DragonClaVV
Enthusiast
- Mitglied seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 4.435
Naxx war ja auch nicht unbedingt das Wissen ein fehlendes Problem. Ich finde das Argument immer schwierig. Es wird oft so gesagt das man damals noch nicht so gut ware wie heute. Klar mittlerweile spielt man das Spiel Jahre und kennt sich noch besser aus aber die damaligen World First Gilden werden auch damals schon so schlau gewesen sein wie heute bzw. anpassungsfähig.
In Naxx war das Problem die Ausrüstung bzw. die Consumables. 4 Horseman brauchten doch glaub ich 6 Tanks oder so den 6er Bonus damit Spott nicht mehr verfehlen konnte. Sapphiron benötigte jeder einen Mindestmenge an Frostresi (gut das weiß man jetzt man kann also von Anfang an schon Resigear behalten). Tränke die nicht nur in Kampf/Wächter unterteilt waren sondern alle genutzt werden konnten. Die Tonnen an Heil/Manatränken die einen CD hatten und nicht wie heute nur 1x/Kampf nutzbar waren.
Bei der Spinne bedeutete ein Wipe manchmal 30 Minuten Wartezeit bis Schildwall für die Kokonphase wieder bereit war.
Außerdem sollte jeder der 40 Mann in Naxx angemessenes Gear haben. In den vorherigen Raids konnte man auch ein paar Scharnasen durchbringen. In Naxx ging das höchsten bei ein paar wenigen Bossen noch. Die Prequest bzw. das sammeln der Mats dafür. Das alles war vor allem nur Zeitaufwändig. Das wird auch diesmal so sein. Wenn man richtig übertreiben wollte konnte man auch diverse Worldbuffs vor einem Try sich besorgen.
Schon x mal gepostet glaub ich aber finde es immer wieder gut: WoW Vanilla - Was Old Naxxramas Really That Hard? - YouTube
In Naxx war das Problem die Ausrüstung bzw. die Consumables. 4 Horseman brauchten doch glaub ich 6 Tanks oder so den 6er Bonus damit Spott nicht mehr verfehlen konnte. Sapphiron benötigte jeder einen Mindestmenge an Frostresi (gut das weiß man jetzt man kann also von Anfang an schon Resigear behalten). Tränke die nicht nur in Kampf/Wächter unterteilt waren sondern alle genutzt werden konnten. Die Tonnen an Heil/Manatränken die einen CD hatten und nicht wie heute nur 1x/Kampf nutzbar waren.
Bei der Spinne bedeutete ein Wipe manchmal 30 Minuten Wartezeit bis Schildwall für die Kokonphase wieder bereit war.
Außerdem sollte jeder der 40 Mann in Naxx angemessenes Gear haben. In den vorherigen Raids konnte man auch ein paar Scharnasen durchbringen. In Naxx ging das höchsten bei ein paar wenigen Bossen noch. Die Prequest bzw. das sammeln der Mats dafür. Das alles war vor allem nur Zeitaufwändig. Das wird auch diesmal so sein. Wenn man richtig übertreiben wollte konnte man auch diverse Worldbuffs vor einem Try sich besorgen.
Schon x mal gepostet glaub ich aber finde es immer wieder gut: WoW Vanilla - Was Old Naxxramas Really That Hard? - YouTube
Zuletzt bearbeitet: