[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wusste ich garnicht, danke also lass ich lieber BoS weg und mehr SI

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Mit 19 Punkte würde man 2x4 Punkte nehmen und dann halt 2x3. Also si und bos

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Mit 19 Punkte würde man 2x4 Punkte nehmen und dann halt 2x3. Also si und bos

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Ich nehme da lieber Vigilance...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hab heute 3 Stunde für den Tagessieg mit der Kiew gebraucht an manchen Tagen ist es wie verhext man verliert fast alles selbst wenn man eigentlich schon gewonnen hat 🙈
 
Ich glaube nix in diesem Spiel zerrt so sehr an meinen Nerven wie BB fahren.

Dieses verdammte Prinzip Zufall bringt mich auf die Palme. Eine DD mit 4k Rest-Leben sollte eine komplette Salve aus 4km die perfekt vorgehalten ist WEIL ER STEHT nicht überleben.


:mad:

- - - Updated - - -

PS: haben die die Bastion Häufigkeit hochgedreht? Das kommt noch viel öfters als früher. Immer mehrmals am Abend. Ich erlebe es sehr oft, dass die Spieler in Heerscharen in den Hafen zurückkehren, sozusagen.
 
T7 ranked wird glaube ich nicht so lustig mit all den p2win Schiffen... Allen voran die Belfast und die Flint. Mal gucken ob ich mir die Belfast noch fix besorge *hust*. Hat eig die shchors Radar oder sind die einzigen Counter für die Belfast ne andere Belfast und die Indi?
 
Ich nehme da lieber Vigilance...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Im ranked? Wo sollen die Torpedos herkommen? Hast ja eigene DDs

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Unterschätze niemals random torps und die Blödheit deiner eigenen DDs...

- - - Updated - - -

Zum Thema BoS Quote ich mich auch mal aus reddit :P

Hey,

I've been confronted with this question several times now, and thought I'd just share my thought processes. Lately, I've often been in discussions about whether to take Basics of Survivability, Superintendent, or Vigilance on BBs.

Imho Basics of Survivability comes last. Here's my reasoning:

With full modifiers (-15% module + -20% flag + -15% BoS skill) one fire ticks for 9.792% of your base health.

Without the BoS skill, one fire ticks for 12.24% of your base health, a difference of ~2.5%.

Fire damage can be fully healed. One heal on a BB restores about 14-15% of HP (if I remember correctly).

---> This means, that BoS starts to offset the additional heal after 7 fires which have burnt for the full duration. If you suffered less than 7 full fires, Superintendent presumably saves you at least a little bit more HP.

Additionally 7 fires for 12.24% per fire are 85.68% - meaning you have to suffer 85% of your HP in fire damage (without pulling damage control, once you pull it, BoS is useless anyway). Now... there are matches where this happens. But now I have some questions for you:

1) How often do you suffer 7 fires in one match (seriously, go check in the after action reports, you'd be surprised - I was)?

2) Even if you suffered 7 fires or more, did 7 or more of those burn for the full duration, without you pulling damage con?

3) How often do you suffer over 85% of your base HP in fire damages (so basically above 80k if you're a TX BB)?

4) A Fireproof achievement requires a mere 40% of your HP in fire damage, less than half the damage before BoS becomes more useful than Superintendent - how often do you get Fireproof?



Tl;dr:
On L3, for battleships, Superintendent is a definite first, Vigilance comes second, BFT third if you like your secondaries and AA. And BoS? Waaaay down the line...

Just to put what I wrote into perspective: Just yesterday I *survived* a Kurfürst match in which I suffered 182k damage. I did get Dreadnought. I didn't get Fireproof. So out of these 182k damage, less than 40k was fire damage. BoS would have started to become useful with 80k and above (if I wouldn't have pulled damage con in between, which I certainly did). But I didn't have BoS equipped, instead I had the fifth heal and it saved my ass.

Im Competitive kommt BoS natürlich vor Vi, aber immer noch hinter SI.
 

Anhänge

  • trollolol.jpg
    trollolol.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
wie fahrt ihr denn so die Akizuki? HEAP lohnt sich doch nicht bei der oder? Also voll auf BFT,AFT und Stealth?
 
AFT und CE sind Pflicht. Ich habe auch IFHE. Macht man halt viel zuverlässiger Schäden mit.

Feuer legt man trotzdem noch, einfach durch die schiere Masse an Geschossen.
 
manche streiten aber auch über CE weil es ja nicht sooo viel ausmacht. Ich für meinen Teil setze ganz klar auf CE, ich conteste aber auch jeden Cap sofern Sinvoll :)
IFHE hilft dir bei ihr insofern dass du in der Lage bist 19mm DDs z.b. Benson usw und 19mm Aufbauten z.b. Bismarck usw zu penetrieren. Ohne IFHE machst du dort genau 0 Schaden pro korrekten Treffer.
 
Heute nacht hatte ich noch eine feine Runde in der Aoba.



Jetzt gerade auch noch eine gute Runde in der Shiratsuyu. Wenn die Akizuki ähnlich gut ist, wenn nicht sogar besser, wird das ein echt lustiges Schiff.

 
In der Akizuki muss man oft gegen T10. CE ist absolut notwendig weil dich alles sonst weit vorher sieht.

Die Akizuki ist komplett anders als jeder andere JP DD. Auch völlig anders als die zwei davor. Das sind Torpedo Boote. Vor allem der T7. Ich würde so gerne noch mehr davon bis T10 h
 
Du meinst, die Spielweise ist ähnlich wie mit der Shiratsuyu? Die macht eh schon Spaß und wenn man die Tarnung mit drauf hat, dann ist man schon fast unsichtbar auf dem Kübel. Bin aber sehr auf die Akizuki gespannt. Knapp 50k XP fehlen mir noch.
 
Nee. Es ist schon sehr anders. Von Torpedo Teppichen hin zu Dauerfeuer mit absurder Feuerrate. Stealth Feuern ab 8,9km. Und die Geschosse haben eine super Flugbahn. Man trifft damit sogar was [emoji51]
 
Du meinst, die Spielweise ist ähnlich wie mit der Shiratsuyu? Die macht eh schon Spaß und wenn man die Tarnung mit drauf hat, dann ist man schon fast unsichtbar auf dem Kübel. Bin aber sehr auf die Akizuki gespannt. Knapp 50k XP fehlen mir noch.

ne die ist komplett anders, habe als allererstes auch meinen Captain reseted (zum Glück gibts ja noch den Rabatt). Das Schiff ist mit Abstand der bisher schlimmste Spammer. Meiner Meinung nach kommen da auch weder Atlanta noch Khaba ran. Zwei Spiele, einmal an die 400 und das zweite mal an die 550 Treffer. Kein Wunder wenn man ab 8,9km alles mit einer unverschämten Feuerrate eindecken kann, ohne dass die einen überhaupt sehen. Ich hab sogar mitunter mit HE ohne HEAP einigen Schaden gemacht. Die Shiratsuyu ist noch mehr ein Torpedo Boot und hat die typischen lahmen IJN Kanonen.

btw. bin eben noch mal meine Captains durchgegangen. Wo gab es denn die Typen? Hab ich was verpasst? Mir ist nicht bewusst, dass es die in irgendeiner Mission gab. Vor allem weil die zwei auch noch der Kongo zugeordnet sind, wo ist denn mein U-Boot:d.

shot-17.01.27_18.32.286ufl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die ist komplett anders, habe als allererstes auch meinen Captain reseted (zum Glück gibts ja noch den Rabatt). Das Schiff ist mit Abstand der bisher schlimmste Spammer. Meiner Meinung nach kommen da auch weder Atlanta noch Khaba ran. Zwei Spiele, einmal an die 400 und das zweite mal an die 550 Treffer. Kein Wunder wenn man ab 8,9km alles mit einer unverschämten Feuerrate eindecken kann, ohne dass die einen überhaupt sehen. Ich hab sogar mitunter mit HE ohne HEAP einigen Schaden gemacht. Die Shiratsuyu ist noch mehr ein Torpedo Boot und hat die typischen lahmen IJN Kanonen.

Habe mal fast die 1000 geknackt. [emoji16]

Habe den Finger einfach auf der Maus gelassen lol
 
Oha, geile scheiße. Das wird ja dann ein lustiges Schiff, wenn man so bekloppt drauf holzen kann, ohne das man gesehen wird. Da freue ich mich mehr denn je drauf. :d

Welcher 7er Zerstörer ist für euch der beste? Shiratsuyu ist schon cool, aber die Akatsuki finde ich auch nicht übel. Oder doch ein ganz anderes Schiff?


Die Mahan haut auch ordentlich rein, aber mit dem Kübel habe ich in der Runde durch das Team verloren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mahan ist sehr stark. Kiev nicht mehr so wie früher leider.

Blys ist sehr gut soweit ich weiß, habe ich aber nicht. Und die Sims ist ja sowas wie mein geheimer Favorit.



Alle haben aber das gleiche Problem. Radar. Das gab es früher nicht und da waren sie fast ohne Counter.
 
Ja, das habe ich in einigen Gefechten gemerkt. In der Mahan bin ich deswegen auch drauf gegangen, weil der Friedrich der Große Hydroakustische Suche eingeschaltet hat. Da war dann nix mehr mit im Nebel verstecken...
 
Welcher 7er Zerstörer ist für euch der beste? Shiratsuyu ist schon cool, aber die Akatsuki finde ich auch nicht übel. Oder doch ein ganz anderes Schiff?

Es gibt eigentlich kaum schlechte 7er DDs. Die Sims und die Akatsuki hab ich nie gespielt aber mit dem Rest kann man eig echt gut arbeiten. Laut meiner Statistik müsste die Mahan bei mir vorne liegen aber am meisten Spaß hab ich mit der Leningrad. Bei der Blyska muss man halt nen komplett neuen Captain hochziehen. Jetzt ist der weg zu CE ja weng kürzer aber vorher war das ein echtes Problem. Klar kann man sie auch ohne spielen, aber 7,5 km Concealment ist jetzt nicht gerade der Bringer.

mein absolutes Lieblingsschiff wird die Akizuki trotzdem sicher nicht. Allein schon weil der Pott so langsam ist, so unfassbar langsam und das kann ich bei DDs eigentlich überhaupt nicht leiden. Wenn ich mir angucke, dass das Teil kaum schneller ist, als die meisten 8er BBs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, WG sollte beim MM, auch wenn alles Zufall ist, Clan-Divisionen berücksichtigen.

Im einen Team 3 Clan Divisionen mit je drei Spielern und wir zwei Divisonen die nicht mal voll sind. Die Runden kann man sich sparen.

- - - Updated - - -

Ist heute Wochenede?

:fresse:

shot-17.01.28_23.41.44-0516.jpg
shot-17.01.28_23.41.47-0296.jpg
 
Was ich mich frage ist, werden permanente Tarnungen entfernt, wenn man ein Schiff verkauft? Bei der Farragut habe ich zum Beispiel eine Tarnung, weil ich diese über das Event gewonnen habe. Hab es aber bisher noch nicht verkauft, weil ich nicht weiß, ob die Tarnung danach verschwindet oder nicht.
 
behalte sie halt einfach?


Akizuki ist so herrlich. Erst DDs schnetzlen, dabei auch ordentllich HP verlieren, und dann den BBs das Leben madig machen. Grosses Kino!
Sie ist aber sehr Situations-abhängig. Ein Träger kann dir das ganze Spiel versauen ;)

shot-17.01.29_00.27.04-0110.jpg
shot-17.01.29_00.27.07-0886.jpg
shot-17.01.29_00.27.10-0698.jpg


PS: ohne IFHE hätte ich niemals diesen HE Schaden.
 
Ah ja, danke für die Info!


Die New Orleans gefällt mir richtig gut. Wenn man ein bissl aufpasst, kann man echt verdammt gut Schaden raushauen. AP Muni ist auch verdammt stark, auch wenn ich öfters auf HE zurückgreife, da ich die Schiffe dadurch in Brand stecken kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh