Aber dann kann ich die Upgrades und Punkte gleich woanders reinstecken. Ob die sinnvoller sind weiss ich nicht, aber dann ist das ganze "Die Montana ist ein AA Monster"-Gefasel einfach Blödsinn.
Und nein, ich habe nicht manual AA. Hatte mal gelesen/gehört das ist nicht so das Wahre auf den US BBs.
Und wieso RNG? Ich dachte AA ist ein Wert der auf die Flugzeuge wirkt. Das erklärt natürlich einiges bei dem RNG das ich auf dem Schiff hab.
Wenn dein Schiff nicht voll auf AA geskillt ist, dann behaupte das doch auch nicht!?
Die Montana ist ein totales AA Monster. Dafür, dass CVs der Counter sind, ist sie absurd OP.
Wenn man die simpelsten Dinge einhält ist ein CV keine Bedrohung für dich: Niemals alleine fahren; Torpedos und DB dodgen bevor sie droppen um die Anflugzeit zu maximieren; Auf AA speccen. Alles Dinge die man auf tier V bereits verinnerlichen sollte.
Je mehr Damage du genommen hast, desto mehr AA hast du verloren da es vor allem die Bofors sind und nicht die stabileren 128DP Guns. Wenn du nach 15 Minuten Gedecht viel AA verloren hast kann dich ein CV halt rausnehmen. Dass du dann gleichzeitig floodest und brennst hat dann meistens was mit deinem "R Skill"-Management zu tun. Ein tier 9 CV hat durch das plane-health-Modul auch nicht so viel schwächere planes als ein tier 10 CV, denn dessen Düsenflugzeuge wurden ja nach vielfachen Beschwerden der BBs komplett entfernt.
Und mal ganz allgemein. Du fällst hier vor allem mit deinen Behauptungen auf, dass das Spiel/Wargaming immer gegen dich ist, du immer nur Pech hast, alle anderen Blödsinn faseln wenn sie über specs reden und der einzige Grund einer Niederlage das Fehlverhalten deines Teams ist. Das vermittelt natürlich nicht den Eindruck eines kritischen Hinterfragens des eigenen Spiels bzw sich verbessern/anpassen zu wollen an die Mechanik des Spiels.
Bitte nicht beleidigt sein, aber die Behauptung eine voll auf AA gespeccte Montana sei wehrlos gegen CVs ist so völlig absurd, dass mir die Worte fehlen. Solchen grundlagenfreien Meckerposts ist es zu verdanken, dass BBs in der Vergangenheit immer weiter gebufft wurden und die aktuelle Meta vor allem auf T8+ so langweilig und passiv wurde. Ich hoffe wirklich, dass Wargaming genau den anderen Weg geht und sich wieder ein Stück von World of Battleships entfernt.