[Sammelthread] World of Tanks

Richtig. Statt je nach Winkel 500m - 707m Schüsse außerhalb der Viewrange anbringen zu können hat man dann durchgehend 565m in alle Richtungen.
 
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finde ich gerade für anfänger gut, da die meist ohne mod spielen und deshalb damit nicht wirklich klarkommen.
 
WoT wird nie auf einen grünen Zweig kommen, wenn sie die Engine nicht tauschen.

Bigworld ist einfach ungeeignet.
 
Es ist so geplant...
 
Da wird doch nur eine Physik Engine in die aktuelle Grafik Engine eingepflanzt und keine komplett neue gemacht.
 
Jedes mal, wenn ich ältere replays etc. von vor einem oder zwei Jahren sehe, bin ich mit der aktuellen Optik zufrieden. Ja, ist nicht ultra toll, aber auch nicht grottig. Lieber so, und dafür annehmbares Gameplay (mit vielen Schwächen!) als tolle Optik aber kein Spielspaß. Ist wie CSS vs. CoD. Dann lieber CSS. Wenn es um Balancing/Gameplay vs. Optik geht, würde ich auch auf D2-Niveau spielen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem WZ-120 (chin. Tier IX Medium) gemacht?

Nachdem der Grind durch den T-34-1 und T-34-2 alles andere als frustfrei war, überlege ich echt diese Linie erstmal zu pausieren.
"Natürlich" ist mir aber jetzt kurz vor Ende (wie bei den meisten Grinds...) mit dem T-34-2 doch noch eine gute Runde samt Panzerass/Kanonenmarkierung gelungen, insgesamt gefällt mir der Type 59 auf der selben Tierstufe aber besser, so dass ich den T-34-2 mit seiner miesen Gundepression und weniger verzeihenden Turmpanzerung wohl doch verschrotten werde.

Die Bewaffnung beim WZ-120 sieht ja im Endausbau ganz "nice" aus, alles andere wird wohl ähnlich dem Type 59 sein (?). Außer dem nicht eingeschränkten MM natürlich.

Victory!
Battle: Ruinberg on Fire
Vehicle: T-34-2
Experience received: 3.816 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 52.033
Battle achievements: 1 Mark of Excellence, Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"


t-34-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar den WZ120 nicht, stand aber bei dem T-34-2. Ich hab einfach gesagt die Lust verloren, mit dem Karren (der schon im Vollausbau war) den wz freizuspielen. Denn wenn du weder Heavy noch Lightschiene gefahren bist, wirst du das große Kotzen bekommen mit dem Karren.

Die Topkanone bekommt man erforscht, wenn man den Tier10 heavy erforscht. Ansonsten 59.000XP.
Die drunter gibts über den 110er Heavytank. Ansonsten 59.000XP
Die 2te 100mm gibts über den 2ten WZ Lighttank auf tier 8. Ansonsten weitere 45.000XP.
Dazu braucht man den Turm für 23.500 XP.

Spätestens für die große 100er vom 110er sind dann auch die Tracks notwendig. Ausser man nutzt ein Modul für mehr tonage.

Das bedeutet auf gut deutsch, dass du bis zur ersten 100mm, die immerhin 219 durchschlag hat ganze 127.500 Erfahrung grinden darfst mit ner 100mm Kanone, die unglaubliche 181-189 penetration hat.

Zum Vollausbau kommen nochmal 127.400 XP dazu für Motor, Tracks und große 122er... Ergo über 250k xp zum Vollausbau. Das ist deutlich mehr als bei jedem anderen 9er Medium. Mir fällt ad hoc keiner ein, der nur ansatzweise diese Menge braucht. Der 10er ist vergleichsweise günstig mit 180k danach o_O

Eigentlich machen die Chinesen fast nur Sinn, wenn man alle 3 Bäume fährt und darüber sich die Module für mehrere Panzer freischaltet.

Mir hats einfach die Lsut genommen, das Teil mal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da ist was dran, Free-XP wollte ich da nicht reinpumpen.
Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mich wohl etwas anderem widmen, vielleicht den deutschen Techtree wieder komplett machen oder die Ami-Meds beim M46 Patton weitermachen, der soll ja wohl ein wenig gebuffed werden im nächsten Update.
 
250 ist aber wirklich ne stolze Nummer. Bin auch mit dem WZ132 fertig, hab aber auch keinen Bock auf den Todesgrind..

Hahaha jetzt lassen die bei Unica schon Blaue rein, die müssen echt verzweifelt sein:stupid:.
 
Ich hab den WZ 120 fast voll ausgebaut und dabei nicht die Heavy Linie gefahren.

Kurze Antwort: Ich würde es nicht noch einmal machen.
Lange Antwort: Der Grind mit der WZ 132 Kanone ist nicht so schlimm, wie erst gedacht. Die große Kanone hat zwar ordentlich Alpha, aber zielt lange ein und ist ungenau. Die größte Schwachstelle des WZ 120 ist der nicht vorhandene Kanonenrichtwinkel nach unten. Jede Bodenwelle, jede Kuppe, jeder Hügel, alles wird zum Verhängnis.
Panzerung ist ganz ok, scheint mir härter zu sein, als der T-54.

Mein Tip: Wenn man die Heavylinie nicht gefahren ist, fangt gar nicht erst an mit Ketten, Turm, beste Kanone etc.
Einfach direkt auf den 10er und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute bissl FTR gelesen habe, wurde mir kotz übel.. Was da an Änderungen kommen sollen ist nicht mehr schön.
 
...Hahaha jetzt lassen die bei Unica schon Blaue rein, die müssen echt verzweifelt sein:stupid:.

Hat doch nichts zu bedeuten. Wenn der Spieler (ob grün, blau, lila) entsprechendes taktisches Verständnis, Situationsgespür und Kenntnisse mitbringt ergibt das Sinn. Die Lernkurve verläuft auch bei jedem anders. Hinzu kommt noch statistische Abweichungen. Ich möchte behaupten es gibt Spieler gleichen Niveaus die durchaus bis zu 5-6% im Rating auseinander liegen.

Es bleibt dabei, dass alle statistischen Werte zwar einen Hinweis geben was vom betreffenden Spielern zu erwarten ist, sich aber jedes Gefecht individuell entwickelt. Deshalb kann und wird man nie pauschal 64%ler über 57%ler stellen können. Denn beide verstehen grundsätzlich ihr Handwerk und machen mit taktischem Vorteil ihren Gegenüber nass.
 
Nicht nur das, wenn ich da z.B. an unsere Kompanieleiter denke. Die fahren fast immer im Tier 1 mit, da sie so besser leiten können (außer 10er Kompanie halt) und im Tier 1 kommt nicht wirklich viel WN8 rüber, vor allem, wenn man meisten 0 Schaden macht.

Das sind Spieler, die haben mehr taktisches Verständnis als die 95% der anderen Spieler und können zudem noch individuel die Situation gut einschätzen, wann wohin usw.
 
Nicht nur das, wenn ich da z.B. an unsere Kompanieleiter denke. Die fahren fast immer im Tier 1 mit, da sie so besser leiten können (außer 10er Kompanie halt) und im Tier 1 kommt nicht wirklich viel WN8 rüber, vor allem, wenn man meisten 0 Schaden macht.

Das sind Spieler, die haben mehr taktisches Verständnis als die 95% der anderen Spieler und können zudem noch individuel die Situation gut einschätzen, wann wohin usw.

Wieso das denn so ein T1 hat doch nun wirklich keine Vorteile gegenüber höheren Ligths.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
weil meistens ein oder 2 Punkte frei bleiben bei 7vs7 oder T8 Compa. Und da nimmt man halt was fixes kleines mit, weil auf n Cap fahren oder spoten kann der auch.
 
Wieso das denn so ein T1 hat doch nun wirklich keine Vorteile gegenüber höheren Ligths.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Du hast 90 Punkte und max Tier 8 in der Tier 8 Kompanie respektive 42 Punkte und 7 Plätze bei max Tier 8 in 7vs7.
Wenn du jetzt 11 (bzw 5 bei 7vs7) Tier 8 mitnimmst, bleiben noch 2 Punkte übrig. Da werden bei uns 2 Tier 1 mitgenommen, um bestimmte Punkte zu überwachen oder in den Cap zu fahren, um Druck auszuüben.

Ein Tier 1 hat einen sehr guten Tarnwert, steht dieser einmal in einem Busch drin, geht er fast nur über Proxyspot auf. Über weitere taktische Möglichkeiten schreibe ich hier nu nicht, die muss man sich selber denken können ;)
 
Hat doch nichts zu bedeuten. Wenn der Spieler (ob grün, blau, lila) entsprechendes taktisches Verständnis, Situationsgespür und Kenntnisse mitbringt ergibt das Sinn. Die Lernkurve verläuft auch bei jedem anders. Hinzu kommt noch statistische Abweichungen. Ich möchte behaupten es gibt Spieler gleichen Niveaus die durchaus bis zu 5-6% im Rating auseinander liegen.

Es bleibt dabei, dass alle statistischen Werte zwar einen Hinweis geben was vom betreffenden Spielern zu erwarten ist, sich aber jedes Gefecht individuell entwickelt. Deshalb kann und wird man nie pauschal 64%ler über 57%ler stellen können. Denn beide verstehen grundsätzlich ihr Handwerk und machen mit taktischem Vorteil ihren Gegenüber nass.

Sein überragendes Niveau hab ich gesehen. Würd mich ja nicht aufregen, aber wenn man schon im AMX50b mit APCR im Mag in Himmelsdorf auf den Berg fährt, wo zu 90% der Zeit nur Mediums rumgurken, muss ich mir echt an den Kopf greifen.
Wenn ich nur so auf meine 3,5k recent komme, kann ichs eigentlich gleich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein überragendes Niveau hab ich gesehen. Würd mich ja nicht aufregen, aber wenn man schon im AMX50b mit APCR im Mag in Himmelsdorf auf den Berg fährt, wo zu 90% der Zeit nur Mediums rumgurken, muss ich mir echt an den Kopf greifen.
Wenn ich nur so auf meine 3,5k recent komme, kann ichs eigentlich gleich lassen.

wenn da eh nur Meds rumgurken hätte er die rund 3,5k WN auch ohne APCR. ;)
 
Er hat ja die letzten 60 Tage eh total nachgelassen - von knapp 2,8k auf 2k runter. Ist vielleicht besser so mit der Pause.



/ Im Ernst: Gute Besserung. So eine Zwangspause nervt einen zwar, kann aber auch für neue, stärkere Freude am Spiel sorgen :)
 
Bestimmt ein Versucht ohne Gold auszukommen und nicht mehr zu campen. :haha:

pffff Arschloch! :fresse:
Ne T92, stock Ferdi und E-50 Grind haben (zu den üblichen Idiotenteams) ihre Spuren hinterlassen :wut:

Spiel ich halt weiter Plague. Mit meinem Siema-Virus der rein zufällig immer in Polen ausbricht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
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