[Sammelthread] World of Warcraft

Ok, DAS kann ich auch verstehen.

Ich bin aber echt total zufrieden mit ELVUi/BenikUI.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe massive performance Probleme in WoW.
Ich bin aus beruflichen Gründen viel am pendeln und hatte mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft (7. generation I7 + 1050 TI + 12 Gig Ram) damit ich unterwegs auch etwas daddeln kann. Ich hatte zuvor auch nie Probleme beim Spielen, alles lief sehtr gut und sogar in höheren Einstellungen (Far Cry 5, Das neue Assassins Creed, Mass Effect Andromeda etc....). Egal wie lange ich spielte, die Performance war super.
Jetzt spiele ich seit Release des Addons wieder WoW und habe Probleme. In der Außenwelt habe ich auf Grafikeinstellung 7 absolut keine Probleme, FPS zwischen 120 und 50 (wenn viele Spieler an einem Fleck sind). Auch in M+ ist die Performance top.
Das Problem entsteht aber sobal ich einen Raid betrete, wir raiden momentan im normal Mode mit 30 Leuten und ich habe auch bis zu den Bossfights keine Probleme, doch sobald gepulled wurde und die Casterei der anderen beginnt, droppen die Frames runter bis auf 10 FPS!
Selbst wenn ich die Grafik komplett runterdrehe. Ich stehe vorm Boss, habe 90 FPS, der Pull kommt und zack habe ich 10-18 FPS.
DAss die Hardware da mehr gefordert wird, ist mir ja klar, aber der Laptop sollte es doch eigentlich locker schaffen da mehr als 30 Frames zu reißen, ode rirre ich mich? Mir kommt das nicht richtig vor.
Selbst wenn ich alle Addons deaktiviere bietet sich ein ähnliches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe ja erst vor kurzem auf Tank gespecct. Gestern Abend meine ersten NHC Uldir Exp. als Tank gesammelt. Vorher habe ich mir natürlich alle Taktiken angesehen in Guides und kam auch ganz gut zurecht. Wir haben 5/8 gelegt, das ging auch relativ problemlos. Bei Zul war dann denke ich zu wenig hps am Start. In der zweiten Phase lagen wir beiden Tanks immer relativ flott im Staub, kamen so bis 20% (+- 5%) in allen Versuchen. Ich hab versucht den Fehler bei mir zu finden, aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. Alles an Mitigation genutzt was da ist, in der zweiten Phase dann auch alle CDs gezündet. Ich hab 190k Leben raidbuffed, trotzdem bin ich stellenweise einfach innerhalb von einem Augenblick von 80% Leben auf 0% gedropt, trotz regelmäßigem hin und her spotten. Ich denke einfach der Heal war überfordert. Naja, macht Spaß als Tank, gefällt mir wieder sehr.
 
Jurassic Park :>
Ganz schöne Atmosphere da. :)

 
Also langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe massive performance Probleme in WoW.
Ich bin aus beruflichen Gründen viel am pendeln und hatte mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft (7. generation I7 + 1050 TI + 12 Gig Ram) damit ich unterwegs auch etwas daddeln kann. Ich hatte zuvor auch nie Probleme beim Spielen, alles lief sehtr gut und sogar in höheren Einstellungen (Far Cry 5, Das neue Assassins Creed, Mass Effect Andromeda etc....). Egal wie lange ich spielte, die Performance war super.
Jetzt spiele ich seit Release des Addons wieder WoW und habe Probleme. In der Außenwelt habe ich auf Grafikeinstellung 7 absolut keine Probleme, FPS zwischen 120 und 50 (wenn viele Spieler an einem Fleck sind). Auch in M+ ist die Performance top.
Das Problem entsteht aber sobal ich einen Raid betrete, wir raiden momentan im normal Mode mit 30 Leuten und ich habe auch bis zu den Bossfights keine Probleme, doch sobald gepulled wurde und die Casterei der anderen beginnt, droppen die Frames runter bis auf 10 FPS!
Selbst wenn ich die Grafik komplett runterdrehe. Ich stehe vorm Boss, habe 90 FPS, der Pull kommt und zack habe ich 10-18 FPS.
DAss die Hardware da mehr gefordert wird, ist mir ja klar, aber der Laptop sollte es doch eigentlich locker schaffen da mehr als 30 Frames zu reißen, ode rirre ich mich? Mir kommt das nicht richtig vor.
Selbst wenn ich alle Addons deaktiviere bietet sich ein ähnliches Bild.

Nein...
Ich hab nen i7 4790K mit ner GTX 1060 6GB und auch ich habe in Raids sicherlich so meine Probleme.
(war in noch keinem, merke es aber immer wieder inis, das die leistung leicht runter geht)
bei 30 Leuten die zur gleichenzeit effekte wirken ist das völlig normal.
Bei mir wird es sicher nicht auf 10-18 FPS runter zu fallen, aber auch ich werde sicher mühe haben auf 50 wenn überhaupt zu kommen.
 

Check mal mit Afterburner ob der im Raid die Grafikkarte richtig hochtaktet.
Generell solltest du mit dem Setup keine Probleme im Raid haben, wenn auch nicht mit Stufe 7 und einem 30-Mann-Raid :d

Evtl. mal die Reparatur im Battle.Net / Blizzardapp durchlaufen lassen.
WTF leeren / löschen -> vorher Backup.
Alle Addons löschen (nicht nur deaktivieren) -> vorher Backup.

Mit was aktualisierst du deine Addons ?
Betriebssystem Win10 ?


Kriegertank ? Ja gell.
Bei Zul hatte ich in der ersten ID auch meine Probleme. Da bin auch regelmäßig in der letzten Phase umgekippt.
Muss ich auch noch schauen ... war aber eher ein Problem mein Spielweise ... werde ich kommenden Donnerstag sehen :d
 
Temperaturen und Takt passen unter Last soweit. Wie gesagt bestehen die Probleme ja auch komplett ohne Addons, deswegen wundert es mich.
Ansonsten update ich die Addons mit dem Twitch Launcher und hab Win 10 installiert, jedoch nicht das Creators Update, weil danach mein Laptop Probleme hat einen externen Monitor zu erkennen.
Wow habe ich erst frisch installiert, als ich merkte dass Probleme vorhanden waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es an der GPU liegt. Bei WoW limitiert meiner Meinung nach noch immer die CPU.

Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben. Ich spiele mit einem 6Kerner/12Threads @ 4,6Ghz und ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass WoW deutlich besser läuft, wenn ich das Hyperthreading im BIOS deaktiviere.

Ansonsten auch mal DX11 und DX12 probieren. Also nicht nur die Regler hin&her schieben, auch mal in den Erweiterten Einstellungen zwischen DX11 und DX12 Switchen.
Des weiteren probehalber neben den Grafikreglern auch die Auflösung mal ganz runter stellen.

Ich denke aber, die CPU wird limitieren. Da ja inzwischen durchaus mehr also nur ein Kern genutzt wird, könnte vielleicht der TurboBoost der CPU nicht greifen. Und eine mobile CPU @ 2,8Ghz ist nicht viel für WoW.

Aber 10FPS sind schon krass. Wenn meine Freundin unterwegs ist, spielt sie mit einem 2Kern/4Thread (~5 Jahre alt) Lappi und einer GT630M und hat zwar auch nur eine DIA-Show, aber LFR Uldir war machbar.
 
Ich denke aber, die CPU wird limitieren. Da ja inzwischen durchaus mehr also nur ein Kern genutzt wird, könnte vielleicht der TurboBoost der CPU nicht greifen. Und eine mobile CPU @ 2,8Ghz ist nicht viel für WoW.

Aber 10FPS sind schon krass. Wenn meine Freundin unterwegs ist, spielt sie mit einem 2Kern/4Thread (~5 Jahre alt) Lappi und einer GT630M und hat zwar auch nur eine DIA-Show, aber LFR Uldir war machbar.

Die mobile CPU kann nicht sein ... ich spiel selbst (wenn auch nur auf der Couch) WoW auf nem Laptop mit einem i7 + 1050TI.
Das ganze noch unter Linux + Wine + DXVK ... das läuft ... und da droppt nix auf Diashow ...

Hast du mal in den Einstellungen für die Grafik geschaut ... ob du die Extrasettings für Raid / Battlegrounds aktiviert hast? Nicht das der Punkt aktiv ist ... und du dort ein Ultra-Preset eingestellt hast.
 
So, hab jetzt GS 357, 183k Leben, komme besser durch die Mythic+6-7 Dungeons. Potenter Heal im Rücken macht natürlich alles einfacher. Es macht immer mehr Spaß den Prot zu spielen ;)
 
Prot Warri oder Pala?

Ich selbst bin jetzt bei 360 GS mit 181k hp unbuffed mit meinem Braumeister. M+ mache ich eigentlich nur mit der Gilde und Freunden, man sieht auch beim raider.io score, dass ich da nicht so wert drauf lege: WoW Raid and Mythic Plus Rankings - World of Warcraft | Raider.IO (ist aber eine bessere Übersicht, als die WoW Armory ;) )
Gestern habe ich noch meinen DH Twink auf 120 gebracht, der ist am Abend noch auf 315 GS gekommen. 370er Schultern vom Arathiboss, noch 2 340er teile von anderen Rarmobs und dann WQs gemacht.
 
Prot Warrior.
 
Prot Warrior werden auch gebufft in 8.1.
 
Danke! ;) Das freut mein Prot Herz :d
 
Und ich dachte, ich mach irgendwas falsch mit meinem protwarri.. Insbesondere der GCD beim absorb nervt wie Sau. Shieldblock geht noch, wieso ignore pain nicht mehr?! Krieger ist die Expansion irgendwie langweilig. Die Legendarywaffentraits waren cool, das Special ebenso. Arms ausprobiert, macht mir aber überhaupt gar keinen Spass. DEnke mal, damit haben ein paar Klassen zu kämpfen. Das Herz von Azeroth kommt mit der Azerite Rüstung einfach nicht an das Spielgefühl ran.

Nach Krieger und DK Tank bin ich nun wieder bei Hexer gelandet und quäle mich durch den Scalingbullshit beim Lvln. Nie hat die Mülltüte schlechter getankt und musste häufiger geheilt werden als in diesem Addon. Die Lvldynamik ist voll fürn Popo, aber das mag auch an der Klasse liegen. Wenn ich mir Frostmage anschaue, die bretzeln ja beim Lvln schon gut durch.
 
Danke! ;) Das freut mein Prot Herz :d

Wird Zeit ...
Mim Protwarrior hast du momentan echt kein Spass in M+

Wir sind am Freitag Tiefenpfuhl auf +4 gelaufen ... dritten Pull ... Have fun mit 30sek. Doppelwarcry ...

Skippen per Invispotion haben wir gar nicht versucht da es ja keinen "Save"-Point in der Ini gibt :(

War alles andere als schön ...
 
Ich hab jetzt regelmäßig +6/+7 gemacht, da kriege ich schon richtig hart auf den Sack, trotz allem an Mitigation was ich habe. Spielt sich im Grunde gut, nur frisst man VIEL zu viel - die Heiler kommen einfach nicht hinterher. Muss sich der Heiler einmal um die Gruppe kümmern und man kriegt grade hart auf den Schnürsenkel, dann liegt man fast as fuck im Staub.
 
Vergesst nicht das der Content noch sehr frisch ist. In ein paar Wochen wird sich das etwas legen.
 
Hab mich mit Arms echt angefreundet und finde den dmg enorm in M+. Seit etwa ilvl340+ fliegt da auch endlich gefühlsmäßig die Lutzi.. Ich ticks. :>
Das "big red button" trinket is auch geil. Crit für 40K+ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit Arms echt angefreundet und finde den dmg enorm in M+. Seit etwa ilvl340+ fliegt da auch endlich gefühlsmäßig die Lutzi.. Ich ticks. :>
Das "big red button" trinket is auch geil. Crit für 40K+ :)

Mhhh hab die ganze Zeit als Off-Spec Fury gespielt (wobei das waren bis 2 oder 3 Ini's).
Werd ich wohl Arms auch mal testen ... :d
 
Ich spiele, wenn offensiv, aktuell auch Arms. Bin da aber noch nicht so into it wie bei prot :d
 
Mein "main Twink" :rolleyes: ist auch Fury.
Fury macht schon Spaß, ist aber halt soooo extrem von Procs abhängig :(
Ich hab jetzt Ilvl 341 und mache, wenn die Procs passen, ~10k dps, wenn aber halt keine Procs kommen, dann sind es halt auch mal nur 7k und das ist schon recht nervig.
Jetzt muss ich auch mal Arms testen :fresse:
 
Fury ist vor allen Dingen ohne genügend Haste für den Sack.
 
Jo, aber welche Klasse ist das derzeit nicht :hmm:?
Mein Hunter macht auch recht wenig Spaß mit den Haste-Werten, die man so erreicht.
 
Fury fühlt sich aber absolut umrund an. Hat mir gar nicht mehr gefallen, daher auch der Switch zurück auf Prot.
 
Ist ja bei mir beim Hunter genau das gleiche, daher spiele ich den Krieger derzeit ja auch so viel :lol:
Prot will ich jetzt auch mal testen. Ein paar Bekannte und ich laufen so ein bis zwei Abende pro Woche Mythics, dann kann ich da vielleicht auch mal tanken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh