[Sammelthread] World of Tanks

...Was ich gut finde ist der Umgang hier miteinander. Leider ist das in anderen Foren nicht so. Da stellt sich mir die Frage warum das so ist. Sind hier mehr ältere ( so wie ich ) und gestandene Leute unterwegs oder woran liegt das...

Du kannst ja mal die Beiträge von vor einem Jahr lesen. Da ging hier noch richtig die Post ab. Allerdings haben sich viele wohl von diesem Forum (un)freiwillig verabschiedet. Ich vermisse einige Namen mit zugehörigen Schmähschriften.
Es ist trotzdem unterhaltsam hier.

Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Effekt. Den hab ich wieder vergessen. Gerade im letzten Gefecht trat er wieder auf. Im Centurion Mk. 7/1 mit der großen Kanone (105mm) verursachen Schüsse mit Gold nur rund 120 bis 130 Schaden. Ich habe einen VK...B vier Mal getroffen, vier Mal gab es nur unter 130 Schaden. Es war definitiv kein HE, sondern Gold für Credits. Kennt jemand das Phänomen?
Laut Datenblatt sollte der Schaden ja ab 360 aufwärts zählen. Das betrifft übrigens jeden Gegner, nicht nur den VK...B.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der centurion schießt doch hesh als Gold Ammo, daher HE mit hohem Durchschlag

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Effekt. Den hab ich wieder vergessen. Gerade im letzten Gefecht trat er wieder auf. Im Centurion Mk. 7/1 mit der großen Kanone (105mm) verursachen Schüsse mit Gold nur rund 120 bis 130 Schaden. Ich habe einen VK...B vier Mal getroffen, vier Mal gab es nur unter 130 Schaden. Es war definitiv kein HE, sondern Gold für Credits. Kennt jemand das Phänomen?
Laut Datenblatt sollte der Schaden ja ab 360 aufwärts zählen. Das betrifft übrigens jeden Gegner, nicht nur den VK...B.

Auch Pen vergleichen und nicht nur Schaden xD
Du hast quasi HE als Goldammo. Zwar 480 Durchschnittsschaden aber dafür auch noch etwas über 200mm Pen mit HE-Mechanik (in Sachen Normalisierung, etc.). Ist teilweise schon sehr unzuverlässig ^^
 
Hab mit jetzt Churchill3 gekauft, macht echt laune, aber iwie komm ich mit anwinkeln noch net ganz klar. Aber so als Exp-farmer ist schon geil, vor allem mit den zusätzlichen x2 für crew zzt :d
 
Bin heute in einem Match zwei mal am amx12t und Type 64 abgeprallt.

Mit der Topgun vom Centurion 7/1.
Kam mir ganz schön dämlich vor.

Das schlimme daran.........es war ein wenig mit Spiel entscheidend gewesen.
 
Ist mir mit is-8 auch schon paar mal widerfahren, da ist das Kaliber sogar noch größer als beim 7/1 <.<
 
shot_180.jpgshot_181.jpgshot_182.jpg

10k Wn8 :d
 
Der ganz normale Wahnsinn ist wohl eher ein Bonus ( Scoutbonus ). Kommt mir jedenfalls so vor weil es zB. nicht sein kann das wenn ein AMX 12t aus 50 Meter von einem E100 seitwärts getroffen wird ( AMX stehend da Kette runter ) als Ansage Abpraller kommt. Der Platoon Kollege mit seinem WT100 auch drauf schießt und einen Abpraller hat. He , der AMX hätte über die ganze Karte fliegen müssen. Das sind für mich so Sachen die ich nicht nachvollziehen kann.
Gruß
 
Ghostshells sind schlimmer....

Praller oder Ghostshell ist doch Latte.

Wir müssen mal ein Churchill3 Platoon machen XD
Anwinkeln so weit, dass ihr selber über die Kettenkante schießt, und zwar gegen den Uhrzeigersinn um die 170mm zu präsentieren. Die Fahrerluke ist halt der Weakspot. Wer klug ist ballert eh durch den Turm :)

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
och gemein...bin seit 2 Wochen ohne Gaming rechner (Steht auswärts am Arbeitsort) und kann nur mitlesen.

Churchill III Platoon oder auch TOG bin ich dabei....kann immer in der Woche ab 19.00 bis 23.00 zocken
 
Ghostshell hab ich oft, wenn ich gerade schieße und gleichzeitig einen Treffer kassiere.
Praller gibt's sau oft bei Low HP Gegnern, find ich auch. Allerdings fängt besonders mein IS dann aber auch an bouncy zu werden XD

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Ich verwende mittlerweile bei Low HP Panzern grundsätzlich HE... Mir geht das so auf die Ketten.

Letztens mit dem ARL 44 4 Gegner weggeräumt und es Bis in die Base geschafft wo nen KV-1S und nen KV-1 auf mich warteten... (...) - beide auf Low HP runtergeknüppelt und selber einen Crit nach dem anderen kassiert, als es dann ums finishen ging bin ich mehrfach am KV-1 abgeprallt und wurde selbst 2x angezündet... Geil.
 
Mir konnte ein 3hp Churchill noch den Heiligenschein verpassen, weil ich mit der SU85 auf einmal an der turmseite geprallt bin...

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Treffgenauigkeit im Pass ist mir egal nur eben die Winrate nicht. Diese Wertung ist meine Priorität. Es verärgert mich wenn ein Spiel verloren geht wegen unerklärlicher Boncer. Wenn ich mich blöd anstelle und dewegen verliere ist das entsprechend nachvollziehbar , ich hab eben gerade einfach Fehler gemacht und bin schlecht gewesen. Wenn man aber im Endspurt mal wieder aus nächster Nähe an der Seite eines low HP Papierpanzer ( oder einer Arty , mehr als oft bei mir ) welcher noch ein lev unter dir ist abprallt und du daraufhin drauf gehst ( weil bei dir natürlich nichts abprallt ) ist das wie benachteiligt werden.
 
Die Winrate ist sowas von Boogey... wie soll man bitte 14 andere beeinflussen?

Das einzige was für dich zählt ist der eigene Dmg und nach Möglichkeit das überleben... auf alles andere hast du eh keinen Einfluss.
 
Wieso unerklärlich?
Je nach Winkel und Munitionsart gibt es halt Autobouncer.

Wenn man seitlich in die Ketten trifft und "nichts" hinter den Ketten ist, gibts halt 0 Schaden, etc. Gibt dazu im wot Forum ja auch diverse Erklärungen.

Gruß
 
Uhm... ich denke eher was er meint ist: Gegner bewegt sich 0, er bewegt sich 0 ... 3 Schuss gehen glatt durch die Seite, dann ist der Gegner low... und ab diesem Punkt gehts halt nicht mehr glatt durch (selbe Stelle) sondern Bounced. ---> daher lade ich dann direkt HE...


Passiert bevorzugt bei unterbemittelten WN8 (<500) oder halt auch bissle höher... ist aber wirklich schon sehr auffällig.
 
Sicher kann man 14 andere nicht so beeinflussen , aber man kann schon versuchen so zu spielen das man an den richtigen Stellen steht und DMG macht wo es gerade wichtig ist. Soll heisen wenn man das Spiel richtig liest es möglich ist auch mal ein paar Leute die gerade neben sich standen auszugleichen und so doch noch zu gewinnen. Das sowas natürlich nur bedingt geht und klappt ist mir schon klar. Was ich sagen will ist , ein Win steht bei mir über DMG oder Überleben. So wie andere eventuell ihre Priorität auf DMG , Kills , WN oder was auch sonst legen ist meine eben die Winrate. Ist ja nichts verwerfliches.


Ps. genau diese Boncer meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:



...


1. Runde heute... kann mans doch gleich wieder sein lassen oder? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x3 zzt für die crew ist ja der wahre wahnsinn bei t5 prems....

edit:
Edit: Churchill III Ace :-D 8 Kills, WN8 14000 und so :-D

WoTReplays

Hab jetzt nach rund 30 battles auch nen Ace, n tick weniger (1853
) schaden als du, aber auch 8 kills :d
Victory!
Battle: Sand River
Vehicle: Churchill III
Experience received: 3.368
Credits received: 58.572
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Sharpshooter, Radley-Walters's Medal, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau lustig das Ding :bigok:
Die Crews werden auch wirklich fix trainiert. Die IS Crew hat den ersten Skill fertig, nun ist die KV2 Crew dran.

Müssen mal bald platoonieren...

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh