[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Admiral Hipper

Bei den Kreuzern eine merkwürdige Mischung aus WK1 und WK2 Schiffen. Deutschland Klasse als T6 Schlachtschiff? Mit 280mm? Uff...

Die Scharrnhorst hat auch nur die 28er und die ist mMn für Tier 7 an ihrem besten Platz. ;-)

Die Deutschlandklasse hat meiner Meinung nach aber dennoch absolut nichts im BB-Baum verloren. Voll beladen und kampfbereit verdrängten diese Schiffe 14.000 Tonnen. Die Myoko als Tier 7 Kreuzer verdrängte ähnlich viel und Verdrängung ist der größte Faktor in der HP-Berechnung. Dazu kommen maximal 80 mm Gürtelpanzerung. Das ist kein Schlachtschiff oder Schlachtkreuzer sondern ein Kreuzer mit großkalibriger Bewaffnung - ein Panzerschiff eben.

Was die Tier 7, 9 und 10 Kreuzer sind, weiß auch nur Wargaming. Die Namen stammen jedenfalls von Schiffen aus dem ersten Weltkrieg oder noch davor, aber ein gedeckter Kreuzer von 1906 wird wohl kaum der 9er werden. Da müssen also Produkte aus dem Z-Plan her, welche auch immer. Die modernsten und größten Kreuzer waren bekanntlich die der Admiral Hipper-Klasse und die kommt auf Tier 8. Tier 6 ist auch recht interessant, weil die Nürnberg ein Kreuzer der Leipzig-Klasse war. Die Nürnberg hat einige Verbesserungen erhalten, die die Leipzig nie hatte. Ich hatte ja vermutet, dass sie Leipzig bringen und mit den Rumpfupgrades dann auf Nürnberg-Niveau gehen, aber scheinbar empfand WG das als zu schwach gegen Cleveland und Aoba und nimmt stattdessen die Nürnberg als Basis und zieht sich irgendwelche anderen Verbesserungen aus sikrit dokuments. Wir werdens sehen.
 
Wargaming will mich Veraschen... 15 Runden Heute alle bis auf 2 Runden wahren nur Eismeer und Gefahrenherd und beide Maps hasse ich wie die best besonderes Gefahrenherd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw grad 2400 Gefechts XP mit Nagato :d
4 Kills 2 davon mit Secondarys :d
Eine Kongo wollte mich Rammen und wurde dann von meinen Secondary Rausgenommen :d

Meine Startrunde eben mit der Amagi.:banana:

shot-15.09.15_19.17.28-0358.jpgshot-15.09.15_19.17.25-0824.jpgshot-15.09.15_19.17.37-0309.jpg

So hab jetzt die Nagato ausgebaut. XP waren schon lange da aber da ich ohne Premium Zocke hats gedauert =)

Macht schon Bock. Ich hab leider iergentwie kein Bock auf die Amagi und Tier 9 Krüppel Dings.

GZ!
Und die Amagi kann alles was die Nagato kann - nur besser!:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte "salomonen" ist für 12 vs 12 gefecht viel zu klein. da fährt man sich nur über den haufen, hab wegen son vollspacken auch ne ladungs torps gefressen, weil der sonst wo hin schaute. :wall:
 
Ich reg mich jetzt auch mal auf.

Meerenge. Geile Map.

jede seite 3 Destroyer, 2-3 BB,s rest Cruiser.
2 min nach Spielstart sind alle unsere Cruiser tod, vom gegner garnichts.

Dann haben unsere DD,s es nichtmal für nötig gehalten uns BB,s vor den Gegnerischen DD,s zu schützen.

Cruiser die ein auf Rambo machen und DD,s die ein auf "My Only Mission is to Hit a Battleship" machen sind so Schlechte Spieler.

Oder BBs die am anfang immer nur hinten stehen bleiben und rumeiern schön out of range ja keinen treffer riskieren und keine Cruiser killen und dann rummaulen wenn die eigenen Cruiser langgemacht wurden :d Will ja keinen beschuldigen aber wenn eure cruiser alle tot waren so schnell (was ich eh für leicht übertrieben halte) dann hattet ihr immerhin dank deren spotting genügend Targets zum beschiessen..warum dann kein kill von euern BBs? Schlechte Spieler? Wieder mal hinten gecamped ? Dann sind die DDs auch noch schuld die bereits über 3/4 der map gefahren sind um ihre Angriffsziele zu erreichen oder evtl noch zu cappen, weil der BB captain nun dumm alleine da steht? Ne perspektive auf diese Situation ist nicht so einseitig wie es manchem erscheinen mag. Wenn die eigenen Leute dann auch noch so geile Pötte wie Aoba oder Furutaka fahren müssen bei der jeder Honk in ner Cleveland citadel Party feiert sobald sie es wagen ihre Flanke zu zeigen, und für BB die locker 30k hit pro salve ohne jeglichen skill zu benötigen an den kackeimern verursachen, dann sowieso...well shit happens.
 
Huhu Falcon

Jetzt machst du mir Vorfreude auf Amagi :d

- - - Updated - - -

warum dann kein kill von euern BBs? Schlechte Spieler?

Dir ist schon klar das Battleships weniger DPS als Cruiser haben. bzw die Cruiser im Rambo Mode einem davon Fahren und während sie dann auf 10-15km zum Gegner Sterben man selber noch auf 15-22km Distanz ist.
Bei 33 Sec Reload haut man dann nicht so Dicken dmg raus.
 
Huhu Falcon

Jetzt machst du mir Vorfreude auf Amagi :d

- - - Updated - - -



Dir ist schon klar das Battleships weniger DPS als Cruiser haben. bzw die Cruiser im Rambo Mode einem davon Fahren und während sie dann auf 10-15km zum Gegner Sterben man selber noch auf 15-22km Distanz ist.
Bei 33 Sec Reload haut man dann nicht so Dicken dmg raus.

Von der Klasse wurde nur ein Schiff fertig und das noch umgebaut ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Akagi_(1927)#/media/File:Akagi_and_Nagato.jpg Oben Amagi/ Akagi darunter Nagato

Ist Sie im Spiel auch grösser wie die Nagato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Falcon

Jetzt machst du mir Vorfreude auf Amagi :d

- - - Updated - - -



Dir ist schon klar das Battleships weniger DPS als Cruiser haben. bzw die Cruiser im Rambo Mode einem davon Fahren und während sie dann auf 10-15km zum Gegner Sterben man selber noch auf 15-22km Distanz ist.
Bei 33 Sec Reload haut man dann nicht so Dicken dmg raus.
Du hast halt Alpha. Ich schieß natürlich auch auf lange Distanzen, aber ich versuch immer ran zu kommen. Ich hab halt die HP und die Panzerung dafür und Kanonen, die jedem Gegner riesige Mengen HP abziehen oder direkt one-shotten können.
 
Also meine mittlere Kampfentfernung mit allen Schlachtern liegt unterhalb 15km, weil erst dann die Trefferrate auf Kreuzer akzeptabel wird.
Nur wenn es mir zu bunt wird verzieh ich mich aus deren Reichweite.

Einzelne Kreuzer werden frontal von mir angegangen und haben der Feuerkraft, auch der der Sekundärgeschütze nichts entgegenzusetzen. Es sei denn ich stell mich zu blöd an und fress ne Torpedosalve.:fresse:
 
Ist bei mir nicht anders. Dennoch ist man mit 10 Knoten weniger Top Speed und Trägerer Beschleunigung nicht so schnell am Gegner wie Rambo Cruiser.
Abgesehen davon fahre ich aber auch nur so Direkt auf Gegner zu, wenn das Zahlenverhältnis Stimmt. Also 1 VS 3 mache ich schon ungern.
 
2,5Mb Update für was?
 
ja das war auch Bitter Nötig^^ hatte heute 2 im meinem Team der eine Murmansk der andere Kong und das in einem Tirpitz NC und Mogami MM^^ das fanden die beide sicher Unschön genau wie ich weil ich denke das es einer der gründe war warum wir Verloren haben.
 
Naja, die Murmansk kann auch locker gegen T8 bestehen, wenn der Kapitän weiß was er tut, das ist nicht das Thema.
Viele gehen aber nach dem Motto #yolo rein und dann verliert das Team.
 
Das stimmt...
 
Hmpf. Durchwachsener Tag, aber wenigstens hab ich noch die Ibuki erforscht bekommen. Die letzen 20k XP waren sehr nervig mit ner Menge idiotischer Niederlagen. Immerhin war das einzige Spiel in der Nagato brauchbar.

 
Naja... Bin eben noch mit Lolo und nem Kumpel von ihm paar Runden gefahren. Iowa fast erreicht und Nagato ist auch in Reichweite... Schätze da sind am Wochenende viele Tirpitz-Runden fällig...
 
@Kyraa

Die XP erreichst du aber nur mit 50%XP Flagge oder?
Wieviele Basis-XP waren das in der Runde?
 
ja klasse MM. was soll man mit einem Tier5 jap. CV gegen tier 7 BB´s machen? bevor man Torbs abwerfen kann sind die schon vom Himmel oder geschweige gegen US Tier7 CV´s , klasse
 
Und? Das gilt für die anderen V-er in dem Match dann ebenso.

Was mir aktuell auffällt, dass verdammt viele ihre Cleveland mit dem 20%-Reichweite Skill fahren. Aber sie treffen eben nix durch die Bogenlampe :d
 
Habe auch schon überlegt den Skill zu nehmen, aber wie du bereits erwähnst werden die Kugeln fast senkrecht in den Himmel geschossen, ich finde es so schon schwierig genug auf 14km etwas zu treffen.

Derzeit hänge ich etwas mit der Farragut fest, das Ding ist schwer zu spielen, Torpedos sind aufgrund der sehr kurzen Reichweite ( 5,5km ) kaum zu gebrauchen und die neuen haben sogar noch weniger Reichweite. Man kann punktuell immer nur Nadelstiche setzen oder andere Zerstörer jagen.
Offenes Gewässer ist fast immer der sichere Tod. :(
 
mir fällt es wirklich schwer, mehrere gefechte am stück zu spielen. es fahren so einfach zu viele deppen rum.
- eben einen cv gehabt, der mit den kreuzern direkt an die front gefahren ist. keine ahnung was der da verloren hat.
- map verwerfungslinie: mein team war auf der linken seite in der überzahl, aber anstatt weiter nach vorne zu pushen, drehen die bb´s wieder ab und fahren weiter hinten ihre kreise. das rote team war deutlich auf dem rückzug. wir haben zwar gewonnen, aber das ganze hätte deutlich beschleunigt werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh