[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, das schaffe ich fast nie, vor 10 bin ich selten am Rechner um meine paar Runden zu spielen.
 
Kann man so sehen... Leider, aber naja Ranked ist halt für die Einzelspieler was, ClanBattles sind aktuell der Scheiss für 5 Freunde, ähh 7 :)

Kriegt ihr was mit dem Luxx Clan hin?

Warum frägst du Greif.... willst wechseln?? :d

Sind am Sonntag ein bisschen unterwegs gewesen. Kann sogar sein, dass ein Spiel von uns auf Twich kam.
 
Du wolltest mir doch die Lexi CV-Mains zeigen. All die tollen Unicum-Spieler, die Rang 1 in 70 battles geschafft haben...oh wait^^

Man könnte nun natürlich sehen, dass nur 2% Rang 1 erreicht haben. Und 90% der Spieler absolut keinen Plan haben, was sie da machen. Oder, dass die Bismarck das meist gefahrene Schiff war...macht das die Bismarck-Spieler in deinen Augen nun zu den besten Spielern? Oder allgemein BB Fahrer, die berühmte Elite von WOWS^^
Und zu glauben, dass ein Premium Schiff öfter gewählt wird als ein kostenloses Schiff ist natürlich auch ein wenig fraglich. Bei solch kombinatorischen Fähigkeiten kann ein Hirn dann natürlich auch zu dem Resultat kommen, dass die Lexi den CV Battle dominiert und unschlagbar ist :bigok:

Das verwechselst du. Ich wollte dir gar nix zeigen. Ich hab damals nur belustigt deine Aussagen verfolgt.
 
Du solltest vielleicht dein hohes Ross mal kurz zügeln. Du hast damals gesagt, dass die Enterprise das Nonplusultra wäre und Lexi der letzte Schrott. Ich hab vorhin nur angemerkt, dass es scheinbar viele Spieler anders gesehen haben. Was jetzt nicht heißt, dass deine Aussage ansich falsch ist.

Und für dich ganz deutlich, ich mach es nicht so wie du durch die Blume: Wen du noch einmal im Ton daneben liegst, dann gibt es eine Pause für dich.
 
Unser CV Experte rotiert bestimmt gerade auf dem Bürostuhl, nachdem er gelesen hat, dass ausgerechnet die Lexi der meistgespielte CV der letzten Saison war :lol:

Du solltest vielleicht dein hohes Ross mal kurz zügeln. Du hast damals gesagt, dass die Enterprise das Nonplusultra wäre und Lexi der letzte Schrott. Ich hab vorhin nur angemerkt, dass es scheinbar viele Spieler anders gesehen haben. Was jetzt nicht heißt, dass deine Aussage ansich falsch ist.

Und für dich ganz deutlich, ich mach es nicht so wie du durch die Blume: Wen du noch einmal im Ton daneben liegst, dann gibt es eine Pause für dich.

Ja natürlich ist die Lexi der letzte Schrott. Das ist auf kein Geheimnis, das weiß jeder der auch nur ein klein wenig Ahnung von CVs hat. Und deshalb sagte ich, dass jeder halbwegs gute Spieler keine Lexi wählen würde für Ranked Battles.

Nun kommst du damit, dass der "Experte" auf dem Stuhl rotieren müsse, weil so viele die Lexi genommen haben. Du hast also entweder nicht verstanden, dass ich von guten Spielern rede, oder du denkst dass WOWS aus hauptsächlich guten Spielern besteht und daher die meist gefahrenen Schiffe auch die besten Schiffe sein müssten. Beides ist offensichtlich völlig falsch, dazu muss man sich auch nur mal die Statistiken über die Ranked-Season mit der endlosen Liste an grauenhaften CV Spielern in der Lexi ansehen. Übrigens gilt das auch für die Benson und Bismarck Spieler.

WoWS Stats & Numbers - EU - Ranked Battles - The Eighth Season - Statistics - World of Warships statistics

Dass du hier noch mit einer Sperre drohst, nachdem du selbst mit einer falschen Aussage provoziert und mich angesprochen hast, ist dann einfach nur ganz ganz schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liest du, dass ich sage, dass die Lexi das beste Schiff ist? Leg mir keine Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt, viele Spieler haben es scheinbar so gesehen. Dass das nicht die richtige Entscheidung war, zeigt ja die Spielerverteilung vom Rang her.
Meine Anspielung sollte eigentlich nur sagen, dass dich so etwas zur Verzweiflung treiben müsste, nicht mehr und nicht weniger. Und ja ich droh dir die Sperre an, wenn du mich, wenn auch wenig geschickt verpackt, als dumm bezeichnest ;)
 
Na dann erklär doch mal weshalb ich auf dem Stuhl rotieren sollte, wenn ich in der Statistik sehe, dass mehr Leute die Shokaku gewählt haben und die Shokaku Spieler damit eine knapp 8 % höhere Winrate erreichen als mit der Lexi. Und dass die Enterprise noch besser abschneidet, auch wenn natürlich weniger Spieler diese als Premium-Schiff besitzen.

WoWS Stats & Numbers - EU - Ranked Battles - The Eighth Season - Statistics - World of Warships statistics

Das ist doch genau das, was ich damals bereits vermutet habe, eben weil es so offensichtlich ist. Was sollte mich daran zur Verzweiflung treiben? Da du meine damalige Äußerung ja schon belächelt hast, musst du ja mehr wissen. Vielleicht kann die Schwarmintelligenz der WOWS Spieler nicht falsch liegen? Was belustigte dich denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt ihr was mit dem Luxx Clan hin?

Ähm naja, wir hatten vier Runden gefahren. 2:2

Für eben mal sieben Leute zusammengeworfen und reingeklickt ansich okay. Um da aber wirklich "erfolgreich" zu sein müsste man viel öfter zusammen fahren/trainieren. Wir sehen das eher als "Nice to have" an. Wenn wir gewinnen cool. Wenn nicht dann uncool. Aber mehr wird es wohl eher nicht. Die meisten im LUXX Clan verstehen das Spiel an sich in Sachen "wie funktioniert mein Schiff" aber Taktik oder so gabs jetzt in den Matches nicht so. Ich hatte zwar bisschen was gesagt aber ob das Sinn ergeben hat weiß ich nicht.^^ Man kennt es dann doch nur aus KOTS Streams oder so. Man muss auch dazu sagen, dass in der Liga wo wir eingestuft sind auch fast nur Kartoffeln fahren. Aber ohne Training, Mapkenntnis etc. ist es für uns mehr Spaß als Ernst. :)
 
Na dann erklär doch mal weshalb ich auf dem Stuhl rotieren sollte, wenn ich in der Statistik sehe, dass mehr Leute die Shokaku gewählt haben und die Shokaku Spieler damit eine knapp 8 % höhere Winrate erreichen als mit der Lexi. Und dass die Enterprise noch besser abschneidet, auch wenn natürlich weniger Spieler diese als Premium-Schiff besitzen.

WoWS Stats & Numbers - EU - Ranked Battles - The Eighth Season - Statistics - World of Warships statistics

Das ist doch genau das, was ich damals bereits vermutet habe, eben weil es so offensichtlich ist. Was sollte mich daran zur Verzweiflung treiben? Da du meine damalige Äußerung ja schon belächelt hast, musst du ja mehr wissen. Vielleicht kann der Schwarmintelligenz der WOWS Spieler nicht falsch liegen? Was belustigte dich denn genau?

Okay, für dich noch mal zum mitnehmen:
Du sagtest Enterprise gut, Lexi schlecht. So weit sind wir schon mal einer Meinung. Du sagtest jeder gute CV Spieler würde deshalb Enterprise nehmen. Geb ich dir auch recht. Jetzt zu sehen, dass die Lexi vorn ist, zeigt doch, wie viele es eben nicht verstanden haben. Da du jemand bist, der sich für was Besseres hält und nicht verstehen kannst/willst/whatever warum Andere das nicht so sehen, müsstest du vor Wut rotieren. War eher scherzhaft gemeint, weil dein Verhalten doch immer Richtung schwarz/weiß geht. Dass diese Diskussion hier entstanden ist, zeigt mir, dass ich nicht so falsch lag. Wenn auch über Umwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist super aber ich bin glaub ich allein mit der Meinung.

Okay s hat sich einiges geändert. Ich hab das Ding vor über nem Jahr gegrindet. 1/4 Kraft vorraus und gib ihm. Aber das war bevor s den ganzen Kindergarten mit 40% Brandchance hier, Radar da torps da.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ich habe das Gefühl der Izumo fehlt der Punch um auf Distanz richtig Schäden zu machen. Auch die Streuung ist echt krass.
Die Amagi ist da deutlich präziser und durch dringt auch schonmal die Panzerung einer Montana.
Einige meiner Clan Mitglieder meinen die Izumo sei deutlich generved worden.
Ich bin auf jedenfall froh wenn ich Sie durch habe. Vielleicht liegt Sie mir auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
From now on, a ship’s magazine can detonate only if the ship has 75% or less of her HP pool remaining. Previously, this indicator equalled 100% which could result in highly frustrating detonations right in the beginning of a battle after the very first hit on the ship. From now on, ships with full HP will not detonate.
:banana:

Kommt ja doch noch was sinnvolles von WG

Quelle: [Round 1] Public Test 0.7.2 | World of Warships
 
Okay, für dich noch mal zum mitnehmen:
Du sagtest Enterprise gut, Lexi schlecht. So weit sind wir schon mal einer Meinung. Du sagtest jeder gute CV Spieler würde deshalb Enterprise nehmen. Geb ich dir auch recht. Jetzt zu sehen, dass die Lexi vorn ist, zeigt doch, wie viele es eben nicht verstanden haben. Da du jemand bist, der sich für was Besseres hält und nicht verstehen kannst/willst/whatever warum Andere das nicht so sehen, müsstest du vor Wut rotieren. War eher scherzhaft gemeint, weil dein Verhalten doch immer Richtung schwarz/weiß geht. Dass diese Diskussion hier entstanden ist, zeigt mir, dass ich nicht so falsch lag. Wenn auch über Umwege.

Wo ist denn deiner Meinung nach die "Lexi vorn"? Ich kann dir da wirklich nicht folgen und seitdem du das das erste mal hier behauptet hast ist es immer noch nicht wahr.
Noch einmal mein Standpunkt:

WoWS Stats & Numbers - EU - Ranked Battles - The Eighth Season - Statistics - World of Warships statistics

Sie wurde seltener gepickt (auch wenn der Unterschied klein ist, aber doch seltener als die Shokaku) und hat eine knapp 8 % niedrigere Winrate als die Shokaku und knapp 12% niedriger als die Enterprise. Das sind Welten!
Normalerweise liegen zwischen Schiffen gleicher Klasse deutlich kleinere Unterschiede. Noch dazu werden CVs im MM exakt gespiegelt und gerade dann sollte das Balancing nicht so vollkommen daneben sein, vor allem nicht wenn Wg sich das Setup der Lexi direkt vor der Ranked Season angeschaut und genau dieses Schiff überarbeitet hat um es zu balancen. Das wirft wirklich kein gutes Licht auf Wargamings Kenntnis über diese Klasse.

Dich hat es damals schon belustigt wenn ich oder andere, die diese Klasse erfolgreich spielen, das genau so erwartet haben. Was dich daran nun so belustigt hat sagt du ja leider nicht, aber das musst du auch nicht mehr. Du warst damals der, der von seinem Fighter Setup auf der Saipan und Lexi so überzeugt war und es mir übel nahm dass ich eben diese Spieler nicht ernst nehmen konnte. Und nun kommt der selbe CV-Typ daher, der wieder etwas negatives über die Lexi sagt. Daher also dein Sticheln und deine Belustigung (was übrigens auch etwas von oben herab wirkt).

Ganz ehrlich, dann musst du mich hier kicken. Wenn du weiterhin behauptest, dass die Lexi am öftesten gepickt wurde und vorne liegt, dann kann ich dem nur widersprechen. Auch als SuperModerator muss man sich an die Wahrheit halten, und wenn du jeden hier kicken möchtest der nicht deiner Meinung ist, wird es langfristig etwas einsam für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse der 8. Saison | World of Warships

WoWs-Numbers kann die versteckten Profile nicht lesen. Ich vertrau da eher auf WG.
Ich fand die Lexi nie gut. Auch nicht mit Fighter. Ist auch der Grund warum ich die Ami-Linie an der Stelle aufgegeben habe. Vielleicht mit dem Rework besser, glaube ich aber eher nicht. Saipan-Fighter hat lange Zeit Spaß gemacht, inzwischen sinnlos, da man mit 2 Staffeln auch so die Lufthoheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich komm mit den japsen Trägern null klar...ich fahre besser mit den Amis. Aber bin auch nur n Gelegenheits CV Spieler.

Stand japsen T8, Amis T9! Beide zeitgleich angefangen mit grinden aber beim japsen fehlen mir noch gute 80K XP.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ach so darauf beziehst du dich also die ganze Zeit.
Komisch nur, dass dann scheinbar viel mehr der Lexi-Spieler ihre Stats gesperrt haben und sie so sogar nach vorn rutscht. Wenn man davon ausgeht, dass schlechtere Spieler überproportional oft ihre Stats verstecken, dürfte sich das vollständige Bild für WG ja noch deutlich dramatischer gestalten zum Balancing. Hoffe, dass sie es nutzen und was sinnvolles ändern.

Wenn dir die Saipan mit 220 Spaß macht wäre die aktualisierte Essex aber einen Versuch wert. Spielt sich vergleichbar: 2 starke und überlegene Fighter (wenn man nicht auf die sehr seltenen Fighter-Taiho trifft), und mit dem neuen Setup kann man auch ganz gut Schaden anbringen. Nur DDs sind leider schwierig zu erwischen, zumindest so lange sie aufpassen.
 
Ich hatte glaube ich nur 4x einen CV. Von daher war es mir egal welcher da gut oder schlecht ist. :fresse: Zumal bei CVs das Schiff eh kaum einen Unterschied macht, wenn du du die Tomate abbekommst. Ein CV Unicum wird mit jedem CV besser sein als der Noob. Die ganzen Diskussionen auf Reddit, in Streams, Videos etc. bezüglich CVs kommen ja nicht von ungefähr.

Ich finds heftig, dass nur 2,21% Rang 1 schaffen.


@OZStriker: ich denke nicht, dass viele Kartoffeln ihre Stats verstecken. Die sind zu verpeilt das überhaupt zu wissen. Das ist eher eine Grundsatzeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir heute 7 Mann zusammen, für nen paar Clan-Matches?
 
Das ich sowas noch erleben darf und dann noch dazu in einem einzelnen Gefecht?! Sonst steht da immer was anderes...;)


Das hatte ich gestern auch hin und wieder. Ich glaube zur Zeit sind nette Gegner unterwegs.

Zum Thema Clanwars:

Ich fand je länger wir das System gespielt haben, um so besser ist es geworden.
Wenn wir das hin und wieder hin bekommen, denke ich werden wir auch zu dem ein oder anderen Sieg kommen.
Fun ist das wichtigste.
Greif wo steht ihr aktuell?
 
Kann man die Bots im Übungsraum irgendwie dazu animieren, sich zu bewegen und sich zu wehren? Im früheren, inoffiziellen Übungsraum war das doch möglich. Jetzt stehen die Kameraden nur als Ziel da. Würde aber gerne ein bisschen das Torp werfen mit dem CV üben..
 
Nope die Bots sind dead in water da gibbet nix

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich habe ne "personal mission" oder so ähnlich, in der ich mir die Bretagne freispielen kann? Wo kommt das denn her?

- - - Updated - - -

Nope die Bots sind dead in water da gibbet nix

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

das war aber doch früher anders, oder? Oder wie hat Flamu sonst diese ganzen CV Tests gemacht?
 
So, nette Runden heute, hat ja dann schonmal grob mit dem Stream geklappt, morgen abend stream ich dann alle runden in besserer qualität über twitch :P

Twitch Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Don. Da beschwert sich einer bei dir über mich...^^



Btw. das ist das Scoreboard:



Oh er hat nochmal geschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne "personal mission" oder so ähnlich, in der ich mir die Bretagne freispielen kann? Wo kommt das denn her?

- - - Updated - - -



das war aber doch früher anders, oder? Oder wie hat Flamu sonst diese ganzen CV Tests gemacht?

Jop das war anders und die Mission war in einem Franz Container drin. Spiel nen paar Runden, brauchst bummelig 30k Xp auf ihr damit du bis T6 überprongen kannst.
 
Die Franzmann Container kann man doch aber nur kaufen oder ? Hab noch nicht einen so bekommen ?!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh