zwei kleine Fragen von einem Wiedereinsteiger
1. Wie habe ich als DD immer das Target vom Tank als Ziel ? Ich spiel zu 99% nur Heiler, möchte aber jetzt mal was anderes machen.
Über die Tap Taste switchen dauert irgendwie immer zu lang und ich habe nicht wirklich Bock auf Aggro
2. Gibt es ein Addon was meine Ausrüstung immer vergleicht ? zb. wenn ich mit der Maus über ein Item gehen was z.b. in einer Tasche liegt ? finds irgendwie umständlich immer das Charakter Fenster zu öffnen
Dank euch !
1. Loeblich, aber so spielt man nicht mehr. Die Aggro von Tanks ist heutzutage meistens dermaßen hoch, dass man nach 1-2 Sekunden Antankzeiten froehlich draufkloppen kann, auch wenn es nicht das Mainziel ist.
Falls doch gewuenscht, einfach die Tank ins Target nehmen, und mit /focus als Focusziel deklarieren.
Anschliessend deine Zauber allesamt mit
/cast [@focustarget] spellname
ausstatten und du greifst automatisch das Target deines Focuses an.
Beachte, wenn dein Focus kein Target hat, machst du nix.
Da ich nicht mehr spiele bin ich nicht mehr zu hundertprozent in Makros drin, aber es koennte sein, dass ein einfaches
/cast spellname
das abfaengt. Koennte aber auch zur Fehlermeldung fuehren (Nicht mehr als ein Cast Befehl pro Makro mit gcd..)
Ansonsten kann man auch mit der Tab-Taste switchen. Nach einiger Zeit bekommt man nen Gefuehl dafuer, wieviel Schaden man bis Aggro machen kann(Es gibt Addons die das mittlerweile deutlich uebersichtlicher anzeigen ausser Omen, z.B. als Green,Yellow,Red Balken ueber der "v"-Lebensanzeige eines Mobs) als auch, welcher Mob als naechstes mit Tab ins Target genommen wird.
2. Shift+Mousehover erfuellt deine gesuchte Funktion. Ansonsten gibts etliche eq Comparer, wie Ratingbuster etc.