Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop.
nur fürn hetzer oder at8 heck hätte ich mir 3 schüsse sparen können^^
Du findest den T49 OP?
wobei in dem tier (=skill bereich) mit nem vernünftigen platton so ziemlich jeder panzer ausreicht um zu rockenNein, der ist absolut nicht OP, im 3er Platoon nach 49 Gefechten 92% Siegrate mit dem T49
World of Tanks statistics - NewClearPower at EU
Meine Definition von OP ist im Grunde gleich, nur dass ich diese noch etwas ergänze: Wenn ein guter Spieler aus diesem Panzer wesentlich mehr rausholen kann, als aus anderen Panzern.
Beispiel ist auch noch die SU-85B. Für den Gelegenheitsspieler ist dieser zu weich, hat zu wenig HP und einen zu kleinen Richtbereich (in alle Richtungen!). Ein guter Spieler nutzt aber gekonnt die Sichtweite mit der Tarnung und der Wendigkeit aus, dazu noch eine der besten Tier 4 Kanonen und schon geht der Panzer richtig gut ab.
Nein, der ist absolut nicht OP, im 3er Platoon nach 49 Gefechten 92% Siegrate mit dem T49
World of Tanks statistics - NewClearPower at EU
Meine Definition von OP ist im Grunde gleich, nur dass ich diese noch etwas ergänze: Wenn ein guter Spieler aus diesem Panzer wesentlich mehr rausholen kann, als aus anderen Panzern.
Beispiel ist auch noch die SU-85B. Für den Gelegenheitsspieler ist dieser zu weich, hat zu wenig HP und einen zu kleinen Richtbereich (in alle Richtungen!). Ein guter Spieler nutzt aber gekonnt die Sichtweite mit der Tarnung und der Wendigkeit aus, dazu noch eine der besten Tier 4 Kanonen und schon geht der Panzer richtig gut ab.
grad mal wieder paar Runden gedreht... wie ich die Noobs (mal garnicht) vermisst habe
- the tier 6 KV-85 will keep the 122mm D-25 gun (SS: or D-2-5, identical gun, different breech – anyway the KV-85 has really bad depression, -2 or so)
Die in deinem Team oder die keine Herausforderung bietenden auf Gegnerseite? Oder doch klassischer Fall von "alle Tomaten zu mir (ausschließlich)".
@OP:
OP ist für mich immer ein situationsbezogener Begriff. Kein Panzer ist per se OP aber dennoch dank üblichem Ablauf der WoT-Gefechte übermäßig im Vorteil.
Bsp.: KV-1S in jeder Situation in der er Deckung/Teamunterstützung hat (macht die lange Nachladezeit unkritisch)
Bsp.: 183 in eben solchen Einzelschusssituationen
Bsp.: WT E100 sobald für ihn gespottet wird oder 1on1 Situationen vorliegen
Bsp.: Arty sobald gespottet wird (bezieht sich auf hohe Trefferwirkung ohne die Gefahr der Gegenwehr)
Hinzu kommt wie ihr schon gesagt habt, dass solche Panzer auch geringere Anforderungen an die Fahrer stellen. Ich sehe selten 183 oder WTs die unter 2k Schaden aus dem Spiel gehen. Selbst schlechtere Spieler teilen damit überwiegend ordentlich aus (meine Beobachtung). Bei Arty gibt es sicherlich himmelweite Unterschiede aber ich sehe öfter statistisch schlechte Artys die entscheidende Beiträge leisten als es gleichwertige Panzer tun.
Bei T82, Hellcat und T49, Su85b, Alecto und sicher noch einigen anderen kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die geringere Tierstufe mit mehr unerfahrenen Spielern/Besatzungen. Zum anderen guter Tarnwert in Kombination mit Beweglichkeit und herausragender Feuerkraft. In erfahrenen Händen skaliert das schon enorm.
Ist aber mMn auch wieder "nur" situationsbezogen OP. Denn sobald die Gefechtsdistanz groß und die Karte gut einsehbar wird sind die genannten Typen extrem im Vorteil. Dort würde vielleicht ein anderes Verhältnis von Stadtkarten zu offenen Karten Abhilfe schaffen.
Generell komme ich mit WGs Balancelogik grundsätzlich nicht klar. Jeden "OP-Panzer" fahren auch Leute die seine unverhältnismäßigen Vorteile nicht zu nutzen verstehen. Weil diese die Statistik nach unten ausgleichen von "alles ist okay" zu sprechen ist Quark.
Moin,
ich habe mir aus versehen (sollte ein Geschenk für einen Bekannten werden) einen T26E4 gekauft. Was muss ich mit dem Teil machen, damit er spielbar wird?
Habe derzeit Ansetzer und Lüftung verbaut. Crew ist auf 85 %.
Das Ding ist so lahm... mein Tiger 2 für Team Gefechte ist dagegen wie ein light Tank