standardmäßig mit 100er Ping spielt dürften beide Crosshairs eher eine Zumutung sein. Vor allem bei beweglichen Zielen auf Distanz oder "heraus wippenden" Gegnern hinter Deckung. Selbst wenn es hier einen Gewöhnungseffekt gibt beneide ich ihn keinesfalls.
Ich habe das serverseitige ebenfalls deaktiviert da mich das "Gespringe" eher verunsichert. Natürlich gibt es die besagten 45° versetzten Schüsse im Nahkampf. Aber sie sind echt selten.

@Wortwahl:
Ist mir immer wieder schleierhaft wie niedrig bei manchen die Schwelle für verbale Entgleisung liegt. Spätestens das "100ms-Unicum-resistance is futile"-Argument hat mich dennoch ungemein unterhalten XD

@Sentinel:
Sry, ... hab die Einladung gestern erst recht spät mitgeschnitten und war selbst noch im Zug gebunden. Irgendwann schaffen wir das noch :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@Sentinel:
Sry, ... hab die Einladung gestern erst recht spät mitgeschnitten und war selbst noch im Zug gebunden. Irgendwann schaffen wir das noch :fresse2:

Ahhhh... DAS erklärt natürlich, wo meine Einladung für Tretgo gestern abend hin verschwunden ist, dacht ich mir fast dass ich da was verpeilt hab :fresse:
Aber ja, irgendwann schaffen wir das auch noch^^

Das ist hier ja inzwischen bald wie ne Zweigstelle des offiziellen Forums :wall:

- Weder Pirate noch ich haben behauptet, daß das Servercrosshair keinen Delay hat.
- Und ich erfinde meine Pingzahlen auch nicht, die kann jeder überprüfen wenn er mir nicht glaubt - gibt genug Replays u. YT-Vids von mir.
- Niemand hier hat behauptet - zumindest hab ich das so gelesen - daß das Servercross welches WG momentan standardmäßig anbietet gut wäre. Das ist es nicht und persönlich hab ich den verdacht, je schlechter Dein Ping um so schlechter dieses Servercross, da es nur am "hüpfen" ist.
- Meiner einer zumindest redet von nem "Caplock+0"-Verschnitt sei es nun mit Jimb0s oder Melties Crosshair. Dort hüpft für gewöhnlich nichts durch die Gegend und das Zielen geht gut von der Hand. Und wenn jemand zu blöd ist, damit zu Zielen kann ich demjeniegen auch nicht helfen. Ganz normal wie mit dem Clientside - wie soll das übrigens hin und her springen, mal abgesehen von den bekannten "Bugs" an Geländekanten ??? - und einfach drauf "warten", daß das ServerCross deckungsgleich ist.

Zuletzt bearbeitet:

By the Way spiele ich auch mit 80-100ms ...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich verstehe für meinen Teil nur immer noch nicht, wieso am Anfang pauschal und quasi endgültig gesagt wird, dass das Abschalten des Serverfadenkreuzes die Probleme behebt und dann ein paar Posts später zurückgerudert wird, indem man sagt, dass man trotzdem noch weiter vorzielen muss um den Ping quasi von Hand zu berücksichtigen. Das "Problem" ist also im Grunde in abgeschwächter Form immer noch da ~.~
Mir zumindest missfiel einfach diese Endgültigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh