[Sammelthread] World of Warcraft

Bin ich der einzige "Ur-WoW'ler" (Release angefangen) der sich schon etwas in BC und nun endgültig in Wotlk, auf verlorenem Posten fühlt?

Nein, dazu gehöre ich auch. Die Luft ist raus, da kann auch kein weiteres Addon mehr helfen.

imho ist das Spielgefühl einfach nicht mehr das selbe. Vielleicht hat man einfach zuviel gesehen aber mit jedem Addon oder Patch hofft man auf was neues, freut sich auf Änderungen nur um dann wieder zu merken, dass es genau das selbe ist wie davo

So ist es. Es ändert sich nichts grundlegendes. Damals (Anfang 2005), als die Welt für alle noch Neuland war, hat man sich über jede Kleinigkeit gefreut, die es zu entdecken gab. Das ist bei den beiden Addons irgendwie nicht mehr der Fall gewesen. Es ist einfach nichts neues.

naja, WoW Classic lebte eher von seinem Flair, das daraus resultierte, dass sovieles neu war, dass man nicht die komplette Spielmechanik von vorne bis hinten durchleuchtet hat...

Aber mal ehrlich, gemessen an den Beschäftigungsmöglichkeiten, die BC und WotLK bieten, war Classic doch die totale Langeweile.

Was denn nun? :d
Ich fand die Zeit, als alles für alle neu war, viel interessanter als heute. Da ich eh nie der große Instanzen-Besucher war, bringen die neuen Addons auch keine Abwechslung, außer zich neue, sich zum größten Teil wiederholende Questaufgaben.

man denkt auch nur an das gute in classic. da gabs am ende genug leute die den ganzen tag nur in if gestanden haben weil nichts mehr los war.

Das ist das gute an einem RP-Server, da bestreitet man organisierte Abenteur (damit meine ich keine Instanzen). Ich weiß noch, als wir damals in Booty Bay Krieg gegen die Horde geführt haben. Das hat sich wie ein Leuchtfeuer auf dem Server herumgesprochen und alles lag in Schutt und Asche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Fury 1k DPS.. :heuldoch:

Ich werd heut das erste Mal seit 3 Wochen wieder spielen.. Weihnachtspause ftw.
Mal sehen wie schnell mir trotzdem wieder langweilig wird.
 
Hoffentlich wirds mit Ulduar besser ;/
Aber langsam mach ich auch mit meinem Warlock Damage ^^ hab meine Konstante 3-4k Dps das passt für mein Equip..
 
also ich finde schon, dass sich insbesondere im Leveln und Questen das Spiel enorm durch die Addons verbessert hat, WotLK ist in der Hinsicht ein Meilenstein im MMO Genre, riesige Gebiete, abwechslungsreiche Quests, viel Story, nur wenn man halt nich gern levelt, wird man diesen Aspekt sicher nicht so geniessen.
Ich level sehr gerne, wenn ich grad mal mim Main nix zu tun hab oder Lust auf Abwechslung hab und kann mich auch momentan bzgl mangelnder Beschäftigung nicht beschweren, dann wird halt getwinkt.
Natürlich ist der Raidcontent für frühere Sunwell Raids bis auf Sartharion mit drei Adds viel zu leicht, aber ganz ehrlich, ich finde den geringen Zeitaufwand momentan sogar irgendwie angenehm. Wenn ich da an die Sunwell Zeit denke, wo man 4-5 mal die Woche Progress Raids gemacht hat, teilweise bis 2 Uhr nachts, ich weiss nicht, ob ich da wirklich wieder hin möchte, ich geniesse es, mir meine Zeit flexibler einteilen zu können.
Hinzu kommen ja noch die Raid Achievements, die teilweise auch nicht ohne sind, nicht umsonst gibt es ja zwei 310% Protodrachen als Belohnung, also wenn man wirklich sucht, findet man schon seine Herausforderungen im Spiel.
Arena macht mir ebenfalls trotz des noch krassen Bursts Spaß, ich mein war es denn in Season 1 ohne groß Resilience viel besser? Warten wir einfach die kommenden Seasons ab, wird sich schon irgendwie einpendeln, Rogues, DKs und Mages werden schon noch auf den Boden zurückgeholt werden und auch Skill wird für diese Iwin-Button-Klassen wieder ein Faktor werden, wenn man sie in der Arena spielt.
 
Naja, kann man so nun auch nicht ganz sagne goddh0r. Denn im endeffekt hat Blizzard auch nichts wirklich neues gemacht. Die tollen "neuen" sachen gabs in anderen Games davor schon. Neu war nur, sie in der Einfachheit zusammenzufassen und ein eigenes Spiel draus zu programmieren.

Und die Stärke von Blizzard war noch nie etwas ganz neues zu machen, sondern alt bewährtes gut neu aufzuarbeiten. BC und Wotlk sind gute Beispiele dafür.

Und der Versuch durch das Arenapvp etwas zu bewegen, ist einfach hirntot. Denn im Endeffekt ist es nur ein schlechter Versuch das Spiel Esportsfähig zu machen. Irgendwann wird auch Blizzard mal gehörig auf die Schnauze fallen und den Salat auslöffeln müssen. Vielleicht nicht heut oder morgen, aber sicherlich irgendwann.

Und zum Thema Recount nochmal und dem Schaden, den DPSler ja machen sollen. Es bringt mir nichts, nen Hunter dabei zu haben, der stumpfsinnig seinen volley macht und in der Liste nach oben schiesst, aber dann zu dumm ist, seine Fallen richtig zu legen z.b. bei Gluth. Und ja, wir haben ins unserer Gilde ein paar solcher Chaoten, denen man eine oder maximal 2 Tasten auf der Tastatur zuordnen kann, die sie spammen und darüberhinaus können sie nichts.

Dazu gehört dieser genannte 1kdps Fury krieger, der sich irgendwie auf lvl80 gelvlt hat, aber frei nach dem motto equipp wählt, höheres LVL besser für mich. Egal, ob da dann Def drauf ist oder crit.
 
ich zähle mich auch mal als ur-wow´ler....habe einem monat nach release angefangen und in classic sehr gerne gespielt und geraidet. waren zwar nicht übererfolgreich, aber es hat mir gereicht. hätte auch nicht mehr zeit investieren wollen als 3x bis 23uhr die woche.

hab die lust schon irgendwie in bc verloren. klar war alles neu, schön anzuschauen, aber trotzdem irgendwie das gleiche. die spielzeit wurde immer kürzer, die pausen immer länger und öfter.
in wotlk ist es genau so....hab auch 80 gespielt, hat eigentlich auch spaß gemacht. designtechnisch ist wotlk echt hammer, besonders zul drak find ich super. aber kaum war ich 80, war meine motivation schon wieder verschwunden.....heros, raiden...immer das gleiche.

archievments sind mir relativ egal, ist nur n neues mittel um die schwanzlänge zu vergleichen. arena ist mir sowieso egal, hat das spiel mehr zerstört als bereichert.

ja classic war am besten, wie gesagt, irgendwie hatte es n besonderen flair, auch wenn die spielwelt und die möglichkeiten doch wesentlich geringer waren.
 
Hehe, nun muss ich mich auch mal äußern :)
Spiele WoW seit open Beta, Classic komplett alles gemacht. Als dann BC raus kam, habe ich erstmal aufgehört. Mit Wotlk habe ich wieder angefangen.

In gewisser Weise stimmt es, dass nicht viel Neues kommt, aber noch muss ich sagen, begeistert mich Woltk. Raiden macht sehr viel Spaß.

Das einzige was mich sehr stört ist die Tatsache, dass Open PvP so gut wie tot ist. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich früher mit meinem Schurken in Theramore oder Menethil gehockt habe und Allies getötet habe, die weiterfliegen wollten.
Das funktioniert nun gar nicht mehr, da in jeder dämlichen Siedlung Wachen aus dem Nichts spawnen. Das nervt wirklich. Man ist praktisch gezwungen in BGs zu gehen und das ist einfach nur stupides PvP-Farmen, ebenso wie Tausendwinter.

PvP müsste so sein wie in DAoC, dass habe ich vor WoW gespielt (auch seit Beta).
Aber was PvE anbelangt, da kommt wirklich wenig, eher gar nichts an WoW ran. Deswegen fasziniert mich das Spiel auch nach wie vor, auch wenn viele sagen, was auch stimmt, dass die momentanen Raid-Encounter zu einfach sind. Aber das kann ja noch werden.

Hach, ich kann mich auch noch gut an meinen ersten Ragnaros Kill erinnern. Das war echt etwas Geiles! :d

Naja, nun durfte ich auch mal nostalgisch werden^^

Zu den DPS:
DPS bringt es nicht alleine, schon gar nicht Trash-Mob DPS. Die Leute müssen auch Hirn haben. Allerdings bringt mir ein Mage, der Hirn hat, aber trotzdem bei 1,5-2,0k DPS stagniert, nichts im Raid.
Allerdings sollte man das auch nicht so hart auslegen, dass man unbedingt die +63er ZM Verzauberung haben muss. Die +50 reicht da auch erstmal^^ (Wo wir das Bsp. gerade hatten)

Nun ja, jm2c...

Grüße
Nelen
 
mal was von HAT gehört?
Also wie bereits von vielen Vorrednern gesagt ist Recount schon sehr verlässlich. Da kannst auch nicht groß diskutieren!
Und wenn du bei Loatheb "nur" 8k DPS hast, dann ists nun mal so. Du musst ja auch die Zeit bedenken, die während des Pulls keinen DMG machst, bis du die erste Blüte abbekommst, die Zeit die nicht am Boss bist um dir den Debuff zu holen, etc. ...
By the way... wenn du schon diesen Unfall HAT spielst (was ja gottseidank mit Patch 3.08 nicht mehr gehen wird), dann machs auch richtig. Wieso man bei knapp 100% Crit noch Combopunkte in Rupture verschwendet, ist mir nämlich schleierhaft!
 
wenn du kA von schurken hast, dann red bitte nicht
hier mal die erklärung für dich:
blutung läuft 16 sekunden (mit glyphe 20 sekunden)... wenn ich also 1x blutung verwende statt 1x ausweiden, macht blutung immernoch mehr dmg als nen ausweiden-crit...
vorallem mit 2er t7 bonus und den ganzen "dots", die krieger(?) und druiden auf dem boss hinterlassen -> schaden von blutungseffekten erhöht
ergo: blutung macht mehr schaden als ausweiden... und wenn ich eh immer 5 combopunkte habe, warum dann nicht immer blutung erneuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kA von schurken hast, dann red bitte nicht
hier mal die erklärung für dich:
blutung läuft 16 sekunden (mit glyphe 20 sekunden)... wenn ich also 1x blutung verwende statt 1x ausweiden, macht blutung immernoch mehr dmg als nen ausweiden-crit...
vorallem mit 2er t7 bonus und den ganzen "dots", die krieger(?) und druiden auf dem boss hinterlassen -> schaden von blutungseffekten erhöht
ergo: blutung macht mehr schaden als ausweiden... und wenn ich eh immer 5 combopunkte habe, warum dann nicht immer blutung erneuern?
Ich hab genug Ahnung von Schurken, um zu wissen, daß bei Loatheb Rupture zu benutzen nicht die erste Wahl ist. Schau dir die WWS Logs von den Top Loatheb Kills an. Da sind Schurken mit knapp 10k DPS und kein Rupture weit und breit.
Rupture ist normal der finisher schlechthin, aber nicht bei Loatheb und vor allem nicht bei dem Buguser Build HAT. Aber das Thema hat sich zum Glück in 1-2 Wochen erledigt, wenn wir jeder Schurke nen normalen Build benutzen muss und sich nicht diebisch über abnorme DPS, die nur durch nen Bug entstehen, freuen kann!
 
Loatheb ist dank seiner Luckelemente, der Sporen, sicherlich der passendste und zuverlässigste DPS-Encounter. MMn lässt sich die DPS am besten an Flickwerk messen,
wo alle Klassen selber handeln dürfen.
 
zum dps messen gibts doch die tollen boss puppen in den hauptstädten!
muss man halt nur mal als vollständiger raid wegs den buffs hingehen^^
 
hat hier jemand interesse an nem bischen power lvln? habe noch wow und bc daheim übrig und mit "Freunde werben" gibbet 300% exp, nen epic mount und lvl verschenken (wobei das eig nicht so wichtig ist, wenn man eh zusammen lvlt oO) und noch nen Freimonat für jeden ;)

Da ich eig lust habe nen Pala und nen Dudu hoch zu ziehen würde ich da mitmachen, also falls wer interesse hat kann er mir ma ne PM schreiben ;>
 
zum dps messen gibts doch die tollen boss puppen in den hauptstädten!
muss man halt nur mal als vollständiger raid wegs den buffs hingehen^^

Das eine Problem sind fehlende Buffs, das andere aber auch das die Puppen kein Leben verlieren. So hat man keine High-dmg Phasen z.b. beim Mage unter 35% oder Execute Phase beim Krieger
 
die boss puppen verlieren leben, können aber net sterben.

bis du dau <35% bist vergehen stunden, außer er is scho ziemlich niedrig.
 
Loatheb ist dank seiner Luckelemente, der Sporen, sicherlich der passendste und zuverlässigste DPS-Encounter. MMn lässt sich die DPS am besten an Flickwerk messen,
wo alle Klassen selber handeln dürfen.

Patchwerk war damals schon der Maßstab.

Erinnert mich an die Fury Krieger zu Classic Zeiten der da die 1000dps geknackt hat. Mensch was hat das für Aufregung gesorgt.
 
hat hier jemand interesse an nem bischen power lvln? habe noch wow und bc daheim übrig und mit "Freunde werben" gibbet 300% exp, nen epic mount und lvl verschenken (wobei das eig nicht so wichtig ist, wenn man eh zusammen lvlt oO) und noch nen Freimonat für jeden ;)

Da ich eig lust habe nen Pala und nen Dudu hoch zu ziehen würde ich da mitmachen, also falls wer interesse hat kann er mir ma ne PM schreiben ;>

das stimmt nicht^^
der werber bekommt einen freimonat wenn der freund sich einen monat käuft.
und das reittier gibts auch nur für den werber, wenn der freund sich 2 monate käuft. Level verschenken kann dein freund dir nur, wenn du einen ava hast der niedriger ist als der deines freundes.
und die 3 fach exp sind auch ein ******. Wenn du für einen kill alleine 100 xp bekommst wird das durch 2 geteilt also 50 xp für jeden und dann erst mal 3.. macht dann also 150 xp für jeden. außerdem müßt ihr in der gruppe spielen und dürft nicht mehr als 3 level von einander entfernt sein...

da ich selbst einen freund geworben habe, weiß ich das nun....
 
naja das recruit-a-friend rockt dennoch derbe, einige in der Gilde haben damit Chars in 1-2 Tagen auf 60 gezogen, schliesslich geben Quests auch 3fach XP und zum Ziehen durch Instanzen durch nen dritten hohen Chars isses auch absolut krank
 
hab das auch genutzt
hab noch 2 hexer 2 krieger und 1 schamanen auf 60 ^^
 
:grrr: :mad: schade aber danke für die schnelle antwort :)

@*Hagen*
ja den habe ich damals schon benutzt :asthanos:

EDIT:
mein account ist jetzt ca. seit 1 jahr eingefroren haben die mein char. gelöscht oder wie lange speichern die den oder kann ich das irgendwo sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chars löschen, die werden wohl kaum ihre Kunden abschießen.
 
Account und Char ist aber ein Unterschied.
Den Account kann der Besitzer nur dekativieren und auch nicht löschen.
 
war nen verschreiber...

also der bliizard support hat mir gesagt, dass nie irgendwelche chars gelöscht werden, selbst die gebannten chars werden nie gelöscht (bzw. wurde bis dato noch nie)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh