Das ist eben genau nicht der Fall und da muss ich zB auch Flamu wiedersprechen... ich halte die Flint für stärker weil sie durch ihre Torps vielseitiger ist!
Ich möchte hier nicht wieder rumstreiten ob ich zu doof, das Schiff zu dies ihr zu das.... Ich gebe nur mal schnell meine Meinung durch weil ich sie selbst fahre und extrem gern und easy bekämpfe. Jede Belfast die mich nicht Breitsseite zufällig in einem CL erwischt hab ich versenkt... warum:
Im Kreuzer:
Fährst du drauf ist sie hilflos, außer du gibts zu viel Breitseite. Fährst du weg verliert sie meist auch wegen den Arcs oder der Range.
Im BB:
bleibst du weg ist ihre Firechance (zumindets ohne P4 Cpt Skill den habe ich aktuell noch nicht) zu schlecht um dich wirklich zu nerven und die HE wie AP Kugeln machen null - wenig Schaden... fährst du hin ändert sich daran nix außer dass du sicher triffst => Belfast tot
Das Schiff ist gnadenlos OP... gegen DDs!
Gegen BBs & Kreuzer die halbwegs wissen was sie tun und nicht CLs T5/6 sind siehts aber eher düster aus...Da ist en gut gespielte Pensacola mit ihrem Flammenwerfer und gutem AP ein effektiverer Kandidat obwohl auch aus Papier.
Der Knackpunkt aber und da muss ich dir wiedersprechen Hypo ist, es kommen Situationen in denen es erforderlich ist an bestimmten Orten zu kämpfen/cappen wie auch immer und genau dann kann man sie auch easy rushen. Der kleine Smoke macht es fast unmöglich darin zu maneuvrieren so dass man zb 180° dreht und wegdüst bis die Gegner kommen und nicht immer ist Zeit oder inselbedingt Raum für professionelles rumgekite.
Wenn die DDs weg sind (und das Spiel nicht T5-7 ist) ist sie ein toller Unterstützer aber wenn es zum 1 on 1 kommt ist sie meist ganz und gar nicht OP.
Ich habe spiele mit 4 Kills und 130k DMG 2,5k Base XP, so ists nicht aber es gibt andere, die sind dann zB T6-8 oder 7-9, mit 1 DD pro Team. Da kannst du nur noch sneaky play und dauerfirespam auf BBs und Kreuzern machen weil dich quasi jedes Schiff zerstört wenn du offen kämpfst oder es rushen würdest (was du eh nie tust in diesem Kahn) - Dazu kommt, du bist Belfast, man will dich töten! Ein Schiff das aber durch sich selbst in eine Niesche gezwungen ist kann nicht in jeder Situation performen sondern nur dann wenn es in seiner Komfort Zone ist. Wenn es mir zu bunt wird mit der Scharnhorst die mich attackiert und ich sitz in der Yorck dann geb ich vollgas, ggf Hydro und schick ihn mit Torps auf den Meeresgrund . Mit der Belfast muss ich mich vom BB oder CA da hin schupfen lassen wo es ihm gefällt weil du gegen alles was same Tier oder höher ist weder die DPM noch die potentielle Gefahr von Torps ausstrahlst um Gegner irgwendwo hinzuzwingen und dein Smoke im Zweifel eher Gefängnis als Rettung ist - Der Gegner entscheidet also ob du in dieser o.g. "Komfort Zone" bist oder eher das Opfer der Fuchsjagd.
Das lässt sich beliebig übertragen: Auch auf T10 wenn ich mit der Hindenburg rumgurcke überlegt es sich die Yama der ich 10k Slaven reindrücke gut ob sie nicht lieber abdreht bevor ich auch noch in Torp range bin dafür muss sie aber Breitseite zeigen => ich kontrolliere das Spiel... Belfast kann das nur gegen CL und DDs
Das Schiff ist sicher OP das möchte ich gar nicht absprechen (wenn auch hauptsächlich weil ich darüber zu diskutieren keine Lust habe
) aber OP beschreibt für mich nicht einfach nur eine Niesche.... Der jenige der in Mathe immer ne 1 hatte aber in allen anderen Fächern durchschnitt, ist ja auch nicht pauschal ein super Schüler, er ist halt sau gut in Mathe
Genauso gut ist die Belfast im Fach DDs.
Aber eben sonst nur guter Durchschnitt oder oberes Mittelfeld von mir aus und genau deshalb auch nicht der OP T7 Kreuzer für mich. Ich persöhnlich würde für Torps gern auf Radar oder Hydro verzichten, genau deshalb halte ich die Flint für das stärkere Schiff... Dazu kommt das der Ami Smoke länger hält und länger aktiv ist dadurch ist die Wolke viel größer. Die komplette RN line findet man mit Kreuzern recht schnell im Smoke, einfach ein bisschen verteilen die Kugeln und man trifft was und weil der smoke so klein ist und die Belfast super lahm bremst kann man nicht schnell hin und her ergo steht der Target lock.... habe grade eben (selbst in der Belfast sitzend) eine Full HP Belfast im smoke versenkt das is kein Hexenwerk.
Sie ist ein tolles Schiff, ein spaßiges und für mich als Brawler Spieler eine Herausforderung weil ganz anderst zu spielen, aber genau deshalb auch ein gutes Ding zumal sie mit 30€ der günstigste T7 Kreuer/BB ist wenn man von den DDs absieht. Ich kann sie definitiv empfehlen, weil sie zu meistern kein Nobrainer ist und ich dabei sicher was im bereich Positioning und Map Awareness zb dazu lerne und nicht weil sie der ultra OP T7 Kreuzer überhaupt ist...
Das vielleicht als Vorwort and die potentiellen Käufer
Da kommt mir die Full Secondary geskillte Bismarck zB deutlich "OPer" vor
(Das mag sich noch massiv ändern wenn man den Fireskill und den Concealment Expert hat das weiß ich nicht denn dann ist sie natürlich ultra sneaky)