[Sammelthread] World of Warships

hab ich schonmal erklärt, der Spielstil taugt mir bei den IJN DDs mehr.

edit: holy shit, die Stock Fuso ist mal ein Mistkahn :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch mal n super Einstieg ins Forum, Willkommen im Luxx :fresse:

irgendwie kommen immer mehr merkwürdige Menschen in diesen Thread. Ich bin leicht beunruhigt O:

Danke für das Herzliche Willkommen. Eigentlich binn ich gar nicht so merkwürdig... evtl merkt das noch mancher :)

Normalerweise Antworte ich auf solchen Scheiß überhaupt nicht

Hast du aber.
Mit meiner Wortwahl bin ich auch über's Ziel hinausgeschossen, weiß ich. Musste mich furchtbar über einen Teamkiller heute Ingame aufregen, dann las ich deinen Post und das war dann der Zeitpunkt zum ausrasten, da ich niemals sowas machen würde. Freunde werden wir wohl zwar nicht mehr aber trotzdem nochmals ein Sorry für meine Wortwahl.
Trotzdem finde ich dein Verhalten Ingame falsch, jeder Gegner weniger ist gut fürs Team - und für einen Kill bekommst du außer einem schönen Banner nichts, und Killsteal gibt es übrigens nicht - oder hast du den vorher besessen?
 
hab ich schonmal erklärt, der Spielstil taugt mir bei den IJN DDs mehr.

Oh stimmt hatte ich schon wieder ganz vergessen o:

@über mir
Ich hab heute auch einen Aus meinem Team versenkt, der Typ ist jedes Game in dem ich ihn traf, nur am flamen und trollen. Ständige Beleidigungen gegen alles und jeden. Da kam der Kollege gerade mit seiner Low HP Hatsuharu vorbei gesegelt und da ich gerade mit HE auf den gegnerischen DD schießen wollte, hab ich "ausversehen" daneben geschossen und die Hatsuharu versenkt :fresse:
Gebracht hats mir nix aber die Genugtuung danach wars definitiv wert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: holy shit, die Stock Fuso ist mal ein Mistkahn :o

Hab sie nie Stock gefahren, aber im Vollausbau ist sie großartig~

18 Spiele, 13 Wins, 1980 Durchschnitts-XP, 73000 Durchschnitts-Damage. Man könnte auch sagen - die Fuso ist meine NoCa. :P
 
Ja nix gegen Fuso^^ die ist Klasse :bigok:
 
hab ich schonmal erklärt, der Spielstil taugt mir bei den IJN DDs mehr.

edit: holy shit, die Stock Fuso ist mal ein Mistkahn :o

Das gleicht sich in den höheren Tiers an, da hast du mit den US DDs dann auch mehr Reichweite und kannst ungespotted Torpedos setzen. Dafür geht ein US DD eigentlich immer als Sieger aus einem Duell mit einem IJN DD, gleicher Skill vorausgesetzt.
 
Wenn du wüsstest, wie oft ich Ami-DDs mit der Minekaze zusammen schieß...

- - - Updated - - -

Das lustige bei den meisten den ich begegne ist, dass die nicht zurückschießen. Weiß der Geier wieso...
 
Viele wissen nicht das die US Kanonen so gut sind und/oder die haben vorher IJN gespielt und sind noch dran gewöhnt nicht zu schießen :fresse:
 
Wenn du wüsstest, wie oft ich Ami-DDs mit der Minekaze zusammen schieß...

- - - Updated - - -

Das lustige bei den meisten den ich begegne ist, dass die nicht zurückschießen. Weiß der Geier wieso...

ist mir auch schon öfter aufgefallen.

zum Thema US DDs, wenn ich Kanonenboote mit Torpedos spielen will nehm ich lieber IJN Cruiser :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Cv auch auf den Geschmacht gekommen ^^ mag ja so oder so RTS ^^ so ala Men of War Assault Squad 2^^
 
Wenn du wüsstest, wie oft ich Ami-DDs mit der Minekaze zusammen schieß...

Ich sprach doch ausdrücklich von gleichem Skill, ich kann auch mit ner Wakatake eine Farragut zusammenschießen, wenn der Spieler nix drauf hat.
 
Danke für das Herzliche Willkommen. Eigentlich binn ich gar nicht so merkwürdig... evtl merkt das noch mancher :)



Hast du aber.
Mit meiner Wortwahl bin ich auch über's Ziel hinausgeschossen, weiß ich. Musste mich furchtbar über einen Teamkiller heute Ingame aufregen, dann las ich deinen Post und das war dann der Zeitpunkt zum ausrasten, da ich niemals sowas machen würde. Freunde werden wir wohl zwar nicht mehr aber trotzdem nochmals ein Sorry für meine Wortwahl.
Trotzdem finde ich dein Verhalten Ingame falsch, jeder Gegner weniger ist gut fürs Team - und für einen Kill bekommst du außer einem schönen Banner nichts, und Killsteal gibt es übrigens nicht - oder hast du den vorher besessen?

Passt schon.



Wie ich schon schrieb hat der Kollege außer Inseln begucken nichts gemacht gehabt - bis ich mit meinem Humpen-DD den Gegner zum Klump getorpt/geschossen hatte (Papier-Farragut) - dann kam er heraus und hat die 1-2 Granaten erübrigt um sich den Kill zu holen.

Ich habe ihn ja sogar noch gefragt gehabt ob das Spaß macht, nur kam dann halt "Cry more" ... das war dann halt der Punkt wo ich mal dezent ausgeklinkt bin. :fresse:


Ich mache das auch nicht dauernd - es gibt viele solcher Spieler, was man dann am Ende in der Auswertung auch schön sieht. Oft ist man Damagemäßig oben und hat keinen Kill - das sind dann aber meist keine "Steals".


Steals sind für mich wenn nen eigener wirklich nix anderes macht als zu warten bis du den Gegner fertig hast um ihn dann abzustauben... wenn du dabei draufgehst isses ja egal, du lässt ja paar Gegner zurück die du schon angeschossen hast - verstehst du was ich meine? Bei sowas verstehe ich dann absolut keinen Spaß mehr...

Da das Spiel eh schon gewonnen war hab ich den Typ dann rausgenommen - mir hat es einfach gelangt...
 
Das lustige bei den meisten den ich begegne ist, dass die nicht zurückschießen. Weiß der Geier wieso...

Ist meistens Blödheit, da sie sich denken "ach der kleine Pott kann mir nix" etc.

Vorhin auf dem Testserver Co-Op gespielt, um die Schiffe ab Tier 7 aufwärts wenigstens ein mal kennenzulernen und da hat sich wirklich ein Cleveland Kapitän mit einer Iowa angelegt.
Gut, sind zwar nur Bots die Gegner, aber der wurde mächtig von der Iowa zerlegt und flennt dann im Chat rum, das die Gegner ja alle Cheaten und man sie melden sollte :lol:


Aber die Pepsicola ist schon nice (besonders voll ausgebaut), eine Minekaze damit geoneshottet und der hat im Chat geflucht wie ein Rohrspatz :d
 
Wen jede Runde mal so wer 2015-08-21_00001.jpg
 
Mich wollte man heute auch wegen cheaten melden, weil ich eine Cleveland beschossen habe die sich hinter einer Insel versteckt hatte. Der hat echt gedacht, dass der da sicher vor mir ist und sich dann tierisch im Chat aufgeregt wie ich durch den Berg schießen kann.
 
Woran erkennt man WoT-Spieler?

Sie haben noch nicht kapiert, dass Peek-A-Boo bei WoW weder sinnvoll noch intelligent ist...
 
Woran erkennt man WoT-Spieler 2 ?

Sie schreien "Lemmingtrain" wenn mehrere Schiffe in eine Richtung fahren, weil sie noch nicht kapiert haben, dass WoWS ein Spiel zwischen Flotten ist.
 
Woran erkennt man WoT-Spieler 2 ?

Sie schreien "Lemmingtrain" wenn mehrere Schiffe in eine Richtung fahren, weil sie noch nicht kapiert haben, dass WoWS ein Spiel zwischen Flotten ist.

Das hatte ich gestern auch von ner Aoba auf der riesen Map mit der großen langen Insel, war aber eh gerade bei ihr und dachte mir, ach ich versuch es mal ich Fahr der hinterher - Zusammen mit ner Wyoming die auch dort lang wollte.

Die Wyoming fährt geradeaus nachdem wir schon kurz eine Isokaze gespottet haben (war zu schnell wieder hinterm Berg um sie zu versenken). Die Wyoming war weg... :rolleyes:
Die Aoba wollte sich dann unbedingt gegen 2 Kreuzer und ein Schlachtschiff anlegen als dann noch ein 2. Zerstörer auftaucht. (hat zum Glück nichts getroffen).
Anstatt umzudrehen, ne lieber in den Überlegenen Gegner mitten rein fahren. Den einen Kreuzer haben wir zu 2. geschafft, und dann ist die gesunken.

Dann kamen beide Zerstörer wieder Hinter der Insel auf 7 km hervor und denken meine Cleveland ist leichte beute... Jeder hat ne Salve meiner 4 Türme abbekommen und war weg :d
Dann bin ich dort Flink abgehauen da ich durch die großen Schiffe bei 30% war. Unter 10KM Sind die Clevelandgeschütze der Hammer!

Aber anstatt das die Aoba die Gefahr erkennt, umdreht oder die Zerstörer Jagt? neee... Lieber Auf Schlachtschiffe schießen...
 
Woran erkennt man WoT-Spieler 2 ?

Sie schreien "Lemmingtrain" wenn mehrere Schiffe in eine Richtung fahren, weil sie noch nicht kapiert haben, dass WoWS ein Spiel zwischen Flotten ist.

ne Flotte kann man auch trennen um die Flanken zu decken... so einfach ist das nicht wie du es darstellst ;)
 
Jop, schlimmer finde ich die Spieler, die dann trotzdem alleine in eine Richtung weiterfahren und hinterher rumheulen, dass sie da ganz alleine waren und keine chance hatten.

Wenn ich sehe, dass da keiner hin fährt, dann fahre ich da auch nicht hin.
Alleine bin ich dort nutzloser, als wenn ich mich an den Lemmingtrain hänge und jederzeit bereit bin mit anderen zusammen umzukehren.

Und bislang sind immer welche mit umgekehrt, wenn der Gegner dann langsam an den eigenen Cap rankam.


Der Lemmingtrain klappt auf einigen Karten sogar sehr gut, erstmal auf einer Seite alles mit einer Übermacht wegräumen und dann mit ein paar Schiffen zurück um die Gegner zu zerlegen, die weiter Richtung eigenen Cap fahren.

Erfahrungsgemäß teilt sich das Gegnerteam von der ungedeckten Flanke auch noch mal auf, ein Teil fährt zurück, ein Teil fährt weiter.
 
ne Flotte kann man auch trennen um die Flanken zu decken... so einfach ist das nicht wie du es darstellst ;)

In WoWS ist "flanken Decken" ein Synonym für "vom Gegnertrain überrannt werden" :)

Insbesondere auf Maps wo es keine eigene Base zu verteidigen gibt existiert kein vernünftiger Grund, weshalb man sich aufspalten sollte anstatt mit Übermacht anzugreifen.
Sowas wie Deckung im Sinn von WoT gibt es in WOWS kaum. Deckung ist, wenn der Gegner auf jemand anderen aus dem Team schiesst. Die Deckung wird besser, wenn es mehr aus dem eigenen Team gibt, auf die er schiessen kann.

Deshalb ist es wichtig, die eigenen Kräfte schwerpunktmässig zusammenzufassen, damit man gemeinsam handeln kann, wenn es zum Kampf kommt.
Dazu gibt's auch dieses berühmte Bonmot von Napoleon. Er hatte einen seiner Generäle damit beauftragt, einen Plan zur Sicherung der französischen Grenzen vor Angriffen aufzustellen. Anstatt mögliche Angriffsrichtungen oder wahrscheinliche Bedrohungen zu berücksichtigen und dort die Truppen zu konzentrieren sah dessen Plan vor, die Armee gleichmässig entlang der Grenze zu verteilen.
Napoleon sah sich den Plan kurz an und fragte pikiert, ob es seine Absicht sei, Schmuggler zu fangen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den US-Zerstörern, kommt da nicht später sogar noch einer, der ungespottet schiessen kann? Hat zumindest jemand im Chat erzählt, welcher das ist weiss ich aber nicht mehr.

Ich bin bald durch mit der Nicholas, hat ziemlich viel Spass gemacht. Die Angst der BB-Kapitäne wenn man schnurgerade auf sie drauf fährt kann man riechen. Und wenn man sich nicht zu doof anstellt ist das immer ein sicherer Kill.
Klappt natürlich nur, wenn der nicht noch von 2 Clevelands oder so begleitet wird, da muss man sich dann halt auch mal zurück halten.
 
Zu den US-Zerstörern, kommt da nicht später sogar noch einer, der ungespottet schiessen kann? Hat zumindest jemand im Chat erzählt, welcher das ist weiss ich aber nicht mehr.

Das habe ich gestern hier geschrieben ...

Und ja, ab Tier 8 ist dies möglich.
Ein US DD wird ab ca. 7.4km aufgedeckt, die Torpedoreichweite ist ab Tier 8 erstmals über 8km und steigt bis Tier 10 noch weiter.
Selbst mit den Kanonen schießen geht ohne aufgedeckt zu werden. Beim Schießen wird man 4km weiter gesehen, also 7,4 +4 = 11,4km die Reichweite der Farragut liegt ohne den Tier 4 Skill schon bei 12km. Es ist nur ein schmaler Grat, aber es ist möglich.

Unterschiede bei den Tier 10 DDs sind, dass der US DD die besseren Kanonen hat und der IJN DD einen dritten Torpedowerfer.
Ob 15km oder 20km Reichweite bei den Torpedos macht kaum einen Unterschied.
 
upss, dann warst du das :)

Aber gut zu wissen. Habe nun die Farragut, kann mich aber irgendwie nicht von der Nicholas trennen. Ich bin noch traumatisiert vom Wechsel Minekaze -> Mutsuki :fresse:

Die 20km Torpedo-Reichweite finde ich, ohne es gespielt zu haben, ziemlich albern. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende ein Freund reinsegelt erscheint mir grösser, als der eines Treffers beim Feind. Schon die 10km Teile schiesse ich aus ~7km ab, gerade noch unbemerkt, aber möglichst dicht. Jede Sekunde die der doofe Torpedo länger unterwegs ist steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner doch mal die Richtung/Geschwindkeite ändert.

Mal eine Frage zum historischen Hintergrund: ich gehe davon aus, dass es diese Torpedos wirklich gab. Wie hat man denn bitte damit gezielt, die kleine Vorhalte-Markierung auf dem Wasser werden die ja nicht gehabt haben :fresse: Wofür war diese enorme Reichweite gut?
 
Selbst mit der Nicholas kann man auf Max Range schießen ohne aufgedeckt zu werden, sehr viel Spielraum hat man da aber nicht.
 
@Scrollt: Aufklärung sichtet Verband XYZ der Amerikaner um Y in X Richtung, Geschwindigkeit Z ... Japanische Zerstörer nähern sich unter Horizont für US Schiffe und feuern ihre Long-Lance im Fächer ab... Ala' einer wird schon treffen... Ami keine Peilung das da was kommt und *Boom* - soweit der Plan...



Weiterhin konnten die Torpedos auch konfiguriert werden: Mehr Reichweite = langsamer (Energie sparen durch langsamere Antriebsschraube) oder sehr schneller Lauf des Torpedos, dafür weniger Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Plan denn funktioniert? Wahrscheinlich sind die Verbände damals doch recht stur geradeaus, bzw. in vorhersehbaren Mustern gefahren?
 
Wie gesagt die reichweite von torpedos war schon gut, da die waffe am besten funktionierte wenn der gegner sie nicht erwartete oder wenn sie vom flieger kamen. Uboote waren aber meines wissens die es am meisten verwendeten.
 
Die Amerikaner verwendeten bei ihren Konvois immer eine Nah- und eine Fernaufklärung. Dadurch das die Fernaufklärung aus Flugzeugen sogenannter CVE (Begleitflugzeugträger, bspw USS Bogue) und Zerstörern bestand, die entgegen der Japanischen Erwartungen relativ früh mit Radar ausgerüstet waren, dürfte das nicht wirklich funktioniert haben.

Ich müsste mal speziell danach suchen.
 
Durchaus. Auf beiden Seiten. Du darfst aber nicht vergessen, dass sämtliche Dimensionen und Geschwindigkeiten in WoWs total aufgeblasen sind, um das Gameplay zu beschleunigen und Treffer zu vereinfachen. Die Torpedolaufzeiten waren in der Realität viel länger, erstens weil Schiffe und Torpedos nicht mit äquivalenten 200 und 350 km/h durch die Gegend zischen und weil Torpedos generell deutlich langsamer laufen als das, was in Game so vorhanden ist.

Edit: Ein Beispiel für US-Zerstörer, die erfolgreich Torpedos gegen Großkampfschiffe eingesetzt haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Leyte_Gulf#Battle_of_Surigao_Strait_.2825_October.29

Für die japanische Torpeodstrategie insgesamt ist dieser (ziemlich trockene) Artikel lesenswert: http://www.navweaps.com/index_tech/tech-067.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh