wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus
ganz einfach. wenn man selber ein Mindestmaß an Höflichkeit hin bekommt, so bekommt man es auch von seinen Mitspielern. Wer nur die Leute anmacht, sich egoistisch benimmt, der bekommt das halt auch nur zurück.
Ich habe kaum in meiner Zeit seit 2007 irgendwelche hanswürste erlebt, die meinten zu flamen oder sich wie ein Arsch zu verhalten. manchmal frage ich mich, ob diese gerne genommen Kiddies und Flamer alle auf irgendeinem anderen Serverpool spielen...
Klar, inis heutzutage sind ja auch nur zum durchrushen gemacht im Levelbereich. Ganz ehrlich, ich brauche da keine Smalltalk wie früher oder Taktikerklärungen, weils einerseits eh nix bringt und zum anderen zu schnell dauert.
Denkt doch mal an früher, da war ein Instanzbesuch inkl Gesuche nach Leuten und ranfliegen und Taktik ein abendfüllendes Ereignis. Da musste man zwangsläufig mit seinen Mitspielern kommunizieren. Aber jetzt: Suche anmelden, questen bis zur Einladung, rein, umboxen, raus. Das ist doch nur noch Fast-Food - zwar schade um die schönen Instanzen im Levelbereich (ich liebe die alten Schwarzfelstiefen - das war episch in der gesamten Länge!)
Soll nicht heissen, das ich das jetzige System schlecht finde. Es waren halt damals andere Zeiten und es gab noch keine Dungeon- und Raidbrowser, jetzt ist es damit sehr angenehm und geht gut. Es ändert sich das Spiel mit der Zeit, dass muss halt jeder erkennen.