[Sammelthread] World of Warships

Bin mit der Bismarck noch nie warm geworden, hab glaub ich damals die Hälfte beim Grind zum Friedrich mit fxp gelevelt .


Btw: für 12€ die Belfast gezogen, endlich mal n Schiff was ich gerne haben wollte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du wirst sie lieben :d

- - - Updated - - -

Ja ich finds auch historisch gesehen lächerlich, dass die deutschen Schiffe gewissermaßen "schrottige Panzer Schrontflinten" und die Russen "Präzisionswerkzeuge" sein sollen, wo jeder der nur 5 min seines Lebens mit dem Thema verbracht hat weiß dass es wohl eher genau umgekehrt war. Ob Infanterie, Panzer, Flugzeuge usw. punktete man auf Russischer Seite mit Masse und Robustheit und hierzulande eher mit technischer Raffinesse - ganz zu schweigen von der Lächerlichkeit die die russische Flotte zu der Zeit war...

National Bias eben - dagegen lässt sich nichts tun...:fresse2:

Dennoch obwohl meine Bismarck full Secondaries geskillt ist, und mir gesagt wurde ich brauche mich nicht wundern dass ich nix treff ist sowas lächerlich...
Auf ne Breitseite quasi Null Schaden durch dispersion zu verteilen geht sub 10km eigentlich nicht, so fördere ich ja grade zu Dummheit.

Trotzdem, spiel sie auf Secondaries und spiel sie aggressiv, motivier das Team und führe die Pushes an. Das kann sie extrem gut.
Wenn dein Gegner nicht grad ne Khaba oder Haru auf Maxrange is, ist sie mein einziges BB mit der ich aktiv Caps, solo, angreife weil sie sich auch mit nem DD duellieren kann - und um ganz ehrlich zu sein gewinne ich grade gegen DDs die meisten fights in der Bismarck, long range HE Cruiser und range Camper BBs sind nicht so ihr Ding.
Der Kahn macht trotzdem, richtig Bock wenn man innerhalb 11,3km und stets im optimalen Winkel = Alle Secondaries Schießen aber nicht zu viel Breitseite unterwegs ist. Einzig Feuer ist wirklich kritisch durch den Secondary Skill...

Ich hätte gern das Hindenburg Legendary auf der Bismarck dann wäre sie ein Monster ;)

Ich komm mit ihr besser gegen T10 klar als mit den meisten andern T8s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen T10 find ich das stärkste Argument warum ich die BIsmarck nicht fahren wöllte^^ Ansonsten prima Schiff, sollte kein Problem sein mit 6ern umzugehen, nur die 10er Meta ist lahm und mangelnder Overmatch gegen Cruiser dort sowie mal ganz zu schweigen vom Pen/Armor Vergleich gegenüber 10er BBs mhh

Achja^^ mein am häufigsten gefahrenes BB :d Bismarck
 
Hab die deutschen BB s immer auf secondarys nach wie vor.Macht einfach Gaudi mit der GKF rein zu pushen...jetzt wo soviele bei TX angelangt sind, hat man auch mal ne Chance n paar Tomaten in range der secondarys zu bekommen.
 
@Frostkatze, danke für die Grüße.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Ja hier auch Bismarck BB #1 :d

Hat der GKF auch 11.3 Secondaries, der kommt mir fast zu behäbig vor für den Bismarck Playstyle ?

Ich hab die Line nie fertig gespielt, aber nachdem mein Bruder nun Ab und an wieder mitspielt und mit Izumo demnächst den zweiten T9 Stinker am Start hat werden wir wohl gemeinsam doch mal den Grind aus der Hölle wagen:hust::fresse2:

Meine Free XP sind mir zu schade dafür :d
 
Keine Ahnung, hab die ganzen sec.module drin und den Kapitän so geskillt. Hab die Daten nicht so im Kopf wie ihr nerds xD
 
Super Cheater - bescheiß Dich ruhig selber weiter und alle anderen natürlich auch. Ich würde solche Luschen sofort Bannen. Braucht kein Mensch sowas. Nicht mal bei verkackten Onlinegames gibt es noch sowas wie "Ehre". Nein, auch da müssen die ganzen Pussys und Realversager bescheißen, nur um wenigstens in der virtuellen Welt als "Held" und "toller Hecht" dazustehen. Wie erbärmlich kann man nur sein.

Sorry, falls es manchem zu heftig vorkommt, aber bewusst alle anderen zu bescheißen, nur um selber als der Tolle dazustehen, packe ich überhaupt nicht.

Falsch, Wargaming ist beim Cheaten echt fair drauf. Eventuell sehen wir uns im Spiel. Immer auf mich schießen, sehe aber sofort wo du hinschießt. Finde es nicht schlimm zu Cheaten solange es die Hersteller tolerieren. Und cheaten darf man es nicht nennen, da es nicht möglich ist. Gibt viele Vorteile die grenzwertig sind. Und ich bin bewusst an der grausten Grauzone.

Umso erstaunter war ich das Wargaming meine Verwarnung zurückgezogen hat.
Also bin ich dich kein Cheater oder noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server kaputt gerade?
 
Falsch, Wargaming ist beim Cheaten echt fair drauf. Eventuell sehen wir uns im Spiel. Immer auf mich schießen, sehe aber sofort wo du hinschießt. Finde es nicht schlimm zu Cheaten solange es die Hersteller tolerieren. Und cheaten darf man es nicht nennen, da es nicht möglich ist. Gibt viele Vorteile die grenzwertig sind. Und ich bin bewusst an der grausten Grauzone.

Umso erstaunter war ich das Wargaming meine Verwarnung zurückgezogen hat.
Also bin ich dich kein Cheater oder noch nicht.
Alter Junge, sowas wie dich können wir hier echt nicht gebrauchen... Hau ab und geh woanders Cheat3n... Echt das allerletzte...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Alter Junge, sowas wie dich können wir hier echt nicht gebrauchen... Hau ab und geh woanders Cheat3n... Echt das allerletzte...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Cheaten? Erkläre das doch mal der Community bei ein Servergame. Bin echt gespannt. Nicht umsonst wurde meine Verwarnung zurückgenommen.
Solange Wargaming diese Mods nicht unterbinden kann wird es sie geben. Und ja es sind teilweise erschreckende Vorteile.
Wenn ich mir das VIP Forum anschaue von diversen Hardcore Mod Foren, da weiß man wie viele diese Vorteile nutzen, dass sind mehr als man denkt.
 
Cheaten? Erkläre das doch mal der Community bei ein Servergame. Bin echt gespannt. Nicht umsonst wurde meine Verwarnung zurückgenommen.
Solange Wargaming diese Mods nicht unterbinden kann wird es sie geben. Und ja es sind teilweise erschreckende Vorteile.
Wenn ich mir das VIP Forum anschaue von diversen Hardcore Mod Foren, da weiß man wie viele diese Vorteile nutzen, dass sind mehr als man denkt.

Hardcore Mod Foren? Cheater united, oder was? Ganz ehrlich wenn du zu faul oder zu bl.. bist ein Game zu spielen, dann spiel Single Player! Cheater sind nie gern gesehen . Tu uns und dir den Gefallen und deinstalliere das Spiel!
 
Endlich mal ein gutes Spiel, ich glaube meine Beste überhaupt :d shot-19.01.20_01.58.56-0151.jpg
 
Cheaten? Erkläre das doch mal der Community bei ein Servergame. Bin echt gespannt. Nicht umsonst wurde meine Verwarnung zurückgenommen.
Solange Wargaming diese Mods nicht unterbinden kann wird es sie geben. Und ja es sind teilweise erschreckende Vorteile.
Wenn ich mir das VIP Forum anschaue von diversen Hardcore Mod Foren, da weiß man wie viele diese Vorteile nutzen, dass sind mehr als man denkt.

WG zieht Verwarnungen nicht zurück. Die 3 Strike Policy bleibt stehen, also bitte blubber nicht so einen Unsinn.
 
shot-19.01.20_13.57.11-0401.jpg das ist das was mich so annervt....schaut mal woe oft auf mich geballert wurde und wie oft AP genutzt wurde. Man versucht doch nur noch schaden durch Brände zu verteilen....so affig!

Ach so, ich hatte n GKF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bismarck gegen Eitel Friedrich.
Aus 8 km 4 volle Breitseite auf Friedrich auf Zitas gezielt knapp überhalb Wasserlinie:
erste Breitseite auf Friedrich: 1100 Schaden
Zweite Breitseite Kein Treffer
Dritte Breitseite: kein Treffer
Vierte Breitseite: 2200 Schaden
danach hat Friedrich keine Breitseiten mehr gezeigt.
Bismarck versagt sogar gegen die Friedrich
Und das ist normal. ich habe ein paar Runden gedreht die letzten Tage. Das ist immer so.

Ich nenne die Bismarck the most-broken ship in game.
Du kannst die pef nicht in der Zitadelle treffen, das geht nicht. Hat nichts mit der Bismarck zu tun, geht dir mit dem Rest auch so.
Insofern schiess bei der pef mittig auf den Panzergürtel und die wäre nach 4 Salven weg gewesen...

Generell sind die deutschen Schiffe im Spiel sehr stark und nicht zu verachten, aber sie sind halt Balanced zu den anderen Linien und dann muss man sie spielen können.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
sagen wir mal sie sind "Not in the Meta"...

Erinnern wir uns mal an Die BB und CA Line als sie rauskamen. Das war ohne HE Spammer Quatsch und glaube sogar vor Radar...

Hydro und Tankyness waren damals genau die Feature die sie zu besseren Dampframmen im Push als die andern machten.

Radar und va mehr HE Camperspammer Boote (es gab ja schließlich eine Zeit in der DMs nicht als Island Nose in Camper gespielt wurde) zwingen dich ohne ein Team mit Hirn aber in eine Position in die sie mMn nicht gehören.

Klar kann ich auch eine Hindenburg(und jeden andern KM CA/CL ab Köbe) als HE Range Spammer spielen das hat Flamu auch schon damals im Zweiten Commentary gezeigt und die Effektivität bestätigt aber mit Hydro und short Range Torps als Werkzeugen ausgerüstet ist das wohl nicht deren Aufgabe, und wird nie so Effektiv sein wie an Vorderster Front Alarm zu machen. Schließlich fließen auch Hydro und Torps in Balancing Überlegungen ein, genauso die "Präzision" und Turtleback + Hydro der BBs...Genau all das hat aber bei 12km+ 0 Nutzen... ergo sind die meisten nicht so klasse gebalanced in der aktuellen Meta

Die Schiffe sind stark aber die Zeiten in denen sie ihre Rolle spielen können weil sie sie einfach erzwingen sind rum.

Entweder du hast ein Team dass mitspielt und dich nicht solo vorn abbrennen lässt. In dem Fall gewinnen wir auch meist wenn ich Hipper, Bismarck oder Hindi zb fahre.
Die Variante ist: Keiner spielt mit und du brennst als Bauernopfer ab weil alle froh sind, dass Bismarck 6 Schiffe antankt...:mad:

Oder DU spielst mit und spielst eine schlechtere "Zaohindi", "Kutuhipper" respektive bist komplett nutzlos wenn du gezwungen bist mit ner Secondary Bismarck im Range Camper Club abzuhängen.


Ich denke, DDs ausgenommen, darüber kann ich keine Aussage treffen, ich spiele nur RN und USA, die Kreuzer und Schlachtschiffe sind zZ metaabhängiger als die meisten andern Nationen. Rangecampereien gabs von Tag 1 an aber nicht so HE lastig. Und mir gehen die Deutschen oft im Vergleich zu früh auf und brennen zu leicht ab als dass man in die Positionen wo die stärken liegen gelangen könnte...

Mit dem Legy Upgrade geht die Hindy zB bei 13.7km auf... Mich outspotted quasi jedes BB als tradeoff dafür dass ich mich gegen HE Spam schütze.

Spaß machen sie trotzdem... aber mit US Kreuzern, Japaner Kreuzern, Japaner BBs zB fällts mir leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, dass ich (und das ist meine Meinung aus meinem Spielstyle heraus)

Mit jedem TX BB klarkomme, alle haben vor und Nachteile und die Klassenbalance in den 10er Schlachtschiffen stimmt.
Das heißt: ich spiele die yamato mehr als Sniper (relativ stationär) ich spiele den Gk als Dampframme (Situationsbewusstsein und lesen der minimap ist Key)
Ich spiele die Repu als schnelles Flankenschif und begleite Kreuzer, ich spiele die Montana in einer Mischung aus Panzer und Sniper, ich spiele den conq nicht (ist für mich kein BB, mag ich nicht)

Alle sind bei mir nah beisammen im Bereich DMG, Kills und PR on average.

Vllt ist das auch die beste Erkenntnis: nicht jedes Schiff ist für jeden Spieler.


Kreuzer: Hindenburg? Zugegeben staubt etwas seit ihrem Nerf, liegt aber primär an clanbattles und dem Fokus auf legendäre Module von Schiffen wo ich sie brauche.
Sie ist im random nach wie vor gut und kann in jedem Bereich ihr Schiff stehen.

Das mag hier auch das Problem sein: sie kann vieles, ist aber bist auf Turtleback Armor nie das beste Schiff.
(Range, dpm, hp, speed, ap pen usw)

Z52? Im random? Tut weh die Kiste, man muss sich da seine Rolle sauber spielen, was im DD zugegeben nicht einfach ist, aber Radar rework ist am Horizont.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Gäbe es hier Interesse nach Ende der CW-Seasson mal eine Trainingsseasson mitzumachen? Wir suchen für 1x die Woche Trainingspartner, die nach Möglichkeit etwas stärker/gleich stark sind, um sich auf die nächste Seasson bissel vorbereiten zu können. TS-Server hätten wir. Terminlich wären wir relativ flexibl, sofern wir etwas Vorlauf haben. Daher hier einfach mal die Frage, ob es hier Interesse gibt, einen Termin zu suchen, wo wir mal paar Runden CW-üben wollen?
 
nach paar Runden PEF, ich find den eigentlich solide im T6 MM, kommt mir sehr tanky vor, AA ist premium typisch ordentlich. Aber mehr als 2 Runden hintereinander omg ^^ dämliche Auftragsreihe
 
Danke MM... Eine bessere Bestätigung für meine Theorie gibts gar nicht :shot:

Einmal in 6 Monaten Ocean und die ganze Worces, DMs, Salems, Harus und Co stinken gewaltig ab wenn sie sich nicht verstecken können ;)
Und plötzlich ist Hindy wieder voll dabei:fresse2:


So sehr ich diese Karte früher gehasst hab so sehr zeigt sie wer was von anwinkeln, torps dodgen, Zielwahl und damit umzugehen wenn man von 3 Seiten beschossen wird sowie positioning zum Gegener statt zu den Inseln versteht. Und leider vor allem dass in dem WG, Schiffe genau da positionierte worüber man sich schon 2016 beschwerte (Camperplaystyle) die jetz mit super Arcs und HE crazieness dem avg Spieler ein besseres Ergebnis bescheren der Skill ein Schiff zu lenken noch weiter sinkt....Es gab mal ein Spiel das hieß Ballerburg da hat man sich campender Weise von Burg zu Burg beschossen....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die ganzen HE nerds konnten ihre taktische Raffinesse nicht anwenden !? [emoji38]

Wurde mir ja so hier so erklärt, daß das taktisches spielen ist sich von insel zu insel zu pirschen.
 
mit der DM z.b. bin ich persönlich gerne nah dran am Gegner, hierzu ist "Cover" ein muss^^ auf Ozean geht das schlecht und den Fokus von bis zu 12 Leuten kann ich auch nichts mehr winkeln -_- nutzt zumindest nicht viel :d
Mir persönlich gefällt Ozean daher nicht... je nach dem was die Teams durch das mm noch können oder an Schiffen haben die quatsch machen z.b. ciao@shima ist es quasi ein entweder überfahr-train oder abhau-train ....
 
;)Das mag auch durchaus sein, und ich will auch gar nicht wegdiskutieren dass das der taktische effizienteste Weg mit den Schiffen ist. Aber einen Score wie REJ oben gepostet hat erreicht man dadurch nicht =)

Ich denke es gibt Leute die könne HE Spammer richtig bedienen, ich denke aber auch dass man es dem Durchschnitt mit diesen Schiffen zu leicht macht Scores zu erreichen die weit über dem liegen was der dementsprechende Spieler verdient hätte.

Über 22km Camper BBs wurde sich schon immer beschwert, die wurden aber meist durch schlechte XP automatisch bestraft, weil ohne Tanking musst du im BB immensen Schaden verteilen um auf gute XP zu kommen, und auf die Distanz triffst nunmal oft nur BBs...
(Ich hab in der Bismarck zB oft weniger als 100k aber dafür 40% DMG auf DDs und tanke die ganze Zeit)
Worces und Harus zB erreichen aber egal wie nutzlos sie fürs Teamplay sind immer akzeptablen Scores darauf wollte ich im ersten Post raus.

Aber ja, es tut richtig gut so ein heilsames Ocean Spiel:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade DIE (bbs die hinten stehen) werden zu leicht belohnt :d wer vorne was riskiert und dabei viel rausholt soll imo auch Belohnung erhalten
 
;)Das mag auch durchaus sein, und ich will auch gar nicht wegdiskutieren dass das der taktische effizienteste Weg mit den Schiffen ist. Aber einen Score wie REJ oben gepostet hat erreicht man dadurch nicht =)

Ich denke es gibt Leute die könne HE Spammer richtig bedienen, ich denke aber auch dass man es dem Durchschnitt mit diesen Schiffen zu leicht macht Scores zu erreichen die weit über dem liegen was der dementsprechende Spieler verdient hätte.
Dann deinstalliere das Game und hör auf rumzuheulen das dir die meta nicht passt. Das Game was ich gepostet habe war ganz klar ne Gemeinschaftproduktion in einer 3er Divi. Wir haben zu Dritt gecappt. Waren die ganze Zeit open water (Nah dran), nix mit Insel campen (Versuch doch mal mit den Bogenlampen Schüssen der Worcester auf 17 Km was zu treffen, ist jetzt auch nicht das einfachste). 4 DDs (insgesamt 8 Schiffe) haben wir rausgenommen und haben die BB´s am Kartenrand abgefarmt. Ich frag mich immer bei solchen Kommentaren wie deinen, ob du weißt was es bedeutet Kreuzer zu fahren. 1mal offen und gefocused und du bist so gut wie tot, egal in welchem Tier. Du frisst mit nem Kreuzer bow in von den meisten BB´s, so das du nach 2-3 salven tot bist. Also muss man sich anpassen. Zu einfach wird es den BB´s gemacht. 20-25km Range, hinten rumdümpeln, und dann noch den last fight verpassen/ gestern wieder zu hauf gesehen.Wenn ein BB die Möglichkeit hat mit einer Salve nen Kreuzer rauszunehmen musst du es den Kreuzern auch zugestehen He zu spammen.
Im übrigen wird der Matchausgang nicht von den Schiffen bestimmt sondern von den Spielern. Sry, aber über solche Kommentare kann ich mich herrlich aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh