[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele eigentlich nie viel Ranked. Ranked hat auch nix mit Skill zu tun sondern mit der Fähigkeit Unfähigkeit, Dummheit und Wahnsinn über einen langen Zeitraum tolerieren zu können. Das kann ich schlicht nicht. Dummheit triggert mich hart und ich hab keine Lust mir von irgendwelchen IPLAYFORFUN Gestalten im Ranked das Game versauen zu lassen. Da spar ich mir meine Nerven.

Ist so ne Art Charakterbildung. :d
Wobei ich da durch Season 4 eigentlich für alle Zeiten Rang 1 hätte pachten müssen. Ich weiß nicht woran´s heute liegt. Ob es die Flasche Riesling ist oder einfach nur Glück? Bislang viel Spaß mit der Amagi gehabt und tatsächlich von 10 auf (eeeendlich) 8 gerutscht. Irgendwie mache ich oft den First Blood auf nem DD mit ihr. Das ist schon witzig. dmg wise.....naja...zwischen 45 und 150k (peaks).... immerhin. Selbst auf 13-15km treffe ich damit heute DDs.... und schon 4x heut nen double Cit gemacht. Zielwasser ftw. (oder Aluhut confirmed)

Ich bin ja jetzt nicht gerade der beste Spieler, aber ich bin bemüht ;). Zum Thema Belfast, wenns läuft, dann läufts...

shot-16.10.24_23.55.56-0884.jpg shot-16.10.24_23.56.03-0327.jpg shot-16.10.24_23.56.07-0208.jpg shot-16.10.24_23.56.15-0554.jpg

So OP ist sie nicht... Flamu lässt das im Vid easy aussehen und seine Gegner sind komplett hirn und hilflos weil vermutlich zum ersten mal eine Belfast gesehen...

Ein Fehler und du bist weg und weil du potentiell gefährlicher bist als ein anderer RN Kreuzer kannst du sicher sein du bekommst full Team Fokus. Spielst du 100% is sie OP, 90% gut alles darunter max ein average Boot... die wird von allem mit radar oder Hydro gecountered und sobald du in Nahkampf kommst bist du hilflos weil keine Torps. wenn dich ne Gneisenau oder Scharnhorst rushen war's das.

Aber nice play!

Dankeschön...aber du hast recht, Fehler verzeiht die Belfast keinen. Sie ist genauso ein Papierschiff wie die Atlanta. Und genauso sollte man die Belfast auch fahren.

Und zugegeben in dieser Runde hat sich das Gegnerteam , gelinde gesagt, sehr doof angestellt.

Das ist eben genau nicht der Fall und da muss ich zB auch Flamu wiedersprechen... ich halte die Flint für stärker weil sie durch ihre Torps vielseitiger ist!

Ich möchte hier nicht wieder rumstreiten ob ich zu doof, das Schiff zu dies ihr zu das.... Ich gebe nur mal schnell meine Meinung durch weil ich sie selbst fahre und extrem gern und easy bekämpfe. Jede Belfast die mich nicht Breitsseite zufällig in einem CL erwischt hab ich versenkt... warum:

Im Kreuzer:
Fährst du drauf ist sie hilflos, außer du gibts zu viel Breitseite. Fährst du weg verliert sie meist auch wegen den Arcs oder der Range.

Im BB:
bleibst du weg ist ihre Firechance (zumindets ohne P4 Cpt Skill den habe ich aktuell noch nicht) zu schlecht um dich wirklich zu nerven und die HE wie AP Kugeln machen null - wenig Schaden... fährst du hin ändert sich daran nix außer dass du sicher triffst => Belfast tot

Das Schiff ist gnadenlos OP... gegen DDs!
Gegen BBs & Kreuzer die halbwegs wissen was sie tun und nicht CLs T5/6 sind siehts aber eher düster aus...Da ist en gut gespielte Pensacola mit ihrem Flammenwerfer und gutem AP ein effektiverer Kandidat obwohl auch aus Papier.

Der Knackpunkt aber und da muss ich dir wiedersprechen Hypo ist, es kommen Situationen in denen es erforderlich ist an bestimmten Orten zu kämpfen/cappen wie auch immer und genau dann kann man sie auch easy rushen. Der kleine Smoke macht es fast unmöglich darin zu maneuvrieren so dass man zb 180° dreht und wegdüst bis die Gegner kommen und nicht immer ist Zeit oder inselbedingt Raum für professionelles rumgekite.

Wenn die DDs weg sind (und das Spiel nicht T5-7 ist) ist sie ein toller Unterstützer aber wenn es zum 1 on 1 kommt ist sie meist ganz und gar nicht OP.

Ich habe spiele mit 4 Kills und 130k DMG 2,5k Base XP, so ists nicht aber es gibt andere, die sind dann zB T6-8 oder 7-9, mit 1 DD pro Team. Da kannst du nur noch sneaky play und dauerfirespam auf BBs und Kreuzern machen weil dich quasi jedes Schiff zerstört wenn du offen kämpfst oder es rushen würdest (was du eh nie tust in diesem Kahn) - Dazu kommt, du bist Belfast, man will dich töten! Ein Schiff das aber durch sich selbst in eine Niesche gezwungen ist kann nicht in jeder Situation performen sondern nur dann wenn es in seiner Komfort Zone ist. Wenn es mir zu bunt wird mit der Scharnhorst die mich attackiert und ich sitz in der Yorck dann geb ich vollgas, ggf Hydro und schick ihn mit Torps auf den Meeresgrund . Mit der Belfast muss ich mich vom BB oder CA da hin schupfen lassen wo es ihm gefällt weil du gegen alles was same Tier oder höher ist weder die DPM noch die potentielle Gefahr von Torps ausstrahlst um Gegner irgwendwo hinzuzwingen und dein Smoke im Zweifel eher Gefängnis als Rettung ist - Der Gegner entscheidet also ob du in dieser o.g. "Komfort Zone" bist oder eher das Opfer der Fuchsjagd.
Das lässt sich beliebig übertragen: Auch auf T10 wenn ich mit der Hindenburg rumgurcke überlegt es sich die Yama der ich 10k Slaven reindrücke gut ob sie nicht lieber abdreht bevor ich auch noch in Torp range bin dafür muss sie aber Breitseite zeigen => ich kontrolliere das Spiel... Belfast kann das nur gegen CL und DDs

Das Schiff ist sicher OP das möchte ich gar nicht absprechen (wenn auch hauptsächlich weil ich darüber zu diskutieren keine Lust habe :d) aber OP beschreibt für mich nicht einfach nur eine Niesche.... Der jenige der in Mathe immer ne 1 hatte aber in allen anderen Fächern durchschnitt, ist ja auch nicht pauschal ein super Schüler, er ist halt sau gut in Mathe ;)
Genauso gut ist die Belfast im Fach DDs.
Aber eben sonst nur guter Durchschnitt oder oberes Mittelfeld von mir aus und genau deshalb auch nicht der OP T7 Kreuzer für mich. Ich persöhnlich würde für Torps gern auf Radar oder Hydro verzichten, genau deshalb halte ich die Flint für das stärkere Schiff... Dazu kommt das der Ami Smoke länger hält und länger aktiv ist dadurch ist die Wolke viel größer. Die komplette RN line findet man mit Kreuzern recht schnell im Smoke, einfach ein bisschen verteilen die Kugeln und man trifft was und weil der smoke so klein ist und die Belfast super lahm bremst kann man nicht schnell hin und her ergo steht der Target lock.... habe grade eben (selbst in der Belfast sitzend) eine Full HP Belfast im smoke versenkt das is kein Hexenwerk.

Sie ist ein tolles Schiff, ein spaßiges und für mich als Brawler Spieler eine Herausforderung weil ganz anderst zu spielen, aber genau deshalb auch ein gutes Ding zumal sie mit 30€ der günstigste T7 Kreuer/BB ist wenn man von den DDs absieht. Ich kann sie definitiv empfehlen, weil sie zu meistern kein Nobrainer ist und ich dabei sicher was im bereich Positioning und Map Awareness zb dazu lerne und nicht weil sie der ultra OP T7 Kreuzer überhaupt ist...
Das vielleicht als Vorwort and die potentiellen Käufer :d

Da kommt mir die Full Secondary geskillte Bismarck zB deutlich "OPer" vor :shot:

(Das mag sich noch massiv ändern wenn man den Fireskill und den Concealment Expert hat das weiß ich nicht denn dann ist sie natürlich ultra sneaky)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch nur, du musst aufpassen, dass du nicht in den Popo gedingst wirst, weil du die Situation nicht aufm Schirm hast. ;)
Mehr nicht. Ist halt auf kurze Distanz schnell vorbei, wie bei vielen anderen Kreuzern auch.
Ich habe einige Spiele mit ihr gemacht ohne den Smoke überhaupt zu benutzen - so ein bisschen wie mit ner Atlanta aber besser. Das geht schon - alles von der Spielweise und wie immer von der Situation abhängig. Ich glaub wir meinen eigentlich ziemlich dasselbe. Die paar Spiele die ich bislang hab waren eigentlich alle echt cool.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht =)
Bin ja nicht stinkig, ich wollte nur eben mal meinen Bericht zum Schiff wiedergeben weil eben die Berichte der YT Herren mMn vor allem ein Resultat deren können und des absoluten Überraschungseffekts bei den Gegnern sind und nicht der puren Schiff specs...

Belfast (gibt es auf NA noch nicht) und die RN Kreuzer kommen mir im Moment nicht in den Hafen. Habe im Augenblick zu viele andere Schiffe die gefahren werden wollen. Wenn ich jetzt wieder etwas Neues Anfange bleibt der ganze Rest einfach liegen.

Halte es mir Ranked genauso wie der @Kyraa. Habe bis Rang 10 gemacht wegen den Belohnungen und der Rest nervt mich einfach nur und Sachen die mich aufregen mache ich nicht. Wer unbedingt Rang 1 haben will, der muß das zügig in der ersten Woche machen um dem Fußvolk aus dem Weg zu gehen.

Bin im Ranked im Moment bei 9, bin aber gestern wieder zweimal auf 10 zurück... Man(n) braucht man da Nerven...

Belfast ist mir ein Rätsel, komm mit der net klar - treffe kaum was, feuer machen klappt net gut und sobald du 1x offen bist, bist tot - dieses fahren, stopen, nebel, 90 Sekunden feuern, warten, Nebel, feuern usw. gefällt mir nicht.

Ranked auch übelst - nach 25 Matches Rang 9 erreicht, 80% Winrate und nun? Alles Matches gehen verloren, weil wirklich jeder DD im Cap stoppt, nebelt und wartet, bis die Torps vom Gegner kommen und schwubs, biste 1-2 DDs los und Gegner gewinnt ganz locker - in den letzten 9 von 10 Matches jedes Mal so gelaufen - kann doch net sein, dass um Rang 10 rum immer noch alle in meinen Teams so spielen - ist doch Müll - nebeln, solange man noch nicht mal gespotet ist -

^^ Hört sich an, als würden wir öfter im gleichen Spiel spielen!
Bis 10 war alles gut ausgeglichen, aber ab 10 war es die Hölle

Ich spiele zwar diesmal kein ranked, aber immer aufhören wenn man anfängt zu verlieren war meine beste Medizin letzte Saison.

Auf die Belfast und Britische Kreuzer überhaupt habe ich gar keine Lust. Ich freue mich jetzt auf die neuen JP DDs, vor allem den 8er. Bis dahin häufe ich einfach weiter Kohle an :d

Dachte die Aufsplittung der JPN DD's kommt mitte Okober?
Müsste also schon längst geschehen sein?!!

Ich habe mir die Belfast auch mal geholt nachdem Jingles heiss davon geschwärmt hat, so völlig neutral als Engländer :)

Ich habe aber auch die gleiche Erfahrung gemacht - die Belfast ist "nett", aber es fehlt ihr die ultimative Drohkulisse, um Gegner davon abzuhalten, sie einfach zu rushen. Der Rauch (ist übrigens kein Rauch sondern sie trägt ein bisschen original englischen Nebel mit sich, den sie bei Bedarf freisetzen kann) ist nur dann wirklich ein Vorteil wenn ich ihn im Zusammenhang mit einer Deckung verwenden kann oder so weit entfernt, dass der Gegner den Rauch selbst nicht spotten kann und einfach nur Schüsse irgendwoher sieht. Da braucht es dann fast keinen Rauch, weil das Concealment schon so sehr gut ist.

Belfast rushen? Ist mir noch nicht passiert... Komme sehr gut mit der Kiste klar :)

Ich hab gestern ne Menge Belfasts und andere britische Kreuzer mit meinen BBs verkloppt. Die fressen gut. Besonders Belfast kann man gut wegdrücken und rausknallen, weil sie keine Torps hat. Funktioniert zumindest gegen die ganzen Potatoes. Gute Spieler nutzen auch noch Inseln dazu, was das Schießen in den Smoke deutlich erschwert.

So, mehr wollte ich doch garnicht:drool:
attachment.php

Anhänge

• shot-16.10.26_21.18.46-0413.jpg
    shot-16.10.26_21.18.46-0413.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 166
Immerhin weißt du wie ein Supercontainer aussieht. Ich hab noch keinen gesehen. :shot:

Flooding dauert echt absurd lang. Wieso ist das eigentlich so? Ich finde das extrem. Alle beschweren sich über Feuer, keiner über Floodings...

na im schlimmsten Fall aber so lange wie der Repair nachlädt, und dann ist man meist tot.

Ich finde das zu viel. Aber offensichtlich bin ich da ja alleine. Vielleicht weil es nicht so oft passiert.

Wer sich Torpedos fängt hat selber schuld. Flooding ist meiner Meinung nach genau richtig.

Was ist an einem DOT richtig, der 1,5 Minuten dauert? Das ist doch völlig überzogen, zumal er immensen Schaden anrichtet (anders als ein Feuer, das man locker runterbrennen lassen kann)

Aber lassen wird das, ihr seht das offensichtlich anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh