[Sammelthread] World of Warcraft

Naxx war ja auch nicht unbedingt das Wissen ein fehlendes Problem. Ich finde das Argument immer schwierig. Es wird oft so gesagt das man damals noch nicht so gut ware wie heute. Klar mittlerweile spielt man das Spiel Jahre und kennt sich noch besser aus aber die damaligen World First Gilden werden auch damals schon so schlau gewesen sein wie heute bzw. anpassungsfähig.

In Naxx war das Problem die Ausrüstung bzw. die Consumables. 4 Horseman brauchten doch glaub ich 6 Tanks oder so den 6er Bonus damit Spott nicht mehr verfehlen konnte. Sapphiron benötigte jeder einen Mindestmenge an Frostresi (gut das weiß man jetzt man kann also von Anfang an schon Resigear behalten). Tränke die nicht nur in Kampf/Wächter unterteilt waren sondern alle genutzt werden konnten. Die Tonnen an Heil/Manatränken die einen CD hatten und nicht wie heute nur 1x/Kampf nutzbar waren.
Bei der Spinne bedeutete ein Wipe manchmal 30 Minuten Wartezeit bis Schildwall für die Kokonphase wieder bereit war.
Außerdem sollte jeder der 40 Mann in Naxx angemessenes Gear haben. In den vorherigen Raids konnte man auch ein paar Scharnasen durchbringen. In Naxx ging das höchsten bei ein paar wenigen Bossen noch. Die Prequest bzw. das sammeln der Mats dafür. Das alles war vor allem nur Zeitaufwändig. Das wird auch diesmal so sein. Wenn man richtig übertreiben wollte konnte man auch diverse Worldbuffs vor einem Try sich besorgen.

Schon x mal gepostet glaub ich aber finde es immer wieder gut: WoW Vanilla - Was Old Naxxramas Really That Hard? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dieses Mal einfacher, man hat ja lange Zeit :d außer Blizzard ist echt so geil und bringt danach irgendwann noch BC :d
 
Mein perfektes WoW wäre eine Mischung aus Classic, BC und Wrath.

Die Größe von Classic und die weitläufigkeit der Quests die einen über den gesamten Kontinent trieben und nicht nur auf das Gebiet beschränkt waren, die Verbesserungen von BC (wie das jeder Spec spielbar ist dank eigenem Set) und des Storytellings von WotlK(Arthas als Bösewicht immer zugegen und scheinbar zu mächtig ihn je zu besiegen bis man ihn in seine Festung zurückgetrieben hat) Ulduar war und ist mein absolut persönliches Highlight dank der Hardmodemechaniken. Dieses im Menu umstellen ist sterbenslangweilig.

Ich hatte mit Classic und BC am meisten Spaß und Wrath auch noch da ich mit der kompletten Welt viel anfangen konnte und man auch eine viel stärkere Bindung zu den Charakteren hatte wie Illidan, Vashj, Arthass da ich sie durch WC3 kannte. Bis einschließlich Ulduar war Wrath für mich auch noch super. Danach ging es ja mit dem Tool los etc. Eiskrone war dann noch mal richtig gut aber danach hab ich jedes Addon nur noch angespielt und nie bis zum Ende durchgehalten. Was auch positiv war ist das die Raids damals nicht schon innerhalb einer Woche clear waren. Man hat auch wenn man selbst nur in einer 10er Gilde war und maximal Kara gesehen hat das Gefühl gehabt das die Welt noch mehr zu bieten hat solange es unbesiegte Gegner gab. Ich hab regelmäßig mitgefiebert wann denn Vashj und Kael oder Illidan besiegt wurden auch wenn ich selbst damit nichts zu tun hatte.

Ob es im Endeffekt an der fehlenden Bindung zur Welt lag oder an den Mechaniken das ich kein weiteres Addon bis zum Ende durchgehalten habe weiß ich nicht. Denke das teilt sich 50/50 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch unglaublich darauf, wieder in den alten Gebieten unterwegs zu sein. Ich hoffe es wird auch wie damals sein, was das Open World PvP angeht, zB bei Crossroads, in Silithus, Schlingendorntal.. :d
 
Bin mal gespannt wie sich das mit dem Goldsellern und Bots entwickeln wird. Allein das wird schon ein riesen Unterschied zu damals sein.
Klar gab es damals auch schon Bots und man konnte Gold kaufen, so richtig explodiert ist das aber erst in WOTLK. Auch boosting durch Gilden und private Personen ist fast schon „normal“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf Classic. Hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht.
Es ist einfach was anderes als wie jetzt in den Startgebieten, innerhalb von 5 Minuten Level 10 etc.
Ich spiele jetzt seit 1-2 Jahren Horde, vorher nur Alli gewesen. Ich werde definitiv einen Alli Char anfangen.
 
Ich freu mich drauf wieder durch den Wald von Elwynn zu laufen und lauter alte Quests wieder zu entdecken :)
Auf die epische Hunterquest hätte ich auch nochmal Lust :)
 
Also ich stand dem Wiederaufleben von "Classic" bisher sehr kritisch gegenüber, da ich WoW (mit einigen Pausen) seit 2005 spiele und jedes Addon sowie Classic gespielt habe. Jedoch enttäuscht und langweilt mich BFA im Moment dermaßen, sodass ich wirklich bis zum Release von Classic mein Abo pausieren möchte und dann nur noch Classic spielen möchte, bis ein neues Addon ansteht. Neben dem "schlechten" Content und den extremen Balance-Problemen im PVP, empfinde ich vor allem die Community als ausschlaggebender Faktor, dass der Content im Moment keinen Spaß macht, da es nur noch um Leistung und Abfarmen von Gear geht und nicht mehr ein harmonisches Miteinander und gemeinsames Erleben von Content im Mittelpunkt steht. Wenn man sich die Twitch-Streams zu Classic anschaut, sieht man dahingehend auf jeden Fall eine positive Entwicklung, die die Community etwa so zeigt, wie sie vor 14 Jahren mal war.
 
Zuschauen ist immer noch was anderes wie selbst zocken. Ich denke mal wenn alle Zugriff haben und der Hype verflogen ist wird sich zeigen wer alles wirklich Spaß daran hat. Ich für meinen Teil hab aktuell auf meine Art auch wieder Spaß auf dem Liveserver: Gestern Curve Jaina HC geholt, Mounts am Farmen, Auktionshaus Gold vermehren, Krieger Leveln.
 
Da man eh ein Abo braucht werden viele sowieso beides parallel spielen. Bin aber auf die Zukunft gespannt wenn Blizzard die Daten auswertet. Vielleicht merken sie das sie im aktuellen WoW was ändern müssen/können/sollten. Dabei red ich nicht mal davon alles genau wie früher zu machen aber ansatzweise back to the roots wäre schön.
 
Wird dieses Mal einfacher, man hat ja lange Zeit :d außer Blizzard ist echt so geil und bringt danach irgendwann noch BC :d

So viele Leute laufen los und versuchen sich die geile Zeit aus classic "zurückzukaufen" - ja. Blizzard mag Geld sehr, sehr gerne und sie werden BC ebenfalls machen. Ich wette darauf.

Wo man auch im TS (oder modernen und fürchterlichen DC) rumhängt ringen die Leute mit sich selbst. Für classic noch mal zu wow zurückkehren? Kann das noch mal so viel Spaß machen? Echt, man konnte mit 40 erst reiten? Richtig guten Loot nur mit 40 Leuten, die ihren Job auch vernünftig erledigt haben?
Einige scheinen auch den Zeitaufwand brutal zu unterschätzen. Vor 15 Jahren sah es ein wenig anders aus, man hatte mehr Zeit und vor allem sehr viel weniger Verpflichtungen. Immerhin können die damaligen Hartzer sich heute Streamer nennen und sowas noch durchziehen (und ich sage das mit vollem Ernst. Ich habe vergessen welche "pro Gilde" es war, aber deren Maintank und zwei seiner Kollegen haben mal bei uns ausgeholfen in..kp MC oder AQ 40. Und die Jungs waren so krass drauf, dass der Tank nach einem von ihm verschuldeten wipe jedem(!) im Raid 10g gegeben hat. Das haben die bei krassen Vergehen bei denen in der Gilde so gehandhabt. Und 10g (x39.......) war damals wirklich nicht wenig! Anschließend sind mein Kumpel (2H orc warri) und ich (ud wl) noch mit denen random Instanzen gelaufen bis der Tank meinte er müsse duschen und gleich einmal kurz seinen Standardbesuch beim Amt durchführen damit er weiter Kohle bekommt. Kumpel und ich so whaaat, wir hatten halt am nächsten Tag beide frei - das waren noch Lehrjahre, herrlich - und nahmen das dann mal so hin. Stellte sich im Laufe der Zeit raus, dass da wirklich viele Leute bei denen Vollzeit Hartzer waren. Wenn du 20h/Tag nur wow spielst für ein paar Jahre dann wirst du halt zwangsläufig irgendwann sehr gut, entsprechend sind die halt auch abgegangen und hatten alle x Chars. Wohingegen wir Berufsschüler es schon nicht so leicht hatten überhaupt mal einen zweiten 60er auf die Beine zu stellen. Das war alles sehr, sehr verrückt! Und geil!)

Bei dem heutigen Überangebot an a) Spielen und b) Leuten, die Spiele live spielen wird sich wohl nur eine sehr, sehr kleine Anzahl an SPielern finden, die classic überhaupt angehen.
Also wird es einen riesen Serverpool geben für pvp und Raids, vermutlich auch Fraktionsübergreifend (niemals, NIEMALS!!! würde ein classic Spieler mit einem dreckigen Allianzler...eeh, Spieler der anderen Fraktion gemeinsam in eine Schlacht ziehen! Niemals! ;) )
Damit ist das Kapitel für mich bereits gestorben. Leider.
Die krassen vanilla Spieler haben mit Erscheinen von Questhelpern auch nur mit der Schulter gezuckt und diejenigen belächelt, welche offensichtlich NICHT GENUG Zeit in wow verbracht haben um das eh alles auswendig zu kennen :d
Großartig.
Ich könnte vermutlich stundenlang referieren.
Ein anderes Mal. Vielleicht schreibe ich ein Buch.
Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung von classic mit im Auge behalten, verdammte Nostalgie!
 
Classic selbst kenn ich nur die Geschichten, hab erst 2008 mit BC angefangen. Aber dass sich auch in der Community viel geändert hat merkt man: Damals im Allgemeinchat ne Frage gestellt: 3 freundliche Whisper mit der Antwort und weitere die helfen wollten. Dasselbe Szenario heute: sei froh wenn du nur ausgelacht wirst und nicht gleich beleidigt.
 
Ich hoffe einfach das dieser langweilige classic shit bald wieder weg ist. Und ja, ich hab classic voll gespielt, nur ordentlichen loot bekommen, wenn 40 man ihren Job richtig machen und 4 Stunden im Handels Chat nach nem Tank zu suchen für ne poplige ini die 50 Minuten und mehr brauchte

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hat dennoch weit mehr Spaß gemacht als der Dreck den Blizzard heute an Content bietet.
 
Das schon, wenn der nächste patch die aktuelle Langeweile nicht behebt, bin ich ziemlich sicher ganz raus aus wow

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ist bei mir fest. Ich zocke jetzt Classic wenn's da ist. Wenn das nix wird, werde ich WoW endgültig begraben. Aber ich hab halt auch Bock auf Classic :d 8.2 bringt neuen Content, ändert aber am Prinzip nix. Sprich = same shit as always.
 
Immer wieder die gleichen schwachsinnigen Argumente. Die Talentbäume zu mixen ist doch öder Kinderkram, es gab eine einzige Skillung die allen überlegen war. Für einige wenige Aufgaben konnte man andere Wege gehen aber das geht im Live viel besser mit der Talentauswahl, da muss ich nicht sinnlos Gold bezahlen um meine Talente zu wechseln, oder mich durch den Baum zu klicken. Ich wähle einfach ein anderes aus und fertig. Was macht denn daran mehr Spaß den Baum durchzuklicken? Mehr ist es nicht.

Das einzig gute an Classic ist das Rollenspielgefühl und die Welt drumherum und die Freude wenn man nach 3 Leveln endlich ein grünes Schwert bekommt mit dem man doppelten Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng gesehen zahlt man natürlich immer noch Gold fürs umskillen :d

Vom umschmieden der Azeritrüstung am Anfang möchte ich gar nicht reden.
 
Nicht in einem Ruhebereich. :d

Gut, mit der Azeritrüstung hat Blizz sich keinen Gefallen getan. Die Raids sind aber trotzdem top und die Geschichte und deren Darstellung war nie besser. Classic ist halt mehr Sandbox als das aktuelle.
 
Ohne Frage machen die Raids Spaß. Viel sogar! Tolle Mechaniken, abwechslungsreich. Aber dann geht's schon mit dem Loot weiter, titanforged. Da kommts mir hoch. Das drum herum um die Raids passt in meinen Augen halt aktuell auch gar nicht. Die Warfronts hatten Potential, sind aber an Brechreiz nicht zu überbieten nach dem ersten Abschluss.
 
Ihr seid da zu verbissen, die Warfronts find ich zum Beispiel immer wieder spaßig. Ein Moba aus der Egoperspektive. Hat irgendwie was. Gut man muss dazu sagen dass ich wirklich selten reinschaue und immer wieder mehrere Monate Pause mache, dann den aktuellen 30-60 Tage spiele und dann wieder Pause mache. Damit fahr ich ganz gut und das Spiel macht immer wieder Spaß.
 
Nun ich hab die Warfront 2x gemacht. Und das zweite mal hat schon keinen Spaß mehr gemacht. Es war einfach viel zu einfach und die Belohnung viel zu krass dafür. Von der Lieblosigkeit ganz zu schweigen. (Hallo simpel kopierte WoD Gebäude samt WoD Karte innen drin). Man merkt an allen Ecken und Enden das BfA ein Sparaddon wie WoD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei für mich WoD ein an sich tolles Addon war. Für meinen Anspruch, die zu investierende Zeit, die Raids, selbst die Dungeons waren (für mich) sehr gut.
Wenn ich die letzten drei Addons nehme, ist WoD mit weitem Abstand das stimmigste.
 
So gehen die Meinungen auseinander, WoD fand ich ebenso toll wie Legion oder Pandaria - je nachdem wieviel Zeit die Leute investiert haben ist die Meinung ähnlich oder anders.

Pandaria hab ich erst spät gestartet - bin dann aber dabei geblieben, WoD hab ich von Anfang an gespielt - nach dem Release der HFZ aber ruhen lassen bis kurz vor Legion - Legion hab ich komplett den ganzen Zeitraum gespielt. Und ich hatte mit allen dreien viel Spaß - mit Legion am Meisten weil die Story super war und ich das Klassenhallensystem geliebt habe und auch die Legendaries toll fand.
 
Pandaria war Hammer! WoD fand ich auch gut, zu der Zeit habe ich aber null geraidet. Legion gar nicht wirklich gespielt (also eher so casual-casual). BfA jetzt voll gesuchtet und am Ende einfach total entnervt von heute auf morgen fallen gelassen :d
 
BfA gefällt mir auch nicht so sehr, ich mag den Azeritkram überhaupt nicht, das ist viel zu umständlich und kompliziert mit den drölf Boni.
 
Finde aktuell halt immer mal wieder was Amüsantes für nebenbei. Hab jetzt zum farmen bei meinem 110er Druiden den Levelstop eingelegt und werd mit dem Gear Farmen was ihn schneller macht. Mein Retri Pala sollte die nächsten Tage endlich 400er Itemlevel knacken, Gold vermehrt sich langsam aber stetig. Also mal sehen wie lange dieses mal die Lust bleibt,aber an Auswahl mangelts nicht :d
 
Legion fand ich auch mal wieder wirklich gelungen eigentlich. Die Klassenquests haben richtig spaß gemacht, da kam mal wieder das Gefühl von "Abenteuer" auf.
Aber nichts geht über Classic, ich hab mir meinen ganzen Urlaub aufgespart um dann ende August mit 4 Kollegen auf einer LAN durch zu starten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh