[Sammelthread] World of Tanks

Jop.
nur fürn hetzer oder at8 heck hätte ich mir 3 schüsse sparen können^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop.
nur fürn hetzer oder at8 heck hätte ich mir 3 schüsse sparen können^^

Na ja die Kanone is auf Tier 6 das Parade Beispiel das man immer etwas Gold dabei haben sollte.
Bis T6 kommt man eigentlich immer gut durch drüber wirds dann schwer.
Hatte auf der hellcat einige schönen runden mit der Kanone auf dem M6 und dem M4A3E8 tu ich mir damit deutlich schwerer.
Komischerweise fällt mir der M6 am schwersten und das obwohl mir der T1 Heavy mit der kleinen M1A1 richtig viel Spaß gemacht hat.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Du findest den T49 OP?

Nein, der ist absolut nicht OP, im 3er Platoon nach 49 Gefechten 92% Siegrate mit dem T49 :fresse2:
World of Tanks statistics - NewClearPower at EU

Meine Definition von OP ist im Grunde gleich, nur dass ich diese noch etwas ergänze: Wenn ein guter Spieler aus diesem Panzer wesentlich mehr rausholen kann, als aus anderen Panzern.
Beispiel ist auch noch die SU-85B. Für den Gelegenheitsspieler ist dieser zu weich, hat zu wenig HP und einen zu kleinen Richtbereich (in alle Richtungen!). Ein guter Spieler nutzt aber gekonnt die Sichtweite mit der Tarnung und der Wendigkeit aus, dazu noch eine der besten Tier 4 Kanonen und schon geht der Panzer richtig gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist absolut nicht OP, im 3er Platoon nach 49 Gefechten 92% Siegrate mit dem T49 :fresse2:

Meine Definition von OP ist im Grunde gleich, nur dass ich diese noch etwas ergänze: Wenn ein guter Spieler aus diesem Panzer wesentlich mehr rausholen kann, als aus anderen Panzern.
Beispiel ist auch noch die SU-85B. Für den Gelegenheitsspieler ist dieser zu weich, hat zu wenig HP und einen zu kleinen Richtbereich (in alle Richtungen!). Ein guter Spieler nutzt aber gekonnt die Sichtweite mit der Tarnung und der Wendigkeit aus, dazu noch eine der besten Tier 4 Kanonen und schon geht der Panzer richtig gut ab.
wobei in dem tier (=skill bereich) mit nem vernünftigen platton so ziemlich jeder panzer ausreicht um zu rocken :fresse:

hab mit meinem t49 erst 15 games, aber auch 85% win ratio, solo.

Was hat denn das Tier, also die Klassifizierung der Panzer, mit Skill zu tun? :confused:

In Tier 5 Gefechten findest du natürlich mehr Anfänger, die von Stellungsspiel, Positionierung, weakspots, spotting System und Co keine Ahnung haben, als in t10 Gefechten.

Leute, die das alles bereits in zigtausend games praktiziert haben, sind da natürlich im Vorteil

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hm ein guter Spieler kennt die Maps und weiß wo er die stärken seines Panzers am besten einsetzen kann.
Drei davon und der Gegner hat im normal Fall keine Chance egal mit welchen Panzern.

Macht für mich den T49 noch nicht OP.
Er ist stark keine Frage ich Spiel ihn auch dazu gerne. Nur der kleinste fehler und das wars ist für mich halt nicht OP. Hellcat sehe ich da übrigens ähnlich.
Und nein ich bin kein guter Spieler

Ok, anders, mit einem D.W.2, M3Lee oder SAU 40 wirst du auch im 3er PLatoon niemals so viel erreichen, wie mit einer SU85B.
Deswegen ist die SU-85B im Vergleich zu den anderen 3 genannten wesentlich stärker. Da dieser Panzer einige sehr überragende Eigenschaften hat, ist er für mich schon OP.

Genauso mit dem T49 auf Tier 5, gute Sichtweite, schnell, wendig, gute Kanone, sehr guter Tarnwert.
Das alles macht diesen Panzer wesentlich besser, als andere. Da er aber nur 350HP und so gut wie keine Panzerung hat, ist er für Anfänger ungeeignet, da diese ohne Kartenkenntnis und Stellungsspiel schnell weg sind.

Wie ich schon schrieb, meine eigene Definition von OP ist da etwas anders, die muss nicht mit deiner Definition übereinstimmen.
Wobei man auch sagen kann, dass die Panzer normal sind und andere sind halt UP, viel zu schwach.

Ansonsten gibt es irgendwo eine OP Liste für WN8, da bekommen die entsprechenden Panzer weniger Punkte bzw. für ein gutes Rating muss man mehr erreichen.

In einem sind wir uns einig er ist stärker als anderer Panzer auf seinem Tier.
:-)

Der Badstreak will nicht mehr aufhören. Alles geht daneben und wenns mal trifft penetrierts sicher nicht. Im Gegenzug werde ich ohne aimtime umgeknallt.

grad mal wieder paar Runden gedreht... wie ich die Noobs (mal garnicht) vermisst habe :hmm:

Die in deinem Team oder die keine Herausforderung bietenden auf Gegnerseite? Oder doch klassischer Fall von "alle Tomaten zu mir (ausschließlich)".

@OP:
OP ist für mich immer ein situationsbezogener Begriff. Kein Panzer ist per se OP aber dennoch dank üblichem Ablauf der WoT-Gefechte übermäßig im Vorteil.
Bsp.: KV-1S in jeder Situation in der er Deckung/Teamunterstützung hat (macht die lange Nachladezeit unkritisch)
Bsp.: 183 in eben solchen Einzelschusssituationen
Bsp.: WT E100 sobald für ihn gespottet wird oder 1on1 Situationen vorliegen
Bsp.: Arty sobald gespottet wird (bezieht sich auf hohe Trefferwirkung ohne die Gefahr der Gegenwehr)

Hinzu kommt wie ihr schon gesagt habt, dass solche Panzer auch geringere Anforderungen an die Fahrer stellen. Ich sehe selten 183 oder WTs die unter 2k Schaden aus dem Spiel gehen. Selbst schlechtere Spieler teilen damit überwiegend ordentlich aus (meine Beobachtung). Bei Arty gibt es sicherlich himmelweite Unterschiede aber ich sehe öfter statistisch schlechte Artys die entscheidende Beiträge leisten als es gleichwertige Panzer tun.

Bei T82, Hellcat und T49, Su85b, Alecto und sicher noch einigen anderen kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die geringere Tierstufe mit mehr unerfahrenen Spielern/Besatzungen. Zum anderen guter Tarnwert in Kombination mit Beweglichkeit und herausragender Feuerkraft. In erfahrenen Händen skaliert das schon enorm.

Ist aber mMn auch wieder "nur" situationsbezogen OP. Denn sobald die Gefechtsdistanz groß und die Karte gut einsehbar wird sind die genannten Typen extrem im Vorteil. Dort würde vielleicht ein anderes Verhältnis von Stadtkarten zu offenen Karten Abhilfe schaffen.

Generell komme ich mit WGs Balancelogik grundsätzlich nicht klar. Jeden "OP-Panzer" fahren auch Leute die seine unverhältnismäßigen Vorteile nicht zu nutzen verstehen. Weil diese die Statistik nach unten ausgleichen von "alles ist okay" zu sprechen ist Quark.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich alle Tomaten bei mir (wobei ich ohen jegliche Mods gespielt hab) wobei man ja nur auf die Mini Map gucken muss, die bei 99% aller Spieler wohl nicht vorhanden ist :hmm:

schade, WG lernts wohl nie
- the tier 6 KV-85 will keep the 122mm D-25 gun (SS: or D-2-5, identical gun, different breech – anyway the KV-85 has really bad depression, -2 or so)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir aus versehen (sollte ein Geschenk für einen Bekannten werden) einen T26E4 gekauft. Was muss ich mit dem Teil machen, damit er spielbar wird?

Habe derzeit Ansetzer und Lüftung verbaut. Crew ist auf 85 %.

Das Ding ist so lahm... mein Tiger 2 für Team Gefechte ist dagegen wie ein light Tank :d

Die in deinem Team oder die keine Herausforderung bietenden auf Gegnerseite? Oder doch klassischer Fall von "alle Tomaten zu mir (ausschließlich)".

@OP:
OP ist für mich immer ein situationsbezogener Begriff. Kein Panzer ist per se OP aber dennoch dank üblichem Ablauf der WoT-Gefechte übermäßig im Vorteil.
Bsp.: KV-1S in jeder Situation in der er Deckung/Teamunterstützung hat (macht die lange Nachladezeit unkritisch)
Bsp.: 183 in eben solchen Einzelschusssituationen
Bsp.: WT E100 sobald für ihn gespottet wird oder 1on1 Situationen vorliegen
Bsp.: Arty sobald gespottet wird (bezieht sich auf hohe Trefferwirkung ohne die Gefahr der Gegenwehr)

Hinzu kommt wie ihr schon gesagt habt, dass solche Panzer auch geringere Anforderungen an die Fahrer stellen. Ich sehe selten 183 oder WTs die unter 2k Schaden aus dem Spiel gehen. Selbst schlechtere Spieler teilen damit überwiegend ordentlich aus (meine Beobachtung). Bei Arty gibt es sicherlich himmelweite Unterschiede aber ich sehe öfter statistisch schlechte Artys die entscheidende Beiträge leisten als es gleichwertige Panzer tun.

Bei T82, Hellcat und T49, Su85b, Alecto und sicher noch einigen anderen kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die geringere Tierstufe mit mehr unerfahrenen Spielern/Besatzungen. Zum anderen guter Tarnwert in Kombination mit Beweglichkeit und herausragender Feuerkraft. In erfahrenen Händen skaliert das schon enorm.

Ist aber mMn auch wieder "nur" situationsbezogen OP. Denn sobald die Gefechtsdistanz groß und die Karte gut einsehbar wird sind die genannten Typen extrem im Vorteil. Dort würde vielleicht ein anderes Verhältnis von Stadtkarten zu offenen Karten Abhilfe schaffen.

Generell komme ich mit WGs Balancelogik grundsätzlich nicht klar. Jeden "OP-Panzer" fahren auch Leute die seine unverhältnismäßigen Vorteile nicht zu nutzen verstehen. Weil diese die Statistik nach unten ausgleichen von "alles ist okay" zu sprechen ist Quark.

Ich sehe bei TD's nicht so ein Gefahrenpotzenial, außer vielleicht auf Maps wo man um die Ecke fährt, und so ein Ding plötzlich vor einem steht. Bei den Arties muss ich dir zustimmen. Meistens sind es die Tomaten die dich mit einem Schuss rausnehmen.
Sonst weiß man circa wo man die Panzer zu erwarten hat und geht da vorsichtiger vor, oder schickt das eigene Team in den Tod.

Moin,

ich habe mir aus versehen (sollte ein Geschenk für einen Bekannten werden) einen T26E4 gekauft. Was muss ich mit dem Teil machen, damit er spielbar wird?

Habe derzeit Ansetzer und Lüftung verbaut. Crew ist auf 85 %.

Das Ding ist so lahm... mein Tiger 2 für Team Gefechte ist dagegen wie ein light Tank :d

Das einzige was den SPershing halbwegs erträglich macht sind die APCR-Murmeln, dummerweise macht das Teil dann quasi keine Credits mehr und verfehlt damit komplett den Sinn von nem Premiumpanzer. Sowas verschenkt man auch nicht guten Gewissens, außer man mag eine Person einfach nicht :P

http://wotreplays.com/site/1014834

So ungewohnt ohne Premium zu spielen und so wenig XP zu bekommen. Aber schön, dass ich in meiner letzten Runde noch das Ass mit dem Teil geschafft hab. (Zwangspause dank Umzug bis Donnerstag hat schon auch was^^) Wär auch noch mehr drin gewesen, hätte eine Lorraine sich nicht entschieden in YOLO-Style vor meiner Kanone vorbeizufahren. Wohlgemerkt wars ein Verbündeter, dem ich damit die Kette gezogen hab, sodass er vor mir stand und alle 3 Gegner mit seinem Magazin wegrotzen könnte. Also nicht nur Pech, dass ich überhaupt nen Verbündeten getroffen hab (immerhin kein Schaden), der mir dann aber im Weg stand und ich nix mehr abbekommen konnte >_>

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir ne neue GraKa zulegen.. meine 6870 hat den Geist aufgegeben.

Ich kann mich nun entscheiden zwischen 770 o. 280x, was meint ihr ist besser für WoT?

Wenn nicht nur für WoT: die 280X (ist ne HD 7970) - wenn wirklich nur für WoT dann die 770... dank der aktuellen Treiber haben die GTX Grakas in WoT nochmal gut zugelegt - weiß der Teufel wie sie das gemacht haben.

momentan spiel ich fast nur wot joa... ab und an mal watchdogs wobei das mit der doofen 4890 die ich gerade drin habe nicht wirklich möglich ist.

Also wird es wohl ne 770 mal was anderes ;)

CPU kommt dann auch bald wird vermutlich nen xeon.

NV hat mit einem der letzten Treiber nur deswegen so viel zugelegt, weil sie nach einem der letzten Patches (0.9.0?) sehr viele FPS gegenüber AMD verloren haben.

ne die billigste 290 kost nur 60€ mehr das mir dann doch bissl zuviel.
Hab so an 250€ max gedacht... sprich ne 280x o. eben ne 770

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh