@gr3if: den DD-Kill fand ich am spaßigsten, vor allem weil das noch am einfachsten war. Selbst wenn Du "nur" in den cap fährst, dabei einen gegnerischen DD aufstöberst, versenkst und danach (schein)tot sein solltest, hat Dein Team keinen Nachteil. Equal trade, zumindest temporär eigene Dominanz in dem cap und leichte Initiative beim eigenen Team.
In der Praxis sah es dann so aus dass ich effektiv drei DDs in einem Spiel jagen musste bis mir der letzte dann nicht KS'ed wurde...
Was ich, auch mangels Zeit, am nervigsten fand war Dreadnought auf der Bismarck. Im Normalfall ist es das leichteste der Welt aber gerade wenn man es mal braucht, sterben die Gegner so schnell dass man nur ~60-70k Schaden tankt. Ich hab zuwweilen extra Feuer brennen lassen oder mal so eine schnuckelige New Mex am Leben gelassen dass sie noch mal auf mich schiesst - hat alles nichts geholfen. Zum Glück gibt es ja Duplikate...
@Clans: ich find es gut dass die Boni überschaubar sind, das mindert den Druck auf Leute welche gerne solo unterwegs sind. Wenn sich jeder in einen Clan einschleimt wegen Boni obwohl er kein Teamplayer ist, gewinnt niemand. Vor allem Dank der beschränkten Clangrößen.
Dass man Monate pro Bonus braucht ist halt Wargaming... grind als Mittel der Kundenbindung, minimal aufwändiger content in der Entwicklung wird mittels grind zur lang anhaltenden Beschäftigung.
Mich würde eher interessieren wie Clanbattles bei der Allgemeinheit ankommen werden. Wenn ich sehe mit welchen Siegraten wir durch die Tests gerannt sind und was für matches wir zuweilen gegen "normal kompetitive" Teams haben, hoffe ich dass der matchmaker irgendwann ein funktionierendes ELO-System bekommt. Wenn sichdie Spielerzahl mal verzehnfacht. Derzeit würde ELO ja bedeuten dass sich in EU mit Ach und Krach zehn Teams pro Abend regelmäßig im high ELO Bereich kloppen, Wartezeiten inklusive. Dafür taugt der Spielerpool eben nicht. Als Resultat werden etliche neue Teams in dem Modus erstmal heftig abgewatscht werden. Ich hoffe sie beissen sich da durch, das gibt erstmal ne steile Lernkurve.