[Sammelthread] World of Warcraft

lles
Wenn man jetzt hier nur noch PVP macht, sich also nonstop anmeldet und nebenbei(Wartezeit)
wie ist eigentlich die win/lose ratio bei random gruppen für alli/horde etwa? auf classic ist das ja 99% horde win im tal
b
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, lose ist das Verb. Win = Sieg Loss=Niederlage. Hach diesen Dialog führ sich seit 2007 in dutzenden AVs und es wird nicht langweilig :d
 
wie ist eigentlich die win/lose ratio bei random gruppen für alli/horde etwa? auf classic ist das ja 99% horde win im tal
puh, kann ich dir gar nicht genau sagen.
hab aktuell geschätzt 66% win als hordler in stufe 59 bg's
hab aber schon immer positive stats gehabt.
es gibt knapp 400-600 ehre pro win und knapp 200-300 pro loss.
gestern nachmittag bei 4bgs nur 1 loss (WS) und das war definitiv ne gruppe, mindestens eine kleine gruppe.
und die jungs waren auch nicht unerfahren ;)

btw AV ist für mich kein bg :P
 
auf classic ist das ja 99% horde win im tal

Naja Allies haben Tal ja nur gespielt um schnell Ruf für billigeren Epic Mount zur farmen welches ja nun gefixt wurde - Allies müssen auch nicht 1-2h in einer Warteschlange warten.

Dafür gewinnt ihr ja auch zudem immer in Warsong/Arathi + Habt immer genügend Heiler dabei bzw. genügend Bubblepower während die Horde von nur so Möchtegern Enhancern überhäuft ist leider ;)
 
Naja Allies haben Tal ja nur gespielt um schnell Ruf für billigeren Epic Mount zur farmen welches ja nun gefixt wurde - Allies müssen auch nicht 1-2h in einer Warteschlange warten.

Dafür gewinnt ihr ja auch zudem immer in Warsong/Arathi + Habt immer genügend Heiler dabei bzw. genügend Bubblepower während die Horde von nur so Möchtegern Enhancern überhäuft ist leider ;)
ich habe auf classic 60er auf alli und horde. eigentlich ist es ziemlich egal was man spielt (außer horde tal), man verliert immer gegen stammgruppen. leider ist ws und arathi einfach nur masse statt klasse. jeder hat gerne mal ne stammgruppe vs stammgruppe und dann alle geben alles, aber das hält keiner 10std am tag durch, weshalb die leute lieber randoms abfarmen. kann ich auch sehr gut verstehen...
auf classic merkt man leider auf 60 ganz extrem, das dort sehr viel mehr "power gamer" oder leute mit höheren ambitionen rumlaufen als auf alliseite. zumindestens auf den 2 servern, auf den ich war. es gibt natürlich auch drastisch mehr horde spieler, weshalb die im pvp echt ewig warten. aber lieber 45min für ein tal warten und solange paar blumen sammeln inkl. gratisrückport in die hauptstadt (ruhestein kargath...), als 45min in diversen tälern nur zu verlieren.

die frage ist halt, wie das auf den retailservern ist. dort habe ich wohl ~8 jahre kein pvp mehr gemacht. vor ewigen jahren war die win ratio gar nicht so mies als alli. 50:50 ist im prinzip ja optimum...
 
auf classic merkt man leider auf 60 ganz extrem, das dort sehr viel mehr "power gamer" oder leute mit höheren ambitionen rumlaufen als auf alliseite. zumindestens auf den 2 servern, auf den ich war. es gibt natürlich auch drastisch mehr horde spieler

Ich habe R11 gemacht während manch so einer es sogar bis R14 durchgezogen ;) - Empfehle ich niemanden. Es gibt halt einen effektiven Weg "Ehre" effizient zur farmen welches gegen Randoms ist oder sobald starke gegenwehr vom gegnerischen Stamm kommt verliert man mit absicht da man amsonsten Zeitlich seinen Soll für die Woche nicht schafft.

Dann gibt es natürlich immer wieder die Helden die bemerken das nach gewissen Absprachen sie einfach mal wieder die Caps sprengen müssen vor allem auf der Horde Seite obwohl es nicht mal ihr Verdienst war das man etwas mehr leichter "Ranken" kann.

Allianz Seite sind natürlich sogar die Caps sehr gering die haben es irgendwie sehr gut hinbekommen aber als Hordler muss man leiden da gewisse Spieler der Rasse "Untote" wirkliches Rollenspiel mit ihrer fehlenden Gehirnmasse treiben.
 
Ich muss mich verbessern: Ich hab grob 80-90% win in bgs auf 59er bgs auf horde aktuell.
egal ob rogue oder (holy)priest. wobei der priest halt 60 ist...also kein echter vergleich aktuell.
sonst hatte ich als holy meistens ~70% und als rogue ~55% winchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist irgendwie schon nach 3 Tagen max. Level die Motivation weg weiter zu machen in Shadowlands.
Jetzt geht wieder der elendige WQ Grind los.. der woechentliche Dungeon Spass.. Torghast ist ganz spassig aber halt auch schnell die Luft raus, 3x jetzt gemacht.

Dann die Sache mit den Covenants. Haette nicht gedacht das mich die Wahl so sehr stoert. Hab als ich die Quest bekommen hab erstmal Alt + F4 gedrueckt, kein Bock gehabt mich da festzulegen.
Ja, macht vielleicht nur paar % aus am Ende, ich will auch keinen harten Progress spielen.
Aber wenn man wie ich vielleicht auch mal einen anderen Spec spiele moechte ist es trotzdem kacke.
Je nach Klasse/Spec kann das schon nervig sein.
Und dann spielt natuerlich auch noch das Transmog/Mount eine Rolle.. echt nicht einfach gewesen fuer mich die Entscheidung :<

Am Ende fuehlt sich die Wahl fuer mich einfach nicht richtig an, glaube das Gefuehl haette ich bei egal welchem Covenant gehabt.

Leveln war an sich Super. Es gibt hierzu ja bereits viel lob im Internet.. Gebiete sehen toll aus, Quests machen spass, die zusaetzlichen Faehigkeiten die man in den Gebieten bekommt bringen auch etwas "neues" rein.

Irgendwie bis jetzt alles "Meh" in den Shadowlands fuer mich. Mal schauen ob das mit der Zeit noch anders wird, ansonsten muss ich mit etwas anderem die Wartezeit bis TBC ueberbruecken :d
 
Ab Mittwoch ist M+ offen sowie der Raid in normal und HC.
Ab nächste Woche Mittwoch dann Raid in mythic...
 
Ich mag die Pakte und freue mich die anderen mit den Twinks auszuprobieren. Ich spiel meinen Pala seit 2009 und da wähl ich natürlich die Kyrianer - mit dem Dämonenjäger schau ich bei den Vampiren vorbei, der Krieger wird sich in Maldraxus verdingen. Mit den Feen werd nicht ganz warm aber vllt. pack ich da den Todesritter hin, einfach weils absolut nicht passt :d Mir ist vollkommen egal welche Vorteile der Pakt für die jeweilige Spielweise bringt. Wie man an so einer Entscheidung so hadern kann bleibt mir ein Rätsel. HC bis zum Patch ist mein Ziel und das passt häufig genug.
 
Ich bin mit meiner Eule bei den Nightfae glücklich, ich fürchte nur, dass da am Mittwoch erstmal ein dicker Nerf kommt.

Der single target DPS Burst von der Eule ist mit der Paktfähigkeit einfach viel zu krass.
Trinket -> Finsterniss -> Paktfähigkeit = 10k+ dps. Und das bislang ohne Legendary, da würde ja nochmal der dicke Crit Buff hinzukommen, wenn man in eine Finsternis kommt.
 
Ich spiele Unholy DK und fühl mich bei den Nekrolords sehr wohl.

Shadowlands finde ich bisher sehr gut und stimmig!

Ich freue mich auf Mittwoch wenns mit M+ und dem Raid losgeht.
 
Hab nen retri in Shadowlands aber irgendwie packt mich das spiel nicht mehr. Außer WQ gibts nichts zu tun und ich sehe den sinn in vielen Dingen nicht!
 
So unterschiedlich kanns sein, ich log abends aus ohne alles ausgeschöpft zu haben.
 
personen, die schnell die lust am spiel verlieren, haben oft gemein, das sie nicht das spiel des spielens wegen spielen, sondern es als eine art arbeit ansehen. "ich muss täglich 2std weltquests machen, obwohl ich keine lust habe" - MÖBBB!!! falsch! niemand zwingt einen, 2 std diese quests zu machen. wenn es zum zwang wird, sollte man lieber sofort aufhören. man spielt es, weil man es möchte. wenn man 2std im multiplayershooter die gleichen 3 kreise abläuft und irgendwem abschießt, macht man doch auch zum 500x das gleiche. warum beschwert sich keiner, wenn er zum 50.000x auf dust jemanden um die immer gleiche ecke umnatzt, bzw. umgenatzt wird?
wenn man das spielen in wow nicht mehr als spielen sondern als arbeiten ansieht, ist es ein grundsätzliches problem und man sollte überlegen, ob so ein spiel überhaupt das richtige ist.

aber warum ist das oft so? mir kommt es so vor, als ob die community einen selbstauferlegten druck erzeugt. völlig gammelige abgefarmte instanzen werden mit selbstauferlegten völlig übertriebenen vorgaben versehen, um nochmal paar sekunden irgendwo rauszuholen. in wow classic geht man kein mc,bwl usw... ohne allen worldbuffs und voll bis unters dach gebufft, das hots und schilde verboten werden, weil die sonst worldbuffs entfernen würden. aber warum bei gammeligen farminis? weil irgendwer mal erzählt hat, das sei cool und schnell wurde es zum standard unter freaks, welche die ganzen normalsterblichen nun damit verseuchen, weil es unbedingt notwendig ist. ich kann die buffsucht in aktuellen neuen inis wie naxx (classic) wirklich verstehen, nicht aber in bwl oder aq20/zg oder aq40 auf farm. ja die ini ist so 2min schneller fertig. dafür hat man nur mehrere stunden die buffs zusammen gesammelt oder zu sonstwiebeknackten uhrzeiten eingelogt, um den weltbuff abzugreifen. wo steht da die relation?
und ähnlich ist es in retail. wer nicht den perfekten pack wählt, ist doch gefühlt schon wieder unten durch. dieses permanente min/max nimmt züge an, die nichtmal in der arbeitswelt soweit durchgezogen werden. niemand sagt, man solle rumgammeln und rumgimpen, aber dieser perfektionismus sorgt leider auch dafür, das weniger menschen lust haben, das spiel zu spielen und es eher als arbeit oder zwang ansehen.
 
Eigentlich findet man in WoW aber, egal ob Retail oder Classic, jederzeit eine Gilde mit passendem Werte-Kontext, Spiel-Stil und
Online-Zeiten. Notfalls einen Post im offiziellen Forum, mit den eigenen Vorlieben und schon muss man sich weit weniger mit
dem generellen Leistungsdruck rumärgern.

Gibt sogar Gilden, die es anders herum angehen und zwecks RP z.B. probieren Instanzen und Raids nur mit weißen Gear ohne
Stats zu meistern, oder ohne TS usw. .
 
ts/discord ist eh nur noch so ein dummes system, weil die meisten leute einfach zu faul sind, mal paar wörter zu schreiben, geschweige denn zu lesen. es gibt wirklich wenig bosse wo man wirklich voice braucht. und spätestens nach den 3-4 mal ist das dann auch nicht mehr nötig. stattdessen hört man irgendwelche scheiße von irgendwelchen volldeppen, die sich irgendwie lächerlich machen. wenn sie wenigstens was spannendes zu erzählen hätten, aber ne... also mute und irgendwann wieder nur "du bist auf mute und bist pöse pöse pöse", obwohl man einen völlig belanglosen DD spielt ohne spezialaufgabe und 0,0 vom gesagten einen irgendwie betrifft.

und natürlich gibt es gilden die sich auch mit weniger zufrieden geben. doch ist es eventuell auch der eigene selbst auferlegte anspruch ?!
 

Eigentlich findet man in WoW aber, egal ob Retail oder Classic, jederzeit eine Gilde mit passendem Werte-Kontext, Spiel-Stil und
Online-Zeiten.
Schwierig.
Ich such seit Realease von Classic eine eher entspannte Gilde welche eher Nachts aktiv ist.
bis dato kein Erfolg.

Und das suchen im OFFI Forum ist so eine Sache.

@hadhod
Blödsinn, die Gilde in der ich aktuell bin bekommt es auch ohne Hin.

Und Discord braucht eigentlich erst recht kein Mensch. Nicht wenn man ne eigene Gilden HP ausm Baukasten hat.
 
Und Discord braucht eigentlich erst recht kein Mensch. Nicht wenn man ne eigene Gilden HP ausm Baukasten hat.
Du brauchst nur nen Voicechat. Punkt. Terminplanung funktioniert über den Ingamekalender. Welche Gilde braucht bitte eine Repräsentation nach außen? Falls man Nutzer sucht, kann man das in den entsprechenden Kanälen kommunizieren. Da sind Rankings wie raider.io völlig ausreichend.
Meine Meinung.
 
Everlook, Fraktion13
 
Naxx schon clear?
Bin ich nicht im Bilde drüber
Hier muss wohl leider etwas anmerken - Ich frag jetzt mal lieber nicht wie lange ihr für XYZ-Content braucht oder
Weiß ich gerade auch icht 100% da länger nicht geraidet.

Und spielt das auch eine Rolle bei der Frage geht es auch ohner Voice?
ich denke nicht.

UND JA, ich bin Ally, und das aus überzeugung :d
 
@hadhod
Blödsinn, die Gilde in der ich aktuell bin bekommt es auch ohne Hin.

Und Discord braucht eigentlich erst recht kein Mensch. Nicht wenn man ne eigene Gilden HP ausm Baukasten hat.
Die Aussage ist Blödsinn :d Es ist 2020 keiner hat mehr HP aus nem Baukasten, da gibts n Discord da steht alles drin und ersetzt das Forum/HP.
Wer außer Top20 Gilden braucht denn bitte irgendeine Art der Repräsentation nach Außen, außer n Discord?
Vllt von der Gildenlead Bock drauf hat und selber was basteln möchte oder zuviel Serverkappa frei halt, aber prinzipiell sind WoW Gildenhomepages komplett tot und wenn es noch welche gibt dann sind es Leichen, uralte Leichen.
 
Vllt von der Gildenlead Bock drauf hat und selber was basteln möchte oder zuviel Serverkappa frei halt, aber prinzipiell sind WoW Gildenhomepages komplett tot und wenn es noch welche gibt dann sind es Leichen, uralte Leichen.

Es gibt durchaus welche - nur die benutzen auch Teamspeak 3 oder Discord - wie Sahne-Prio ;) - ZG ohne Sahne mach ich nicht oder würde es nicht empfehlen ;)
 

Wiedermal ein großartiges Machinima :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh