[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es wen interessiert, hab ma bissl Makros zusammengesucht und gebastelt, die auch in Flugverbotszonen funktionieren:

Ihr müsst selbstverständlich eure jeweiligen korrekten IDs (bspw. idFlug und idBoden) für die gewünschten Mounts einsetzen (Im Begleiterfenster die Reittiere von 1 aufwärts zählen):


Zuerst die Version, wo jeweils ein Boden und ein Flugmount verwendet werden:

Deutsch:

/run local c,m,z=CallCompanion,"MOUNT",GetZoneText()local fly=IsFlyableArea()and z~="Tausendwintersee"and(z~="Dalaran" or GetSubZoneText()=="Krasus' Landeplatz")if IsMounted()then Dismount()elseif fly then c(m, idFlug)else c(m, idBoden)end

Englisch:

/run local c,m,z=CallCompanion,"MOUNT",GetZoneText()local fly=IsFlyableArea()and z~="Wintergrasp"and(z~="Dalaran" or GetSubZoneText()=="Krasus' Landing")if IsMounted()then Dismount()elseif fly then c(m, idFlug)else c(m, idBoden);end


Nun eine Version, die zufällige Auswahl bestimmter Mounts erlaubt:

Englisch:

/run if IsMounted() then Dismount() return end local z=GetZoneText() local f=IsFlyableArea()and z~="Wintergrasp"and (z~="Dalaran"or GetSubZoneText()=="Krasus' Landing") if f then t={1,8,13,14,48}else t={2,6,16,30}end CallCompanion("MOUNT",t[random(#t)])

Die erste Menge t={1,8...} stellt die Flugmounts dar, die zweite t={2,6...} stellt eine exemplarische Auswahl der Bodenmounts dar, einfach gewünschte IDs einfügen.

Um dieses Makro mit dem deutschen Client verwenden zu können, müsst ihr halt die deutschen Übersetzungen wählen, allerdings kann es dann aufgrund der längeren Namen im Deutschen (Wintergrasp->Tausendwintersee, Krasus' Landing->Krasus' Landeplatz) schnell an die 255 Zeichen Grenze stoßen, also passt auf obs wirklich passt, oder ob er hinten was abschneidet.


Und hier noch ein Makro für Mammutbesitzer, Beispiel für deutschen Client:

Dieses Makro mountet bei Drücken der Taste ordnungsgemäß ab, wenn man bereits auf einem Mammut sitzt. Dieses Makro sollte sich sicher auch auf das Ingimopped analog anwenden lassen.
Dieses Makro wählt nur zwischen je einem Mount, also ohne Randomfunktion, 255 Zeichen Grenze suckt halt hart, aber ein bissl ließe sich sicher was basteln.

/run if IsMounted() or CanExitVehicle() then Dismount() VehicleExit()return end local m,z=idMammut,GetZoneText()local f=IsFlyableArea()and z~="Tausendwintersee"and (z~="Dalaran"or GetSubZoneText()=="Krasus' Landeplatz")if f then m=idFlug end CallCompanion("MOUNT",m)
 
also ich habe schon welche mit dem mount gesehen (das mit den npcs hinten drauf etc. und den chopper). das es ein ground mount ist, schreckt mich ab. wenns nen flying mount wäre und ich es als normales mount in den alten gebieten nutzen könnte, würde ichs mir holen.

Achso, keine Flying Mounts... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielleicht aber auch ganz gut so.
Die schnellsten Flying Mounts sind also nach wie vor die epischen 70er Mounts mit 280%(310%)?
 
Und was bringen einem diese Makros?

Das erste makro ist ne if abfrage. wenn man in dalaran, tausendwinter oder krasus landeplatz ist dann wählt es ein bodenmount. Wenn man dort nicht ist ein Flugmount.

Das zweite wählt irgendeins deiner mounts aus (jedenfalls glaub ich das)

Das letzte halt wie das erste nur das man nicht irgendeins sondern das Mammut nimmt.


Ist halt alles um Platz in den leisten zu sparen :bigok:

@wob
jo die arena und das epic mount aus tk mit 310% die normalen epic mit 280% und natürlich die ganz schnellen mit 60% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, die Wahrscheinlichkeit auf dem gleichen Server zu spielen, ist aber doch eher gering! ;)

Ach, im Verhältnis zu den Spielerzahlen ist die Anzahl der Server doch gering.
ABER: Trotzdem gibt es meiner Meinung nach zu viele Server, da eine Menge Spieler nicht mehr aktiv sind und die Zahlen somit täuschen.
 
endlich weg von dem dummen Mopped, bin auch Gnome Mage (80) das Teil is so kacke ;>

nachm neuen Patch kann man auch endlich nen DK auf jedem Server erstellen, dann kannsch mitm Kumpel zusammen lvln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer nen guten Ele im Raid und kann berichten wo die z.Z im Dmg stehen ?
 
Ja den Ruf muss man, ausser bei der eigenen Rasse, bei der jeweiligen Fraktion auf ehrfürchtig sein um den Mount erwerben zu können.
 
@TopAce

das Mopped is einfach total hässlich ;>

btw @all

was fuer nen Interface benutzt ihr? bzw könntet ihr nen Screen hochladen, wies aussieht, bin atm auch auf der Suche nach einem neuen Interface, mein altes verbraucht zuviel Ressourcen und mein WoW ruckelt zu stark, hab mir schon ein paar neue angeschaut, aber irgendwie kommt dabei nichts gescheites raus ;>
 
was fuer nen Interface benutzt ihr? bzw könntet ihr nen Screen hochladen, wies aussieht, bin atm auch auf der Suche nach einem neuen Interface, mein altes verbraucht zuviel Ressourcen und mein WoW ruckelt zu stark

Nimm doch das Standard-Interface. Das verbraucht am wenigsten Ressourcen.
 
Das Standard Interface bietet aber keinerlei Hilfen in Raids etc.
2. Finde ich die Standard Icons nicht so wirklich berauschend ;)
 
@TopAce

das Mopped is einfach total hässlich ;>

btw @all

was fuer nen Interface benutzt ihr? bzw könntet ihr nen Screen hochladen, wies aussieht, bin atm auch auf der Suche nach einem neuen Interface, mein altes verbraucht zuviel Ressourcen und mein WoW ruckelt zu stark, hab mir schon ein paar neue angeschaut, aber irgendwie kommt dabei nichts gescheites raus ;>

Habe das Moped noch nie gesehen. Ist das Standard für Gnome?
 
ja, du hast doch den Roboter Vogel sicher schonmal gesehen, das Teil nervt, das Geräusch nervt, alles nervt ;>
 
Nö, den habe ich auch noch nie gesehen. Ich habe allerdings auch vor über 2 Jahre aufgehört und bin im Moment am Überlegen, ob ich wieder einsteige.
 
Ich sagt ja einsteigen, nicht wieder anfangen! ;) Ich habe immer noch einen Lvl 40 Schurken auf Nozdormu und mit dem würde ich dann auch weiter machen. Wenn ich komplett neu anfangen müsste, dann würde ich sicherlich mit HdRO anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh