[Sammelthread] X: Rebirth

"Shut up, Betty!"

Das Spiel hat sich gerade nach 2 nicht so ganz tollen Stunden mit einem "serious error" verabschiedet, dabei habe ich nur auf "escape" gedrückt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eine Taste gedrückt, Grund genug abzustürzen. ;)

Musste zunächst Einstellungen finden die meine Graka gescheit auslasten damit die GPU nicht dauernd zwischen 300-750 mhz hin und her springt

Naja, es sieht aus wie ein neues X-Game und spielt sich auch so.
Was auch immer man sich unter XRebirth vorgestellt hat, nach so dreissig Ingame-Tagen Terran Conflict muss ich mich erst mal umstellen;)

Mir ist an rebirth die Lust vergangen, man soll ja nen Ing. für den Frachter suchen.

Da hab ich dann einen angeheuert und auf den Frachter gebracht aber hab immer noch den gleichen Auftrag :stupid:

Werde mir wohl auch mal X3 anschauen, ich habe es damals mal gespielt. Hatte mir aber immer nur so ein riesen Zerstörer mit nem cheat erschaffen und hab um mich geschossen xD

Mir ist an rebirth die Lust vergangen, man soll ja nen Ing. für den Frachter suchen.

Da hab ich dann einen angeheuert und auf den Frachter gebracht aber hab immer noch den gleichen Auftrag :stupid:

Hatte ich auch!
Das Problem war offenbar, das man ZUERST das Schiff reparieren lassen muss, bevor man den dann anheuert.
Ich dachte auch ich falle hinten rüber, weil ich erstmal ne Stunde nach einem anderen Ingenieur gesucht habe, obwohl sich da schon einer auf dem Schiff befand.
Seit dem repariert der das Schiff aber Selbstständig!
Apropos ist es eigentlich normal das man die Stats der Leute die man anheuern kann nicht sehen kann?
Macht das ganze etwas Witzlos..

Ich überleg mit X3 Albion anzufangen...
Gibts da gute Tutorials auf deutsch?

Eine Menge guter Tipps gibts hier, darunter unter anderem Starthilfen, Walkthroughs durch die einzelnen Plots, Schiffs-, Raketen- und Fabrikentabellen, Sektorkarten, uvm.

Was X:R betrifft, lass ich die Kampagne auch erstmal links liegen, da es im ganzen Universum anscheinend keine Cargolifter URV Dronen (heißt glaub ich Lastdronen in der deutschen Version) gibt, die für den Handel mit einem Frachter aber unerlässlich sind.

Je weiter man in das Spiel eintaucht (bin bei 10h), desto mehr (Design-)Schwächen und Bugs offenbaren sich leider. Einige wie der oben genannte sind besonders schlimm, da sie somit grundlegende Prinzipien des Spiels unmöglich machen (Handeln, Station bauen). So gesehen liegt es gar nicht so fern, zu glauben, dass X:R, wie gerüchtweise behauptet, tatsächlich erstmal für die Current Gen Konsolen entwickelt und dann für den PC "umentwickelt" wurde.

Ihre Versprechen sind nichts Wert!
Egosoft hat sich angewöhnt verbugte Spiele auf den Mark zu werfen und danach zu meinen die Community wird das schon schlucken und selber richten! Diesmal hat Egosoft den Bogen überspannt, nicht nur das man wieder ein Verbgutes Spiel mit schlechter Performance auf den Markt geworfen hat, sondern auch noch unfertiges, auch hat man das Spiel nicht auf ihre Stammspieler ausgerichtet sondern eher auf Kausalspieler mit einem Gamepad. Man hat die Stammspieler mit diesem Dreck massiv vor den Kopf gestoßen und ich hoffe diesmal werden diese den Karren nicht aus dem Dreck ziehen! Vor allem da es bald alternativen zu X gibt, Star Citizen und Elite: Dangerous. Wenn es nach mir ginge, sollte dieser Drecksladen, in den ich soviel Geld investiert habe, Pleite gehen

Dafür das du das Egosoft wünscht,stolperst aber sehr viel in denen ihren Foren herum.Du wirst dort anscheinend nur aktiv wenns was zu meckern gibt.Machst alles schlecht und bist immer unzufrieden.Ja ich habe mir die Mühe gemacht dich zu verfolgen :)

Star Citizen ist noch nicht erschienen.Ich bin ja gespannt wie die Leute wieder anfangen zu heulen wenn dort irgendwas nicht nach ihren Wünschen läuft.
Bei CoD war es ja das gleiche.Nur das niemand gleich das Spiel so verteufelt hat.

Es gibt viel tun,meckern wir los ! Das Motto der Deutschen "Ich bin immer unzufrieden" Gesellschaft.

Dafür das du das Egosoft wünscht,stolperst aber sehr viel in denen ihren Foren herum.Du wirst dort anscheinend nur aktiv wenns was zu meckern gibt.Machst alles schlecht und bist immer unzufrieden.Ja ich habe mir die Mühe gemacht dich zu verfolgen :)

Star Citizen ist noch nicht erschienen.Ich bin ja gespannt wie die Leute wieder anfangen zu heulen wenn dort irgendwas nicht nach ihren Wünschen läuft.
Bei CoD war es ja das gleiche.Nur das niemand gleich das Spiel so verteufelt hat.

Es gibt viel tun,meckern wir los ! Das Motto der Deutschen "Ich bin immer unzufrieden" Gesellschaft.

Naja heute sind auch 50€ viel Geld!

Da kann man schon erwarten das man ( trotzs Bugs) auch die Kampagne spielen kann nur wenn dann wichtige Elemente nicht funktionieren wie die einfache aufgabe das das bescheuerte Frachtschiff andockt einkauft und verkauft dann is das irgendwie nicht richtig!

Hat das niemand bei ihnen getestet?

Also die Vorstellung das man das spiel auf 20 verschiedenen Rechnern installiert und wenigstens 20 Std weit testet bevor man es auf den Markt bringt war dann auch nur eine Vorstellung!

Sowas darf nicht passieren! ganz einfach!

Tja dann bin ich schon wieder froh, dass ich das Spiel nicht gekauft hab... hab dafür die gesamte X-Reihe beim Humble Bundle gekauft, bis ich da durch bin gibt's X:R als GotY Edition für nen 10er! Und dann läufts hoffentlich auch anständig!

Öhm, X:R als GotY Edition? Dir ist kalr das das game of the year bedeutet? :d

So wie ich das ganze nun lese ist das Spiel eine totale katastrophe und keine 5€ wert. Somit heist es wie schon bei Rome2: Abwarten, abwarten und nochmal abwarten.

Einfach auf Star Citizen warten und hoffen das das wenigstens halbwegs gut wird (aber selbst da habe ich meine zweifel)

Muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden - finde es schlimm wie es mittlerweile bei den Gamern abläuft.

Spiele X jetzt seit ein paar Monaten, hab mir Aufgrund der Vorfreude auf X:R damals die Superbox gekauft und mit X3:TC und AP rund 400 sehr schöne Stunden verbracht.
Habe jetzt die CE vorbestellt und am Releasetag installiert. Gespielt habe ich seit Samstag Nachmittag und mittlerweile ca 16 Std auf der Uhr.

Mein Fazit bisher:
Macht unwahrscheinlich Laune!
Sicher sind Bugs vorhanden, zum Glück aber bei mir keine die den Spielablauf behindern.
Welt sieht super aus, so dass ich teilweise echt nur rumfliege und mir das alles anschaue.
Nach den ersten 6-8 Std ist auch die neue Steuerung drin und man taucht richtig in die Welt ein - ist natürlich was anderes als bei X3 & co., aber Egosoft wollte ja auch was neues schaffen.

Was ich nicht verstehen kann ist das geflame der Spieler.
Das kommt einem echt vor wie ein Schwarm Heuschrecken die von einem Spiel aufs nächste springen um es zu zerreissen:

BF4 macht einige Sachen neu "OMG, verbrennt sie, wie können sie es wagen!?"
COD macht nichts neu "OMG, verbrennt sie, wie können sie es wagen!?"
Und so weiter....bei jedem Game!

Jetzt bei X:R sind einige Leute (sicher zum Teil auch berechtigt) mächtig sauer und lassen überall die Sau raus.
Nur auf welcher Grundlage denn?
Weil es anders aus die Teile davor sind? Weil es Features aus den Teilen davor nicht mehr gibt? Weil man nurnoch ein Schiff fliegen kann? Weil das HUD und die Menüs anders sind? Weil es kein Sinza mehr gibt und das Game vom Spielfluss jetzt nichtmehr darauf ausgerichtet ist? Weil das Gesamtuniversum kleiner und um die Stationen dichter gepackt ist?
Wurde doch monatelang im Vorfeld von Egosoft kommuniziert?!

Dann kommen so Sachen wie die Theorie vom"missglückten Konsolenport" an dem sich die Geier dann seitenweise aufgeilen.

Anstatt dass einfach mal gespielt wird. Da erzählt jemand dass er das Spiel sc****e findet und man kann rauslesen dass diese Meinung nur besteht weil es kein X4 ist. Der nächste hat von nem Kumpel gehört es gäbe da Bugs etc.
Eigentlich unglaublich..

Nur hatte ich das Glück erst gestern Abend in die Sammelsthreads und das Egosoft Forum zu gucken - hätte ich das vorher getan wäre mir sicher auch die Lust vergangen.

Wenn das Spiel nicht richtig läuft ist es ja verständlich, aber Egosoft ist ja für seine Patchpolitik bekannt und hat bisher immer die verbuggten Releasespiele nach den Wünschen der Spieler gefixt.
Soundfiles und Texturen bekommen sicher auch noch eine Überarbeitung, für alles Weitere sorgt wie immer die grandiose Mod-Community.

Ich hatte jetzt schon sehr viele tolle Stunden mit dem Game und habe auch das Gefühl es werden noch etliche mehr werden.

Beim Release von X3, TC und AP etc waren die Games auch so dermaßen verbuggt und guckt mal was heute draus geworden ist?
Einfach mal die Testberichte von damals lesen, wer danach noch auf ein bugfreies und endpoliertes Game von Egosoft gewartet hat...

Just my 2 cents....

Muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden - finde es schlimm wie es mittlerweile bei den Gamern abläuft.

Spiele X jetzt seit ein paar Monaten, hab mir Aufgrund der Vorfreude auf X:R damals die Superbox gekauft und mit X3:TC und AP rund 400 sehr schöne Stunden verbracht.
Habe jetzt die CE vorbestellt und am Releasetag installiert. Gespielt habe ich seit Samstag Nachmittag und mittlerweile ca 16 Std auf der Uhr.

Mein Fazit bisher:
Macht unwahrscheinlich Laune!
Sicher sind Bugs vorhanden, zum Glück aber bei mir keine die den Spielablauf behindern.
Welt sieht super aus, so dass ich teilweise echt nur rumfliege und mir das alles anschaue.
Nach den ersten 6-8 Std ist auch die neue Steuerung drin und man taucht richtig in die Welt ein - ist natürlich was anderes als bei X3 & co., aber Egosoft wollte ja auch was neues schaffen.

Was ich nicht verstehen kann ist das geflame der Spieler.
Das kommt einem echt vor wie ein Schwarm Heuschrecken die von einem Spiel aufs nächste springen um es zu zerreissen:

BF4 macht einige Sachen neu "OMG, verbrennt sie, wie können sie es wagen!?"
COD macht nichts neu "OMG, verbrennt sie, wie können sie es wagen!?"
Und so weiter....bei jedem Game!

Jetzt bei X:R sind einige Leute (sicher zum Teil auch berechtigt) mächtig sauer und lassen überall die Sau raus.
Nur auf welcher Grundlage denn?
Weil es anders aus die Teile davor sind? Weil es Features aus den Teilen davor nicht mehr gibt? Weil man nurnoch ein Schiff fliegen kann? Weil das HUD und die Menüs anders sind? Weil es kein Sinza mehr gibt und das Game vom Spielfluss jetzt nichtmehr darauf ausgerichtet ist? Weil das Gesamtuniversum kleiner und um die Stationen dichter gepackt ist?
Wurde doch monatelang im Vorfeld von Egosoft kommuniziert?!

Dann kommen so Sachen wie die Theorie vom"missglückten Konsolenport" an dem sich die Geier dann seitenweise aufgeilen.

Anstatt dass einfach mal gespielt wird. Da erzählt jemand dass er das Spiel sc****e findet und man kann rauslesen dass diese Meinung nur besteht weil es kein X4 ist. Der nächste hat von nem Kumpel gehört es gäbe da Bugs etc.
Eigentlich unglaublich..

Nur hatte ich das Glück erst gestern Abend in die Sammelsthreads und das Egosoft Forum zu gucken - hätte ich das vorher getan wäre mir sicher auch die Lust vergangen.

Wenn das Spiel nicht richtig läuft ist es ja verständlich, aber Egosoft ist ja für seine Patchpolitik bekannt und hat bisher immer die verbuggten Releasespiele nach den Wünschen der Spieler gefixt.
Soundfiles und Texturen bekommen sicher auch noch eine Überarbeitung, für alles Weitere sorgt wie immer die grandiose Mod-Community.

Ich hatte jetzt schon sehr viele tolle Stunden mit dem Game und habe auch das Gefühl es werden noch etliche mehr werden.

Beim Release von X3, TC und AP etc waren die Games auch so dermaßen verbuggt und guckt mal was heute draus geworden ist?
Einfach mal die Testberichte von damals lesen, wer danach noch auf ein bugfreies und endpoliertes Game von Egosoft gewartet hat...

Just my 2 cents....

mit dem meisten hast du recht grafik bugs und Sound bugs interessieren mich persönlich auch nicht! nur komm ich mit dem spiel nicht weiter da das Frachtschiff nicht losfliegt nachdem ich die ware bezahlt habe die es abholen soll! es steht nur rum -_- also ist Mission 10 c.a unspielbar und somit ist das spiel zur zeit müll!

hab auch die Kampagne bis dahin schon 4 mal neu angefangen ! dann lädt das schiff doch mal waren ein und dann lädt es an der unerschöpflichen mine nicht mehr ab! das war der weiteste spielfortschritt den ich geschafft hab!

hab es zurück gebracht Geld wieder bekommen ! ich hol es mir dann in 3-4 Monaten nochmal! hoffe auf Besserung!

Also ich kann den Ärger mehr als gut verstehen.
Ehrlichgesagt hab ich wenig mit Bugs zu kämpfen, mein Spiel läuft bis auf 2 Abstürze in rund 20 Stunden Spielzeit tadellos.

Das schlimme an XR ist, das es einfach für Casuals zu langweilig ist, für X-hardcorer aber auch.
Dei Kampagne ist übelster Mist, diese highways nerven nach dem 10 mal reinfliegen dermaßen, wahnsinn...

Die Menüs sind absolut schwachsinnig, das Handelsmenü eine Katastrophe.
Die Sternenkarten haben den Namen nicht verdient, was soll das bitte sein was einem da gezeigt wird?!?
Grafisck gesehen einfach grottig! das Universum selbst ist wirklich schön.
Die Stationen sind von außen einwandfrei...
Innerhalb der Stationen bekommt man Augenkrebs.
Das Cockpit ist so häßlich das ich es mit papier überkleben wollte...

Es ist einfach fakt das XR im Original für die XBox entwicklet wurde.
Und das Projekt wurde eingestampft weil die Xbox One kam und der Port nicht gelohnt hätte.
Also den Code für den PC benutzt. Ich schätze das Spiel war niemals für den PC geplant!
Und das merkt man leider an allen Ecken und Enden.

XR ist einfach nur schlecht und das sage ich aus voller Überzeugung.
Ich halte es nichtmal für "Geschmackssache", für mich ist es unverständlich wie man an so einem "Werk" etwas finden kann das Spass machen soll.
Es ist einfach kompletter Schrott.

1000'ende von Käufern sind um 50 Euro betrogen worden, dieser Berndt hockt in den Gamestar-Videos blöd da und grinst in die Kamera und weiß genau das hier geile Werbung für sein Produkt entsteht.
Er weiß auch das 98% aller Käufer das Spiel zum Kotzen finden werden, was ihm aber scheiss egal ist.
Mal ehrlich, die von Ego haben das Spiel doch auch gespielt.
Und die wissen wie scheiße es ist!

Es gibt vielleicht 2% Käufer die zufrieden sind, mehr sind es nicht.
Der Shitstorm ist (zu Recht) gigantisch und Ego bald pleite.
Denn 98% alle XR-Käufer werden nie wieder ein Egosoft-Spiel kaufen.
Ascaron läßt grüßen...

Ist in deinem Fall ja auch verständlich, wenn du durch einen Bug wirklich nicht weitermachen kannst.
Nur hätte ich evtl. länger als einen Arbeitstag gewartet ob das nicht kurzfristig gefixt wird.

Das ist zum Teil auch das was ich meine, die Gamer wollen immer früher immer komplexere immer billigere Spiele und wundern sich dann wenn die Releasequalität nicht stimmt.
"Wo krieg ich denn jetzt günstig nen RUS Key her?"....ein paar Stunden nachdem das Game draussen ist....weil irgendjemand in irgendeinem Forum von Bugs spricht....
Ich meine gehts noch?

Und auf der anderen Seite wird sich aufgeregt dass Egosoft anscheinend auf die finanziell sehr viel attraktiveren Currentgen-Konsolen gehofft hat...
Aber das steht auf einem anderen Blatt..

Ich hab kein Bug in der Kampagne... ich konnte die muter durchspielen. Man Frachter kauft und verkauft wie er soll (auch wenns ewig dauert)...

Heyho Leute.
Gleich ab 17:00 Uhr geht es weiter mit der Kampagne von X Rebirth in meiner Sendung 'CoopY against the Games'.
Zurzeit befinde ich mich knapp 5,5 Stunden in der Kampagne - falls ihr euch nicht Spoilern lassen möchtet :)
Würde mich sehr freuen, euch wieder so zahlreich begrüßen zu können und auch die Entwickler sind wieder herzlich eingeladen - EGO_Simon im speziellen ;)

Stream: Coopmine - Twitch (schon live mit etwas Musik)

Viele Grüße

CoopY

Der Chef von Ego hat gerade so gut wie zugegeben, dass es einen Konsoleneinfluss gibt/gab. Wenn man da schon zugibt dürfte es in Wahrheit so sein, dass wir hier einen gescheiterten Mutliplattformtitel haben..

Ich hab kein Bug in der Kampagne... ich konnte die muter durchspielen. Man Frachter kauft und verkauft wie er soll (auch wenns ewig dauert)...

Leider gibt es bei manchen, so auch bei mir, den Bug, dass die Schiffswerften keine Lastdrohnen verkaufen und damit die Frachter keine Fracht und ein- oder ausladen können. Da das für bestimmte Punkte in der Kampagne aber essentiell ist, hängt man natürlich im Spiel fest. Und auf Savegame editieren hab ich ehrlich gesagt (noch) kein Bock.

Au Backe! Bei den Vorberichten zum Spiel wurde ich ja schon misstrauisch und habe es nicht vorbestellt, aber bei dem was ich hier lese läuft es mir kalt den Buckel runter. Ich bin ein Fan der X-Reihe seit dem ersten Titel und dachte ich könnte mich mit einer "beschnittenen" Version auch anfreunden, doch was man hier liest ist ja jenseits von Gut und Böse.

This is also he reason why we will not support SETA / SINZA time acceleration. There should never be a need to wait 20 minutes for your trade ships once you have multiple ships. You can queue orders and do many things in parallel. Time acceleration as a trick to accelerate trading will not be in X Rebirth.

Auf alle die vielleicht noch auf eine Implementierung von SINZA in der Zukunft gehofft haben, wird wohl nie kommen.

Tja, ich hoffe auf die Modder. Das die Devs absolut uneinsichtig und unfähig sind, haben sie in den letzten Tagen genug bewiesen.

Zum Thema Konsoleneinfluss: Bei den Shadern im Spiel befinden sich X-Box 360 Shader, was ja im endefekt alles Beweist. (kann jeder selber entpacken und nachsehen, nachdem das Egosoftforum gerade down ist).

Jetzt haben diese das Forum abgeschaltet. :d

Naja, einen DoS würde ich nicht unbedingt auf eine Abschaltung zurück führen..

Also die Flameposts im Egosoftforum und die Amazonbewertungen haben ja teilweise schon echten Unterhaltungswert, schon lange nicht mehr so gelacht. Hatte mir Rebirth eigentlich so als Übergang bis zu Star Citizen vorgestellt aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt was so geschrieben wurde, ist das Game ja nichtmal die 0,5 cent Stromkosten wert für die Zeit die man benötigen würde um sichs aus dem Netz zu saugen. Schade.

Also ich habe es seit freitag. Ja es ist nicht das was ich erwartet habe aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie es sich liest.

Habe bis jetzt nur 1 bug gehabt (energy cells) aber das lag daran das ich das schiff nicht im squad hatte.

Performance wird nach den tutorial richtig gut. Habe mit meinem system im schnitt 35-40fps.

Ich ja sie hätten evtl noch warten sollen mit den release aber ich hatte a7ch ach9n weit aus schlimmere spiele für mehr geld gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh