[Sammelthread] World of Tanks

World of Tanks [3]

Ich urteile echt nicht oft über Leute , die ich nicht kenne, aber bei dem Text muss man ja fast von nem 12 jährigen ausgehen.
Was wird wohl rauspushen sein? Mit Rausschieben kannst du was anfangen ? Wn6 bis wn8 ist eine werteskala. Je nach Fähigkeit des Spielers bekommt man ne Wertung zugeordnet. Viele hier haben so rin Banner in der Signatur.
 
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Ich urteile echt nicht oft über Leute , die ich nicht kenne, aber bei dem Text muss man ja fast von nem 12 jährigen ausgehen.
Was wird wohl rauspushen sein? Mit Rausschieben kannst du was anfangen ? Wn6 bis wn8 ist eine werteskala. Je nach Fähigkeit des Spielers bekommt man ne Wertung zugeordnet. Viele hier haben so rin Banner in der Signatur.

schon klar das es auf englisch rausschieben ist ;)

ich weiß nur nicht wie man leute rausschieben können soll. gibt doch so rote markierungen an den seiten.

und nein ich bin keine 12 :d

anhand meiner forums registration müsste ich mich ja dann mit 3 jahren angemeldet haben :fresse:

World of Tanks statistics - NightEye at EU


Wenn du das bist dann würde ich echt nix mehr sagen... übrigens heißt es Artillerie...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

nein bin der hier.

World of Tanks statistics - DevouringKing at EU
 
World of Tanks [3]

Battles survived 14%. Keine weiteren fragen. Wie du dich bei 300 durchschnittsschaden für nützlich hältst, ist mir schleierhaft

Rausschieben aus der Deckung, aus einem Busch usw.
 
Battles survived 14%. Keine weiteren fragen. Wie du dich bei 300 durchschnittsschaden für nützlich hältst, ist mir schleierhaft

ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich 1 x pro spiel schaden mache. die meisten schüsse prallen ja ab. wobei ich sagen muss das ich langsam die schwachstellen raus hab.

den T29 und IS3 kann ich nun auch beschädigen sofern es keine hohen reichweiten sind. auf hoher distanz mit den sovjetischen wummen sind die schwachstellen kaum zu treffen. geht es euch auch so ?

aber mir fällt grad ein bei welchen tanks ich noch lern bedarf hätte was schwachstellen angeht.

KV-1
T-150
KV-3
Black Prince
 
World of Tanks [3]

Was erwartest du bei der Spielweise auch? Ist halt kein Shooter. Wieso spielt man ein Spiel überhaupt absichtlich scheisse ? Kein Ehrgeiz?
 
aber mir fällt grad ein bei welchen tanks ich noch lern bedarf hätte was schwachstellen angeht.

KV-1
T-150
KV-3
Black Prince

KV-1, T-150 und KV-3 haben alle dieselben Schwachstellen, weils im Grunde modifizierte Wannen sind. Also entweder frontal in die untere Wanne, MG-Knubbel, Fahrersehschlitz, alternativ direkt ins Heck oder wenns seitlich ist in den hinteren Bereich ohne Ketten und Laufräder zu treffen da dort der riesige Motorblock ist und man da recht zuverlässig den Motor beschädigt und ein Lagerfeuer macht. Beim Black Prince einfach von vorne in die Ketten. Dahinter ist (wie bei allen Churchills) die Wanne und die ist leichter gepanzert wie direkt an der Front.
Ansonsten bei den meisten Panzern seitlich ins Antriebs-/Umlegerad. Zieht die Kette und macht im richtigen Winkel auch Schaden. Bei einigen geht dabei auch noch der Motor kaputt.


haha das sind die alle nicht! Lahmer Durchschnittsmüll.

Ich spiel die Japaner eigtl nur, weil ich den 10er so hübsch finde :P
Ich versteh halt nicht, wieso WG in dem Tree nicht irgendeine Besonderheit eingebaut hat. Weder schnell, klein, gute Pen, guter DPM, gute Genauigkeit, gute Richtwinkel (wobei das eigtl mal angekündigt war), noch sonst ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Was erwartest du bei der Spielweise auch? Ist halt kein Shooter. Wieso spielt man ein Spiel überhaupt absichtlich scheisse ? Kein Ehrgeiz?

ich spiele nicht absichtlich schlecht. mühe gebe ich mir. ich rushe jetzt auch nicht mehr jedes game. jeh nach map hab ich gute positionen die ich mag. am meisten in den stadt maps.
 
Artillerie sollte nicht entfernt werden mMn.
Vor allem ab T8 gibts manchmal Situationen wo nichts mehr geht und da braucht man dann halt ne arty als impulsgeber.

und wenn man die maps kennt, kann man sich auch artysafe stellen.
oder man wird geoneshottet *hust* xD
 
nach 3 min hatte der Gegner ~75% map control :wall: sprich ich konnte auf nichts vernüntig schießen ...

Wotreplays

und trotzdem hab ich noch das Spiel gewonnen :shot: in arti natrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, ich hab nach mehreren Wochen aussetzen mal wieder zwei Runden WoT gezockt und bin entsetzt, das ist ja nach wie vor unspielbar! Die Server sind ja sowas von shice! Das Serverfadenkreutz zuckt und zieht ja übelst nach! Wie könnt ihr das nur zocken!? Gibts irgendwelche tricks??
 
ich hab nicht solche probleme. evtl bist du der einzige mit den problemen.
 
343 Games an einem Tag... wtf...
 
lol sehs jetzt erst. Der hing ne ganze Weile bei genau 25k Spielen fest. Jetzt hatter wohl aufgeholt :)
 
Hatte grad ne feine Runde im Patton:

Wotreplays

Muss schon sagen. Mit der 10,5er Knifte geht der Patton schon richtig gut ab. Als nächstes muss ich Motor und Turm freischalten. Da greif ich lieber zum Motor, da der Turm 1,7 Tonnen mehr wiegt und den Patton ohne Motor noch langsamer machen würde.
 
Omg, ich hab nach mehreren Wochen aussetzen mal wieder zwei Runden WoT gezockt und bin entsetzt, das ist ja nach wie vor unspielbar! Die Server sind ja sowas von shice! Das Serverfadenkreutz zuckt und zieht ja übelst nach! Wie könnt ihr das nur zocken!? Gibts irgendwelche tricks??

Jo, Serverfadenkreuz ausschalten.
 
Hab auch eine in 132 Gefechten gesammelt, geht schon ;P



Und das bringt was, außer dass mans optisch nicht mehr sieht?

Die Option Serverfadenkreuz deaktivieren führt nicht dazu, dass man kein Fadenkreuz mehr sieht, sondern dass man stattdessen ein rein lokal berechnetes Fadenkreuz sieht, welches somit flüssig zu bewegen ist. Sollte man nach all den Jahren WoT eigentlich wissen.

Das Serverfadenkreuz war bei mir schon immer recht träge und eher nur in Heavies zu einsetzbar, aber seitdem die Server so richtig abkacken ist es gar nicht mehr zu gebrauchen.
 
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Das Deaktivieren des Serverfadenkreuzes bringt dir überhaupt nichts gegen den Lag, grundlegende Sache die nichts mit "Jahren WoT" zu tun hat :rolleyes:
 
Selbstverständlich macht es einen enormen Unterschied!

Das serverbasierte Fadenkreuz gab es schon immer, nur musste man es Anfangs ja über die "geheime" Kombination CAPS+0 aktivieren, bis die Option zu den Settings hinzugefügt wurde. Bei Light-Tanks war es auch damals schon häufig zu träge.

Im Gegensatz zu den anderen Tanks auf der Map, hat das Fadenkreuz immerhin einen doppelten Lag, da dessen Position im Server-basierten Modus auf einerseits der Aktion des Spielers (Hinweg) und anderseits der tatsächlichen Position auf dem Server (inkl. Rückweg) basiert. Bei laggendem Server und evtl. noch zusätzlich einer lahmenden Verbindung ist das Zielen auf bewegte Ziele mit dem Serverfadenkreuz schlicht unmöglich, da sich dieses gar nicht mehr bewegt, sondern in Schritten von mehreren Zentimetern mit einer Frequenz von ca. einem "Ruck" pro Sekunden über den Bildschirm springt. Vond er Auswirkung her ist das z.B. bei mir ein zusätzlicher InputLag von ca. einer Sekunde und mehr; das Fadenkreuz schwimmt, bzw. springt den Mausbewegungen nur hinterher. Man muss dann nicht mehr nur die Position des anvisierten Fahrzeuges im Kopf interpolieren, sondern auch noch zusätzlich die eigene Schussposition. Aber eigentlich unnötig so viel zu erklären, der Unterschied ist derart frappierend dass es selbsterklärend ist.

Falls Du diesen Unterschied tatsächlich nicht wahrnehmen kannst, magst Du evtl. eine außerordentliche Verbindung haben, aber diese kann man dann sicher nicht als Standard erachten, mein durchschnittlicher Ping ist mit ca. 40ms auch nicht so schlecht denke ich und dennoch ist das Spielen mit Serverfadenkreuz nicht (mehr) machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Dass das Serverfadenkreuz somit die einzige Möglichkeit ist überhaupt noch nen Schuss zu setzen ist dir aber klar oder? Mit dem Clientseitigen triffst du überhaupt nix mehr wenn der Server laggt.


Durch das "Hopsen" des Fadenkreuzes weißt du wenigstens wo sich deine Wumme in dem Moment überhaupt befindet und kannst noch einigermaßen aimen. Wenn sich alles bewegt wie normal, weil durch Client berechnet, aber der Server laggt... dann haut das Clientseitige überhaupt nicht mehr hin und du feuerst sinnlos in der Pampa rum.

€dit: Wot macht absolut keinen Fun mehr... drei Spiele gemacht, alle drei mit meinem T-34-3... alle drei den Meisten DMG Output im Team gehabt... und alle drei verloren... zum kotzen was für abgefuckte Nobrainer atm rumfahren...

lg

Marti
 
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haha ne Steel Wall im Patton hab ich auch noch nicht gesehen :)
Gut Gut!

Das Match war etwas schwierig auf meiner Seite zu bewältigen. Die Steel Wall kam allerdings dadurch zustande, weil ich auch ein paar Schüsse von kleineren Panzern abgekriegt habe, die abgeprallt sind. Das hat die Sache dann definitiv leichter gemacht die Steel Wall zu kriegen. :d
 
:fresse:

Dass das Serverfadenkreuz somit die einzige Möglichkeit ist überhaupt noch nen Schuss zu setzen ist dir aber klar oder? Mit dem Clientseitigen triffst du überhaupt nix mehr wenn der Server laggt.


Durch das "Hopsen" des Fadenkreuzes weißt du wenigstens wo sich deine Wumme in dem Moment überhaupt befindet
lg

Marti

Nein, eben gerade nicht - es bringt nichts, wenn das Ziel z.B an Positionen "A" und "C" sichtbar ist, das Fadenkreuz aber durch die Sprünge nur auf "B" und "D" - somit ist die Position nie übereinstimmend, und die zusätzliche Verzögerung macht es unmöglich zu erkennen, ob man dem Ziel gerade vorhält oder hinterherhinkt. Auch bei einem stehenden Ziel ist es somit reiner Zufall. bzw. Herumprobieren, das Fadenkreuz mal genau auf den Punkt auszurichten den man eigentlich anvisieren will. (Erzähl mir doch nicht dass immenser Input-Lag nicht störend wäre, ich halte selbst die Mauszeigerverzögerung auf dem normalen Windows-Desktop gegenüber dem Amiga damals für absolut störend. Benutze einmal einen solchen nach jahrelanger PC-Nutzung und Du wirst das sehr merkwürdige Gefühl kennenlernen, dass sich der Mauszeiger scheinbar schon bewegt, bevor man die Maus bewegt :)
Mit lokalem Fadenkreuz kann man den technisch bedingten Fehler halbieren, muss allerdings eben ein wenig mehr vorhalten, was aber immer noch besser geht, da man wenigstens weiß wo hin man schießt.
 
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@Elmario:

Mach wie Du denkst, beschwer Dich nur nicht, daß Du nichts triffst. Nur behalte Deinen Schwachsinn besser für Dich.


@Rest:


Die alte Capslock+0 Variante bzw. der Mod der das wieder ermöglicht, ist momentan das beste. Vereint Server und Client-Fahdenkreuz und bringt große Vorteile bei schneller Wannen+Turmdrehung. Über Arti brauchen wir hier erst gar nicht diskutieren.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elmario:

Mach wie Du denkst, beschwer Dich nur nicht, daß Du nichts triffst. Nur behalte Deinen Schwachsinn besser für Dich.


@Rest:


Die alte Capslock+0 Variante bzw. der Mod der das wieder ermöglicht, ist momentan das beste. Vereint Server und Client-Fahdenkreuz und bringt große Vorteile bei schneller Wannen+Turmdrehung. Über Arti brauchen wir hier erst gar nicht diskutieren.


:d

Welch unglaubliche Engstirnigkeit..

Den Schwachsinnigen gebe ich dir gerne zurück, die inhaltliche Reichhaltigkeit deiner Argumente spricht für sich(dich) ;)

Spiele einmal einen Light und sehe das Serverfadenkreuz pro 360Grad Umdrehung ca. ganze zweimal aktualisiert - und dann triff während der Bewegung!
Und man braucht keinen Mod für das serverbasierte Fadenkreuz, die Option ist wie nun schon mehrmals erwähnt längst offiziell im Spiel eingebaut. ´Der Mod erlaubt lediglich die Kombination beider, was aber wieder ein anderes Thema ist, denn es ging hier darum, dass jemand anderes nachvollziehbare Probleme mit dem serverbasierten Fadenkreuz hatte.
Der Großmäüligkeit, Unkenntnis und Ignoranz dieser Problematik entgegen hier entnehme ich, dass es sich hier wohl mehrheitlich um "Stehtanker" handelt.
 
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bist Du nur so beschränkt oder tuest du nur so?

<ich mein wenn du nen konstanten stabilen Ping von ~30ms hast schön für dich. Wer eher nahe 100ms oder mehr hat und das eher schwankend, der dürfte das etwas anders sehen.
 
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