[Sammelthread] World of Warcraft

Ich hab mal ne Frage zu einigen Rüsstungsteilen, wäre cool wenn einer mir diese Beantworten könnte :-)

Also, ich hab ja nen Hexer, LEvel 60, aber ins hab ich immernochnicht richtig gecheckt ^^

UNd zwar haben ja vorallem epische, aber auch blaue Teile nicht nur die normalen Stats, wie Intelligenz, Ausdauer etc.... sondern noch nen Zusatz wie :
" Erhöht durch zauber und magische Effekte zugefügten Schaden und Heuling um X"

So, nun würde mich mal interessieren, was wichtiger is, sind die Stats (Int etc..) oder dieser Zusatz wichtiger ?

Schonmal danke für die Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olli22 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu einigen Rüsstungsteilen, wäre cool wenn einer mir diese Beantworten könnte :-)

Also, ich hab ja nen Hexer, LEvel 60, aber ins hab ich immernochnicht richtig gecheckt ^^

UNd zwar haben ja vorallem epische, aber auch blaue Teile nicht nur die normalen Stats, wie Intelligenz, Ausdauer etc.... sondern noch nen Zusatz wie :
" Erhöht durch zauber und magische Effekte zugefügten Schaden und Heuling um X"

So, nun würde mich mal interessieren, was wichtiger is, sind die Stats (Int etc..) oder dieser Zusatz wichtiger ?

Schonmal danke für die Antworten :)


also da ich selber hexer spiele würde ich sagen es kommt auf ausdauer und +spelldmg (zauber und magische Effekte zugefügten Schaden ) int brauch man so gut wie keinen da man ja mit aderlass oder z.b. dämonenopferungen immer genug mana hat.

um noch was zu wow zu sagen ... gibt sehr viele kritiker von wow aber viele können nicht mal gegenbeispiele nennen , jeder dernura m meckern ist hatte wohl nie die richtige Raidgruppe oder Gilde, ich finde das das soziale in so einem spiel an erster stelle stehen sollte und nicht die items der rang oder ruf, klar hat auch dies ihren reiz sich mit einigen leuten mit denen man sich gut versteht solche auf gaben zu meistern oder mit ihnen mal pvp zu machen... die items kommen von ganz alleine mit der Zeit. klar gibt es meinerseits auch ein paar kritik punkte seitens pvp und pve aber ich denke blizzard weiss selbst was sie so alles falsch gemacht haben ind em spiel und versucht es halt nach und nach nach zu bessern. um noch etwas zum zeitfaktor zu sagen ich denke mal jedes MMORPG ist mit einem etwas grösseren Zeitaufwand verbunden um dauerhaft spass zu haben. wer nur ab und zu spass haben will sollte eher zu Offline spielen greifen. Mir war noch nie langweilig wenn ich in WOW online war gibt immer etwas zu tun ... auch wenn es nur Angeln ist. Ich spiele zur zeit auch noch das Normale Guild Wars dort ist das PVP weitaus besser gelöst als in WOW aber leider auch sehr Zeit aufwendig noch mehr als in WOW.
Hab im übrigen mit meinem Hexer rang 11 gemacht wegen den Mounts, und ich hab dabei spass gehabt ob wohl es sehr sher viele leaver games gab, hab ich mich dennoch über matches gefreut die mal so ne halbe stunde und länger dauerten
 
naja kommt auf deinen spielstil und die skillung an.

als hm im pvp auf jedenfall ausdauer nicht ausser acht lassen. im pve kannst du dich eher auf spelldmg / zaubercrit und hp / mana reg konzetrieren (wobei ich glaub beim aderlass 1 hp 1,5 mana ist, bin ich mir aber nimemr sicher)
 
im pve hat man ja leben eigentlich unendlich wenn man nicht mehr genug hat kann man ich immer noch lebenabsaugen oder verbände benutzen ...oder man opfert den teufelshund wenn man auf dämonlogie geskillt ist
 
analogmaster schrieb:
oha, ja, also das pvp in wow, hmmmm, ja ne, is klar :asthanos:

3 BGs:

warsong: wo man entweder mal eben ein paar n00bs abfarmt und durchrusht oder (aus sicht eines ally) die horde mal wieder mit der flagge und 6 leuten deren friedhof campt. hurra, genial.....

arathibecken: an prima, man zergt zuerst anner schmiede, sobald man die hat, macht man sich noch 2 sachen klar und bleibt einfach nur im goldenen dreieck stehen und reitet bei bedarf mal los um ne attacke abzuwehren... na ebenfalls genial...

alterac: der größte witz ever. lahmarschiger zerg ohne sinn und verstand. irgendwann kommt lok-irgendwas oder ivus und dann zerg man sich mit denen in die base. na aber hallo...

dazu dann outdoor-pvp: gibts in wow nicht. außer man stealth als schurke mal irgendwo hin und killt spieler beim grinden von hinten. naja.
am besten wirds aber, wenn man ränge >10 anstrebt. dann hat das ganze nix mehr mit spaß zu tun, sondern nur noch akkordarbeit. vor allem brauch man für hohe ränge in wow einfach mal 0 skill. wer genug zeit hat (arbeitslose, schulschwänzer, menschen ohne RL/freunde, was weiß ich) kann r14 werden. na grandios. wenn dich das pvp in wow lange gefesselt hat, dann bist bestimmt nen ex-cs kiddie oder sowas. nen anspruchsvoller pvp-spieler ist vom pvp in wow exakt solange gefesselt, wie von ner domina in nem bondagestudio.
das pvp system und generell pvp in wow ist der mit abstand schlechteste witz des ganzen games: total beschissene "battlegrounds" aka counterstrike mit schwertern, ein noch viel behämmerteres punktesystem und und und. also wenn ich wow etwas versiebt wurde, dann das pvp!
und JEDE instanz wird spätestens am farmstatus einfach nur noch lahm. kann mir kein schwein erzählen, er gehe ja selbst nach dem 10 nefarian-kill noch gerne nach bwl und co.
das einzig interessante ist das warten auf den gewünschten drop - für den man dann auch noch genug punkte braucht (je nach raidsystem). neue instanzen machen dann wieder bissl spaß (naxx z.b.) und da kommt dann auch wieder freude im ts auf. mitunter machen halt ab und zu auch die BGs spaß (wenn man mit guter stammgruppe reingeht und auch auf gute leute trifft), aber letztendlich gehts eigentlich nur um das jäger-sammler prinzip und selbst da hätt ich mir als plattenträger doch mehr als 3-4 helmdesigns gewünscht. überhaupt finde ich es ziemlich schade, daß man seinen char nicht individuell gestalten kann. wenn du die toprüstungsitems haben willst und trägst, siehste aus, wie nahezu jeder andere. das saugt hart. ich meine guckt euch eure raids an. vom prinzip her sehen alle immer gleich aus :d


Schön auf den Punkt gebracht .
 
Was ich z.b. nicht verstehen kann warum sieht man gleich wenn man das Match joint wenn man als gegner hat so das man schnell /afk ein geben kann um das match zu verlassen um sich dann neu anzumelden was ja mit dem letzten patch nicht mehr klappen soll wenn einer desateur in gruppe ist (habe seit dem letzten patch kein WOW mehr gespielt, kam einfach nicht mehr zu)

Was mir am meisten Spass gemacht hat war eigentlich warsong und ab und zu arathibecken kam immer auf die gegner drauf an ... aber eignetlich macht pvp erst dann spass wenn man das erreicht hat was man erreichen will, als vorraussetzung natürlich eine feste gruppe sollte man haben mit TS
 
naja pvp in wow ist nur dann interessant, wenn entweder stammgrp auf stamm grp oder nabs auf nabs treffen^^

alterac find ich aber auch so interessant, was bei uns auch teils recht flott geht geht (~1h), weil nicht mehr gezergt wird sondern beide seiten aneinander vorbeireiten und wer dann als erstes den könig gepwned hat gewinnt^^
is wesentlich entspannter als 7 stunden zerg
 
also ich spiele zur zeit Guild wars und da kansnte ohne Gilde gar nix im pvp gross erreichen... finde ich auch gut so bringt mir mehr spiel spass als die ganze zeit alleine rum zu latschen um irgendwas nieder zu metzeln, da spiel ich dann lieber shooter da geht das um einiges schneller
 
ähm ich habe das gefühl, du hast wow nie gezockt?!

im gegensatz zu gw gibts bei wow instanzen die mit 5/10/20/40 leuten gemeistert werden müssen.

ich finde das element des alleine rumlaufens eher gut, da man die grundquests allein schneller machen kann, als würde man immer nach gruppen suchen müssen.
ausserdem hab ich bei gw die erfahrung gemacht, dass man für die outlands oft probleme bei der teambildung hat und seine pläne dann wieder verwerfen muss.

das war ein hauptgrund wieso gimp wars bei mir nur 2 wochen auf der platte war.
 
ich habe 2 60iger chars hab alle grossen instanzen gesehen und das macht mir mehr spass als allein durch die gegend zu laufen um die sich immer wiederholenden quests zu machen in wow das meinte ich nämlich oben das ich es gut fidne das gw noch mehr auf auf Gemeinschaft abzielt als es in wow schon der fall ist... da man in wow ohne gute raid gruppe oder gilde keine grosse instanz von innen sehen wird
 
Kann man mit zwei Rechnern zu Hause auf einem Account zugreifen?
Und muß man ein zweites Spiel kaufen für den zweiten rechner?
 
ja kann man
 
kansnt nur net gleich zeitig spielen wenn du das vielleicht auch meinst

darfst dich nur nicht beim account sharring erwischen lassen
 
So an alle WOW spieler hab da mal ne kurze frage. Ich spiele auch seit ein paar tagen WOW aber ich habs bis heute nicht hinbekommen bein verkaufen oder sowas von einem gestapelten produkt nur eins zu verkaufen. Ich stelle ein paar tränke her und kann die dann immer nur im 5er pack verkaufen oder verschenke aber nie einen alleine.
MFG thomy
 
danke ich werd es mal probieren aber denke mal es wird schon passen was ihr mir sagt. Ich hab auch mal das handbuch durchsucht aber nix gefunden dazu
 
aktiver WoWler

server : lothar

mainchar level 60 mage (mc/bwl/aq40/zg/aq20etc erfahren .. bald auch nax hihi :)

nach wie vor ein geiles spiel obwohl mir mittlerweile der content fehlt :fresse:
 
WoW Gästepass gesucht!

Hallo ihr Lieben,

da alle Welt so begeistert von WoW ist, würde ich es auch mal sehr gerne Probespielen. Blizzard bietet mittlerweile ja die Möglichkeit einer kostenlosen 10-Tage Testversion an, jedoch fuktioniert die Anmeldeprozedur seit ca. einem Monat überhaupt nicht. Die Verantwortlichen geloben ständig Besserung, aber Passieren tut da nichts. Somit kann ich theoretisch warten bis ich alt und grau bin. :shake:

Daher die Frage: Ist einer von euch noch im Besitz eines Gästespasses, und wäre bereit mir den entsprechenden Key per persönlicher Mail oder E-Mail zuzuschicken? Wenn ja, dann wäre ich höchst erfreut und dankbar.

MfG, Killtech
 
Zuletzt bearbeitet:
Freikorps schrieb:
bin der meinung das beim ladescreen schon gelsen zuhaben :)

der ist dann wohl meist zu schnell weg, da ich da meist andere dinge mache als auf den Monitor zuschauen

@ Killtech "Drogen" werden eigentlich nur verkauft nicht verschenkt :d, hab leider keinen Gästepass da es beim Release noch keinen in der Packung gab,wenn ich mich irre suche ich gern noch mal nach der Schachtel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach mal kurz was einwerfen:

Imo gibt es immer nur die selben Diskusionen und Argumente von irgendwelchen "Aussteigern". Mittlerweile kursieren so viele "Ich hab mit WoW aufgehört weil man RL kaputt ist" Texte und wie schlecht alles sei im Netz, das ich mittlerweile die meisten WoW Foren meide. Ich bin es leid so was zu lesen, solche selbst Mitleids und Heuchel Threads/Postings.

Überlegt doch mal selbst, ihr verbingt über 1000 Spielstunden mit einem Spiel was euch nicht gefällt und zahlt 13€/Monat? Warum spielt ihr es dann? Erst veringt ihr euer halben Tag online in Azeroth, das vielleicht schon 18 Monate und erzählt dann alles wäre scheisse.
Das man es mit der Zeit ggf. nicht mehr interessant findet, ok. Aber alles schlecht reden kann es ja wohl auch nicht sein.

@Killtech: Gästekey hab ich keinen, aber ein gewisses Spiele Magazin hat malw elche als Beilage drinen gehabt. Wenn du ne paar Computer Bild Spiele(*würg*) Leser kennst würd ich die mal fragen;)


edit: Ne paar Pix, damit mal wieder Farben freundlicher wird:)

Mit meiner süßen Tigerlein.


Kampfequipment was hoffentlich bald gegen AQ Randoms ausgetauscht wird, kann das PvP Set net mehr sehen^^


Meine Heiler Zeug



Gesamt:
6/6 PvP Rang 10
8/8 T1
4/8 T2

Stehen imo vor den Twin Emps. Und entgegen vieler Eindrücke zock ich seit nem Jahr dreimal die Woche für Raid und am WE ne bissel meinen 60er Twink. Laso so ein Hardcore Gamer bin ich net, die Zeiten sind vorbei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard hat teilweise probleme mit der account erstellung und account verwaltung einfach immer wieder probieren
 
Hi da ich meine Klausuren mehr oder weniger überstanden hab, hab ich mir überlegt mal wieder mit wow anzufangen. So etz mal meine frage welchen server empfiehlt ihr mir, er solle ganz neu sein und ob pve oder pvp weiss ich noch nich was würdet ihr nehmen (ich war vor nem jahr auf nem pve server , weiss jetzt also nich ob die pvp spassiger sind).
ausserdem weiss ich dann auch nich was ich für ne klasse nehmen soll, welche is denn im mom recht gut zu spielen und vor allem die spass macht ( ich hatte damals nen jäger und der war *gähn* ;) )

danke schon mal
 
ich würde ganz klar zum pvp server greifen und zur horde. welche klasse du spielen solltest kann ich dir net sagen und welche im moment gut ist dazu kann ich nur sagen jede ist gut kommt drauf an wie man sie spielt, würde dir raten einzelene klasse die dich interessieren so bis lvl 10 mal zu spielen,dann kriegste schon nen guten überblick welche die wirklich interessieren könnte.
zu den servern kann ich wenig sagen da ich total den überblick verloren hab welche die neuen und welche die alten sind
hier kannst du schauen wie ca. das verhältnis auf den servern ist.
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php?PHPSESSID=bb90633555f69a49febe64fc11022037
würde aber ehrlich gesagt nicht unbedingt zu den ganz neuen servern greifen, da es sein kann das du später einfach keine leute findest weil die server meist so gut wie leer sind für wow verhältnisse, leiber einen server mit hoher population würden ich nehmen
 
Warcraftrealms is fürn Po. Die Daten sind stein alt und wegen der wneigen Census Nutzer sind nicht mal diese brauchbar.

Und ob Horde oder Allianz is ja wohl Geschmackssache, auf beiden Setiten gibts Pappnasen ohne Ende. Nur wenn du Schami/Pala zocken willst ist es eindeutig, aber Horde hat als Rassenboni eher was auf PvP(WotF, Warstamp und Stunreis lassen grüßen) ausgelegt und Allianz auf PvE.
Aber beides nicht sehr gravierend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh