[Sammelthread] World of Warcraft

Bin gespannt in wie weit die Spielerzahlen in den naechsten Wochen/Monaten noch fallen und wie's dann auf den neu hochgezogenen Servern mit der Population aussieht..^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt in wie weit die Spielerzahlen in den naechsten Wochen/Monaten noch fallen und wie's dann auf den neu hochgezogenen Servern mit der Population aussieht..^^

Kostenlose Servertrans anbieten und/oder Server mergen. 3-5h Warteschlangen mag für den Obernerd ok sein der danach dann 24h zocken kann, für Otto-Normaler Spieler ist sowas halt Horror.
Eigentlich müsste Blizzard jetzt schon kostenlose Servertrans anbieten von den vollen auf die leeren Server. Wer jetzt schon ein paar Level gemacht hat, wird nicht nochmal neu anfangen wollen. Und manche Gilden würden dann vlt. auch wechseln.
Hätte man gleich die 6 Server angekündigt, hätte sich das einigermaßen gut verteilt. So sind natürlich alle erstmal auf Luci und Everlook gegangen

- - - Updated - - -

LOL, ein weiterer PvP Server wurde grad eröffnet........3 PvP Server binnen 3h
edit: ebenfalls ein weiterer PvE Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle in den WoW Foren abgehen, kinnas. „Streamer fliegen nie raus“, Beleidigungen, „ich zahle 13€“.... mein Favorit war dass da jemand Blizzard beim Verbraucherschutz melden möchte.... die drehen komplett durch. Verstehe ich nicht.
 
Das ist ganz einfach zu verstehen. 90% der WoW Com besteht aus Spinnern, alpha Kevin's und Internet Rambos.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung warum man sich das antut, vor allem wenn man damals in Classic eh komplett dabei war. Ich hab mal nachgeschaut, wer von dem alten 40er Raid jetzt spielt und das waren keine 5 Mann und von denen waren 3 eher Springer.

Die richtig genialen Leute von damals spielen es nicht. 2005 hat die komplette Creme de la Creme der langsam aussterbenden Arena Shooter WoW gespielt, Das waren durch die Bank Top Leute und coole Typen. Die hatten allesamt die 90er Jahre und die rasante Entwicklung bei PC Gaming mitgemacht.

Diese Leute haben jetzt besseres im Leben zu tun als nochmal WoW Classic zu spielen. Dafür gibt es die 90% Mega Idioten, die heutzutage WoW spielen. Wenn ich mit denen raiden will, dann könnte ich das auch im normalen WoW aber lieber bohr ich mir ein drittes Nasenloch.

Wer tolle Erinnerungen an Classic hat, der sollte diese lieber bewahren und was anderes zocken. Sich in Warteschlangen von mehreren Stunden zu stellen, um dann mit den Snowflakes von heute rumzuärgern, kann die alten Erinnerungen an Classic nur ruinieren.
 
Puh, da hast mal eben ganz schon viele Leute über den Kamm... :fresse2:
 
Geht mir das auf die Pisse eh. Heute morgen um kurz nach 10 in die Warteschlange rein, 15:30 Uhr rum konnte ich dann daddeln. 16:30 Uhr rum war es meine ich als es ciao hieß und der disconnect mich rausgehauen hat. Ohne sich an mich zu erinnern -> Warteschlange. In der hänge ich seitdem. Nun Platz 10000. Es ist einfach nur eine Farce und super genial :)
 
Nimm doch einen neuen Server. :)

Musst ja bestimmt nicht 30 Lvl nachholen.
 
Keine Ahnung warum man sich das antut, vor allem wenn man damals in Classic eh komplett dabei war. Ich hab mal nachgeschaut, wer von dem alten 40er Raid jetzt spielt und das waren keine 5 Mann und von denen waren 3 eher Springer.

Die richtig genialen Leute von damals spielen es nicht. 2005 hat die komplette Creme de la Creme der langsam aussterbenden Arena Shooter WoW gespielt, Das waren durch die Bank Top Leute und coole Typen. Die hatten allesamt die 90er Jahre und die rasante Entwicklung bei PC Gaming mitgemacht.

Diese Leute haben jetzt besseres im Leben zu tun als nochmal WoW Classic zu spielen. Dafür gibt es die 90% Mega Idioten, die heutzutage WoW spielen. Wenn ich mit denen raiden will, dann könnte ich das auch im normalen WoW aber lieber bohr ich mir ein drittes Nasenloch.

Wer tolle Erinnerungen an Classic hat, der sollte diese lieber bewahren und was anderes zocken. Sich in Warteschlangen von mehreren Stunden zu stellen, um dann mit den Snowflakes von heute rumzuärgern, kann die alten Erinnerungen an Classic nur ruinieren.

Und deswegen muss man alle über einen Kamm scheren und beleidigen?
Spiel es halt einfach nicht und gut.
 
Ich dachte immer, dieses mantraartige 'Früher-war-alles-besser-Genöle' käme erst in einer weiter fortgeschrittenen Lebensphase.
 
Woah, das ist wie ein Jungbrunnen, ich bin direkt 15 Jahre jünger. Herrlich WoW noch mal so zu erleben wie damals. Grosses Kino!
 
Gestern Mittag konnte ich auch endlich mal loslegen. Über Fernzugriff vom Büro aus schonmal eingeloggt wegen Warteschlange, wegen disconnect aber dann doch wiederum 1h Warteschlange -.- . Hab den Schurken dann bis lvl 12 gespielt und bin immer noch voller Begeisterung. Bis auf eine Ausnahme durch die Bank weg positiv die Leute. Musste mit lvl 10 einen 13er Mob töten für eine Schurkenquest, zweiten Schurken in die Gruppe geladen, er konnte dann Looten und bevor ich sagen konnte "müssen den nochmal legen" Gruppe verlassen und Vanish :fresse: Naja danach weiteren Schurken in die Gruppe geladen,wiederum war ich jetzt der zuerst Lootende. Mit ihm auf Respawn gewartet. Am Ende sind wir es doch selbst die das Classic feeling beeinflussen können :)
 
Wie sie alle in den WoW Foren abgehen, kinnas. „Streamer fliegen nie raus“, Beleidigungen, „ich zahle 13€“.... mein Favorit war dass da jemand Blizzard beim Verbraucherschutz melden möchte.... die drehen komplett durch. Verstehe ich nicht.
Das war bei den Addons aber auch immer so :fresse: Totale Eskalation bei den Warteschlangen, mit Verbraucherschutz etc. Zu niedlich.

Naja, man muss dann mal sehen wie lange das ganze so beliebt ist. Könnte mir vorstellen, dass der ganze Hype irgendwann nachlässt. Aber Server mergen und kostenlosen Char Transfer wäre ja kein Problem gewesen. Aber Blizzard unterschätzt jedesmal die Beliebheit. Eigentlich nichts Neues.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ist einfach die Wahrheit. Classic war nicht gut weil es gut war sondern weil gescheite Leute das Spiel gespielt haben.

classic war gut, weil die mmorpgs vorher einfach im schnitt schlechter waren. wow war DAS einsteigerfreundlichste online rollenspiel seiner zeit und hat alle anderen zusammen hart zerlegt. everquest, ultima usw... waren im verhältnis nur kleine leere server von wow.

nach heutiger sicht ist classic weder einsteigerfreundlich noch ein richtig gutes spiel. man wird mit quests mehrmals hintereinander in die gleiche höhle geschickt, quests passen überhaupt nicht zum level, extreme balance probleme zwischen den klassen usw... dann kommen noch die komfortfunktionen, die man heute quasi als standard ansieht (zb lfg tool mitsammt porten usw...).

warum die leute classic spielen (ich auch), liegt einfach an den unterschiedlichsten dingen. einer ist zb, das die klassen noch nicht so weich gekocht worden sind und nicht jeder alles kann. andere spielen es wegen dem feeling von damals, wenngleich das heute wohl extrem schnell abgenutzt ist. usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
classic war gut, weil die mmorpgs vorher einfach im schnitt schlechter waren. wow war DAS einsteigerfreundlichste online rollenspiel seiner zeit und hat alle anderen zusammen hart zerlegt. everquest, ultima usw... waren im verhältnis nur kleine leere server von wow.

nach heutiger sicht ist classic weder einsteigerfreundlich noch ein richtig gutes spiel. man wird mit quests mehrmals hintereinander in die gleiche höhle geschickt, quests passen überhaupt nicht zum level,

Aber gerade das macht auch einen Teil des Charmes aus. Man bekommt nicht alles fertig in kleinen Portionen serviert. Wenn du nicht richtig sparst bis 40 kannst du nicht Reiten. Grüne Items sind direkt eine Riesen Verbesserung.
 
classic war gut, weil die mmorpgs vorher einfach im schnitt schlechter waren. wow war DAS einsteigerfreundlichste online rollenspiel seiner zeit und hat alle anderen zusammen hart zerlegt. everquest, ultima usw... waren im verhältnis nur kleine leere server von wow.

nach heutiger sicht ist classic weder einsteigerfreundlich noch ein richtig gutes spiel. man wird mit quests mehrmals hintereinander in die gleiche höhle geschickt, quests passen überhaupt nicht zum level, extreme balance probleme zwischen den klassen usw... dann kommen noch die komfortfunktionen, die man heute quasi als standard ansieht (zb lfg tool mitsammt porten usw...).

warum die leute classic spielen (ich auch), liegt einfach an den unterschiedlichsten dingen. einer ist zb, das die klassen noch nicht so weich gekocht worden sind und nicht jeder alles kann. andere spielen es wegen dem feeling von damals, wenngleich das heute wohl extrem schnell abgenutzt ist. usw...

WoW Classic ist DAS Paradebeispiel dafür wie ich mir Spiele vorstelle, und moderne Spiele könnten kaum weiter davon entfernt sein.

- Jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Nur Zeit, Glück und die Gruppe mit der man spielt macht einen Unterschied
- Man muss Texte lesen, mitdenken, miterleben. Einfach nur bunten Markern auf einer Karte hinterher rennen wie man das sonst so macht gibts hier nicht
- ES IST FREI VON DLC UND MICROTRANSACTIONS. Man kauft/abonniert das Spiel und das wars. IST DAS GROSSARTIG. Ich kann das gar nicht genug betonen. Alle Spiele heute sind doch geprägt von F2P Elementen, ich kann das nicht mehr sehen. WoW Classic ist unglaublich erfrischend.

Es ist fantastisch, das beste was ich in vielen Jahren so gemacht hab. Absurd eigentlich, weil ich das ja alles schon kenne. Aber halt auch vielmehr traurig weil es zeigt, was aus Spielen in 2019 geworden ist.


PS: ja, ich bin wohl ein alter meckernder Sack :fresse:
 
WoW Classic ist DAS Paradebeispiel dafür wie ich mir Spiele vorstelle, und moderne Spiele könnten kaum weiter davon entfernt sein.

- Jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Nur Zeit, Glück und die Gruppe mit der man spielt macht einen Unterschied
- Man muss Texte lesen, mitdenken, miterleben. Einfach nur bunten Markern auf einer Karte hinterher rennen wie man das sonst so macht gibts hier nicht
- ES IST FREI VON DLC UND MICROTRANSACTIONS. Man kauft/abonniert das Spiel und das wars. IST DAS GROSSARTIG. Ich kann das gar nicht genug betonen. Alle Spiele heute sind doch geprägt von F2P Elementen, ich kann das nicht mehr sehen. WoW Classic ist unglaublich erfrischend.

Es ist fantastisch, das beste was ich in vielen Jahren so gemacht hab. Absurd eigentlich, weil ich das ja alles schon kenne. Aber halt auch vielmehr traurig weil es zeigt, was aus Spielen in 2019 geworden ist.
Danke dafür. Trifft genau meine Meinung. Es macht einfach Spaß WoW Classic noch einmal zu genießen. Von mir aus können die alle bis 60 durchrushen...als Heiler werde ich sicherlich meinen Platz in einer Raidgruppe finden. :)
 
Aber gerade das macht auch einen Teil des Charmes aus. Man bekommt nicht alles fertig in kleinen Portionen serviert. Wenn du nicht richtig sparst bis 40 kannst du nicht Reiten. Grüne Items sind direkt eine Riesen Verbesserung.

das fällt dann wie ich oben schrieb auch mit in eins der gründe, warum man heute classic spielt. mir gefällt es zum teil auch, das einen nicht alles geschenkt wird. damit wird die leistung einer erbrachten sache auch höher bewertet oder geschätzt.

das schlimmste an wow fand ich immer die itemresets durch die addons. im prinzip verlor man alles und fing wieder bei 0 an. das ging mir so auf den keks, das ich dann nach lichking auch aufhörte und vorher schon nicht mehr dauerhaft aktiv raidete.
sollte classic jemals auf bc umsteigen, fängt der scheiß wieder von vorne an.

ein weiterer riesen vorteil am neuen classic ist, das JEDER bei 0 anfängt. keiner kann sich mal eben "etwas" gold und die allmächtigen levelitems rüberschicken und davonleveln. selbst der geilste und beste spieler fängt mit 0 kupfer an.
 
und wie lang sind die warteschlangen jetzt auf den beiden vollen hütten ? heute morgen 5uhr war alles frei :)
 
Sollten schon Richtung 45 Minuten, Stunde gehen. Richtig schlimm wird es ca. ab 17 Uhr wenn die Berufler heimkommen. Werde auch wieder per Teamviewer die Warteschlange starten bevor ich zuhause bin :d
 
Venoxis bin ich gerade Platz 5100... Geschätzte Wartezeit 170 Minuten :fresse:

//Spiele ich halt auf einem anderen englischen Realm weiter, der Leer ist. Da kann ich immer noch spielen, wenn sich der Andrang gelegt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich noch so viel in Retail zu tun das ich mich nicht mit den Warteschlangen quälen muss.
Ich schau dann mal rein wenn der Ansturm nachgelassen hat.
Das WoW Classic Forum ist jetzt das reinste Minenfeld, da kassiert man instant n Ban wenn man irgendwas schreibt was den Jammernden Horden da net gefällt :fresse:
 
Wenn dort alle deine Freunde und Kollegen/ Gilde spielen hast ja wenig Auswahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh