[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit am Arty fahren um die Missionen fürs 260 fertig zu bringen und heute wohl das bescheuertste RNG zu haben, das man sich vorstellen kann:

WoTReplays — Main In voller Fahrt in ner Kurve in den Artymode gehen, auf die andere Seite der Map aimen, abdrücken, instant aus dem Artymode rausgehen und plötzlich die BatChat pennen + highroll und Kill...
Arty is skill und so!

Aber an sich ist Artyspielen schon irgendwie amüsant die letzten Tage. Man wird nach den Gefechten regelmäßig angeschrieben und aufgefordert, doch bitte zu sterben - vornehmlich natürlich von so netten Statpaddern oder Rerollern. Zugegeben, bei Rerollern ist da tatsächlich eine gewisse Absicht dahinter, wenn es der Spielverlauf zulässt. Bin aber auch ein böser Clicker mit 6% Arty-Anteil aller Matches

Derlei Anmachen habe ich nicht, obwohl mein Arty-Anteil aktuell wohl irgendwo bei 30% liegen dürfte. Aber meine Artys liegen auch erst bei Tier 8...

Ich spiele grad mit 2 9er arties (die letzten zu erforschen bis alle t10 sind) und 12 normalen tanks von t8 bis t9.
meine t10 (um die 20?) spiele ich kaum, da dann doch die zeit fehlt.

Derlei Anmachen habe ich nicht, obwohl mein Arty-Anteil aktuell wohl irgendwo bei 30% liegen dürfte. Aber meine Artys liegen auch erst bei Tier 8...

Ich hab sogar das Replay gespeichert, weil's ne Ass-Runde war. Angeschrieben hat noch danach das Obj. 430II. Wie man sieht war da kein Fokus auf ihn, obwohl er sich geradezu angeboten hat die meiste Zeit - nur war's halt total sinnlos, da geh ich lieber erstmal auf nen Hulldown-IS7...
Insgesamt hat das 430II 2 Hits kassiert, wovon der eine ein Low-HP-Killshot war.
WoTReplays — Main

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich habe nach 2 Jahren Pause auch mal wieder mit wot angefangen und habe gerade ein nerviges Problem. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung dafür.

Vor ein paar Tagen viel wärend eines Gefechts der Ton auf der linken Seite aus. In der Garage war dann wieder alles ok.
Beim nächsten Gefecht dann wieder der Ton links weg.

Also einmal das Game neu gestartet und schon lief es wieder.

Seitdem ist aber jedesmal wenn ich wot starte die Musik in der Garage eingeschaltet, obwohl der Regler in den Einstellungen aus ist.

Ich muss jetzt immer erst in die Soundoptionen und den Regler einmal bewegen um es los zu werden.
Evt. kennt ja einer das Problem und weiß eine Lösung.

Ansonsten versuche ich es am WE mit einer Neuinstallation

ich würde an deiner clean neuinstall machen.
alternativ nimm den pro mod installer und teste dann.

Guten Abend

Ich habe nach 2 Jahren Pause auch mal wieder mit wot angefangen und habe gerade ein nerviges Problem. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung dafür.

Vor ein paar Tagen viel wärend eines Gefechts der Ton auf der linken Seite aus. In der Garage war dann wieder alles ok.
Beim nächsten Gefecht dann wieder der Ton links weg.

Also einmal das Game neu gestartet und schon lief es wieder.

Seitdem ist aber jedesmal wenn ich wot starte die Musik in der Garage eingeschaltet, obwohl der Regler in den Einstellungen aus ist.

Ich muss jetzt immer erst in die Soundoptionen und den Regler einmal bewegen um es los zu werden.

Ansonsten versuche ich es am WE mit einer Neuinstallation

kannst kaum etwas dagegen machen.

wegen 2 Wohnsitzen habe ich auch 2 PCs, bei einem Tritts auf, beim anderen nicht. es gibt im NEtz einige Lösungsansätze, bei mir hat keiner funktiniert.

Ok, dann versuche ich es am WE mal mit einer Neuinstallation.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Deaktiviere mal alles "sound devices" unter Windows. Anschließend WoT starten, ne Runde ohne Sound drehen, WoT beenden. Anschließend Geräte wieder aktivieren und WoT wieder starten. Ändert sich was? Wenn nicht --- das gleiche nochmals durchführen diesmal aber nicht nur die Geräte deaktivieren, sondern auch die Sound-Treiber neu aufspielen.

Das wäre meine Idee dazu.

Hatte ich auch mal, sowohl beim Haupt- als auch beim Zweitrechner. Das ging ein paar Wochen so, dann funktionerte auch der Trick mit den Reglern nicht mehr: Die Kopfhörerbuchsen meiner Gehäuse waren qualitativ nicht besonders hochwertig...

Für die meisten sicher keine sonderlich beeindruckende Runde aber dafür, dass ich erst die 5. Runde mit dem Hobel gedreht habe und nahezu Stock unterwegs bin, gar nicht mal sooo Übel :)
Am Ende haben wir den Löwen ein wenig geärgert, der gegen 2 Lights natürlich nicht mehr viel machen kann, wenn er sie an sich heran lässt.

Anhänge

• wot43345.jpg
    wot43345.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 107
  • Wot323.jpg
    Wot323.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 91
Endlich mal ne gute Runde im Object 430 II: WoTReplays — Main

War echt anstrengend genug, gab aber etliche Idioten im Gegnerteam, die mich nich abknallen konnten. Knapp 99k XP bis zum Object 430. :d

Das war ne nette Runde im Type: WoTReplays — Main

Hab das Spiel noch gewinnen können. Arty war am Ende echt nervig, aber alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage jetzt auch mal das Game angefangen und bin etwas überfordert und teilweise auch enttäuscht was die Wahl meiner Panzer angeht.

Nachdem ich mir alles so angeschaut habe wollte ich mit den deutschen Mediums beginnen. Allerdings finde ich die alles andere als Gut und ich hab mit denen einfach nur schreckliche Matches (bis inkl. t4, höher bin ich noch nicht).
Ich hab dann einfach mal den T-29 (den gabs ja irgendwie kostenlos, scheinbar) ausprobiert und spiele den seitdem ununterbrochen. Ist der einfach so stark? Sind die deutschen Meds einfach nur schlecht? Ändert sich das im späteren Spielverlauf doch noch? Oder liegt es gar an mir?

Hätte da gerne mal eure Meinung dazu gehört, da ich aktuell ernsthaft am Überlegen bin auf ne ganz andere Linie zu gehen.

Naja, deutsche Mediums schön und gut aber schwer zu meistern. Aber vor T5 oder T6 Aussagen zu treffen ist eigentlich sinnlos. Zum einen fehlt die eine gute Crew mit 100% + 1-2Perks, zum anderen schlagen die Panzer dann einen anderen Spielstil an.

Als Anfänger sollte man sich mit Mapkenntnis, dem Sichtsystem und Panzerstats (Panzerung - Schwachpunkte, Gunstats - Nachladezeit und Durchschlag) auseinandersetzen.

Hier eine kleine Hilfe:
- Panzervergleich - hier einfach auf einen draufklicken für die Stats und im Reiter 3D-Model die Panzerungswerte anschauen.
- Sichtsystem erklärt von Mouzakrobat.
- Premium kaufen (!) die einfachste Methode über T6-7 noch Credits zu erzielen, bzw positive Runden zu erfahren. Forschung und Crew bildest du damit auch schneller aus.

Desweiteren solltest du dir einen Lehrclan suchen :) willst du tiefer einsteigen und Erfolg haben.

Hab die Tage jetzt auch mal das Game angefangen und bin etwas überfordert und teilweise auch enttäuscht was die Wahl meiner Panzer angeht.

Nachdem ich mir alles so angeschaut habe wollte ich mit den deutschen Mediums beginnen.

Hätte da gerne mal eure Meinung dazu gehört, da ich aktuell ernsthaft am Überlegen bin auf ne ganz andere Linie zu gehen.

Bis auf die Jagdpanzer kranken die deutschen Lowtiers bis einschließlich T4 an nicht-vorhandener bzw. effektiver Panzerung, mieser Pen (Pz. IIIs) und miesen Softstats. Lässt sich natürlich mit guter Crew, Premiummun und Erfahrung ausgleichen, aber macht die Reihe keineswegs anfängerfreundlich. Vor allem schafft es WG noch immer nicht neuen Spielern zu vermitteln, dass die Crew wohl das wichtigste ist im Spiel, da sämtliche Fahrzeugeigenschaft daran gekoppelt sind.

Ich persönlich würde auch heute noch empfehlen die Reihe zum KV-1/KV-1S anzufangen und dort erstmal auf T5/T6 Erfahrungen sammeln. Evtl gleichzeitig zum T-34/T-34-85 gehen. Sind auch heute noch die wohl angenehmsten Linien um die Basics zu lernen.

Nachdem ich mir alles so angeschaut habe wollte ich mit den deutschen Mediums beginnen. Allerdings finde ich die alles andere als Gut und ich hab mit denen einfach nur schreckliche Matches (bis inkl. t4, höher bin ich noch nicht).
Ich hab dann einfach mal den T-29 (den gabs ja irgendwie kostenlos, scheinbar) ausprobiert und spiele den seitdem ununterbrochen. Ist der einfach so stark? Sind die deutschen Meds einfach nur schlecht? Ändert sich das im späteren Spielverlauf doch noch? Oder liegt es gar an mir?

Wie meine Vorredner schon sagten sind deutsche Panzer keineswegs anfängerfreundlich. Ausserdem ist WoT keineswegs "historisch akkurat". Der Tiger ist ein sehr schönes Beispiel dafür: In der Realität ein sehr harter Gegner, im Spiel muss er gegen Panzer ran, die viel später entwickelt wurden, zum Teil als direkte Antwort auf den Tiger.

Kartenkenntnis ist extrem wichtig, sonst wirst du regelmässig ausser Position erwischt. Anwinkeln lernen, und relative Panzerungsstärke durch Anwinkeln. Steigungen mit dem negativen Richtwinkel der Kanone ausnutzen. Schwachstellen der Panzerung möglichst verstecken hinter Deckung oder Bergrücken. Und Besatzung, wie schon erwähnt. Tu Dir das nicht an und spiel mit der kostenlosen 50% Crew. Schon die 75% Crew ist schlecht genug. Alle Panzerwerte, die in der Wiki stehen, sind immer auf eine 100% Crew bezogen. Nachladezeit, Schussgenauigkeit, Tarnwerte, ... es hängt so viel dran dass du mit einer Nicht 100%-Crew einen deutlich schlechteren Panzer hast. Bzw. in einem Panzer mit 100% Crew und Skills (wie Waffenbrüder), Modulen (wie Lüfter) oder Premiumverbrauchsmaterial (das Essen für die Crew) die Werte deutlich über 100% steigern kannst.

Anfängerfreundlich würde ich sagen sind Amis oder Russen.

Falls noch jemand in diesem Forum liest, die neue Grafik ist geil.
Dafür fehlen ein paar Büsche und Bäume und es gibt mehr Autoloader. Also weniger Deckung und mehr Dynamik für die, die die richtigen Panzer fahren. Hm. Egal.

Eine Frage zu den Erfolgsmarkierungen am Panzer. Gefunden habe ich ein paar Links, aber nicht das, was ich möchte.
Erfolgsmarkierungen kommen in Update 9.1 | Hauptnachrichten | World of Tanks
Versionshinweise 9.3 | Spiel | World of Tanks

Ich möchte mit meinen Scouts neun Erfolgsmarkierungen haben. Ich habe bei einigen drei.
Bei Level-8- und -9-Panzern habe ich teils 6 Markierungen. Doch wo steht genau, wieviel ich z. B. für die vierte und siebte Markierung schaffen muss?
In allen offiziellen Webseiten steht nur was von Erfolgsmarkierung 1 bis 3. Gibt es die vierte vielleicht gar nicht für Level-5-Panzer? Wurden alle Markierungen über drei abgeschafft?
Wenn ich unter "Wehrpass/Fahrzeuge/Auszeichnungen" für einen konkreten Panzer nachsehe, finde ich nur Erklärungen bis zur dritten Erfolgsmarkierung. Ich möchte nur ungern den nächsten Monat Scouts fahren, wenn ich gar nicht mehr als drei Erfolgsmarkierungen erfahren kann.

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind bei deutschen Panzern zumindest 3 Ringe = 1 Markierung. Bei jemanden der die dritte Markierung geschafft hat, sind dann 9 Ringe zu sehen

So ist es. Ist nur eine andere Darstellug der Ringe, es gibt nur 3 Erfolgsmarkierungen.

Wieso mehr Autoloader gibt's neue Panzer mit dem Update oder werden die gerade nur vermehrt ausgefahren?

Falls noch jemand in diesem Forum liest, die neue Grafik ist geil.

Performt besser als die Alte und sieht deutlich besser aus. Ich fahre mit einer RX570 @3200x1800 und Hoch bis Maximum im Bereich 60-110 Fps (je nach Map) auf meinem Quadcore Sandy Bridge. Der Ping scheint ebenfalls besser zu sein. Das Leveldesign erfordert mehr taktisches Verständnis und besseren Manövierbarkeit der Panzer.

manche nationen haben für eine erfolgmarke/gunmark (ich glaube 75% 85% 95% deswegen max. 3) mehrer ringe oder zb kleine sterne
also jap so ist es :)

mfg

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind bei deutschen Panzern zumindest 3 Ringe = 1 Markierung. Bei jemanden der die dritte Markierung geschafft hat, sind dann 9 Ringe zu sehen

Das mit den deutschen Panzern war der entscheidende Hinweis. Jetzt wird mir auch klar, warum ich nur bei den Deutschen sechs Markierungen habe und auch bei anderen Spielern immer sechs oder neun Markierungen sah.
Dann stell ich mal den Versuch ein, mit nicht deutschen Panzern mehr als drei Erfolgsmarkierungen zu bekommen. Ich dachte echt, ich könne da auch auf sechs hoch.

- - - Updated - - -

Performt besser als die Alte und sieht deutlich besser aus. Ich fahre mit einer RX570 @3200x1800 und Hoch bis Maximum im Bereich 60-110 Fps (je nach Map) auf meinem Quadcore Sandy Bridge. Der Ping scheint ebenfalls besser zu sein. Das Leveldesign erfordert mehr taktisches Verständnis und besseren Manövierbarkeit der Panzer.

Ich fahre momentan lieber wieder die unteren Level. Meine Lieblingsbüsche als Passivscout sind weg oder haben keine freie Sicht mehr. Außerdem sterbe ich momentan etwas häufiger und viel schneller als früher. Es ist so, als ob ich alle Karten wieder lernen muss.

- - - Updated - - -

Wieso mehr Autoloader gibt's neue Panzer mit dem Update oder werden die gerade nur vermehrt ausgefahren?

Mein erster Gegner war mir unbekannt. Ein Somua SM. Das er ein Premium-Panzer war wusste ich. Das er ein Autoloader ist, weiß ich nun, nachdem er mich mit einem Ritt fertig gemacht hat.

Das mit den deutschen Panzern war der entscheidende Hinweis. Jetzt wird mir auch klar, warum ich nur bei den Deutschen sechs Markierungen habe und auch bei anderen Spielern immer sechs oder neun Markierungen sah.
Dann stell ich mal den Versuch ein, mit nicht deutschen Panzern mehr als drei Erfolgsmarkierungen zu bekommen. Ich dachte echt, ich könne da auch auf sechs hoch.

Wehrpass -> Fahrzeuge (gewünschtes Fahrzeug auswählen) -> Auszeichnungen -> mit der Maus über das Bildchen unter Erfolgsmarkierung gehen.

Außerdem steht doch nach dem Gefecht bei der Gefechtsauswertung dabei, welche Gunmark man gerade freigeschaltet hat.

Die neuen Karten sind schon cool, aber was man an Teams kriegt ... Jingles würde die als "Windowlicker" bezeichnen. Man darf auf gar keinen Fall den Fehler machen und erwarten, dass einer aus dem Team irgend eine Art von Unterstützung liefert, selbst dann nicht, wenn er die Gelegenheit auf dem Silbertablett bekommt. Das ist schon wirklich traurig, wie unglaublich schlecht manche sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh