[Sammelthread] World of Warships

Na da lieg ich doch ähnlich. Wollte nicht der clancy ein Team aufmachen? Dachte das hätte ich vor ein paar Seiten mal gelesen.
 
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Wie oft ich Mitspieler habe die bei 800xp rumdümpeln in einem T10 Schiff ist schon beachtlich. Oft gibt es ca 1000, ganz selten mal 1700 oder sowas. Ich vermute das sind die, die schon die closed Beta gespielt haben und das Spiel nicht erst noch lernen mussten.
 
ich hab noch nichtmal ein t10 schiff da ich nie die exp flaggen nutze ausser bei neuen trees, aber dafür werd ich wenn es soweit ist ziemlich nah beieinander die t10 freischalten. So wie die kagero mir zurzeit spass macht tippe ich das die shima meine erste t10 bekanntschaft wird.
Was ist mit der landesflagge los? Meine Nc hat eine weiße auf der (t)okyo gami(ng) (das in klammer ist angenommen die flagge ist nicht komplett) steht :fresse2:
 
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ich hab noch nichtmal ein t10 schiff da ich nie die exp flaggen nutze ausser bei neuen trees, aber dafür werd ich wenn es soweit ist ziemlich nah beieinander die t10 freischalten. So wie die kagero mir zurzeit spass macht tippe ich das die shima meine erste t10 bekanntschaft wird.

Was? Kein T10er. Dann rede ich nicht mehr mit dir pfff* :)
 
bin wahrscheinlich einer der wenigen mit 4k spielen ohne ein t10 schiff :p
ah endlich mal 4 schiffe für den auftrag gekillt, dann geht die runde verloren:( und das in einer fletcher wo ich kaum eine gute runde hinbekomme mit ihr. Aber daran sollte ich gewöhnt sein meine besten runden gehen immer verloren :p
 
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Habe gerade 2 Spiele gefühlt 1 vs 12 gehabt..... Ok das 2. war nicht ganz so schlimm und haben auch gewonnen. Hab mich trotzdem ganz schön allein gelassen gefühlt.

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Beim ersten Spiel habe ich soagr geschrieben das ich Pushe und alle mir "bitte" folgen sollen........
 

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Es ist wirklich katastrophal, ich werde schon wieder ausschliesslich in absolute Katastrophen-Teams gesteckt. IMMER IMMER WIEDER

Feuerland, ich hole zwei Punkte, gucke auf die Map, die GANZE FLOTTE in der Ecke oben links. Ich mein, das ist ein T9 Match gewesen, was ist nur mit den ganzen Leuten los, und warum landen die immer gebündelt in meinen Teams.

Echt ätzend. Und immer gegen Teams mit einer DD-Übermacht.
 
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hmm haben premium nun einen malus bei teamsuche? das ich manchmal mit der nikolai als low tier starte bin ich ja gewöhnt aber grad war ich der einzige t4er gegen t6 bbs und cruiser bis auf eine königsberg und mine war das team so oder so t6, bin ja recht froh die königsberg und eine fuso versenkt zu haben :fresse2:
 
hmm haben premium nun einen malus bei teamsuche? das ich manchmal mit der nikolai als low tier starte bin ich ja gewöhnt aber grad war ich der einzige t4er gegen t6 bbs und cruiser bis auf eine königsberg und mine war das team so oder so t6, bin ja recht froh die königsberg und eine fuso versenkt zu haben :fresse2:

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wollte immer mal mitschreiben, Gefühle können da täuschen.

Aber in der Anshan habe ich aufgehört vorhin wegen T8 Gefechten ohne Ende.
 
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wollte immer mal mitschreiben, Gefühle können da täuschen.

Aber in der Anshan habe ich aufgehört vorhin wegen T8 Gefechten ohne Ende.

Greif hat mir da mal den Tipp gegeben wenn das zu heftig wird mit dem mm einfach mal das Tier wechseln, einige Schiffe gehen manchmal halt nicht.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry net gleich verreisen, glaube ich stehe auf dem Schlauch.
Wie ist es möglich Schiffs-EP von einem Eliteschiff in freie EP um zu wandeln??
 
@Clancy wie ist das jetzt mit Team Gründung du wolltest das doch machen?

@scrollt adde doch mal dongeilo42 und gr3if als Freunde im spiel dann können wir gerne mal zu dritt los. Vllt hilft das dem Chaos entgegen :-)
 
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Man ey........... Da holst du mit der Bogue 30 Flieger runter, hälst zusammen mit dem anderen Träger die Luft sauber, landest mit den Bombern sogar gute Treffer und versenkst ein Schlachtschiff und der Rest vom Team reißt mal so garnichts...........

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ICh komme mit der Hipper so gar nicht auf den grünen Zweig. Eben wieder so ein Seuchenspiel gehabt. Karte war Feuerland. Ich starte ganz rechts in einer 3er Gruppe. Die Baltimore war afk und die Bensos ist davon gedüst. Also war ich erstmal alleine und der Cv wirft einen 3-fach fächer Torps auf mich ab. Ausweichen unmöglich. Schäden repariert, kurz darauf wird mit da Ruder zerschossen und ich fahre mit voller Breitseite quer über die Map.

Ergebnis: 5 Flugzeuge abgeschossen.
 
Ja so Spiele gibts allerdings gilt mit den deutschen das man alleine keine Flanke halten kann. Daher ist es ratsam dem Lemming Train zu folgen ( auch wenn mich die Spielweise nicht begeistert)
 
Das war ja unmöglich. Ich war auf dem Weg zum Team, aber war halt komplett alleine auf der einen Ecke. Da war natürlich eingefunden fressen für den CV. Der Matchmaker ist irgendwie auch total besoffen.
 
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Hättest schnellstmöglich abhauen sollen. Das raffe ich auch manchmal erst hinterher.
Heute bisher 80% ego Spieler, die sich sogar deswegen cappen lassen. Da kannste eigentlich nur pausieren und Wäsche aufhängen.
 
Gestern habe ich mein erstes Teamgefecht gemacht. Das haben wir verloren. Das zweite gewonnen. Da wird ziemlich taktiert. Schlachtschiffe verstecken sich hinter Inseln oder Eisberge. Zerstörer kreuzen 1-2 km vor den Schlachtschiffen und die Kreuzer fahren an den Flanken Kreise.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Teamsuche finde ich ziemlich blöde. Warum nicht so wie in WoT das sich einfach die Leute zusammen finden und spielen. In der Regel sind es sowieso Spieler die sich kennen oder in einem Clan sind. Warum erst die Gruppe per Credits bilden? Was soll das?
 
Sind doch nur 300k für den, der das Team aufmacht und jeder kann in insgesamt 3 Teams sein. Ich find das okay. Der Grund dafür ist das Elo. So kann der MM mit dem Elo des Teams arbeiten und muss nicht das Elo aller verschiedener Einzelspieler berücksichtigen und kann, vorausgesetzt die Anzahl der Spieler/Teams ist lange genug, hoch genug, dass faire Matches entstehen. Das war ja schließlich der eigentliche Sinn.
 
@Clancy wie ist das jetzt mit Team Gründung du wolltest das doch machen?

Nein, ich hab gesagt Tom wollte das machen. Und hat gemacht. Fragen an Tom. :d


Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
@Clancy wie ist das jetzt mit Team Gründung du wolltest das doch machen?

@scrollt adde doch mal dongeilo42 und gr3if als Freunde im spiel dann können wir gerne mal zu dritt los. Vllt hilft das dem Chaos entgegen :-)

Mache ich heute Abend [emoji854]

Gestern war ich mit Pirate und noch wem in einem Team. War ein Katastrophenmatch [emoji51][emoji51][emoji51]

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Radar Consumable incoming?

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/46p01k/new_consumables_surveillance_radar/

This is a leak news and it is testing for 054 now.
Significantly increase the range of assured acquisition of enemy ships, including those within the smoke screen area.
This is a replacement of Fighter and Spotter for Russin and USA T8-T10 Cruiser only. You can take Sonar and Radar in the same time and work as a DD killer, unlike Sonar, Radar has no effect on Torpedo.
T10 Moskva's Surveillance Radar has a force spot range of 11.7km, workTime 30s, reloadTime 6min -> 4min(premium version)
T9 Dmitri Donskoi's Surveillance Radar has a force spot range of 10.8km, workTime 25s, reloadTime 6min -> 4min(premium version)
T8 Chapeyev's Surveillance Radar has a force spot range of 9.9km, workTime 20s, reloadTime 6min -> 4min(premium version)
T10 DesMoine's Surveillance Radar has a force spot range of 9.9km, workTime 40s, reloadTime 6min -> 4min(premium version)
Bad news to my shimakaze but good news to my yamato...lol

Ich glaube die guten Zeiten in der Gearing/Shima sind dann vorbei. Die Khabarovsk dürfte es weniger interessieren, die ist eh fast immer sichtbar
 
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Gibt es ein Luxxer TS?

ps.nick=ingamenick ;)
 
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Ich glaube die guten Zeiten in der Gearing/Shima sind dann vorbei. Die Khabarovsk dürfte es weniger interessieren, die ist eh fast immer sichtbar

Das Ding braucht schon noch ne gute Runde Balancing. So wie das Ding zur Zeit funktioniert, killt es vor allem die Gearing, die imo eh nicht das Problem ist. Die Gearing lebt davon auf 6 km oder so im Smoke zu sitzen und zu feuern, weil du mit der dreckigen Ballistik auf 10+ km einfach nichts zuverlässig triffst. Die Shima kann auch aus 12 km torpen. Dann ist sie zwar weniger effektiv als wenn sie dir aus 7 km 5 Stück direkt in die Seite drückt, aber sie muss nicht ihr Leben riskieren um ihre Hauptwaffe nutzen zu können. Die Russen interessiert das wahrscheinlich kaum, weil die auch auf hohe Distanzen noch zuverlässig treffen können.

Ich finde die Idee eine recht kurze Laufzeit und hohen Cooldown zu haben allerdings gut, weil man dann gezwungen ist sehr genau abzuwägen, wann man den SKill benutzt. Wenn das Ding kommt, kann mich der Fighter auf der DM völlig am Arsch lecken, dann fahr ich Radar und Terrorknopf. Man könnte ja sogar Hydro und Sonar fahren. Mir gefällt aber, dass sie sich Gedanken machen, wie Kreuzer ein effektiver DD-Counter werden können, der sie sein sollen aber nie waren. Zusammen mit den Skilländerungen, wo es nun tatsächlich Auswahl und Entscheidungen statt 5 Must have Skills und nen Haufen Trash gibt.

btw Stats für die neuen Russenkreuzer sind raus.

http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/69737-new-russian-cruisers-looking-at-the-stats/
 
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Deutsche Kreuzer mit Radar und dem OP Sonar sind dann schon brutal gegen DDs.

Aber am Ende wird es immer darauf hinaus laufen, dass man eine Klasse bufft, dann eine zu sehr nerft, wieder was ändert und von vorne anfängt. Ich bin mir nicht sicher, ob man hier überhaupt jemals eine für alle Klassen zufriedenstellende Lösung finden wird. Wahrscheinlich nicht.


Und zur Gearing. In 6km im Nebel hocken und feuern? Das klappt nicht, weil entweder jemand Torps in den Nebel schickt oder Sonar anmacht und dich aufdeckt. Gut gehen so 9-10km. Da trifft man zumindest die dicken BBs gut. Kreuzer auch, aber die müssen schon recht stur geradeaus fahren.
 

Die sehen von den bisherigen Stats doch fast wie die deutschen Kreuzer aus oder? Nur bisschen schneller scheinen sie zu sein. Allerdings 152mm in Tier VII und VIII ist jetzt nicht gerade die Masse vor allem da ja Tier V anscheinend scho mal 180er hatte. Aber gut, bei der Kutuzov war das wohl zu erwarten.
 
Son bisschen ja. Abgesehen von Tier 5, 9 und 10 sind es auch alles CLs. Gehe deshalb eher von einem HE-Fokus als guter AP-Performance aus. Alle gehen relativ früh bis extrem schnell auf, ab Tier 5 gibts sehr viel Reichweite. Die Ruderstellzeiten sind in den höheren Tiers auch recht lang. Wie die Panzerung aussieht, werden wir sehen. Was man so sehen kann anhand historischer Daten (6, 9 und 10 sind wie es aussieht reine Konzepte, der Rest wurde in Dienst gestellt) sind die niedrigen Tiers klassische Panzerkreuzer wie St. Louis oder Dresden/Kolberg. Darüber sehen wir eher dünner gepanzerte Designs mit hoher Geschwindigkeit. Ab da bekommen sie allerdings auch große Drehradien und vergleichsweise träger Ruder. Der 10er ist noch mehr Schlachtschiff als Kreuzer als es die Hindenburg ist. Dafür hat der Eimer dann auch reichlich HP und Feuerkraft. Bin gespannt. Der 10er steht halt total heraus und ist was komplett anderes als die anderen Schiffe davor.
 
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